Cover

Freiheit? Ist unser Staat frei?

Weil ich so viel über Freiheit spreche, fragen mich viele, was für mich Freiheit ist. Freiheit ist ein großes Gefühl. Freiheit ist, was große Erwartungen, die ich fühl erfüllt. Was für große Verantwortung sie trägt, was für eine große Bürde sie ist. Zu beschreiben was für mich die Freiheit ist, was für eine große Hürde. Ich kann dazu nur meinen kleinen Teil beitragen, Freiheit kann man nicht eingrenzen, Freiheit muss man überall haben. Freiheit bedeutet zu sein, wie ich bin, Freiheit heißt für mich Fehler machen, so wie ein Kind und wenn es sein muss, dann fall ich halt hin! Doch dann steh ich wieder auf, Freiheit heißt nicht zögern, sondern machen. Wenn du weißt was du willst, dann tu es, wenn nicht, dann tust du es auch! Freiheit bedeutet, frei sprechen, frei machen, frei bleiben, Freiheit bedeutet frei denken und nicht den Kopf im Arsch anderer Politiker zu stecken. Mauern die, die Angst errichtet hat, einreißen und großen, eigenen Mut haben! Freiheit bedeutet auch andere zu enttäuschen, sich selbst zu erfüllen, anstatt die Erwartungen von anderen Leuten zu erfüllen. Wie sagt man so schön, Es jedem recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand kann! Freiheit bedeutet auch Entscheidungen treffen, Freiheit bedeutet hin und wieder sich die Freiheit zu nehmen und seine Meinung zu wechseln. Freiheit heißt, es macht manchmal auch Sinn, dass meine Freiheit da enden muss, wo die Freiheit eines Anderen beginnt! Aber Freiheit darf niemals bedeuten: Entsagen von unseren Rechten, nach ihnen zu leben, zu streben und frei über sie zu sprechen. Freiheit, was für ein großes Wort, ich hab gehört, dass es grenzenlos ist, trotzdem kennen viele Menschen dich nicht, sie kämpfen für dich. Manche mit reden, schweigen und beten und andere mit Waffen, weil ihnen andere Perspektiven fehlen. Freiheit ist für jeden etwas Anderes, umso paradoxer ist es, wenn man Politiker sie handeln lässt! Freiheit ist das Recht, Freiheit ist das, was jeder verdient. Niemand sollte um Freiheit bitten müssen, nirgendwo und das nie! Freiheit ist so intim und persönlich, wie die innersten Wünsche und Träume von mir. Doch diese verwirklichen nur die wenigsten Leute. Manche Menschen glauben wirklich, man könnte die Freiheit kaufen, andere Menschen laufen zehntausende Kilometer durch Wüstensand, weil sie an dich glauben! Migranten lassen ihr Land zurück nur für die grenzenlose Freiheit, in der Hoffnung auf sie und manche finden diese trotzdem nie. Manchmal Opfer ich einen Teil von mir, damit andere diese Freiheit haben und manchmal muss ich mich trennen um diese mehr zu erfahren! Was ist los mit uns? Es ist immer dasselbe Spiel, Politiker reden viel, rhetorisches Plauderwelchsel, die Jugend versteht davon nicht viel, da zähl ich mich selbst dazu, ich überblicke vieles nicht mehr, egal was die deppen tun, der schaden die sie anrichten, wird immer mehr! Die Menschen werden panischer, denn sie glauben an gar nichts mehr und heben ihr Hände auf die rechte Seite, wie kann das passieren? Natürlich ist nicht alles fair, irgendwie haben wir es doch alle schwer, aber wie kann ich lachen? Wenn ich taste, sind alle meine Tatsachen sind leer. Manchmal denk ich mir, heute reicht meine Kraft nicht mehr, der Kopf ist überfüllt, mit Zuviel Scheiße und rafft nichts mehr. Dann will ich nur noch schreien oder schreiben, doch es klappt nicht mehr und bevor ich selber merke, was ich mache, sind zwei Whiskyflaschen leer. Ich weiß dass trinken, dass Problem nur noch verschlimmert, doch wenn man dicht ist, wird die Sicht auf das Leben durch Nebel behindert! Aber trotzdem will es mir nicht aus dem Kopf gehen, dass ich nicht alleine bin und die meisten von euch auch auf dem Kopf stehen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, doch wie ich das miterlebe gibt es hier im „sozialen Staat“ zu vielen denen es zu schlecht geht, ich mein nicht nur finanziell. Nein.! Ich mein sogar generell! Die Menschen leiden hunger im Herzen und intellektuell. Schulen vermitteln nichts, das Schulsystem kann auch nichts, wenn rauchen von Cannabis in pausen schon zum Standard geworden ist. Ich hab nichts, gegen Kinder die kiffen und saufen, ich kann verstehen, dass viele Menschen das inzwischen auch brauchen, aber die, die was gestern war, schon heut vergessen haben, verwerfen und die fresse halten, anstatt zu kämpfen und besseres  zu machen. Für die, die das Land regieren, sind wir leicht zu verarschen. Wir sind eine Nation von fernsehsüchtigen, verschlafenen Schafen, klein gehaltenen durch Gesetze von A- Z, schreiten unsere Kinder dann eines Tages zu verzweifelten taten! Manche sagen, schuld ist die Jugend, die sich alles verbaut. Andere sagen, es sind unsere Medien, die uns alles zerstören. Manche Leute denken, dass Ausländer schuld sind und wählen braun, manche Leute wollen deswegen gleich jeden deutschen verhauen! Manche sind arbeitslos ohne Geld und sie gehen klauen, die zeugen gehen zu den „Bullen“,  weil sie diesem System trauen. Unschuldige vergammeln hinter Mauern und Zaun und die Reichen kaufen sich frei und Gehen heim zu ihren Frauen. Vieles ist nicht gerecht und gerade deshalb erwarte ich nichts, ich breche eure Gesetze, weil dieser scheiß Staat nicht mein Vater ist! Ich scheiß auf die versprechen, die man auf den Plakaten liest, solch lächerliche Sätze aus dem Wahlkampf vertrag ich nicht. Ich weiß nicht wieso, doch ich weiß, dass meine Wut aus dieses System, dass nicht zulässt, dass ich so einfach Zusehe. Ich weiß nicht wieso, doch das ich hier keine Freiheit!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.04.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /