Cover

Vorstellung

Mein Name ist Vivien, Vivien Engel. Ich bin 15 Jahre alt, bin 1,65m groß und bin gut gebräunt. Ich habe dunkelblonde polange Engelslocken und kristallblaue Augen. Meine Eltern sind geschieden und ich bin Einzelkind. Ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr Hip-Hop. Die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind Julia, Nico und meine Mom. Julia ist meine allerbeste Freundin, ich kenne sie schon seit meiner Geburt, sie hat lange braune Haare und blaue Augen. Nico, Nico ist mein Freund wir sind morgen 2 Jahre zusammen. Er hat dunkelblonde Haare und ist 1.70m groß. Ich wohne bei meiner Mom, sie hält mir immer zu, sie hat mich adoptiert als ich 3 war, von meiner richtigen Familie hat sie mir bisher nichts gesagt.

Kapitel 1

Ich steckte den Schlüssel in das Schlüsselloch , drehte und machte die Tür auf.Ich zog meine schwarzen Vans aus und ging ins Wohnzimmer.Danach setzte ich  mich gemütlich auf die Couch. Nach gefühlten 10 Minuten kam meine Mutter nach hause, sie blieb vor mir stehen.

,, Vivien, wir müssen reden!" 

,, Was ist denn? 

Sie setzte sich neben mich auf die Couch.

,, Ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll.. ich weiß auch dass es schwer sein wird für dich. Also.. du musst dich von deinen Freunden verabschieden." 

,,Was?"

,, Du musst auf ein Internat, es tut mir Leid!"

,, WAAAS?! Niemals! Nein! Vergiss es!"

,,Es tut mir Leid, aber du hast keine andere Wahl!" 

Ich war so wütend auf meine Mom! Wie konnte sie nur?! Wie sollte ich mich denn von meinen Freunden trennen?! Vorallem von Nico und Julia?! Ich stand auf nahm meine Schlüssel und ging außem Haus. Ich lief wütend zu Julia, sie wohnt zum Glück nur 3 Häuser weiter. Als ich vor ihrer Haustür war, war die Tür komischerweise leicht offen. Ich ging also rein in den Flur, blieb erstmal stehen. 

,,Julia? Juliaaaa?" 

Als keine Antwort kam, ging ich einfach rein. Aus ihrem Zimmer kamen Geräusche also ging ich hin. Ich machte langsam die Tür auf. 

Ich sah Julia und meinen Freund Nico nackt im Bett, ich war so enttäuscht. 

,, Julia das hätte ich echt niemals von dir erwartet! Ganz ehrlich, du bist so eine verdammte Schlampe. Und nico du bist so ein Arschloch!" 

Ich brach in Tränen aus. Ich rannte schnell aus dem Haus raus, rot angelaufen mit Tränen. Zuhause angekommen,  rannte ich schnell zu meiner Mom die auf der Couch im Wohnzimmer saß. 

,,Mom? Ich... werde... auf das Internat gehen!"

,, Das freut mich jetzt zu hören!" sagte meine Mom erleichtert zu mir

,, Das Internat heißt übrigens Leyvi!  Kannst dich ja schon mal bisschen im Internet informieren, ich denke du wirst dich da schnell einleben. Übermorgen ist dein erster Tag an dem Internat. Wasch dir aber jetzt erst mal dein Gesicht,  deine schminke is ausgelaufen!" Nachdem ich mich beruhigt hatte, ging ich ins Badezimmer. Ich stellte vor das Waschbecken und schaut mir im Spiegel ins Gesicht. Ich sah so schlimm aus. Ich war rot angelaufen, meine Wimperntusche war ausgelaufen und ich hatte rote Augen. Ich wusch mir das Geschicht mit Seife und anschließend trocknete ich es mit einem Handtuch ab. Ich ging in mein Zimmer und legte mich auf's Bett. Ich dachte wieder an Nico und Julia... Wie konnten sie nur?! Meine allerbeste Freundin, die ich schon seit meiner Geburt kannte und mein Freund, naja jetzt Ex-Freund mit dem ich morgen 2 Jahre schon zusammen war. Ich will die zwei nie wieder sehen! Nach einer weile schlief ich auch ein. 

 

 

Ich öffnete langsam meine Augen, setzte mich zu recht und schaute mich um. Meine Uhr zeigte 11:27. Ich schaute auf mein Handy.

47 Nachrichten von 2 Chats auf Whatsapp.

26 Nachrichten von "Mein ein&alles"

,, Schatz!"

,, Bitte, verzeih mir!"

,, Ich wollte das echt nicht!"

,, Es tut mir so Leid!"

,, Ich liebe nur dich!" 

... und lauter solche Nachrichten bekam ich von Nico. Ich fing an zu tippen:,, Nico! Es ist aus! Ich will von euch beiden nichts mehr hören! Schreib mir nicht mehr!" Anschließend blockierte ich ihn auf Whatsapp. Von Julia bekam ich auch viele Nachrichten.

,, Vivien? Es tut mir sooooo unendlich Leid!  Ich wollte das echt nicht!" Ich schrieb ihr einfach nich zurück und werfte mein Handy auf mein Bett. Ich stand auf und ging duschen. Anschließend zog ich mir eine Jeans von Hollister die ich mir hochkrempelte und ein türkisenes Top. Nachdem ich mir meine Haare geföhnt hatte, machte ich mir einen lässigen Dutt und schminkte mich.

,, Ring, Ring, Ring..." 

,, Ring, Ring, Ring..."

Mein Handy klingelte. Ich eilte schnell zu meinem Handy, nahms mir in die Hand und schaute nach wer anrufte. Es war Nico. Ich lehnte schnell ab und steckte mein Handy in die hintere Hosentasche. Ich setzte mich auf mein Bett, nahm mein Laptop und rechachierte im Internet nach über das Internat Leyvi. Da stand dass, das Internat 5 Minuten von der Stadt entfernt wäre, dass in einem Zimmer jeweils 2 wohnten, dass die Jungs im 1. Stock wohnten und die Mädchen im 2. Stock. Im Erdgeschoss waren die Klassenzimmer,  ein riesen Aufenthaltsraum, das Sekretariat und die Cafeteria. Im 3. Stock war ein Kino Raum, im 4. Lehrerzimmer. 

Mich freute am meisten dass, das Internat 5 Minuten zu Fuß von der Stadt entfernt ist. Das Internat gefiel mir von außen, es sah wie ein Schloss aus. Ich hoffte dass es auch von innen so sei. Ich klappte mein Laptop zu und ging aus meinem Zimmer, denn ich hatte Hunger. Ich ging runter in die Küche und machte mir ein Toast. Ich setzte mich neben meine Mom auf die Couch die fern sah.  Ich starrte in die Leere und dachte ungewollt an Nico und Julia dabei aß ich meinen Toast.  Mein Handy vibrierte denn ich hatte es auf Stumm. Ich nahm mein Handy raus und schaute nach. Eine Nachricht von Julia:

,, Bitte gib Nico wieder frei und verzeih uns beiden bitte. Und schreib mir bitte endlich zurück. Du weißt wie sehr du mir bedeutest!!!"

Wollte sie mich eigentlich verarschen? Sowas kann ich doch jetzt einfach nich vergessen?! Wenn ich ihr soviel bedeute, wieso, macht sie denn sowas?! 

Ich fing an zu tippen:

,, Ach darum, hast du dich an mein Freund ran gemacht?! Ich bin so enttäuscht von euch beiden! Und mein Hass is momentan unbeschreiblich!!! Also nervt mich nicht mehr und lasst mich alle in Ruhe!"  Ich schickte die Nachricht ab und steckte mein Handy wieder in die hintere Hosentasche. Mein Handy vibrierte wieder, aber diesmal ignorierte ich es. Ich muss die zwei vergessen. Das ist das beste für uns alle! 

 

 

Es war schon 15:43 Uhr, ich müsste langsam mal packen gehen dachte ich mir. Ich ging in mein Zimmer und holte mir ein riesen Koffer raus. Ich packte alles was ich brauchte ein: Klamotten, Schminke, Badezeug, Pflegesachen, Glätteisen, usw....

Als ich fertig war legte ich mein Laptop oben drauf, schloss mein Koffer und stellte es neben die Tür, dass ich für morgen früh vorbereitet bin. Ich ließ mir noch alles im Kopf durchgehen, was ich noch brauchen könnte, denn ich will ja nichts vergessen! 

 

 

Es war schon sehr spät, ich lag auf meinem Bett und schaute an die Decke, wusste nich was ich machen sollte. Ich dachte erst über Nico und Julia, aber jetzt finde ich dass, sie es nicht Wert sind, dann dachte ich über morgen nach. Werden die auf dem Internat mich mögen? Wie sieht meine Zimmermitbewohnerin wohl aus? Wird sie mich mögen? ...

Nach einer Weile schlief ich auch ein.

 

 

,, Riiiiing, Riiiing!"  ,, Riiiiing, Riiiing!"

Es war 6:30 Uhr, ich tastete nach meinem Wecker und schaltete es ab. Ich stand genervt auf und ging ins Badezimmer, ich duschte mich kurz, putzte meine Zähne und anschließend schminkte ich mich leicht. Ich zog mir eine enge graue Jeans an, die ich mir hochkrempelte, darauf ein bauchfreies pinkes Oberteil.

Meine Mom kam ins Zimmer.

,,Und? Bereit?"

Ich nickte, nahm mein Koffer und ging runter in den Flur mit meiner Mom. Wir stellten den Koffer ab. Ich aß noch schnell ein Sandwich bevor wir losfuhren.  

Wir gingen dann anschließend raus. Ich stieg in das Auto ein und wartete auf meine Mom die im Moment mein Koffer in den Kofferraum tat. Schon ging es los, sie stieg ein und fuhr los.

 

 

Nach einer sehr langen Zeit kamen wir auch schon an. Es war... 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.10.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /