Cover

Das Licht der Welt

Die kleine Schlange stieß mit dem Kopf gegen die Eier Schale. Endlich machte es Knack. Grelles Licht blendete die Kleine. Sie schüttelte den Kopf bis ihre Augen sich an das Licht gewöhnten. Danach sah sie sich um. Sie war in einem Nest aus Erde. Rundherum standen große Steine und Höhlen. Und um die Höhlen herum war nichts als trockenes, hohes Gras.

Die Schlange befreite sich nun aus dem Ei und schlängelte den Erdhügel hinab. Plötzlich sah sie direkt in die Augen einer weiblich, erwachsenen Schlange. Sie hatte braun-graue Schuppen und eine schwarze auf der Stirn. Die große Schlange lächelte der Kleinen zu.

“Willkommen auf der Welt, mein Kleines“, sprach sie.

Der kleinen Schlange kam die Stimme so bekannt vor.  Nun erkannte sie, das diese Schlange ihre Mutter war.

“Guh?“, fragte die Kleine.

Plötzlich glitten viele weitere Schlangen in das Lager.

“Habt ihr was gefangen, Einzahn?“, fragte die Mutter der Kleinen Schlange eine ältere Schlange mit nur einem Zahn.

“Nein, Schwarzschuppe, ein Adler kam uns dazwischen.“

“Aber er ist euch doch nicht gefolgt, oder?“

“Nein.“

Nun begrüßten die großen Schlangen die Kleine.

“Wie soll sie heißen?“, fragte Einzahn Schwarzschuppe.

“Hm...Sie soll Winterschuppe heißen, weil sie knapp vor dem Winter geboren wurde.

“WINTERSCHUPPE, WINTERSCHUPPE!!!“, jubelten die Schlangen.

Und so begann die Geschichte von Winterschuppe...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.05.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /