Cover

Prolog


Der Kater saß auf einem großen Felsen. Das Licht des Mondes ließ sein flammenfarbenes Fell leuchten. Eine Katze humpelte zu ihm und setzte sich neben ihn auf den Felsen. Sie sah zum Himmel und meinte dann:" Feuerstern, ich hatte einen Traum. Er war höchstwahrscheinlich vom SternenClan." Der Kater sah die rauchfarbene Katze an. Dann fragte er:" Was hast du gesehen, Rußpelz?""Etwas Großes. Es jagte Katzen aller Clans. Man konnte es nicht erkennen. Schatten verbarg es. Doch es hatte riesige Zähne. Und es strahlte eine finstere Aura aus." Der Kater nickte und antwortete:" Auch ich spüre, das etwas kommt." Beide sahen zum Himmel.

Rabenpfote


Mrs. Norris gähnte. Dann machte sie sich auf Streife durch die Gänge des Schlosses. Ab und zu kam ihr Dosenöffner Argus Filch vorbei. Dann entdeckte sie doch tatsächlich, zwei Jungen, die mit schlammigen Umhängen in das Schloss gingen. Sofort flitzte sie zu Filch. Ein paar Minuten später, verließ sie das Schloss. Sie lief über die Wiesen in den Wald. Plötzlich nahm sie einen Geruch war. Eine andere Katze. Doch irgendwie war der Geruch vertraut. Sie schüttelte den Kopf. Wahrscheinlich nur dieser fette Kater. Wie hieß er noch gleich? Krummbein, ach ja

, dachte sie sich und schlich sich an. Dann stürzte sie sich auf die Katze. Wütend biss sie ihr ins Genick. Doch die Katze war geübt im kämpfen und presste sie kurz darauf zu Boden. Dann meinte der fremde Kater erstaunt:" Mrs. Norris?" "Rabenpfote?"

Krummbein


"Rabenpfote! Was machst du hier?", fragte Mrs. Norris entsetzt.
"Ich habe dich gesucht!", entgegnete Rabenpfote und ließ sie los.
Mrs. Norris richtete sich auf und fragte ihn besorgt:" Ist etwas passiert?" Das letzte mal, wo sie ihn gesehen hatte, war, als sie ihn auf seiner Farm besucht hatte.
Sein Freund Mikusch war damals gestorben.
"Nein", antwortete Rabenpfote." Ich möchte dich nur zu einer Reise einladen. Wir suchen den DonnerClan."
Mrs. Norris sah ihn skeptisch an. Dann meinte sie:"Tja, da muss ich vorher Argus fragen"
"Okay."
"Komm."
Die beiden Katzen liefen auf das Schloss zu. Unterwegs kam ihnen Krummbein entgegen. Mrs. Norris blieb stehen und funkelte ihn an. Dann entgegnete sie wütend:" Du hast dreckige Pfoten!"
"Achja, ich bin kein Schüler!", entgegnete dieser ärgerlich und fauchte.
In diesem Moment kam Hermine, beladen mit Büchern, vorbei. Sie blieb stehen und sah die drei Katzen an.
"Krummbein!", rief sie, denn sie wusste, wenn Krummbein Mrs. Norris verletzte, würde er und auch Hermine Ärger mit Filch bekommen.
Also fauchte Krummbein noch einmal und stolzierte an Mrs. Norris vorbei. Diese lief auch weiter, mit Rabenpfote im Schlepptau. Rabenpfote fragte sie:" Warum hast du nicht die Krise bei diesen Zweibeiner gekriegt? Und wer war das überhaupt?"
"Das waren Krummbein und Hermine. Und ich krieg nicht die Krise bei diesem Menschen, weil ich selbst mit einem zusammen lebe."
Damit liefen sie weiter durch die Gänge.

Die Reise beginnt


Als sie endlich in Filchs' Büro ankamen, miaute Mrs. Norris ihn an. Was keiner, nicht einmal der Schulleiter wusste, das Filch mit Katzen sprechen konnte. Mrs. Norris sagte:" Argus, ich habe vor mit meinen Bruder Rabenpfote auf eine Reise zu gehen."
"Gut Mrs. Norris," entgegnete Filch und sah Rabenpfote an.
Dann drehte sich Mrs. Norris um und machte sich auf den Weg aus dem Schloss. Unterwegs trafen sie wieder auf Krummbein. Dieser fragte Mrs. Norris:" Wohin gehst du mit dieser Clan Katze?"
"Wir machen uns auf die Reise zum DonnerClan."
"Was? Ihr wollt zu Feuerstern, dem legendären Anführer?"
"Ja."
"Kann ich mitkommen?"
Mrs. Norris seufzte, doch dann sagte sie:" Okay."
Und so machten sich die drei Katzen auf die Reise.

Der Stamm des eilenden Wassers


Sie liefen auf ein Gebirge zu. Es war sehr groß. Als sie schließlich durch ein Tal liefen, hörten sie Schrei. Zwei Katzen steckten in Schwierigkeiten. Mrs. Norris, Rabenpfote und Krummbein rannten entschlossen den steinigen Hang hinauf. Auf Plateu sahen sie zwei Katzen die von mehreren Adlern angegriffen wurden. Beide hatten einen grauen Pelz der mit Schlamm bedeckt war. Der Kater rief:" Bach! Wir müssen uns Rücken an Rücken stellen."
Die andere Katze gehorchte. Fauchend schlugen sie nach den Adlern. Die drei wandernden Katzen stürzten sich auf die Adler. Einer schlug Mrs. Norris den Schnabel ins Bein. Sie jaulte auf und erwischte ihn mit den Krallen im Gesicht. Plötzlich vielen zwei Schatten über die kämpfenden. Kurz darauf stürzte sich eine große Schneeeule vom Himmel und versenkte wütend Kreischend die Klauen in den Adler, der Mrs. Norris verletzt hatte. Der Adler schrie und schlug nach ihr. Sie wich elegant aus und zog ihre Klauen blitzschnell über das Gesicht des Adlers. Dieser taumelte zum Rand des Plateus und fiel in die Tiefe. Eine kleine Eule flog herbei und krallte sich in den Kopf eines anderen Adler. Rabenpfote sprang zu der kleinen Eule und biss dem Adler die Kehle durch. Die restlichen Adler flohen kreischend. Rabenpfote lief auf die Beiden mit Schlamm bespritzten Katzen zu und sagte:" Hallo Sturmpelz, hallo Bach." Die beiden Katzen nickten erfreut.
" Wollt ihr zum DonnerClan mitkommen?", fragte Rabenpfote.
" Gerne, aber zuerst müssen wir Steinsager bescheid sagen, dass wir den Stamm verlassen," antwortete Sturmpelz.
Mrs. Norris wandte sich den beiden Eulen zu.
" Wollt ihr auch mitkommen? Hedwig? Pigwigeon?", fragte Mrs. Norris.
Die beiden Eulen nickten entschlossen.
Und so machten sie sich auf zum Stamm.

Steinsager billigte es und die Reise ging weiter.

Impressum

Texte: Figuren gehören J. K. Rowling und Erin Hunter
Tag der Veröffentlichung: 10.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /