Cover

Ein merkwürdiger Brief


Er stand auf, streckte sich und gähnte. Dann zog er sich an und ging dann zum Briefkasten. Nur ein einziger Brief. Er ging wieder ins Haus, setzte sich und öffnete den Brief. Die Nachicht war folgende:

Sehr geehrter Dr. Henry Jones sen.,

Ich habe von einen legendären Schatz gehört, der gut ins britische Museum passen würde. Treffen sie mich um 12:00 Uhr im Restaraunt La Plata Nenada am Tisch 12 und ich erkläre ihnen mehr.

Lucius Malfoy.


Indy las den Brief noch einmal durch. Dann blickte er auf die Uhr. 11:00 Uhr. Er seufzte und stand auf. Nun befestigte er seine Peitsche an seinem Gürtel und versteckte sie unter seiner Jacke. Dann setzte Indiana Jones seinen Filzhut auf und stieg in sein Auto.

Mr. Lucius Malfoy


Indy kam pünktlich zum Treffpunkt. Er ging zu Tisch 12. Ein Mann im schwarzen Smoking saß dort. In der rechten Hand hielt er einen Gehstock und er hatte mittellange, silberblonde Haare. Sie schüttelten sich die Hände und Mr. Malfoy begann zu erzählen.
"In den schottischen Highlands gibt es ein Schloss. Ich habe für sie schon einen Flug dorthin gechartet. Betreten sie das Schloss und gehen sie in ein meist überflutetes Klo. Dann gehen sie zum Waschbecken und sagen sie diese Worte-" Er reichte Indy einen Zettel"-Dann müssen sie nur noch den Schatz suchen. Ihr Flug startet um 19:00. Viel Glück."
Sie schüttelten sich ein zweites Mal die Hände und Indy machte sich auf den Weg.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /