Cover

Mittwoch, 27.10.2010

Die Nacht war einigermassen erträglich. Meine neue Nachbarin ist sehr gesprächig,lacht, nette Frau.

Heute morgen haben die Schwestern sich wieder köstlich über meine Frühstücksbestellung amüsiert....3 Körnersemmeln...Tja, sagte ich, das einzige was hier in meinen Diätplan passt ...grins..hätte auch 10 Scheiben Toast oder 5 Scheiben Brot bestellen können, aber mal ehrlich, da sehen doch 3 Körnersemmeln noch am besten aus, oder? ..lacht..
Traf mich die Schwester, die am lautestens gelacht hat, später auf dem Flur und hat sich dafür bei mir entschuldigt, hab ich mich totgelacht, als wenn mir das was ausmachen würde. Irgendwann wird mir automatisch hier noch das Essen vergehen.

War grad bei der Zahnärztin, hat ds Drainagebändchen rausgenommen, der Abzess ist abgeklungen, aber noch nicht richtig verheilt. Sie hat nochmal durchgespült, Salbe rein und will mich Freitag nochmal sehen. Sie sollen die Chemo bis Montag verschieben, werde noch wahnsinnig hier, Montag ist nämlich Feiertag, also läuft vor Dienstag hier wieder gar nichts.

Habe den Bericht meinem Arzt gegeben, der hat lange überlegt, dann gesagt, wir nehmen morgen nochmal Blut ab, denn wir haben ja in ihrem Blut bisher überhaupt keine Entzündungsparameter gefunden und er wollte nochmal mit der Zahnärztin sprechen. Mal schauen, was er gleich bei der Visite spricht.

Die Zeit rennt und rennt und rennt und mein Weihnachtsbaum wartet doch auf mich,...lacht.

Das Wetter ist heute wieder super hier, strahlendblauer Himmel, Sonnenschein. Werde diese „gastliche Stätte“nach dem Essen erstmal ein Weilchen sich selber überlassen, grins, denke sie werden ne Weile ohne mich klar kommen...lacht.
Falls nicht, können sie mich ja auf dem Handy anrufen..hihi.

Mei o mei, bei jeder Bewegung tut mir mein ganzes Kreuz weh von der unnötigen Punktion gestern. Warum muss ich auch Knochen aus Stahl haben, wo kein Mensch reinkommt? Naja zumindest hab ich keine Osteoporose:-), freu mich heute schon auf die nächste Punktion...grummel...

So bei der Visite sagte der Arzt, das die Zahntasche sich erst komplett schliessen muss, sonst können sie nicht anfangen, weil wenn der Knochen sind entzündet, dann haben wir ein ernsthaftes Problem sagt er. Morgen will er nochmal Blutabnehmen ob soweit alles ok ist. Freitagmorgen nochmal zur Zahnärztin und dann kann ich bis Dienstag nach Hause. Mei, eine Woche wieder vertan, aber dafür können sie hier ja nix,

Nun fang ich langsam an zu beten, das alles ok ist nächste Woche mit dem Zahn, denn sonst wird es nix mit meinem Weihnachtsbaum.....grummelt mal ganz laut.

Heute nachmittag habe ich mich, bei dem herrlichen Wetter, auf die Socken gemacht, bin die ganze Seyboldtstr. raufmarschiert, dann irgendwo links abgebogen und da fand ich in der Grünwalder Str. ein kleines Cafe, wo man draussen sitzen konnte. Da hab ich mir dann erstmal ganz genüsslich zwei Haferl (für Nicht-Bayern= grosse Becher) Kaffee genehmigt. Herrlich!!!

Dann bin ich weitermarschiert und irgendwann mal wieder an der Klinik angekommen. Bin durch den Park rund um die ganze Klinik marschiert, schön durch das Herbstlaub, das in tausenden von Farben schillert, zu stapfen. Komisch, habe das so bewusst genossen, wie noch nie. Schade eigentlich, aber vielleicht muss man erst krank werden, um sowas bewusst geniessen zu können.

Mir fällt auch auf, dass mir so völlig unwichtige Dinge, die früher meinen Alltag und meine Gedanken überwiegend bzw. oft bestimmten, völlig egal sind. Das ist gut so. Es gibt einfach nichts wichtigeres als die Gesundheit. Aber das weiß ich ja seit Jahren, als ich schon geben meine Multiple Sklerose kämpfte, auch erfolgreich und auch diesen Kampf, gegen diese fiesen Zellen, die sich da jetzt breit gemacht haben in meinem Körper, werde ich aufnehmen, ich werde es ihnen schon zeigen, wer der Herr in meinem Körper ist...lacht.

Mich kriegen sie nicht klein. Ich werde ihnen spätestens in 6-8 Wochen die fristlose Kündigung präsentieren, sie dürfen sich dann gern woanders bewerben, sorry, natürlich besser nicht. Am besten sie bleiben auf der Straße liegen und verrotten...Brauch kein Mensch, diese bösartigen Krankheiten.

Mittlerweile bin ich wieder in meinem Zimmer angekommen, sitze auf meinem Bett und schaue aus dem Fenster der untergehenden Sonne zu, ein herrlicher Anblick, wenn sich das Abendrot über die bunten Baumwipfel senkt.

Während meine Mama sich bei mir zu Hause mit meinem technischen Equipment plagte...lach...habe ich alles in einem einen sehr schönen Tag gehabt. Ich danke all meinen Lieben und freue mich schon sehr, sie alle wieder in meine Arme schliessen zu können, wenn ich wieder ganz gesund bin. Dann schmeiss ich erstmal ne richtig dicke Party...kichert....aber sowas von wird dann gefeiert und dann wird nur noch gelebt, geliebt, genossen, vor allem geliebt....lacht...da mal speziell das „Flö-chen“ anzwinkert...also nicht, das ihr meint, ds „Flö-chen“ und ich..neheeeeee..lacht...

Schaue grad in den roten Abendhimmel, schaut aus, als ob das Christkind schon Plätzchen backt, wie unsere Mütter uns früher um die Weihnachtszeit immer erzählten..mei schön, unbeschwerte Kindertage..sie kommen nie wieder, sagt man immer und das stimmt auch. Manchmal in diesen Tagen wünsche ich sie mir zurück...seufz.

Wie unbekümmert, sorgenfrei man doch da noch war. Wohlbehütet im Schoß der Familie Das bin ich, Gott sei Dank, auch heute noch. Ich bin so froh, meine Familie zu haben, wie noch nie in meinem Leben, sie stehen mir bei, sind für mich da, egal was da kommt. Sie weinen und lachen mit mir. Ich danke Euch sehr. Ich liebe euch!!!

Auch tut es gut zu wissen, gute Freunde zu haben, die mich durch ihre lieben Telefonate, SMS etc. immer wieder aufmuntern und erheitern, wir blödeln rum, nehmen alles auf die Schippe, sind dann wieder in ernsthafte Gespräche vertieft, gehört alles dazu. Auch Euch allen ganz lieben Dank:-).

Mei o mei, wenn das so weitergeht, fang ich gleich noch an zu beten...lacht...mach jetzt lieber mal ein Päuschen...lacht...nicht das ihr denkt, ich kriege nen Depri...neheeee...sind einfach meine Gedanken und ich lächle euch allen zu, beim Schreiben.


Donnerstag, 28.10.2010

Boooah, war das ne Nacht, also meine neue Nachbarin geht’s wohl echt wieder gut. Die hat geschnarcht, so was habe ich noch nicht gehört. Immer ein und die selbe Tonlage und das ab 22 Uhr bis 3 Uhr morgens ununterbrochen...hab kein Auge zugetan...ab drei Uhr änderte sich dann der „Sound“, ab ne Runde in den Fernsehraum, rumgesessen da, war zu kalt zum schlafen da...lach...war echt nicht zum aushalten. Ja, ja hier erlebt man was:-). Bin ja froh, dass sie schlafen konnte, wo e ihr vorgestern so schlecht ging.

Naja heute nacht bin ich aber dran, sie geht heute mittag in ein Einzelzimmer. Vielleicht bin ich ja mal ne Nacht alleine...wünsch..wünsch...wünsch...lacht.

Zu all dem hab ich noch Probleme mit meiner Punktionsstelle, weil der da wie blöde rumgestochen hat...mennoooo.....und mit meinem Zähnchen, das wäre sehr wichtig, dass sich das bekrabbelt und bitte jetzt mal möglichst schnell und ohne weitere Komplikationen, sonst seh ich für meinen Tannenbaum aber echt „grün“..ääähm...schwarz natürlich...lacht.

So Blut haben sie, jetzt schauen wir mal, ob ich das Wochenende heim kann. Wenn die hier mitkriegen würden, wie „heiss“ ich auf die Chemo bin, würden sie mich wahrscheinlich in die „geschlossene“ stecken...lacht. Naja, die wissen halt nicht, wie eilig ich es habe hier wieder raus zu kommen, und zwar stehend...grins. Hab keine Zeit zu verschenken. Eine Woche war nu schon für die Katz.

Heute morgen war der Fensterputzer da...ein Highlight hier mal...meine so männertechnisch, war nen Schnuckelchen...lacht... Seht ihr, auf so'ne Gedanken kommt man hier, wenn nix vorwärts geht....lacht.

Heute sollen es 15 Grad werden, sieht zwar momentan nicht so aus, ist noch ziemlich bewölkt um neun. Naja, heute morgen kann ich die „Anstalt“ eh nicht verlassen, muss ja auf meinen „Lieblings-Quäl-Doc“ warten...grinst.

Hab den Eindruck mein Zahn wird besser, vielleicht hat er jetzt ausgeschlafen...zumindest tuckert grads nicht so.

Aha, unser Praktikant kommt zum Messen, lacht..mei der Arme ist auch immer völlig gestresst...so wie fast alle hier. Hab bislang eigentlich nur eine Schwester hier gesehen, die sehr bemüht ist, auch mal ein persönliches Wort mit einem zu reden und auf Fragen konkrete Antworten zu geben. Entschuldigt sich auch ständig, weil sie es nicht immer schafft. Mittlerweile sorgt sie dafür, dass ich meine Hustentropfen automatisch bekomme, lacht.

Wünschte mir hier mehr von der Art, wäre auf einer solchen Station auch angebracht, finde ich. Ich meine, man liegt ja hier nicht wegen einem Arm- oder Beinbruch, sondern man muss sich ja mal durchaus zwischendurch bewusst machen, dass es hier oft um Leben und Tod geht. Ich finde, da könnte man ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Freundlichkeit erwarten. Ab und an ein kleines Lächeln täte es ja schon:-).

Natürlich bin ich mir auch durchaus bewusst, das die hier alles einen harten Job haben, und durch Personalmangel überfordert sind, aber das darf nicht auf Kosten der Kranken gehen, finde ich. Ein Lächeln oder ein „Guten Tag sollte für jeden und jede hier mal dran sitzen. Ist leider nicht oft so. Man fühlt sich manchmal hier, als wenn man nur stört, wenn man was fragt und das kann irgendwie nicht richtig sein. Da läuft büschen was schief.

Naja, ab und an kann ich dem ein oder anderen schon mal ein Lächeln oder gar ein Lachen abluchsen. Der Witz oder Spruch muss dann aber schon echt gut sein...lacht.Das fällt mir ja meistens nicht allzu schwer...lacht.Kam grad vom Balkon, steht die Ärztin da und sagt, ich brauche ihr Blut. Ja ist mir klar, sagte ich, jemand anderem mein Blut abzunehmen würde nicht allzu viel Sinn machen ...grinst. Sehr junge Ärztin...geht wohl auch zum Lachen in den Keller. Gott sei Dank, ist der hier ziemlich gross:-).

Die Sonne kommt grad bisschen raus, es regnet etwas. Hoffe, nicht den ganzen Tag! Muss heute nachmittag vor die Tür...will im Cafe wieder schönen Kaffee trinken.

So Visite war, kann morgen übers Wochenende nach Hause, Blutwerte sind soweit ok, mei ist ja irgendwie alles völlig unlogisch, naja ist halt so. Im Arzt-Jargon heisst das, die Leukämie schiebt nicht. Morgen früh nochmal zum Zahnarzt und dann weg hier. Am Dienstagvormittag muss ich hier erst wieder auflaufen....die haben Sehnsucht...hihi. Dann wird mir ein Port gelegt...und am Mittwoch wollen sie dann endlich starten.

Nach der Visite hab ich noch ein Stündchen geschlummert, das Mittagessen war wieder vom „Feinsten“..würg... Danach bin ich in mein Cafe gelatscht und hab in der Sonne meine zwei Haferl Kaffee genossen. Es waren ca. 20 Grad in der Sonne und das Ende Oktober! Herrrrrlich....sooo schön warm!!!!

Gegen 15 Uhr bin ich langsam zur Klinik zurück gewatschelt im wahrsten Sinne des Wortes, weil mir meine Punktionsstelle, der Knochen immer noch ziemlich weh tut.

Wir bekamen dann noch eine ältere Dame aufs Zimmer. Scheint ganz lieb zu sein.Nu ist es wieder verdammt eng in dem Zimmer. Naja, ab morgen bin ich ja erstmal 4 Tage weg. Die letzte Nacht muss ich nun mit meiner extrem-schnarchenden Frau L. Verbringen und mit dem gluckernden Sauerstoffgerät der neuen Dame...lacht...Das krieg ich hin...hihi...so ist das halt im Krankenhaus, ist ja schliesslich kein 5-Sterne-Hotel...schade eigentlich...hihi...

Denke, dass sie mich im Laufe der nächsten Woche eh wegsperren...lacht...dann werde ich mich evtl. noch nach so manchem Geräusch sehnen.

Büschen bekloppt sind die hier aber schon, habe gerade die Beurlaubung für den Zahnarzt morgen früh bekommen, normalerweise ist dann da ein sogenannter Konsilschein dabei, wo die Zahnärztin dann vermerkt ob alles ok ist für die Chemo. Bräuchte ich nicht, sagten sie hier auf der Station, weil die Zahnärztin mich einbestellt hätte...hat sie sonst auch...tz...das verstehe jetzt wer will...ich nicht. Von deren Aussage hängt nun ab, ob sie mit der Chemo beginnen können oder nicht..mei o mei...aber darum kümmer ich mich jetzt nicht mehr, hoffe, sie wissen hier was sie tun...grinst.

Haaach jahaaa.....meine zwei „Omi's“ hier haben natürlich genug Gesprächsstoff....“Krankheiten..grinst...naja die beiden sind jedenfalls sehr nett und niedlich..so richtige Knuddel-Omi's....lacht....wer weiss, wie wir in dem Alter sind. Sie sind jedenfalls trotz allem sehr lustig:-), was mich sehr freut.


Freitag, 29.10.2010

Die Nacht war wieder eine Katastrophe, die eine Omi wieder Schnarch-Arie, hörste bis aufn Flur, die andere total unruhig und dann das Geklucker vom Sauerstoff. Mei...aber ist ja nicht zu ändern...soll auch kein Gemecker sein...nur mal so anmerke:-)...

Aber ich kann ja bald nach Hause....auuuuussschlaaaaaaaaaaafen....lacht.

War grad in der Stationsküche, fragen ob ich nen schon nen Kaffee bekommen kann, weil ich ja um 8 Uhr zum Zahnarzt muss. Natürlich!!! Hab dann sogar ne Schnitte Brot und sowas alles bekommen. Wird doch langsam Hotel hier...lacht.

So dann wackel ich mal zur Zahnärztin und dann packen und heim. Hoffe, meine Eltern kommen nicht so spät, seufz. Scheint wieder ein toller Herbsttag zu werden.

War bei der Zahnärztin...sagt ist noch nicht ganz zu.....heuuuul....heilt aber sehr gut. Hat nochmal Salbe reingespritzt und mir für's Wochenende ne Mundspülung verkauft...lacht...nix is umsonst:-). Muss Dienstag um 11 Uhr nochmal hin, aber sie meint, es kann dann losgehen. Ihr Wort in Gottes Ohr...lacht.

So nun warte ich auf meine Eltern...grins.. naja muss eh noch ewig auf den Bericht warten, den ich dann doch nicht bekam...lacht...hätte eh keiner gelesen am Wochenende.....soviel zur Bürokratie....nerv...

Gegen 11 Uhr bin ich dann mit meinen Eltern bei herrlichstem Sonnenschein heimgefahren. Eeeendlich..mal nachts gut schlafen, darauf freue ich mich schon wie ein Kleinkind...lacht.


Samstag, 30.10.2010

Ich habe suuuuper geschlafen...schön lange gefrühstückt mit Mum und Dad..ich mag das sehr, vor allem weil ich ja meistens alleine frühstücken muss:-(.

Danach waren wir dann „shoppen“..hihi...paar Nachthemden, Mützchen, Kopftücher, brauch ich ja wohl bald..lacht.

Nach dem, endlich mal wieder lecker, Essen waren wir schön spazieren, ca. 1,5 Stunden haben Mum und ich gut durchgehalten...lacht..das reichte uns dann aber auch,...nun Füssschen hoch..hihi.

Dann rief Erwin an und fragte ob es klappt, dass er kommen kann, na was für ne Frage!!! Natürlich....mennooo...tztz...lacht. Er kam dann gegen 21 Uhr, mit Sektchen natürlich hihi, haben dann schön mit meinen Eltern zusammen gesessen, Sekt getrunken, die beiden „Mannsbilder“ haben sich gleich unterhalten ohne Pause..lach...es war ein sehr schöner Abend:-). Über die nachfolgende Nacht lasse ich euch jetzt mal im Dunkeln stehen...gelle..frechgrinst.Nur soviel sie war kurz...lacht.Als ich so in seinen Armen dann lag, kamen mir ein paar Tränchen, weil ich dachte, diese starken Arme, die mich grade halten, möchte ich nicht mehr missen und ich dachte so bei mir, wenn dies das letzte Mal gewesen sein sollte, was es natürlich nicht ist...lächelt...dann hat es sich gelohnt.


Sonntag, 31.10.2010

Als ich die Augen öffnete, huuuuch...da küsste er mich sofort und hielt mich immer noch in seinen Armen, einfach nur schöööön....seufz. Leider musste er nach dem Frühstück wieder los. Aber ich habe es sehr genossen, das ist die Hauptsache und ich weiß, er ist da, wenn ich ihn brauche.

Nachmittags war Alex (meine Freundin) noch da..wir haben büschen geratscht.


Montag, 01.11.2010

Kurze Nacht gehabt..lacht...total müde bin noch...aber ich fühle mich supergut. Heute wird beim Chinesen gekocht...lacht.

Das Wetter ist immer noch klasse, Gott sei Dank.

Gut vollgestopft beim China-Mann..platz gleich..lacht...naja dann mussten wir auch schon wieder heim...hatte ja noch einiges zu erledigen und zu packen, darf ja nix vergessen...Mist habe nicht alles unterbringen können..naja den Rest bringt Mum mir dann nächste Woche mit.


Dienstag, 02.11.2010

Um 6 Uhr raus aus der Kiste, duschen, Haare fönen, geht ja noch...lacht..

Mum und Dad aufgeweckt, haben dann noch schön zusammen gefrühstückt. Zwischen 8 und 9 Uhr sollte das Taxi dann kommen. Jooo und dann stand um 8 Uhr 15 mein „Freund Theo“ vor der Tür, der mich auch beim ersten Mal gefahren hat, wird wieder ne lustige Fahrt...lacht.Habe mich verabschiedet von meinen Eltern und los gings...auf in die nächste „Anstaltsrunde.

Sind auch gut durchgekommen, obwohl es sehr neblig war unterwegs. Dann habe ich mich in der Klinik wieder offizielle angemeldet und war gegen 10 Uhr 15 wieder auf der Station, dort angemeldet, Papiere für den Zahnarzt ausstellen lassen.

Dann kam auch gleich Frau Dr. H., die Dr. H..vertritt zum Blut abnehmen, dann der Praktikant um Morgencheck..lacht. Danach bin ich dann zum Zahnarzt und hab gebetet, dass endlich alles ok ist. Jaahaa sie war dann auch zufrieden. Von ihr aus kann es mit der Chemo losgehen. Jahaaa von ihr aus....hatte ich ja mal wieder nicht die chaotische Organisation hier bedacht!!

Um halb 12 kam das Mittagessen und Frau Doktor H. Zur Visite. Im ersten Bett liegt wieder meine „alte“ Bettnachbarin vom ersten Wochenende. Da hat sie schon ne halbe Stunde gebraucht, um nen Überblick zu kriegen, oh mein Gott dachte ich, Unterlagen waren nicht vollständig ausgefüllt, nicht alles eingetragen, musste Anni alles selbst nochmal erzählen. Mei is das nen Laden hier.
Steht in ihren Unterlagen von der Chirurgie sie soll 4 x tgl. Novalgin-Tropfen bekommen, hat ihr seit Freitag nicht einmal jemand gegeben, unfassbar. Dann soll die Chemo bei ihr losgehen und sie wurde noch nicht mal aufgeklärt, stand aber in ihren Akten, das das gemacht worden wäre. Muss sie wohl grad im Koma gelegen haben...lacht.Frau Doktor offensichtlich sehr geschockt und empört über die Abläufe auf dieser Station, naja nicht nur sie. Bei „Omi“ in der Mitte, war es auch nicht viel besser. Mir wird schon Angst und Bange in meinem Bett. Soviel dazu: „Sie sind hier in den besten Händen.“HIIIIIILLLFEEEE!!!!

So, nun war ich an der Reihe. Sie fragte, sie sollen Chemo kriegen, oder? Joo sagte ich, deshalb bin ich eigentlich hier. Sie sagte, hm kein Chemoplan in der Akte...ich...na toll. Ja wie sollte das denn ablaufen, fragt sie, haben sie schon was unterschrieben? Ich ja, die Studienunterlagen. Ach Sie sind in der Studie.Ach du lieber Gott, sagt sie, na da muss ich mich erst schlau machen. Hiiiiilfe!!!! Hier weiss die rechte nicht was die linke tut...Panik schiebe:-(. Ich sagte ihr, das nach dem ok vom Zahnarzt heute der Port gesetzt werden sollte und morgen mit der Chemo begonnen werden sollte. Wie..Port...sagt sie, wenn dann bekommen sie nen ZVK, was auch immer das ist. Ich sagte, das Dr. H.. sagte ich bekomme einen Port. Oh mein Gott, jetzt bin ich mal gespannt was hier heute noch so abgeht. Es ist unglaublich, das ein in Urlaub gehender Kollege seine Vertretung nicht informiert bzw. das in der Akte vermerkt. So langsam krieg ich es hier echt mit der Angst zu tun. Das kann es doch nicht sein!

Heute morgen rief mich Erwin noch im Taxi (hatte ich fast vergessen, zu erwähnen..gg), süss...er hätte schon ne halbe Stunde mit meiner Mutter telefoniert..lacht..so lange war ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht unterwegs..lacht. Er hat gefragt, ob ich ihn im Krankenhaus nicht als Lebensgefährten angeben könnte, falls ich doch mal auf die Intensiv-Station müsste, damit er mich besuchen kann und auch Auskunft über meinen Zustand bekommt. Schön das jemand sich solche Gedanken macht, beruhigt und berührt mich sehr! Habe gesagt, hab ich schon am Tag der Einlieferung gemacht...lacht. Schlaues Mädel, sagte er...hihi, na weiss ich doch! War zwar büschen frech von mir nach knapp zwei Wochen, aber ok für ihn. Er ist wirklich sehr besorgt.

Gerade habe ich meine „Privatsökrötörin“ Anna angesimst...lacht...soll schnell googeln was der Unterschied zwischen einem ZVK (zentraler Venenkatheder) und Port ist. Hat mich grad angerufen und gesagt, daß ein ZVK ein Katheder ist der über der Haut am Hals gesetzt wird und die Leute die so was bekommen immer den Kopf schief halten müssen, weil es halt stört. Super krieg ich noch mehr Nackenprobleme. Dann muss er spätestens alle 10 tage gewechselt werden also immer wieder neue Stecherei und neue Löcher. Nööö will ich nicht, bin ich ja nachher vollkommen zerstochen..lacht. Da hab ich keinen Bock drauf, muß ja nicht sein denke ich, wenn es auch andere Möglichkeiten, wie den Port gibt.

Naja jetzt ist es 14 Uhr und hier tut sich mal wieder nix...ätzend! Gut das es Internet und Sökrötösen gibt...hihi. Mit dem Port kann ich mich nämlich freier bewegen, kann sogar schwimmen gehen, Sport machen usw., weil er ja unter der Haut liegt. Ist denen wahrscheinlich schon wieder zu aufwendig oder zu teuer. Wenn die Ärztin mir den nicht geben will, werde ich auf jeden Fall vorher mit dem Oberarzt reden. Können ja hier nicht machen was sie wollen, bisschen will ich auch hier mit bestimmen. So langsam kriege ich echt Bedenken hier. Schmerzen krieg ich durch die vielen Punktionen noch genug, da muss das nicht auch noch sein.

Außerdem ist mal grade mit mir nicht gut Kirschen essen, weil draussen ist es düster und trüb...Depri-Wetter halt. Und mein blutverschmiertes Bett haben sie seit über einer Woche auch noch nicht bezogen. Ne ne Zustände wie im alten Rom hier. Wenn die im Isolierzimmer auch so weitermachen, na dann gute Nacht Marie.

Okay, dafür war das Mittagessen heute gut, Fisch in Krabbensauce (hab sogar zwei Krabben gefunden..lacht) mit frischem Blattspinat und Kartöffelchen. Ein Highlight wenigstens heute...lacht.

Es ist 16 Uhr durch und nix passiert..ahaa jetzt kommt sie grad..aber sieht so aus, als ob nur Bett 1 dran ist...lacht.. Na mal sehen...mir platzt gleich die Krawatte hier...und das dauert, wer mich kennt, weiß recht lange:-). So Bett 1 ist fertig, nun ist sie gleich wieder raus., Ich hinter ihr hergerufen, sie käme gleich wieder, lacht...voll genervt die Frau, unglaublich alles auf unsere Kosten. Könnte grad mal so meine Koffer packen...Also wenn ich den netten Oberarzt in die Hände kriege, dann jeht aber mal die Luzi ab hier das sage ich euch!

Wir sind hier schliesslich alle ernsthaft krank und ich finde es unmöglich wie unsensibel man hier mit uns umgeht.Das schreit schon fast nach nem Titelblattartikel in der „Bild“.

Entweder unnötige, schmerzhafte Untersuchungen oder gar nix....kopfschüttel...Meine Bettnachbarinnen füllen grade jede Menge Formulare aus, ohne die eine Chemo gar nicht angefangen wird. Ich habe die immer noch nicht bekommen. Hätte man letzte Woche schon machen können, denn die war eh für die Katz, genau wie dieser Tag. Wenn sie mir nämlich morgen einen Port setzen, werden sie wahrscheinlich mit der Chemo frühenstens Donnerstag anfangen oder auch nicht, denn dann kommt das Wochenende u nd da fangen sie mit sowas nicht an. Auch kein Zustand. Dann wäre wieder eine Woche umsonst, die die Kasse unnötig Geld kostet und mich meine lieben Nerven!

Gegen 16 Uhr 45, wollt grad Abendbrot essen, kommt die Ärztin und holt mich aus dem Zimmer. Dachte schon, oh oh. Für gewöhnlich laufen die Gespräche im Zimmer ab. Brav folgte ich ihr ins Ärztezimmer. Dort wurde ich doch sehr positiv überrascht. Sie sagte, sie wolle mir morgen einen ZVK setzen, also den Katheder den ich nicht will. Sagte ich ihr auch, dass ich keinen Bock hätte demnächst überall Löcher im Hals zu haben und nen schiefen Hals und Nackenprobleme. Sagte ihr dann nochmal, dass beide Ärzte von einem Port sprachen, den ich bekommen sollte.Nun, sagte sie, wenn sie an meiner Stelle wäre, würde sie den auch wählen. Hm.. sagte ich, und warum machen Sie das nicht einfach Tja, weil das wohl ne gewisse Vorbereitungszeit braucht, der Port muss bestellt werden, ich muss zum Narkosearzt und zum Chirurgen, also ein Zeit- und Kostenfaktor. Aber sie hat sich dann ans Telefon gehängt und versucht mich für Mittwochg in der Chirurgie unterzubringen. Leider alles proppevoll Nicht desto trotz bekomme ich Donnerstag meinen Port und dann legen sie los. Endlich, den einen Tag schaff ich dann auch noch, muss dann eh in die Chirurgie und zum Narkosearzt die mir dann erklären, wie alles abläuft.

Ebenso hat sie mich dann mal aufgeklärt was während und nach der Chemo so mit mir passieren kann aber nicht muss. Sie fahren mich durch die Chemo ganz langsam runter, also mein Immunsystem, dadurch werden alle Zellen die guten wie die schlechten getötet. Das Blut wird täglich kontrolliert, wie weit es ist und dann geht’s in Isolierhaft...lacht. Naja, ok. Das war mir ja klar, hat sich die Ärztin auch entschuldigt, das alles so blöd gelaufen ist, aber so wären halt die Männer (Ärzte auf der Station) hier. Naja schwacher Trost, wenn wichtige Sachen in den Akten nicht aufgeführt werden und eine Vertretung sich erstmal stundenlang ihre Infos zusammenholen muss. Aber nun geht’s ja los. Habe noch einige Aufklärungsbögen mit bekommen zum unterschreiben, obwohl lesen darf man die eigentlich nicht, kriegt man es teilweise echt mit der Angst zu tun....lacht und im Endeffekt bleibt einem ja eh nix anderes übrig, als zu unterschreiben, weil man will ja auf jeden Fall gesund werden. Also lässt man „fast“ alles machen. So nun genug für heute, es ist fast 22 Uhr und ich bin todmüde, werden mal versuchen zu schlafen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /