Cover

Die Luft ist beinahe schneidend dünn und meine Nerven sind am Ende. Ich sitze hier, gefesselt an einem Stuhl, den ich nicht verlassen kann. Es ist warm und meine Augen schweifen nach draußen durch das Fenster. Dort scheint die Sonne und es sieht nach einem schönen Frühjahrstag aus. Dem ersten seit langem. Doch ich sitze hier, genervt von der modernen Technik. An meinem Gefängnis ist nur der Drucker schuld. Ja, dieses großes, graue Ding, welches meine Sachen nicht drucken will. Mit einigen anderen Kommilitonen warte ich und warte. Ich habe auch schon die Seite im Internet aufgeschlagen in die ich die sogenannte Druckerqueue anschauen kann... wobei anstarren wäre hier wohl der bessere Ausdruck. Ja, ich hoffe, dass nun endlich meine Datei gedruckt wird. Sie ist auf Platz 2, das ist ein Dilemma. Ja, leider, denn -obwohl Platz 2 sehr weit vorne ist - hat derjenige vor mir, der auf Platz 1 war, seinen Druckauftrag abgebrochen. Ich könnte ihn erwürgen! Denn nun geht alles rückwärts, d.h. dass ich als letztes dran bin. Und die Reihe zum Drucken wird länger und länger. Immer mehr Leute strömen in den PC Pool an der Uni, mittlerweile sind schon keine Plätze mehr frei und alle wollen drucken, drucken, drucken. Doch leider weigert sich der Drucker aus welchem Grund auch immer. Vielleicht Arbeitsverweigerung? Vielleicht Streik? Vielleicht einfach keine Lust? Ich habe auch keine Lust hier zu warten. Schließlich habe ich noch andere Dinge zu tun... am liebsten würde ich dem Ding dem Hals umdrehen, aber ich weiß, dass das nichts bringt.
Nun ja, der Mensch und die leidige Technik...

Impressum

Texte: Copyright by P.W.
Tag der Veröffentlichung: 25.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /