Cover

Kapitel 1

Ich stand hinter der alten Holztheke und trocknete gerade die Biergläser ab. Langsam leerte sich das Pub. Der Abend war bereits fortgeschritten. Bonnie, die Küchenhilfe, hatte ich schon nach Hause geschickt.

„Mit den letzten Gästen werde ich noch alleine fertig“, meinte ich zu ihr.

Wenig später hatte sie sich mit einer dicken Umarmung bei mir bedankt und war gegangen. Es waren vielleicht noch eine Handvoll Leute da. Mein Feierabend war also absehbar. Glücklicherweise hatte ich keinen weiten Nachhauseweg. Ich wohnte direkt über dem Pub und in Gedanken freute ich mich schon auf mein gemütliches Bett. In meditativer Weise stellte ich die Biergläser in das Regal, als plötzlich die alte, knarzende Tür des Pubs aufsprang und sich noch ein später Gast angekündigte: Sean Mcbain.

Sean Mcbain war Stammkunde und es war für mich keine Frage, dass ich ihn in angemessener Weise bedienen würde. Wie immer war er gut gekleidet. Er trug einen eleganten Anzug im Tartan-Muster, worin er eine gute Figur machte. Das Haar war perfekt gestylt und der Bart minutiös getrimmt. Nicht umsonst hatte er den Ruf des begehrtesten Junggesellen von ganz Edinburgh. Zudem war er Geschäftsführer einer großen Bekleidungsfirma, die international tätig war. Zumindest hier in der Umgebung war er eine Berühmtheit. Immer wieder konnte man Interviews mit ihm in der Zeitung lesen. Doch wenn er ins Pub kam, war er einfach nur Sean.

Schon oft hatte ich mit ihm rege Diskussionen geführt. Dabei ging es gerne mal über die Politik, die Monarchie oder einfach nur über Fußball. Eine regelrechte Leidenschaft entbrannte bei uns immer beim Thema Whisky. Dabei hatten wir gemeinsam schon so manchen guten Tropfen geleert und uns gut amüsiert. Obwohl er in der Öffentlichkeit immer etwas unnahbar erschien, konnte ich dieses Bild nicht bestätigen. Zumindest wenn er hier im Pub war, wirkte er gesellig und unterhaltsam, was auch bei den weiblichen Gästen ganz gut ankam. Nicht selten

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Eireen McGowan
Tag der Veröffentlichung: 01.06.2023
ISBN: 978-3-7554-4463-3

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Sláinte!

Nächste Seite
Seite 1 /