Cover

Nein, er hätte sie nicht schlagen dürfen! Es war falsch, immer wieder der gleiche Gedanke. Seitdem er aus dem Haus gerannt war und er sie allein in ihrer Wohnung zurück gelassen hatte! Nein, er hätte es nicht tun dürfen.
Dabei begann Alles so harmonisch, am Nachmittag hatte sie ihm in seinem Büro angerufen, ob er nach der Arbeit vorbei käme! Er hatte sich so darauf gefreut, extra vorher noch Blumen und eine Flasche von dem süßen Wein, den sie so mochte gekauft. Sie kannten sich 3 Wochen, waren schon öfter Kaffee trinken und auch abends einmal essen gewesen.
Sie hatte gekocht, Reis mit Hühnchen. Er mochte Reis überhaupt nicht, aber ihr zu liebe hatte er alles gegessen, was auf seinem Teller lag.
Doch, dann wollte er sie küssen! War ja wohl klar! Essen bei Kerzenschein, süßer Wein und so. Doch sie stieß ihn weit von sich und begann laut hysterisch zu schreien, dass es typisch Mann sei, immer das gleiche. Und das wegen eines harmlosen Kusses! Sie ließ sich gar nicht mehr beruhigen, alles einreden auf sie machte es nur noch schlimmer. Sie beschimpfte ihn als Perversling und wer weiß was sonst noch alles. Da ist es passiert. Er erhob die Hand und schlug mit aller Kraft die er hatte ihr ins Gesicht!
Sie fiel rücklings auf den Zweisitzer, der hinter ihr stand! Und plötzlich Stille, diese unheimliche Stille, die schlimmer als ihr Geschrei war!
Wie versteinert stand er da und sah auf sie herab! Sie rührte sich nicht. Sie lag nur so da.
Und plötzlich wurde ihm klar was er getan hatte! Er rannte los, nur weg und nicht mehr daran denken!
Jetzt saß er in seinem Wagen und fuhr nach Hause. Die Lichter der Straßenlaternen zogen an ihm vorbei, die Scheinwerfer der entgegenkommenden Autos blendeten ihn. Doch er nahm das alles nicht wahr, seine Gedanken waren bei ihr.
Hatte er Blut gesehen, Blut von Ihr?
So fuhr er die Straße entlang, raus aus der Stadt. Entfernte sich von den Lichtern! Und plötzlich diese Linkskurve, die er schon so oft gefahren war. Er war viel zu schnell unterwegs! Sein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Und plötzlich wieder Stille, diese unheimliche Stille!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.10.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /