Cover

Für mich begann alles vor 37 Jahren .
Ich bin 2 und wir wohnten in einer alten schäbigen
Bleibe mit einigen Mäusen als Haustieren .

Man , es ist nicht einfach einen Anfang zu finden .

Nun gut , Wir das sind ( waren ) meine 3 älteren
Geschwister und meine Eltern .
Ich kann mich heute noch daran erinnern , wie der Putz von den Wänden fiel und die Tapete über unseren klapprigen Doppelstockbetten hing .

Es war ok , ich war ja das Kücken der Familie !

Mein Vater baute nach seiner Arbeit immer an dem Haus das er uns so sehr wünschte .
2Jahre später : ok wir sind umgezogen , alles ist toll .
Jedes von uns vieren hat ein eigenes Zimmer .
Das Haus ein Schmuckstück mitten im Wald direkt am See .

Besser geht es nicht , alles ist so schön !!!

Ach ja , nicht wundern ich werde bewusst kein Namen nennen ...

Ganz wichtig ,
nicht zu vergessen unser Schäferhund ein Schmuckstück

Ich bin mit einer meiner Schwestern oft mit dem Fahrrad über die Dörfer gefahren.Sie hat immer auf mich aufgepasst .Jeder wünscht sich doch sowas ,oder ? Meine Lieblings Schwester ( ich sage euch noch warum ) und ich waren wieder mal unterwegs , ich war 5 oder so als ein Bus in Schlangenlinien hinter mir fuhr .

Ach du scheiße dachte ich .Solche Angst hatte ich noch nie .Aber ich hatte ja meine coole Schwester bei .
Und richtig : Sie bleibt stehen , setzt ihr Rad hinter meines und schupst mich auf den Gehweg .

Coole Action dachte ich , was ich nicht sah als ich aufstand war meine Schwester .
Dann ein Blick nach hinten ......Sie lag unterm Bus .
Es gab bei uns in der Nähe kein Krankenhaus also wurde Sie nach Hause gebracht .

Mein Leben Beginnt

Ich sehe Sie heute noch in dem Ehebett liegen .
Alle schreien und weinen ich hatte mich hinter der Tür versteckt .
Es ist alles meine Schuld was habe ich nur getan .
Blut läuft aus Ihrem Ohr , ich denke immer nur : bitte bitte las mich nicht allein ...
Aber Sie ist gegangen mit gerade mal 9


Wo bitte ist dieser Gott von dem man immer hört

Naja vielleicht kann er ja nichts dafür es war ja meine Schuld

Das Haus wirkt leer ....

Meine Mutter hat sich davon nie erholt wie auch das eigene Kind zu verlieren .
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern was mit meinem Bruder oder meiner anderen Schwester zu der Zeit war .
Mein Bruder ist 3 und meine andere Schwester 6
Jahre älter ...nur mal so zur Info...

Meine Mutter hat die große mit in die Ehe gebracht ist also meine Halbschwester und das auch noch mit einer dunklen Hautfarbe.

In der Schule wurde ich kaum mit meinem Namen angesprochen.
Ich war immer nur die kleine Schwester von dem Mulattenkind.
Das von den Lehrern toll wa .

Ich muss dazu sagen das ich ein Ossi bin also
waren die Lehrer ziemlich streng .
Zumindest in unserem Örtchen .
Ich habe früh gelernt mich durchzuboxen.
Aber mein Bruder war ja auch immer für mich da .
Meine Oma nicht zu vergessen Mütterlicher seits .

Es sind einpaar Jahre vergangen seit dem Tot meiner Schwester und das Leben geht auch mit
Schuldgefühlen weiter .
Meine Eltern sind kaum zu Hause ständig nur auf Montage oder mit der Arbeit beschäftigt . Wenn Sie mal zu Hause waren wurde nur gesoffen
jedes Wochenende .
Oft auch in der Woche und das nicht wenig.
( Harte Sachen )
Meine Halbschwester hat mir immer so viel Angst gemacht , Sie war schon immer so abgedreht im Kopf ist ständig abgehauen hat meine Mutter sogar geschlagen total grausam eh .
Die Krönung war dann als Sie mit einem riesigen Fleischermesser auf meine Mutter los ging .
Ich hatte mich ober auf der Treppe versteckt , man ich dachte jetzt ist alles vorbei da geht die Tür auf und mein Vater stand da ,mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen.
Das war die letzte Action von Ihr .
Sie wurde ins Heim gesteckt .
Ich habe bis heute nicht wirklich Kontakt mit Ihr .

Kapitel abgeschlossen !!!!!!!

Das Leben geht weiter und es wird noch mehr getrunken .
Ich war etwa 10 mein Bruder 13 er hat auch schon gut angefangen zu Trinken .
Oh man wo soll ich nur weiter machen , Leute
es fällt mir echt schwer .
Ok also mein Bruder den ich über alles Liebe fängt in der Zeit auch an die Schule zu schwänzen .
Warum sollte man auch hin gehen wenn man zu Hause immer sturmfreie Bude hat .
Bei mir ging es mit der Schule ,mir wurde früher oft mit einem Schlüsselbund oder Rohrstock auf die Finger gehauen nur weil ich mit Links geschrieben habe .
Oder ich wurde aus den Unterricht geworfen weil ich rote Fingernägel hatte . ( nicht sozialistisches Denken ) Ansonsten nichts aufregendes ,die Schule viel mir leicht Hausaufgaben waren schon immer in den Pausen fertig .Bin danach immer zu meiner Oma ,
ich wollte nicht in das Große leere Haus .

Ok weiter zu meinem Bruder mit den Schul schwänzen
war es ja nicht getan , er hat angefangen von zu Hause weg zu bleiben , war ok für mich was soll er auch mit seiner kleinen Schwester zu Hause alleine .
Aber als es los ging mit versuchtem Diebstahl und der Körperverletzung oder mit den Einbrüchen ,hatten meine Eltern auch die Schnauze voll .
Also mein geliebter Bruder auch nicht mehr zu Hause sondern in einem Jugendwerkhof .Das ist etwa so wie eine Ausbildungsstätte für schwer erziehbare .

Da war er ca. 14 und jetzt bin ich allein in diesem für mich riesigen Haus .

Mein Vater immer nur auf Arbeit . (man ich hab den Kerl soo Lieb )

Meine Mutter hatte einen neuen Job angenommen dichter an zu Hause und nicht so viel Arbeitsstunden
bei mehr Kohle in der Tasche .
Ich dachte wie toll kann es denn sein endlich mal Zeit mit Ihr zu verbringen .


das wäre doch so schön .....

aber falsch gedacht ,Sie hat sich täglich so zu gesoffen das ich wie immer bei meiner Oma blieb .
Ich war 12 oder so da kam ich aus der Schule und fand meine Mutter total voll im Wohnzimmer echt besabbert grausam .
Naja , jedenfalls wollte Sie aufs WC also schleppe ich Sie auf das Gäste-WC was nur einige Schritte entfernt war ,dann mache ich die Klo-Tür zu und höre es Sekunden später nur poltern aber wie .
Ich renne hin um nach zu sehen , was sehen meine Augen .......eine riesige Blutlache.......


Ich dachte : Nicht bitte nicht

Ich habe Ihr einige male ins Gesicht geklatscht damit Sie wieder etwas zu sich kommt .
Hat auch geholfen aber ehe ich begriffen habe was passiert war ......Gott hatte ich eine Reaktion ....
gut ,weiter also Sie lag neben dem Klo das Klo total kaputt die ganze Keramik überall nur noch Splitter .
Es war etwa 14 Uhr was sollte ich machen es gab kein Telefon und mein Vater kommt erst in ca.3 Std.
alleine lassen geht auch nicht bei dem ganzen Blut.
Also bin ich erstmal durch das Haus gerannt und habe alle Handtücher eingesammelt die ich finden konnte
um Ihr sie um zu wickeln .
Ich bin dann so schnell wie möglich zu unseren Nachbarn die haben den Arzt gerufen , das Ergebnis
war Sie hatte einen kompletten Beckenbruch .
Ich denke Sie hat sich so sehr geschämt das gerade ihr kleines Mädchen Sie so sah .
Danach ging es ,Sie hat nie wieder hartes Zeug angerührt .
Mein Vater hat zwar auch seine Macken aber nicht in solch einer Art .

So , wo mache ich weiter ?

Ach ja die Sommerferien von der 8. zur 9 Klasse ,
Ich fand das so cool nur noch den Stoff zu wiederholen war so einfach .
Bis mich ein Lehrer aus den Unterricht nimmt und sagte ich solle sofort nach Hause fahren .

Oh man was war passiert , als ich zu Hause an kam sah ich meine Mutter die nur sagte " alles ok mach dir keine Sorgen "
Da lag meine Oma im Bett Sie war schwer die Treppe runter gestürzt .
Ich habe am ganzen Körper gezittert .
Meine Oma die die ganzen Jahre durch weg für mich da war ...das darf nicht sein ...
Sie konnte nicht mehr aufstehen und da ich ein ganz gutes Zeugnis hatte durfte ich zu Hause bleiben mich um sie kümmern .
Meine allerliebste und bis heute einzige beste Freundin hat mir immer die Hausaufgaben nach Hause gebracht .
Knapp 1 Jahr ging das so dann ist am frühen Morgen meine Oma eingeschlafen ,das war echt nicht leicht mit gerade mal 14 jemanden zu waschen ,windeln der Geruch und die Kraft auf zu bringen . (furchtbar )
wünsche ich niemandem .
Ich konnte Sie nicht gehen lassen habe mich im Zimmer mit Ihr etliche Stunden eingeschlossen ich wollte einfach nicht das Sie geht .

Aber alles geht irgendwann

Meine Eltern haben mich super unterstützt ,Sie wussten beide wie viel Sie mir bedeutet hat .

Ich danke euch vom ganzen Herzen

Meine Freundin war auch immer an meiner Seite ,
wir haben ja schließlich beide viel durch .

Ich habe Sie verloren meine beste Freundin ,es ist als würde man mir ein Stück von meiner Seele geraubt haben .
Ein halbes Jahr nach dem Tot meiner Oma wurde meine Freundin immer dünner und blasser , erst sagten noch alle das ist so vom Mädchen zur Frau der Körper entwickelt sich .Aber ehe Ihre Eltern mit Ihr zum Arzt sind war es schon zu spät .
Ihre Blutkörperchen haben sich gegenseitig aufgefressen .
Manchmal denke ich das war der Ausschlag gebende Knacks den ich heute noch weg habe was Freundschaften angeht .
Ich bin auch nicht zur Abschlussfeier gegangen .
Was sollte ich da ohne meine Freundin .

Das Leben geht weiter egal wie es geht ...

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich zwischendurch auch einen Schulfreund hatte der aber meinen Eltern gar nicht passte , also hatte ich irgendwann Schluss mit ihm gemacht .
Jahre später hörte ich nur von seiner Schwester das er sich aufgehangen hat ,er kam mit sich nicht mehr klar .
Hätte vielleicht anders laufen können !

Nun gut , mittlerweile bin ich in der Lehre alles läuft super mein Freundeskreis ist auch ok meine Eltern verbringen auch mehr Zeit miteinander alles ist schön . Bis.....
ich einen schweren Autounfall mit meinen Freunden hatte ,wir waren zu viert mein damaliger Freund hatte schwere Verbrennungen am ganzen Körper .Tja und ich ,ich weiß nichts mehr es sind auch keine Körperlichen Anzeichen oder so zu sehen gewesen mir wurde von meinen Eltern nur gesagt das ich ein viertel Jahr im Koma lag . Warum auch immer es ist vorbei .
Danach war alles anders . Ich wollte nur noch weg .
und ich war weg weit weg .
Lehre war zu ende mein Bruder weit weg meine Freundin nicht mehr da also was soll`s .
Ich habe meine Tasche gepackt und bin gefahren... zu einer Bekannten aus der Lehre knapp 800 km von zu
Hause einfach so ohne nach zu denken nur auf Urlaub (dachte ich )
Daraus wurden einige Jahre , ich hatte sofort ein Job Angebot war cool auch die Kohle stimmte sogar meine Eltern hatten mich besucht einfach toll . ....Bis
......
Ich einen Anruf bekam in dem mir gesagt wurde das meine Mutter an Krebs erkrankt ist .
Ein Schock was sollte ich machen nach Hause wo es kein Job gibt ? Nee , aber soweit weg geht auch nicht , also einen Ort gesucht der nicht weit weg ist um auch im Notfall immer da zu sein . Die erste Zeit ging es noch mein Vater tat alles für Sie und ich hatte einen neuen Job in einer neuen Stadt.
Bis ich mir nach einiger Zeit meinen Vater mal richtig angesehen habe , es ging nichts mehr .
Meine Mutter hatte Streu krebs und die Ärzte gaben Sie auf nicht aber mein Vater er holte Sie nach Hause um Sie dort zu pflegen .
Also brauchte ich einen Job in dem ich Nachts arbeiten kann um tags über bei meiner Mutter zu sein um meinem Vater zu entlasten .
Gesagt getan , ich habe Nachts gearbeitet und bin morgens immer mit dem ersten Zug nach Hause , was ich nicht für wahr haben wollte waren die Sprüche meiner Mitmenschen .
Ich sah nach knapp 2Jahren hin und her so fertig aus ,
voll abgemagert und müde auf 40 kg bei 170 m .Egal was muss das muss .
Leider ist meine Mutter dann gestorben .
Es war eine Erlösung für Sie .
das schlimmste für mich war das ich nicht da war als Sie eingeschlafen ist ,,,Hatte Nachtschicht ,,,
Ich hatte mir dann einige Zeit Urlaub genommen ,wollte meinen Vater nicht alleine lassen .

Auf der Beerdigung hatte ich auch meine Halbschwester das erste mal wieder gesehen und natürlich meinen Bruder ( mit dem ich heute noch super Kontakt habe .)
Einige Wochen später steht meine Schwester vor der Tür von meinem Vater am Haus und sagte Sie wolle das Erbe antreten ,also Anteile vom Haus oder vom Grundstück .
Er tat das einzig richtige und warf Sie vom Hof .

Ich bin kein Mensch der über alles so Reden kann
darum habe ich diesen Weg gewählt .

Ich denke oft darüber nach wie es wäre wenn wir an diesem Tag kein Rad gefahren wären ,
die ganze Geschichte meines bisherigen Lebens mache ich davon abhängig ....was wäre wenn ...

Und ich bin noch lange nicht fertig

für Dich Engelchen


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /