Cover

Inhaltsverzeichnis

 

Vorwort

 

Einleitung

 

Forumskommentare 1

(Eine Erinnerung an das Wort, bevor es zum Gedankenverbrechen wurde)

 

Forumskommentare 2

(Der schäbige Rest)

 

Farbige Texte und Grafiken

 

Nachwort

 

(7. Auflage, Oktober 2019)

 

 

 

 

#Wegzensiert

 

Vorherige Texte:

 

#Wegzensiert https://zeuslogo.wordpress.com/2015/06/11/wegzensiert-buch-von-zeus-logo/

Bücherliste https://zeuslogo.wordpress.com/2014/11/26/bucherliste/

Zeus Logo in wordpress https://zeuslogo.wordpress.com/author/zeuslogo/

Vorwort

 

 

Pieter Bruegel: Triumph des Todes 

 

Zombies, die nicht vom religiösen Wahn befallen sind, sondern  in ihrer Ablehnung der Gesellschaft, in der sie keine Gemeinschaftlichkeit und Aufstiegsmöglichkeit mehr erkennen können, ohne höhere Idee, die über das Selbstgefühl hinausweist, zur Waffe greifen, um aus heiterem Himmel über ihre Mitbürger herzufallen, nennt man Amokläufer. Sie können ihr Hassobjekt - nämlich die Gesellschaft  - die ihnen in ihren Bildungsinstitutionen das Zertifikat für ein gutes Leben verweigerte, nicht zerstören, wie ihrerseits die Gesellschaft ihr Leben zerstören konnte.

Die Religion kann das, sie hat das Potential zur Zivilisationszerstörung, sie hat das aus der Welt gefallene Gegenmodell von Gesellschaft als Himmelreich im Sprengstoffgürtel. Von allen Schreckgespenstern der Vernunftlosigkeit erweist sich Gott weiterhin als der Wirkungsmächtigste.

 

Die Endlichkeit alles Rationalen in der globalisierten Welt hat den Selektionsdruck auf die Individuen ins Unerträgliche gesteigert und das Ideal des guten Lebens zu einem Wegnahmerecht im Besitzdenken pervertiert, das im Konkurrenzbetrieb die Feindschaft zum Mitmenschen zur universalen Produktivkraft der Weltverbesserung erklärt.

Die Droge Gott und die Droge Geld sind die beiden Fetische, die zurzeit alle Kulturkämpfe um die Weltherrschaft überlagern. Narkokrieger und Gottesgangster treiben im Globalisierungskrieg in etwa dasselbe Spiel, sie wollen der dynastischen Geldmacht der besitzenden Klasse ein höheres Prinzip der Gewalt entgegensetzen. Die einstmals lokale Herrschaft der besitzenden Klasse entartet in der Globalisierung zur imperialen Fremdherrschaft über die Völker und raubt den Menschen die identitäre Selbstgewissheit eines überschaubaren Gemeinschaftslebens. Der Großmogul des Geldes regiert über kulturelle Grenzen hinweg und zelebriert die Austauschbarkeit ganzer Völkerschaften. Die freie Selbstbestimmung der Völker wird getilgt und durch eine digitalisierte Kolonialherrschaft der absoluten Unfreiheit im Überwachungsstaat ersetzt. So wird die besitzende Klasse zum Feind der Menschheit.

 

Die Rückkehr der Freiheit im Meer der Dystopien, die alle apokalyptischen Realitätsgehalt haben, ist das utopische Jenseits, das dem Nichts einen positiven Sinn abgewinnt. Freiheit ist die Negation, ohne die alles Nichts ist. Wer sich in ihrem Namen nicht korrumpieren lässt, ist ein Mensch.

 

*

 

Einst kommentierte ich in Foren von taz bis Zeit, inzwischen bin ich überall  rausgeflogen, außer im Spiegel, dessen Zensoren sich damit zufriedengeben, 25% meiner Texte auszulöschen, ohne gleich den Account zu killen. Was bringt also der schäbige Rest an Kommentaren noch für selektive Einsichten?

Nun, es ist die Einsicht: wie lange noch?

Während früher in den Moscheen des Dschihadismus gesucht wurde, erklärt die Sprachpolizei heute jeden von links bis rechts zum Hassprediger, der minimal von der offiziellen Regierungsmoral abweicht, der Moral der Nächstenliebe, die zu Masseneinwanderung führt.

Es ist ja nicht nur der Genosse Maas, der als Justizminister mit der McCarthy-Gesinnung das inoffizielle Gefühlsverbrechen durch staatlich  finanzierte Privatstiftungen den allesbeherrschenden Medienmogulen zur Zensur vorschlagen lässt, es gibt auch den Klartext des Bayerischen Justizministers: "Salafisten aber auch Rechts- und Linksextremisten nutzen das Netz, um an ungefestigte junge Menschen heranzukommen und sie für ihre Zwecke zu  missbrauchen, dem müssen wir einen klaren - auch strafrechtlichen Riegel - vorschieben. (SD v. 10/11.9.16, S.6, "Nicht tatenlos zusehen" (Hass im Internet))

So rettet demnächst der Staat mit seinen Sprechverboten also die Jugend vor AfD und Wagenknecht und Jedermann, für die sie sich den Sprengstoffgürtel umzuschnallen pflegt. Die Dschihadisten werden sich über diese Gleichsetzung totlachen.

 

Woran wird Deutschland scheitern?

 

Repräsentative Demokratie geht von der grundsätzlichen Revidierbarkeit politischer Entscheidungen aus. Eine Regierung darf nicht vollendete Tatsachen gegen den Willen der Bevölkerung schaffen, die dem Volk zum Schicksal werden. Die Abenteuerpolitik der Merkelregierung, durch Offenhaltung der Grenze eine Million moslemischer Einwanderer unkontrolliert ins Land zu lassen, wird das Land in eine Richtung treiben, die politisch nicht beherrschbar ist. In der Begegnung mit dem Fremden haben die Eingeborenen ihren Kulturschock erlitten. Die Einwanderer haben ihnen am Silvestertag gewissermaßen in den Schritt gefasst und es war eine symbolische Besitznahme nicht nur ihrer Handys. Es war eine symbolische kollektive Vergewaltigung. Die ziemlich hellsichtige Regierungsparole vom "Hass im Herzen" traf also im darauffolgenden Jahr auf ihre Realität.  Wer zukünftig vor seiner Haustür einem Moslem begegnet, der demonstrativ die westliche Aufgeklärtheit und Lebensweise der Eingeborenen ablehnt, wird sich überwinden müssen.

80 Prozent der Deutschen sind, laut einer Spiegeluntersuchung, mit der Einwanderungspolitik der Merkelregierung nicht einverstanden (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-zur-fluechtlingspolitik-82-prozent-fuer-korrektur-von-merkels-kurs/14525772.html).

Sie lehnen etwas ab, was ihr Schicksal geworden ist, denn wie will man diese unerwünschte Einwanderung revidieren?

Das Gift ist freigesetzt.

 

 

(Twitter)

 

 

 

Einleitung

 

Die Keime der großen religiösen Auseinandersetzung, die ich den Weltreligionskrieg nennen werde, wuchsen aus den beiden Kulturnationen des Islam, Ägypten und Iran, hervor. Die Moslembruderschaft Ägyptens entstand als  modernistischer Widerspruch gegen den westlichen Kulturimperialismus in Anlehnung an einigen Denkansätzen des Faschismus.  Der iranische Gottesstaat in seiner Ajatollah-Herrschaft ist die schiitische Antwort auf  korrumpierende Verwestlichung.

In den ersten kriegerischen Auseinandersetzen, die in Reaktion auf die Zerstörung des Machtgefüges im Libanon durch palästinensische Masseneinwanderung zum Bürgerkrieg ausarteten, vermischte sich noch Clandenken mit religiöser Motivation, der Gotteskrieger war ein im Glauben gefestigter Clansoldat. Seit dem arabischen Frühling, der den Religionsfaschismus zum Blühen brachte, geht es um die ideologische Vorherrschaft über alle Regionen hinweg im nahöstlichen und nordafrikanischen Raum, der die sunnitisch-schiitischen Religionsgegensätze unverblümt aufeinander prallen lässt. 

Von Anfang an war im Geiste des Mord- und Totschlags das Bemühen akut, die USA und die vom Westen inspirierte Globalisierung aus dem moslemisch beeinflussten Kulturraum zu verdrängen und global zurückzuschlagen. So infizierte der Krieg als Terrorkrieg auch Teile Europas und Amerikas und findet in seinen Ausläufern bei lokalen moslemischen Widerständlern sogar bis in fernöstliche Gebiete.

Noch hat der Krieg nicht auf allen Kontinenten die totalitäre Dimension des Massenvernichtungswillens realisiert, die die vorherigen Weltkriege auszeichnete, aber im syrisch-irakischen Bürgerkrieg hat er mit Fassbomben, Giftgaseinsätzen, Vertreibung und Völkermord bereits zivilisationszerstörende Erscheinungsformen der Barbarei angenommen, deren enthemmter Charakter sich überall Bahn schaffen wird. 

Spätestens wenn China die geschwächten USA als lachender Dritter aus den pazifischen Raum zu vertreiben versucht, dürfte der Weltreligionskrieg in einen allgemeinen Globalisierungskrieg münden.

 

Die privilegierte Nischenexistenz Europas wird aber mit dem Massenansturm afrikanischer und moslemischer Einwanderer enden. Europa wird sich selbst ans Messer geliefert haben und Deutschland, in seinem sturztrunkenen, nationalmasochistischen Idealismus bis zur Realitätsuntüchtigkeit, wird der Hauptschuldige daran sein. Wie immer in allen Weltkriegen gehts dort mit "Hurra" in den Untergang, statt  Ehre, Lebensraum und deutschem Wesen, haben wir diesmal die "Willkommenskultur" als Beglückung des Kriegsgebiets, um auch uns einen arabischen Frühling auf dem Kölner Domplatz zu bieten.

So wie die antisoziale Schröder-Regierung mit den Hartz IV Gesetzen in  mutwilligem Kalkül eine neue Unterschicht installierte, weil man sich all die Faulenzer nicht mehr leisten wollte und sie der verdienten Prekarisierung in die Unwürdigkeit und Unfreiheit überführen wollte, um sie an die Kandare zu nehmen, sich effizienter dem kapitalistischen System zu fügen, war die Offenhaltung der Grenze durch die Merkel-Regierung ein Anschlag in der ungeheuerlichen Absicht, die gesamte Bevölkerung in einer Vielvölker-Werkstatt umzusozialisieren und damit gleichzeitig in einer zwangsläufigen Reaktion derer, die diesen Beglückungspfad nicht mitgehen wollen, den Faschismus zu reaktivieren, der mit all seinem Nazikram der Bevölkerung aus historischer Erfahrung eigentlich zuwider war. Diese Bekehrung wider besseres Wissen war eigentlich nur durch den Kulturschock in der reichlich bizarren Initiation einer öffentlichen Massenvergewaltigung auf dem Kölner Domplatz möglich, der damit zum putzigen Abbild des Tahrirplatzes im arabischen Frühling wurde. 

Heute ist für jedermann erkennbar, dass unsere Regierung, die im Namen des Grundgesetzes schwor, dem deutschen Volke zu dienen, in Wirklichkeit angetreten ist, das deutsche Volk zu etwas völlig Neuartigem umzuerziehen, das mit dem ursprünglichen Begriff nichts mehr gemein hat, oder - noch deutlicher ausgedrückt - die Leute haben auf etwas geschworen, das sie als das "deutsche Volk" schon rein begrifflich ablehnen, weil sie die herkunftsmäßige Ableitung an sich  schon negieren. Das ist Verfassungsfeindlichkeit ganz besonderer Exzellenz.

Der Islam hat  in diesem Spiel die Rolle des Fetisches in der Perversion der Religionsfreiheit angenommen, er ist der Sprengmeister der europäischen Zivilisation. Religionsfreiheit, die als aufklärerische Idee nichts anderes meint, als das Recht, sich von tradierten weltanschaulichen Zwängen des Aberglaubens zu befreien, also emanzipatorische Funktion hatte, wird zur Rechtfertigung eines weltanschaulichen Zwangssystems, das in seinem Aberglauben nichts als die Unfreiheit bis hin zur völligen Zivilisationszerstörung im Namen eines jenseitigen Gottes etabliert, der die Tötung aller Ungläubigen fordert - so in etwa wie, wenn der Kommunismus die Tötung aller Gläubigen fordern würde, weil sie stattdessen die kommunistische Partei anbeten sollen.

Der Islam findet ja nicht im Wolkenkuckucksheim statt, ist also weder ein literarisches noch ein bloß kulturhistorisches Erzeugnis, das man als schöne Kunst in die eigene Geschichte implementieren kann, sondern ein gesellschaftliches Ereignis mit all seinen Herrschaftsansprüchen, Mord, Totschlag, Unterdrückung  und Bürgerkrieg, wie man von Afghanistan bis Saudi Arabien in der Gegenwart studieren kann. Sowas hat bei uns nichts zu suchen. Genauso gut könnte man auch fordern, kleine Kinder zu schlachten, damit jeden Morgen wieder  die Sonne scheint, um damit den Azteken Kult zum Teil  Deutschlands zu erklären.

 

Der Unterschied zwischen Faschismus und Religionsfaschismus ist, dass es der Faschismus nie bis zur Anbetung Hitlers gebracht hat, wodurch er grundgesetzlich im Namen der Religionsfreiheit nicht geschützt werden kann, wie etwa die Teufelsanbetung. Aber die Betrachtung, ob es je einen Reform-Islam, der sich von der Verdammnis Andersdenkender löst oder einen Reform-Faschismus, der sich von Hitler lossagt, geben kann, ist nicht mein Anliegen. Viel wichtiger ist, mit dem Mythos aufzuräumen, das deutsche Volk sei eine Paragraphenexistenz, die sich grundgesetzlich in Irrtümern der Religionsfreiheit und des Asylrechts auflösen kann. Deutschland ist der Glaube an die Freiheit als Befreiung von Aberglauben und von Fremdherrschaft. In beidem finden wir die unvermeidliche Abgrenzung.

Es kann kein einklagbares Individualrecht des Fremden geben, Teil unserer Gemeinschaft zu sein, wenn dies dem Souverän bis hinab in den Gemeinden oder kommunalen Bezirken nicht gefällt. Ob ein Ausländer neu angesiedelter Nachbar der Bevölkerung wird, entscheidet nur die Volksversammlung der Gemeinde oder deren dafür gewählter kommunaler Vertreter. Wer aufgenommen werden will, muss sich entsprechend anstrengen, während der hier Eingeborene sich zu überhaupt nichts anstrengen muss, um seine Existenzberechtigung zu beweisen, weil er nicht in die Fremde geht. Er muss nicht irgendwo aufgenommen werden, sondern ist da, wo er hingehört, so wie der Indianer in Amerika. Ein Einwanderer aber, der verlauten lässt, dass man sich nunmehr nach ihm zu richten habe, ist nicht nur anmaßend, sondern eine öffentliche Gefahr. Von diesem "Herr-im-Haus-Standpunkt", kann in keinem Falle abgewichen werden und jegliche Einmischung von außen ist hierbei abzuweisen.

Der nationale Widerstand muss radikaldemokratisch sein.

Dies ist der einzige Weg der Befriedung in einer verkorksten Situation, die im Stile des Neokolonialismus unter der Herrschaft einer abgehobenen, übernationalen Weltelite der globalen Kapital- und Finanzinteressen eine Bevölkerungsgruppe gegen die andere hetzt.

 

Die Deutschen dürfen kein Volk sein, weil eine derartige Identitätsbildung den nationalen Widerstand artikuliert. Darum wird der Volksbegriff ins Faschistische umgedeutet. Darum wird es auch kein Einheitsdenkmal geben, auf dem die Leipziger Befreiungsparole der Montagsdemonstration "Wir sind das Volk" steht, die das DDR-Regime zerschlug.

Nein, die Geldaristokratie will keine Volksherrschaft mehr,  sie will die Abschaffung der Volksherrschaft und steht da den saudischen Sklavenhaltern näher, als dem aufgeklärten Bürgertum, über dessen Geist der freien Selbstbestimmung  sie sich qua Machtvollkommenheit erhob.

Der globalisierte Kapitalismus synchronisiert seine Fremdenliebe mit Sozialabbau, damit es überall auf der Welt gleich aussieht, der Slum in Rio, der Slum in Djakarta, der Slum in Berlin fügen sich ein in bananenstaatliche Zustände, wo internationale Großkonzerne das Recht setzen, um ihre Herrschaft über die Menschen zur Privatsache zu erklären, allein von ihrer Geldmacht legitimiert.

Wer der Dritten Welt in Deutschland durch Masseneinwanderung eine zweite Heimat geben will, schafft eine Wildwestsituation, wo Menschenwürde nur noch mit der Kalaschnikow proklamiert wird; sie diktiert die Bedingungen des Grundeinkommens für die Depravierten. Das bedingungslose Grundeinkommen wird durch bedingungslose Kapitulation getauscht.

"Wohlstand für alle" soll  für immer dahin sein und nie wiederkehren, das allein ist die Agenda der Lakaien der Globalkapitalisten und spekulativen Finanzindustrie, dafür wird die vollständige Zerrüttung der Gesellschaft in Kauf genommen.

 

Der Kampf der Kulturen wächst sich im Zusammenprall der Gegensätze zum allumfassenden Globalisierungskrieg aus. Der Weltreligionskrieg um die Vorherrschaft im islamischen Raum, der zeitgleich ein globaler Abwehrkampf gegen die Aufgeklärtheit des Westens ist, dürfte dabei nur eine Art Präludium sein, denn in Wirklichkeit gehts - wie in den Weltkriegen zuvor - um die Weltherrschaft.

 

 

Forumskommentare 1

Wer auch noch von Dummköpfen verstanden werden will, wird am Ende für diese Anhängerschaft haftbar gemacht

 

Forumskommentare - Juni 15 bis Juni 16

(Eine Erinnerung an das Wort, bevor es zum Gedankenverbrechen wurde)

 

 

 

Juni 15

 

 

 

 

Manöver "Noble Jump": Nato-General verteidigt Aufrüstung in Osteuropa

spiegel 18.6.15 11.10

 

Nato-Russland-Akte

 

 

Die Nato-Russland-Akte ist nur noch ein Witz, wenn man sich die Realität anguckt: Russland okkupiert die Krim und droht Dänemark mit einem Atomschlag, weil es an einem Raketenabwehrsystem mitwirkt.

 

Wie lauten denn die Grundlagen des Vertrags?

 

"Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit“ ..sowie.. „Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen“ (Quelle: Wikipedia)

 

Die Geschäftsgrundlage ist weg, Russland  hat den Vertrag mit Füßen getreten. Wer sich daran noch klammert, ist ein Ignorant, der nur seine Hilflosigkeit und Untätigkeit damit kaschiert.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-nato-manoever-in-osteuropa-a-1039401.html

 

 

 

 

 

 

 

Nukleare Aufrüstung: Nato streitet über US-Atomraketen in Europa

spiegel 20.6.15 9.42

 

 

Putin braucht die atomare Rückversicherung

 

Es ist nur zu logisch, wenn Russland, das Europa auf der Angriffsliste hat, genau dafür die atomare Rückversicherung braucht, falls sein Angriff mal scheitern sollte und man danach Putin ans Leder gehen will, was er dann nur noch durch demonstrative punktuelle Atomschläge verhindern könnte, die einen Waffenstillstand erzwingen würden.

 

Bevor die USA an eine Stationierung von Marschflugkörpern denken, sollte die Nato die Nato-Russland-Grundakte beerdigen. Sonst wird das  ganze Zeugs nur bei uns stationiert, wir aber haben keine Lust den alleinigen Frontstaat zu simulieren, das war nämlich gestern., heute gehts ums Baltikum und Polen. Da ist  es klar, dass auch das Risiko verteilt werden muss.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nato-streit-ueber-amerikanische-atomraketen-in-europa-a-1039827.html

 

 

 

 

 

 

 

Schuldenkrise in Griechenland: Die große Unsicherheit

spiegel 20.6.15

 

Auch der Ausstieg ist ein Geschäft

 

Es wird da kein Grieche mehr Erspartes auf seinem Konto haben, es wird auch kein Grieche mehr seine Schulden begleichen, vielmehr wird jeder versuchen noch soviel Kredite wie möglich zu kriegen, um damit sein Bankkonto voll zu kriegen und das dann in Bargeld abzuheben, um es dann später mal in Drachmen zurück zu zahlen. Lol.

 Im Kapitalismus ist alles ein Geschäft, auch der Ausstieg und die Pleite, es kommt nur darauf an, die andern zahlen zu lassen. Und ab einem gewissen Punkt kommt es auch nicht mehr darauf an, produktiv zu sein, man melkt einfach Leute ab, die sich nicht dagegen wehren können. Letztlich ist das nur eine Frage schlauer Gesetzgebung, die heutzutage ja in übernationalen bürokratischen Großzusammenhängen (wie EU) funktioniert und unabhängig von jeglichem Volkswillen ist. Früher, als man  noch den Hirnschmalz hatte, die Dinge adäquat in Worte auszudrücken, nannte man sowas strukturelle Gewalt, heute nennt man das Griechenland retten, Humanismus, Solidarität und Nächstenliebe (natürlich alles unter Zwang).

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-die-nervositaet-waechst-a-1039704.html

 

 

 

 

 

 

 

Vorratsdatenspeicherung: Maas rettet Gabriel

spiegel 20.6.15 20.34

 

Der Umsturz

 

Zukünftig kontrolliert  nicht das Volk die Regierung sondern die Regierung das Volk, weil sie Terrorismus in ihm vermutet, den sie mit dem Islam selber bei uns angesiedelt hat.

 

Nachdem schon die Internetkonzerne das Schnüffeln zum obersten Geschäftsprinzip erhoben haben, führt nunmehr auch der Schnüffelstaat mit der Vorratsdatenspeicherung ein permanentes Ermittlungsverfahren gegen das gesamte Volk.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-und-vorratsdatenspeicherung-maas-rettet-gabriel-a-1039895.html

 

 

 

 

 

 

 

Aufrüstung in Europa: Die Strategie des Kalten Kriegs funktioniert nicht mehr

spiegel 22.5.15 7.19

 

Wegzensiert

Der Faschist greift an

 

Nach Russlands Angriff auf die Ukraine ist  die Aufrüstung unvermeidlich. Russland hat Europa angegriffen und nicht etwa an der Peripherie, wie in Abchasien, sondern in seinem Zentrum. Die europäische Friedensordnung ist damit zerstört, alle Sicherheitsverträge nur noch Makulatur.

Putin tötet Europäer aus taktischem Kalkül, egal ob es holländische  Kinder oder ukrainische Verteidiger ihres Landes sind.

Es geht um nichts anderes, als darum, seine Haut zu retten. Und ja, Putin ist was anderes als es die alten Kommunisten waren, er ist ein völkisch argumentierender Faschist, ein Revanchist, er setzt auf Krieg. Eine militärische Intervention ins Baltikum, wie ihn Putin in der Ukraine praktizierte, ist mit der völligen Vernichtung der militärischen Infrastruktur in seinem Aufmarschgebiet zu beantworten. Hitler und das faschistische Japan bekamen ihre Antwort, und auch der Putinfaschismus wird seine Antwort bekommen. Atomwaffen sind diese Antwort. Freiheit oder Tod.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-und-der-westen-aufruestung-wie-im-kalten-krieg-funktioniert-nicht-mehr-a-1039981.html

 

 

 

 

 

 

 

Tödlicher Schuss in Hannover: Schütze soll bewusst auf Einbrecher gezielt haben

spiegel 22.6.15 20.51

 

Wegzensiert und den ganzen Forumsbereich gelöscht

Das Wegnahmerecht hinnehmen

 

Der Staat hat gute Gründe, zur Aufrechterhaltung seines Gewaltmonopols die Wehrlosigkeit des Volkes im Gesetz durchzudrücken, weil nur so das Abhängigkeitsverhältnis in einer Zeit großer Veränderungen, wie es die Globalisierung mit sich bringt, aufrechtzuerhalten ist. Die Karten, wer was zukünftig besitzen wird, werden neu gemischt.

 

Das Volk  hat kein Recht auf Gegenwehr, insbesondere nicht, um seinen Besitz zu verteidigen. 

Darum  muss der Verbrecherschutz in dem Maße Vorrang haben, wie die Lebensverhältnisse des Bürgers verunsichert werden.

 

Wer aus den Bürgern Untertanen macht, muss sie daran gewöhnen, das Wegnahmerecht gegen sich hinzunehmen.

 

 

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/einbruchsversuch-in-hannover-todesschuetze-bleibt-in-haft-a-1040126.html

 

 

 

 

 

 

 

EU-Abkommen ausgesetzt: Ungarn nimmt keine Flüchtlinge mehr auf

spiegel 23.6.15 20.45

 

Gefährdung des inneren Friedens und der Souveränität

 

Die Ungarn sehen die Interessen ihrer Bevölkerung verletzt, wenn jetzt die Schleuser und sonstige Kriminelle nach ihren ökonomischen Interessen über das Zusammenleben der Menschen in ihrem Land entscheiden. Und in der Tat ist es ein Problem, wenn auf die Weise Verbrecher und Massenmörder in die Angelegenheiten anderer Staaten hineinregieren.

 

Im Prinzip müsste die UNO aktiv werden und endlich gegen diese Machenschaften der Schleusung und Vertreibung funktionierende Gegenmaßnahmen in Kraft setzen und den Schadenersatz regeln, der für die von unerwünschter Masseneinwanderung unter Druck gesetzten Staaten notwendig wird.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-setzt-eu-asylbewerberregeln-ausser-kraft-a-1040329.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Plan des Innenministers: De Maizière will mit Vorratsdatenspeicherung auch Einbrecherbanden jagen

spiegel 24.6.15 11.39

 

Einbrecher die vom Himmel fallen

 

Der Staat lässt erst Einbrecher ins Land, die  sich hier breitmachen, um das Volk auszuplündern und dann  fällt ihm ein, dass nun das Volk zu überwachen ist, weil in ihm Einbrecher zu vermuten seien. Das ist zum Totlachen.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vorratsdaten-gegen-einbrecher-plan-des-innenministers-a-1040357.html

 

 

 

 

11.53

 

Wegzensiert

Verbrechen der Klospülung

 

Zitat: Solche "Volksvertreter" sind eindeutig eine Gefahr für unsere Demokratie. Die würden dich auch noch auf dem Klo verfolgen, wenn sie es organisatorisch/technisch hinbekämen.

 

@#184 Kunstgriffe

Gut dass Sie davon reden. Wegen Wassersparens muss der Klospülung digital und amtlich kontrolliert werden.

Wann  Sie scheißen, ist dann die nächste Frage, die der Geheimdienst wissen muss - und was Sie dabei zu sagen haben.

 

Vorratsdatenspeicherung rettet die Welt vor dem Ökotod!

 

 

 

 

 

 

 

Datengläubige: Hilflos im Neuland

spiegel 25.6.15 9.29

 

Die herrschende Klasse außer Rand und Band

 

Um die offensichtlichste Motivation der totalitären Datenschnüffelei endlich mal zu benennen:

Man ist auf der Suche nach einer neuen Herrschaftsstrategie. Ging es früher darum, die Bevölkerung, die nicht den Besitz des Produktivkapitals ihr eigen nennen konnte, unter technische Produktionszusammenhänge zu zwingen, um sich ihre Arbeitsleistung anzueignen, fordert die digitalisierte Internetgesellschaft eine neue Herrschaftstrategie, sich die Daten der Bevölkerung - bis hinab in die privatesten Lebensäußerungen - für ihre optimierte Auskundschaftung, Lenkung und Manipulation anzueignen.

 

Die herrschende Klasse hat mittlerweile eins erkannt, wer da nicht mithalten kann, wird früher oder später abgehängt werden und seinen Machtanteil verlieren.

Diese Aussicht auf den Verlust der bisher so sicher geglaubten Macht über das niedere Volk, macht sie wahnsinnig. Denn wie immer, wenn Hierarchien in einer Gesellschaft wanken, stellt sich eine allgemeine Verunsicherung und eine erhöhte Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft ein, die bis in einen Kampf jeder gegen jeden und sogar in Großkriegen auszuarten droht.

 

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-die-hilflosigkeit-im-netzzeitalter-a-1040399.html

 

 

 

 

 

 

 

Attentate auf drei Kontinenten: Tag des Terrors

spiegel 27.6.15

 

Der Irrsinn triumphiert

 

Wenn Sie mich fragen würden, worin der Zusammenhang zwischen den Attentaten besteht, so wäre meine Antwort, der gemeinsame Nenner der Mordaktionen liegt in der Wahnreligion.

Letztlich ist es eine Kulturfrage, auf welche Weise die Angehörigen einer Religion ihre Wahnbegegnung mit einem nicht existierenden Gott haben. Im Islam ist es zurzeit das Blutbad an den Ungläubigen, das sie zu ihren Halluzinationen inspiriert, aber es könnte natürlich theoretisch auch jede andere Unsinnshandlung sein, die sich unter dem Diktat ihrer Religion in den Köpfen der Gläubigen ausbreitet, und  statt des argumentationslosen Abschneidens von Köpfen, könnte die Kulthandlung auch das Verstümmeln des Geschlechtsteils sein oder das Verbot ein Kondom zu benutzten oder einem Paria der Gesellschaft die Hand zu geben.

 

Es ist grotesk. Wer all diesem Extremismus der Irrationalität, der sich grundsätzlich auf keine wissenschaftliche Erkenntnisse berufen kann, einer notwendigen Fundamentalkritik unterzieht, wird in seiner rationalen Argumentation als islamophob pathologisiert, nur weil er das, was Mord und Totschlag  bringt, weil es auf entsetzliche Art die Köpfe der Verführten verkleistert und Macht über unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben erlangen will, aus Sicherheitsinteresse von sich und seinen Mitmenschen fernhalten will.

 

All die Mullahs und Glaubensführer, die teilweise aus dem Ausland heraus in unser Leben hineinregieren  wollen, indem sie sich die Unaufgeklärtheit ihrer Anhängerschar zunutze machen, sind als Scharlatane und Verführer öffentlich in die Schranken zu verweisen. Das wäre schon mal ein Anfang, sich gegen diese Zumutung zu verwahren.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-tunesien-kuwait-der-tag-des-terrors-a-1040891.html

 

 

 

 

 

 

 

Griechenlandkrise: Offener Bruch

spiegel 27.6.15 20.32

 

Das Finanzkapital siegt

 

Die Banken müssen gerettet werden. Griechenland ist keine Systembank, also wird Griechenland untergehen. Zahlen darf jetzt der Steuerzahler.

Was wir von der Finanzkrise her schon gewohnt sind, setzt sich nun mit der Staatsschulden- und EURO-Krise fort.

 

Es ist immer dasselbe Spiel des Kapitalismus. Kapitalismus ist, wenn immer  das geschieht, was dem Kapitalisten nützt, weil dessen Interessen stets über den Allgemeininteressen stehn.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-euro-gruppe-trifft-sich-ohne-varoufakis-a-1040995.html

 

 

 

 

 

 

 

Griechenlands Euro-Referendum: Syriza zwischen Hoffen und Bangen

spiegel 28.6.15 9.02

 

Der EURO tötet Griechenland

 

Die Fehlkonstruktion des EURO hat eine ganze Gesellschaft dem Untergang geweiht.

 

Die  Einführung des EURO war ein Verbrechen an Europa und mit Griechenland reißen wir uns nun unsere Seele aus dem Leib, um sie in die Hölle zu stoßen.

Ich fordere euch auf, unsere Politiker, diese elenden Versager, gleich hinterher zu stoßen.

 

Griechenland muss nun wieder neu erfunden werden.

Das alte Griechenland ist tot, es lebe Griechenland.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-syriza-hofft-vor-referendum-auf-besseres-angebot-a-1041029.html

 

 

 

 

 

 

 

Gefahr von Grexit und Brexit: Wir verspielen Europa

spiegel 29.6.15 21.52

 

Der EURO ist das Produkt eines Ressentiments

 

Zitat: "Europa droht auseinanderzubrechen - weil wir alle uns zu wenig dafür einsetzen."

 

Merkwürdig, mir scheint diese Sicht der Dinge geradezu eine Umkehrung des Problems.

Die EU und insbesondere die Institutionen der Finanzwirtschaft haben sich seit Einführung des EURO in einer Art verselbständigt, die sie vom Willen der Völker völlig unabhängig macht.

 

Deutschland hatte eine erfolgreiche Währung, die den europäischen Wirtschaftsraum dominierte. Das brachte die Neider auf den Plan, denen dieser Erfolg nicht gefiel. Mitterand nannte die DM sogar die Atombombe der Deutschen, die er wirtschaftlich entwaffnen wollte, und aus diesem Ressentiment wurde der EURO geborgen, die Atombombe im Auge Mitterands den Deutschen zu entwinden und in die Hände einer von EURO-Bürokraten regierten Institution zu legen.

 

Die Deutschen wollten nie etwas anderes als die DM, ihre Identitätswährung und ihren Stolz, die sogar ihr wahrer Einheitsgrund war. Eine Haftungsgemeinschaft für die Schulden anderer Länder war in ihrem Vorstellungsvermögen schlichtweg ausgeschlossen. Im Grunde ein Verrat.

 

Inzwischen wird der EURO nur noch durch permanenten Vertragsbruch am Leben erhalten, alle Versprechungen waren Makulatur, der EURO zur instabilen Schwachwährung degeneriert. Die Bombe tickt.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-krise-wir-verspielen-europa-kommentar-a-1041180.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Mögliche Griechenland-Pleite: So viel Geld steht für Deutschland auf dem Spiel

spiegel 30.6.15 10.31 / 11.36

 

Wieviel der Dumme zahlt am Ende

 

Der Spiegel rechnet jetzt aus, wieviel uns das kosten wird, die Dummen in diesem Spiel zu sein.

Hätten Sie bei der Einführung des EURO damals auch gefeiert, wenn  Sie gewusst hätten, wer auf jeden Fall in diesem Abenteuer am Ende immer der Dumme ist?

 

Und nun verrate  ich Ihnen ein Geheimnis, jenseits der Konfettiparade haben dies die weniger Närrischen gleich von Anfang an gesagt, dass all die Hohltöner vom EURO (so stabil wie die DM, keine Haftungsgemeinschaft usw.) heiße Luft verbreiteten, die erkennbar eine Lüge waren.

Es  ging immer nur darum, dem wirtschaftlich erfolgreichen Deutschland nach der Wiedervereinigung die Europa dominierende DM zu entreißen, um es erpressbar zu machen.

 

Nur warum profitieren die anderen Länder nicht dabei?

Weil mittlerweile nicht mehr der Wille der Völker die Finanzwirtschaft dominiert, sondern bürokratische Institutionen, die von der Finanzmacht des  internationalen Finanzkapitals erpresst werden, das die Risiken seiner windigen Geschäfte auf die Steuerzahler abwälzen konnte.

Es ist sozusagen der lachende Dritte im Spiel.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-soviel-verliert-deutschland-bei-pleite-a-1041209.html

 

 

 

 

 

Juli 15

 

 

 

 

Reizthema Griechenland: Meinungsbildung à la Internet

spiegel 1.7.15 20.46

 

Relevanz

 

Etwas anderes als rationale und nachprüfbare Gründe sollte man für seine Argumentationsbildung nicht zulassen. Ideologische Gründe sollte man transparent machen.

 

Dass man Politikern nicht trauen kann, ist ein Erfahrungsschatz aus vergangenen Zumutungen. Trotzdem muss man ihnen zuhören, weil sie die Macht verkörpern und ihr Gerede gefährlich werden kann. Eine ganz andere Relevanz ist es, wenn man der persönlichen Kompetenz eines Redners traut, weil dessen Argumente zum Thema in der Vergangenheit stichhaltig schienen.

Nur beginnt eben anschließend die kritische Überprüfung der Aussage, statt sich mit einem Glauben daran zu begnügen.

 

Wenn ich etwas nicht überprüfen kann, weiß ich nichts. Ich kann dann ideologisch aus der Theorie heraus meinen Standpunkt einnehmen oder nach Geschmacksurteil, aber ich kann nicht behaupten, die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich zweifele.

 

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/griechenland-meinungsbildung-in-zeiten-des-internet-kolumne-a-1041575.html

 

 

 

 

 

 

 

Referendum in Griechenland: Ich stimme mit Nein

spiegel 2.7.15 21.43

 

Es gibt kein Ende des Schreckens

 

Dysfunktional war das Obristenregime in Griechenland.

 

Ich kannte das Land noch aus der Zeit, wo es dort keinen EURO gab. Und wenn man konstatiert, dass auch damals es nicht gerade die griechische Lebensart war, deutsche Tugenden zu zelebrieren, so konnte man trotzdem sehr gut mit den Menschen dort leben. Man hatte schlichtweg keine Probleme damit.

 

Mit Einführung des EURO ist inzwischen Schluss damit. Das Land ist ruiniert und Deutschland trägt wieder Hitlerbärtchen.

 

Ich halte es für eine Veraschungsstrategie, Leute abstimmen zu lassen, wenn  längst nichts mehr zu retten ist. Wie auch immer dort entschieden wird, der langhaarige Grüne, Anton Hofreiter, der noch nie durch brillantes Sprücheklopfen aufgefallen ist, hats gesagt: Wer immer meint, es würde in der Sache ein Ende mit Schrecken geben, macht sich was vor.

 

Der EURO wird scheitern, weil man den in die DM verliebten Deutschen ihr Geld geklaut und eine von EURO-Bürokraten im  Sinne des internationalen Finanzkapitals verwaltete Schwachwährung aufgedrückt hat, für die die Deutschen  nicht das geringste Bedürfnis verspürten.

Die Einführung war ein Schlag gegen die Deutschen, denen man ihre wirtschaftliche Dominanz und ihre damit zum Ausdruck kommende starke Währung neidete. Und weil jeder das wusste, musste man ihnen die Lüge vorsetzen, der EURO werde so stabil wie die DM sein und eine Haftungsgemeinschaft mit den andern Ländern sei ausgeschlossen.

 

Der Fluch dieser Lüge wird nie vergehen.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-zu-griechenland-nein-zum-referendum-kolumne-a-1041705.html

 

 

 

 

 

 

 

Griechenland-Talk bei Maybrit Illner: Kampf der Ökonomen

spiegel 3.7.15 10.57

 

Der EURO: eine Vernichtung

 

Das Desaster begann mit dem EURO und es wird ganz sicher nicht mit der Abschaffung des EURO enden. Denn diese Währung ist eine Vernichtungswährung.

Die Frage wird nämlich sein, was überhaupt noch da  ist, wenn das Abenteuer beendet ist.

 

Übrig bleiben wird die Herrschaft der internationalen Finanzindustrie, die den Willen der Völker entmachtet hat, ihr Leben nach ihren Interessen selbst zu gestalten. Zu dieser Selbstbestimmung wieder zurückzukehren, wird ein steiniger Weg nicht ohne Heulen und Zähneknirschen. Einfach nur die EURO-Bürokraten zur Hölle zu schicken, wird da nicht reichen.

 

 

http://www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-zu-griechenland-hans-werner-sinn-gegen-peter-bofinger-a-1041867.html

 

 

 

 

 

 

 

EU-Nostalgie in der Griechenlandkrise: Früher war auch nicht alles besser

spiegel 5.7.15 9.06

 

Vor der Sezession?

 

Die EU ist ein Laden, aus dem man austreten kann, das unterscheidet sie von manch anderen imperialistischen Gebilden. Ein Laden aus dem man nicht austreten kann, ist eine Zwangjacke und kein freiheitlicher Verein.

 

Der EURO in dem sich die Interessengegensätze so sehr verdeutlichen, wie die Mentalitätsunterschiede, nämlich wie man in einem Gemeinwesen zusammenleben will, scheint sich zu einem Spaltpilz mutiert zu haben, der die Gemeinschaft vergiftet hat.

 

Spätestens wenn Le Pen in Frankreich regiert, ist die vom EURO  geschwächte EU nicht mehr zusammenzuhalten. Es sei denn Deutschland ist schon soweit auf den Hund gekommen, nunmehr sogar Faschisten bei sich reinregieren zu lassen und sich so an den Rand des Bürgerkriegs zu katapultieren.

 

Die Zerrüttung der EU könnte zu ihrer Atomisierung oder zu einer Sezession in eine Nordost- und eine Südwestallianz führen. Deutschland hängt dann genau in der Mitte.

 

Eine Nordostallianz ohne Deutschland wäre ein schwaches Gebilde, eine Südallianz wäre ein reiner Bettelverein.

 

Mit Merkel  sind wir auf dieses Horrorszenario in keiner Hinsicht vorbereitet. Wir schlittern - wie immer - blind in die Katastrophe.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenlandkrise-war-frueher-mehr-europa-a-1042097.html

 

 

 

 

 

 

 

AfD-Parteitag: Der Abgang des Bernd Lucke

spiegel 5.7.15 10.02

 

Von der Alternative zur Kröte degeneriert

 

Mit dem Abgang Luckes ist der Weg frei für eine rechtsradikale AfD - von der Professorenpartei zum Primitivverein, wo sich die Bewunderer für Hitlerparodien und den blutigen Zwerg im Osten tummeln.

Ob Lucke nun mit einer vorbereiteten Abspaltung von der Partei diese Kröte noch unter die 5% Marke drücken kann, ist  zweifelhaft. Aber  vielleicht versucht er es zumindest.

 

Lucke blieb im Kern argumentativ, aller Populismus ging ihm stets wider die eigene Natur. Was den EURO betraf, haben sich seine Befürchtungen als zutreffend erwiesen. Darum wird er heute mehr verflucht als je zuvor, denn schlimmer als dem "Alternativlosen" zu widersprechen ist nur, damit auch noch gegen den etablierten Konformismus recht zu behalten.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-luckes-abgang-nach-frauke-petrys-sieg-a-1042123.html

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Petry-Wahl: Die AfD, eine deutsche Parallelwelt

spiegel 5.7.15 21.19

 

Den Islam abzulehnen ist aufgeklärt

 

Der Islam ist eine reaktionäre Ideologie, deren Kampf um die politische Macht von Libyen bis Pakistan Tod und Verwüstung sät und sich darin als öffentliche Gefahr erweist.

Um einen Religionsansatz wie diesen abzulehnen, muss man nicht sonderlich rechts daherkommen, es reicht, wenn man aufgeklärt ist und sich nicht vollständig von den Realitäten abgeschottet hat.

 

Man muss deshalb ja nicht persönlich jeden Moslem ablehnen, es reicht, den Machtanspruch der hier eingewanderten Mullahs abzuweisen, den sie mit ihrem Aberglauben den hier Lebenden aufdrücken zu können glauben.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-afd-unter-petry-a-1042164.html

 

 

 

 

 

 

 

Pressestimmen zum Referendum: "Der Premierminister ist nun allmächtig"

spiegel 6.7.15 9.35

 

Griechenland am Bettelstab wird humanitäre Hilfe brauchen

 

Das internationale Finanzkapital hat seine Fehlinvestitionen auf die europäischen Steuerzahler abgewälzt, als Griechenland pleite war. Griechenland wird nun untergehen, weil Griechenland keine Systembank ist und seine lokalen Banken nicht das internationale Finanzkapital repräsentieren.

Die Zeche zahlt Deutschland, es kann die Forderungen aus den Fehlinvestitionen abschreiben.

 

Griechenland aber geht am Bettelstab, es wird humanitäre Hilfe brauchen und Deutschland darf sich als Samariter mit Hitlerbärtchen betätigen, der die Armenspeisungen für eine ruinierte Gesellschaft organisiert. Auch das wird uns noch sagenhafte Unsummen kosten, während gleichzeitig griechische Billiglöhner den deutschen Arbeitsmarkt fluten werden und den deutschen Arbeiter, der jetzt schon prekarisiert ist, weiter erpressbar machen.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-das-schreibt-die-presse-nach-dem-referendum-a-1042206.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Tumulte bei Bürgerversammlung: Asylgegner in Freital brüllen Andersdenkende nieder

spiegel 7.7.15 8.01

 

Wegzensiert, Threat geschlossen

Als Akt der Humanität verkauft

 

Die Politik der vergangenen Jahrzehnte hat in Einwanderungsfragen ihr Versagen gezeigt. Wer heute in Stadtteile Berlins wie Neukölln fährt, tritt praktische eine Reise in den Orient an. Wie ein zivilisierter Mitteleuropäer kann man da nicht mehr leben, Nachbarschaftsstreitigkeiten arten dort regelmäßig in Kleinkriege zwischen den Clans aus und die Polizei muss, in Hundertschaften ausgerüstet wie eine Besatzungsarmee, in diese Art Getto einrücken.

 

Nun also haben wir die Flüchtlingsinvasion und keiner der einen Funken Verstand hat, glaubt noch, dass die Sache besser enden wird, was immer die Politiker ihnen auch einreden mögen. 

 

Die Leute begreifen, dass ihr Leben in der Nachbarschaft sich zwangsläufig den Dritte-Welt-Verhältnissen angleichen wird, genau so wie sich bereits Neukölln in Berlin orientalisierte.

 

Die Politik vermag den Leuten einen Afghanistankrieg als humanitäre Aktion verkaufen, solange das weit weg ist und bloß in der Fremde gestorben wird. Die Leute sind grundsätzlich Ignoranten, wenn sie glauben, dass es nicht persönlich ihr Leben tangiert.

 

Politiker, die mit ihrer Ansiedlungspolitik Zwietracht vor der eigenen Haustür säen, werden dagegen auf ein massives Territorialverhalten der Anrainer stoßen und sich die schleichende Neuansiedlung in ihrer Nachbarschaft nicht als harmlosen Akt der Nächstenliebe verklickern lassen.

 

Seit Deutschland zum Einwanderungsland erklärt wurde, das den Islam bei sich eingemeindet hat, ist es mit der inneren Stabilität unseres Landes vorbei.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freital-gegner-des-asylbewerberheims-sorgen-fuer-tumulte-a-1042386.html

 

 

 

 

 

 

 

Gabriel auf Distanz zu Tsipras: Frechheit, Schlichtheit, Vetternwirtschaft

spiegel 8.7.15 10.27

 

Wegzensiert

EU als Monstermaschine

 

Zitat: Die EU als bürokratische Monstermaschine mit einer eben die Realität ignorierenden Sonnenscheinideologie, ausgesaugt von Banken und Großkapital.

... Da ist es nicht der Bruder, der platziert werden muss, sondern die Großbank oder der Großkonzern.

 

 

@#3 von chjuma

Schwer zu toppen diese Aussage. Glückwunsch!

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-tsipras-ist-nicht-links-kommentar-a-1042561.html

 

 

 

 

twitter:

 

Eine Bankenrettung hat es nie gegeben. Die Linken haben unser Geld versoffen. http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/eurokrise-staatsgeheimnis-bankenrettung/7826402.html

aus: http://www.spiegel.de/forum/politik/gabriel-auf-distanz-zu-tsipras-frechheit-schlichtheit-vetternwirtschaft-thread-320636-26.html#postbit_31657550

 

 

 

 

 

 

 

AfD-Chefin Petry: Die deutsche Sarah Palin

spiegel 8.7.15 9.46

 

Wegzensiert

Killerfrauen an die Macht

 

War das jetzt ein Beitrag zum Thema "Frauen an die Macht"?

 

Seit Jahren wird uns nun in der Öffentlichkeit verkauft, dass Frauen die besseren Menschen seien, weswegen die Frau in der Führungsposition, also die Quotenfau mit dem "Killerinstinkt", eine Angelegenheit von Allgemeininteresse sei für das niedere Volk. Jeder Unterschichtmann sehnt sich danach von der Killerfrau in den Abgrund gekickt zu werden, weil damit die Welt verbessert ist.

 

Die Welt hat auf Frauen wie Marine le Pen, Sarah Palin und Petry gewartet. Frauen an die Macht!

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-die-deutsche-sarah-palin-fleischhauer-kolumne-a-1042432.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch der Kanzlerin: Jetzt soll Merkel auch auf dem Balkan ran

spiegel 8.7.15 12.59

 

Wegzensiert

Der Balkan als unsere Zukunft

 

Der Balkan mit seiner verkorksten Multikultistruktur hat ja (mit Ausnahme Griechenlands) nicht das Problem vom internationalen Finanzkapital und kolonialistischer Regentschaft durch Großkonzerne heimgesucht worden zu sein. Seine Multikulti-Probleme sind Nachfolgeerscheinungen des türkischen Imperialismus, dessen Herrschaftsstrukturen einen besonders korrupten Charakter hatten. Diese völlige Unfähigkeit über reine Klientelpolitik hinaus eine verbindliches Allgemeininteresse zu realisieren, ist der offenbare Ausdruck des Mankos, unter der Fuchtel des Islam weder vom Humanismus der Neuzeit noch von der Aufklärung der Moderne berührt worden  zu sein.

 

Der Balkan ist die Zukunft vor der wir uns fürchten müssen, wenn wir in unserer Neuansiedlungspolitik so unverantwortlich fortfahren wollen. Am Ende wird der Versuch Demokratie ohne Demokraten und Vernunft ohne Aufklärung bei uns zu realisieren, an den Neueingewanderten scheitern  müssen.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-auf-balkan-reise-kanzlerin-soll-die-misere-richten-a-1042408.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Prognose für 2030: Deutschland schrumpft und vergreist

spiegel 8.7.15 14.04

 

Wir brauchen Rollatorstraßen

 

Keine Ahnung ob Lebewesen mit einer Reproduktionsrate wie die Deutschen in absehbarer Zeit aussterben müssen. Letztlich realisiert sich an diesem Punkt unser biologisches Schicksal. Das ist ein mathematisches Problem.

 

Gesellschaftlich bedeutet Vergreisung der Verlust an Innovationsfähigkeit. Wer im Alter immer nur  sein festgefügtes Weltbild reproduziert, wird es zu nichts mehr bringen und was an Neuansiedlern aus technisch unterentwickelten Regionen nachkommt, wird keinerlei Kompensation dafür aufbieten können.

 

Schon die Tatsache, dass die Bürokraten aus Berlin eine Fahrradstadt machen wollen, zeigt das kolossale Realitätsunvermögen unserer Eliten.

Was wir bräuchten wären Rollatorstraßen, wo der Greis beim Umfallen auf weiche Gummimatten fällt, statt vom Fahrradfahren gebrochene Knochen zu bekommen.^^

 

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/deutschland-bevoelkerung-schrumpft-bis-2030-um-halbe-million-a-1042605.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Griechenland, Flüchtlinge, AfD: Deutschlands Neo-Nationalismus

spiegel 9.7.15 9.20

 

Konkurrenz der Habenichtse

 

Der Autor Lobo fordert einen friedlichen Neokolonialismus der Masseneinwanderung aus den ehemals so genannten Dritte-Welt-Ländern und eine Solidarität der Habenichtse in einer verfallenden Infrastruktur der Gemeinden, die aus Geldmangel ihre öffentlichen Aufgaben nicht wahrnehmen können, während die Reichen sich im Privileg ihrer Systemrelevanz sonnen können, stets den andern die Zeche ihrer Misswirtschaft aufzudrücken.

 

Kapitalismus ist  kein Solidaritätsverein, sondern eine Veranstaltung nach dem Konkurrenzprinzip, wo der, der ganz unten steht, sich hinten anstellen muss, während  der Reiche das Recht für sich nutzen kann, sich in jeder Lebenslage vorzudrängeln.

 

Man muss schon ziemlich reich sein, wenn man die Ghettoisierung der Nachbarschaft als folkloristische Bereicherung goutiert, statt als Versuch erkennt, Bevölkerungen aus der Unterschicht mit inkompatiblen Lebensweisen in Konkurrenz gegeneinander auszuspielen.

 

Man muss schon ziemlich verblendet sein, das Säen von Unfrieden durch Masseneinwanderung von Bevölkerungen mit inkompatibler Lebensweise nach dem "Teile-und-herrsche"-Prinzip, als Akt höherer Humanität zu verkaufen. Die Konkurrenz der Habenichtse endet niemals als Friedensprojekt, sondern steuert in den Bürgerkrieg.

 

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/deutschlands-neo-nationalismus-lobo-kolumne-a-1042600.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Griechenlandkrise: Gefangen in der Eurozone

spiegel 9.7.15 10.17

 

Solidaritätsgeschwätz der Privilegierten

 

Wolfgang Streeck entlarvt das Solidaritätsgeschwätz - das ja nur für die Habenichtse untereinander gelten soll, wenn sie sich hinten anstellen müssen - während die Oberschicht dieser neoliberalen Klassengesellschaft sich im Olymp ihres Reichtums als deren Neogötter feiern lassen.

 

Die deutsche Klassengesellschaft, die unter der Regentschaft Schröders mutwillig mit ihren HartzIV-Gesetzen die Unterschicht wiedereingeführt hat, pumpt diese Unterschicht und damit den Konkurrenzdruck der Habenichtse untereinander in der Masseneinwanderung immer weiter auf, bis der Kessel platzt.

 

Griechenland aber wird als Ganzes zum Dritte-Welt-Land herabgestuft. Es reicht halt nicht mehr für jeden in Europa. Die "in immer neuen "Finanzinnovationen" verbrieften Versprechungen," auf die unser Wohlstand gebaut ist, gebührt nur noch den Sonnengöttern.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-gefangen-in-der-eurozone-a-1042521.html

 

 

 

 

 

 

 

Merkel in der Griechen-Krise: Wilhelm Zwo statt Bismarck

spiegel 10.7.15 8.30

 

Wegzensiert

Beständige Selbstbeschädigungen mit Ansage

 

Leider kann man den Hang der Deutschen, ihre masochistische Selbstzerstörung aus einem verfehlten Idealismus heraus zu betreiben, auch in genau umgekehrtem Sinne deuten:

 

Unverantwortlich aus Nibelungentreue zu Amerika in einen Krieg zu ziehen, der von Anfang an als nicht gewinnbar galt - Afghanistankrieg

 

Unverantwortlich kulturfremde Bevölkerungen bei sich anzusiedeln, deren islamisch geprägte Lebensweise von Anfang an mit der deutschen als inkompatibel erkannt wurde - Ansiedlung türkischer Gastarbeiter

 

Unverantwortliche Einführung einer Währungsunion auf Wunsch Frankreichs, dem die Dominanz der DM ein Dorn im Auge war, gegen den Willen der deutschen Bevölkerung, die zu nichts anderem führt, als zu einer permanenten Erpressung der Deutschen und dem permanentem Bruch des Versprechens, dass die Deutschen für die Schulden anderer Länder nicht zahlen müssen - Einführung des EURO

 

Massenansiedlung von Bevölkerungsgruppen aus gewaltbehafteten Verhältnissen und Gesellschaften in Auflösung, die den Krieg in unser Land tragen - verfehlte Asylgesetzgebung

 

All diese Akte abenteuerlicher Selbstbeschädigungen geschehen praktisch mit Ansage als vorgezeichneter Weg in die Katastrophe, obwohl die warnenden Stimmen dazu unüberhörbar waren.

 

Die Frage aber bleibt, ob diese Abenteuerpolitik wirklich als Akte der besonderen  Völkerfreundschaft, des höheren blinden Idealismus und der Humanität geplant waren oder nicht doch nur aus reinem Opportunismus einer neokolonialistischen Denkweise mit umgekehrtem Vorzeichen und in der Gewissheit, die Zeche dann grundsätzlich das dumme Volk bezahlen zu lassen.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/griechenland-deutschland-selbstverliebt-und-selbstgerecht-kolumne-a-1042772.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Je hübscher, desto höher das Gehalt

spiegel 10.7.15 12.13

 

Aufschrei der Hässlichen und Dummen

 

Zitat: "Schöne Frauen verdienen in Deutschland rund 20 Prozent mehr als der Durchschnitt."

 

Die Benachteiligung der Hässlichen und Dummen ist ein Menschheitsanliegen, dass mit großer Intensität betrieben wird. Dass Schönheit wie Faschismus funktioniert ist bekannt.

 

 

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/karriere-schoene-frauen-bekommen-20-prozent-mehr-gehalt-a-1042533.html

 

 

 

 

 

 

 

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Brust rein!

spiegel 12.7.15 01.31

 

Brüste sind ok

 

Es ist ok, wenn die Jugend sich ihre Brüste zeigt, solange sie Spaß daran hat.

Wer darum einen großen Zirkus macht, ist blöd, denn im Grunde ist es egal.

 

Seit irgendwelche Oberlehrer der Jugend eine Kleiderordnung vorschreiben wollen, ist es cool, den blöden Erwachsenen zu zeigen, dass ihre Einstellung dazu nicht zählt. Gegen Vorschriftenmacher sollte man rebellieren, das ist ein völlig natürlicher Prozess. Mädchen dürfen das und Jungs sollen das tolerieren.

 

 

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jennifer-rostocks-busenskandal-lasst-die-moepse-drinnen-kolumne-a-1042861.html

 

 

 

 

 

 

 

Kanzlerin in der Griechenlandkrise: Zeigen Sie Größe, Frau Merkel

spiegel 12.7.15 11.01

 

Abenteuerpolitik ist kein Friedensprojekt

 

Mitterand nannte die DM die Atombombe der Deutschen. Aber sie war wenigstens stabil.

 

Der EURO ist die Atombombe in der Hand der EU-Politiker, die nun jederzeit explodieren kann, denn der EURO ist instabil.

 

Mit dem EURO begann eine höchst abenteuerliche Finanzpolitik, deren Scheitern schon bei der Einführung vorausgesagt wurde.

 

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-krise-zeigen-sie-groesse-frau-merkel-kommentar-a-1043255.html

 

 

 

 

 

 

 

Pressekompass: Sind die Auflagen für Griechenland zu hart? Das sagen die Medien

spiegel 13.7.15 21.09

 

Ihr werdet nie darauf kommen^^

 

Die EU ist kein demokratisch regierter Verein und der EURO macht die Staaten zu Objekten der Interessen des internationalen  Finanzkapitals.

 

Der Wille der Völker spielt schon lange keine Rolle mehr.

 

Die Deutschen  können zahlen bis sie schwarz werden und bekommen dafür noch einen Hitlerbart angeklebt und die Griechen gehen am Bettelstab noch über viele Jahre. Sie sind beide die Dummen. Wer ist also der lachende Dritte? Wer hat die große Absahne gemacht und lebt wie die Made im Speck?

 

Tja, so rätselt ihr darüber nach und ihr könnt einfach nicht darauf kommen, wie die Welt funktioniert.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-waren-die-glaeubiger-zu-hart-das-sagen-die-medien-a-1043345.html

 

 

 

 

 

 

Anmerkung ohne Datum und Bezug

 

Ich finde es interessant, dass es Länder gibt, in denen man keine Steuern bezahlt, und dass andere Länder dafür bezahlen sollen, dass die lokalen Bevölkerungen ihre spezifische Lebensweise pflegen. Wer solchen Ländern in die inneren Angelegenheiten reinredet, verdient das Hitlerbärtchen.

 

Aber das scheint inzwischen allgemeinhin das Prinzip zu sein. Es gibt ja auch Gesellschaften, in denen es üblich ist seine Frauen zu verprügeln oder Leute umzubringen, weil dies in den dort favorisierten religiösen Aberglauben  passt und andere Länder dafür mit einer unerwünschten Masseneinwanderung bezahlen müssen. Wer das nicht zulassen will, trägt wieder Hitlerbärtchen.

 

 

 

 

 

 

 

Psychologischer Trick: Wie egoistisch sind Studenten?

spiegel 14.7.15 11.09

 

Der Diktator hat Spaß

 

Prüfungen. Mir fällt dazu nur ein, der Diktator hat  Spaß. Wer die Regeln aufstellt, schafft es immer, einen gegen den andern auszuspielen und die Leute aufeinander zu hetzen mit Vergünstigungs- und Bestrafungspunkten für den Aufstieg und Fall in der Hierarchie, im Namen des Systems Macht aufeinander auszuüben.

 

Was heißt schon Egoismus, wenn man in einem System steckt, wo man von einem Diktator wegselektiert werden kann? Zwangssysteme legen es grundsätzlich darauf an, die Moral der Leute zu beschädigen; wer in so einem System steckt, geht angekränkelt daraus hervor.

 

Hasserfüllte Verlierer und triumphierende Psychopathen sind das Ergebnis und dazwischen eine Unmenge von Opportunisten, die in diesem System das Beste  aus sich gemacht haben, indem sie das Verbrecherische an dem System ignorierten.

 

Das Gute ist allein die Freiheit, die anderen die Freiheit lässt. Ein Bonussystem ist es ganz gewiss nicht.

 

 

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/dozent-an-us-uni-gemeiner-psychotest-mit-studenten-a-1043034.html

 

 

 

 

 

 

 

Forum: Netzwelt Griechenland und die Folgen: Sie haben mir Europa kaputt gemacht

spiegel 16.7.15 13.34

 

Herr Lobo kann sich die Welt nicht erklären

 

Das tragische daran ist ja, dass der Autor wirklich überrascht ist, die Idee Europa implodieren zu sehen.

Wer hingegen schon immer etwas tiefer hinter die Kulissen geblickt hat, weiß schon lange, dass die Fundamente des Westens ausgehöhlt sind, weil sie mit der Funktionsweise eines globalisierten Kapitalismus nicht mehr zu vereinbaren sind.

 

Die Interessen des internationalen Finanzkapitals und der Großkonzerne sind nicht die Interessen der Völker und das höhere Allgemeine haben die Herrschenden nicht im Gepäck, wenn sie dem egoistischen Kapitalverwertungsinteresse huldigen, das nur den Superreichen nutzt.

 

Nicht die Freiheit blüht uns, sondern der Überwachungsstaat, nicht die Selbstverwirklichung des Individuums und die Entfaltung seiner Persönlichkeit ist unser Gesellschaftsprojekt, sondern im Kampf aller gegen alle wird jedes Individuum, jede Bevölkerungsgruppe gegen die andere ausgespielt. Und statt Gleichheit und Solidarität, restituieren wir die Klassengesellschaft und eine neue Unterschicht, die mit einer Masseneinwanderung aus der Dritten Welt aufgepumpt wird, bis nichts mehr von unserer althergebrachten Lebensweise übrig bleibt.

 

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/griechenland-und-die-folgen-mein-europa-ist-kaputt-lobo-kolumne-a-1043779.html

 

 

 

 

 

 

 

Vertrauenskrise: Trau, schau, wem!

spiegel 17.7.15 9.18

 

Wegzensiert

Der seltsame Hegemon

 

Vorab: Ich halte es für einen Ausdruck unverzichtbarer Souveränität eines Staates, sein Geld selber zu drucken.

 

Mit Einführung des EURO wurde dem Volk die Selbstbestimmung über seine Finanzwirtschaft entwunden. Das deutsche Volk wollte das nie, seine Politikerkaste aber schon. Besonders bedenklich in diesem Zusammenhang ist, dass es keine verbindlich Ausstiegsklausel aus dem Unternehmen gibt.

 

Deutschland ist jetzt in der seltsamen Lage eines Hegemons, der einem unterworfenen Land empfiehlt, doch einfach auszusteigen, um  seine Souveränität zurückzugewinnen und dabei in Wirklichkeit meint, selbst aussteigen zu wollen aus dem Zahlungsversprechen an dieses Land, das mit der Auflage verbunden wird, dass dieses Land mit seiner Bevölkerung seine Lebensweise ändern  soll, um mit deutscher Finanzpolitik kompatibel zu werden.

 

Doch leider funktioniert das Schuldenmachen wie ein Glücksversprechen, das den Junkie angefüttert hat und der nun nicht mehr davon  loskommt, wo der Glücksrausch vom guten Leben auf Kosten anderer längst verflogen ist.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-das-vertrauen-in-der-euro-krise-a-1043987.html

 

 

 

 

 

 

 

Proteste gegen Flüchtlinge in Freital: Ich schäme mich

spiegel 17.7.15 10.09

 

Wegzensiert

Der Steinzeitindianer ist kein Faschist

 

Ist der Eingeborene ein Faschist, der seine Lebensweise bedroht sieht, wenn Fremde in sein Territorium dringen?

 

Faschismus ist es, der Bevölkerung eine nicht selbstbestimmte Lebensweise aufzudrücken.

Wer nur  sein Territorium gegen Masseneinwanderung zu verteidigen sucht, die sein Leben auf den Kopf zu stellen droht, und dabei seine Häuptlinge, die diese Masseneinwanderung gestatten, als Verräter beschimpft, könnte umgekehrt seine Häuptlinge des Faschismus oder Neokolonialismus bezichtigen.

 

Der Eingeborene will ja nichts verändern, er will einfach nur ungestört in seinen tradierten Lebensverhältnissen sein Leben leben.  Kurzum, er nimmt für sich in Anspruch, was jeder Steinzeitindianer für sich in Anspruch nimmt, wenn er den Eindringling mit Pfeil und Bogen bedroht und sagt: "Bleib mir vom Hals du Eindringling aus dem Abendland mit deiner gottverdammten Lebensweise."

 

Diese Steinzeitindianer sind  doch Leute wie  du und ich, solange sie nicht in fremde Territorien eindringen, sondern genau da bleiben, wo sie zu Hause sind. Das sind keine Faschisten. Der Faschist ist stets der Eindringling.

 

 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-hass-gegen-fluechtlinge-in-freital-kommentar-a-1044057.html

 

 

 

 

 

 

 

Aufnahmen aufgetaucht: Video zeigt Queen als Kind beim Hitlergruß

spiegel 18.7.15 11.03

 

Wegzensiert

Warum es passt!

 

Der Hitlergruß der Queen als Kind:

 

Ein notwendiges Foto, das den Nationalsozialismus in seinem  historischen Kontext zeigt und der Mythenbildung entgegenwirkt, die den Nazi als das Böse an sich in seinem satanischen Ausdruck sakralisiert als eine Art Negativreligion jenseits der Kultur.

Der Nazi war nur der Idiot und Verbrecher im opportunistischen Kontext seiner Zeit und dieser Kontext war der Kapitalismus, der Kolonialismus und der Nationalismus des Abendlands.

 

 

http://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elizabeth-ii-zeigte-als-kind-den-hitlergruss-a-1044308.html

 

 

 

 

 

 

 

NSA-Ausschuss: Opposition begrüßt Assanges verlockendes Angebot

spiegel 19.7.15 8.41

 

Verfolgte Freiheitsämpfer

 

Snowden und Assange haben längst aufgedeckt, dass Deutschland eine digitale Kolonie der US-Regierung und der von ihr gelenkten Geheimdienste geworden ist. Der permanente Verfassungsbruch durch das totale Ausschnüffeln der Gesamtbevölkerung ist darin eingeschlossen, ohne dass es seitens der deutschen Regierung die geringste Widerstandsbewegung dagegen gibt.

 

Dies ist der Grund, warum sowohl Assange als auch Snowden von der europäischen und amerikanischen Justiz verfolgt werden und sich selbst in Deutschland nicht blicken lassen können, weil das Asylrecht für erwiesene Freiheitskämpfer und Unterstützer der Volkssouveränität und des Selbstbestimmungsrechts der Völker längst suspendiert worden ist, es ist lediglich zu einem Vehikel der von kriminellen Schleusern organisierten Masseneinwanderung verkommen. Seinen eigentlichen Zweck erfüllt es längst nicht mehr.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/julian-assange-opposition-freut-sich-ueber-verlockendes-angebot-a-1044264.html

 

 

 

 

 

 

 

Günstige Inseln: Warren Buffett kauft sich in Griechenland ein

spiegel 19.7.15 11.45

 

Sieg des internationalen Finanzkapitals über die Völker

 

Das internationale Finanzkapital, dass sich seine Fehlspekulationen in Griechenland vom deutschen Steuerzahler ausgleichen ließ, der jetzt den nie rückzahlbaren Schuldenberg geerbt hat, verdient am Ausverkauf Griechenlands und macht somit den doppelten Reibach an der Schurkerei.

 

Der Sieg des internationalen Finanzkapitals ist unbeschreiblich. Es wird alle Freiheitsrechte und alles Selbstbestimmungsrecht der Völker suspendieren, die ihm im Wege stehn.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/griechenland-warren-buffett-kauft-insel-agios-thomas-a-1044357.html

 

 

 

 

 

 

 

Britisches Königshaus: Royals wollen gegen Veröffentlichung von Hitlergruß-Video vorgehen

spiegel 19.7.15 12.21

 

Erkenntnis ohne Schuldanerkenntnis

 

Zitat: "Deutschland, "einem Land, in dem wir alle uns unserer Vergangenheit stellen müssen".

 

Der Hitlergruß ist die Vergangenheit der Queen, weil sie imerhin schon 7 Jahre alt war. Aber der Nationalsozialismus ist damit noch lange nicht unser aller Vergangenheit. Es ist die Vergangenheit der Nazis und nicht etwa unsere.

Weil es nicht unsere Sauerei ist, sind wir überhaupt nur in der Lage, uns damit so umfangreich geschichtsversessen auseinanderzusetzen.

 

Meine Vergangenheit beginnt mit meiner Geburt. Diese Unschuld des Werdens ermöglicht überhaupt erst so etwas wie eigene Schuld, wo jeder seine höchst eigenen Verbrechen begehen kann, statt an den Verbrechen der anderen durch Kollektivschuld zu partizipieren.

 

 

http://www.spiegel.de/panorama/leute/hitlergruss-video-mit-queen-royals-erwaegen-rechtliche-schritte-a-1044361.html

 

 

 

 

 

 

 

Zukunft der Währungsunion: Deutschland droht den Euro zu sprengen

spiegel 21.7.15 7.44

 

Der EURO treibt die Völker auseinander

 

Der EURO wird sterben, wenn die Politikergeneration, die für sein Scheitern den Hut nehmen müssten, wegen Altersschwäche abtreten muss.

Die eigene politische Macht ist den Politikern nämlich wichtiger, als so etwas abstrakt Allgemeinem, wie dem substanzlosen Herumgetöne über das Wohl des Volkes, Realität zu geben.

Diese Politiker werden ein unbeschreibliches Chaos hinterlassen und Verluste am Volksvermögen, die uns alle auf  die Knie zwingen werden.

Und ja, es wird die Völker auseinander treiben.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-drei-szenarien-fuer-die-zukunft-kolumne-a-1044440.html

 

 

 

 

 

 

 

Konservative im Vergleich: Die irre Donald-Trump-Show

spiegel 22.7.15 9.32

 

Merkel baut ab

 

Merkel wird sich nicht zur Wiederwahl stellen - wenn sie schlau ist.

 

Es gibt Anzeichen dafür, dass sie abbaut. Ihr Gerede war zwar über weite Strecken (nicht immer) bereits vorher von zweifelhafter Qualität, in letzter Zeit aber vergisst und verwechselt sie in ihren verbalen öffentlichen Auftritten zuviel. Es deutet sich da eine Schwäche an.

 

Wenn das so weitergeht und sie im Amt bliebe, würde sie das Schicksal von Lübke teilen, der auch vergessen hat, rechtzeitig abzutreten.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-donald-trump-show-konservative-im-vergleich-kolumne-a-1044598.html

 

 

 

 

 

 

 

Flüchtlingsdebatte im Netz: Mehr Schweiger, weniger Seehofer

spiegel 22.7.15 21.35

 

Massen mordlüsterner Rassisten

 

Der Titel ist ein Zitat des Autors Lobo und beschreibt recht drastisch die unappetitlichen Begleiterscheinungen der Masseneinwanderung.

 

Seit jeher galt der Einwanderer, der in von Ureinwohnern besiedelte Gebiete vorstößt, als Eindringling und als Aggressor. Die neokolonialistische Sichtweise macht aus ihm nunmehr ein Opfer der Umstände, macht ihn zum Flüchtling, der das Recht auf seiner Seite hat, das Land seiner Träume in Besitz zu nehmen.

Der Verteidiger seines Territoriums aber wird zum rassistischen Verfolger der Unschuld, die sich in seinem Land ausgebreitet hat, ihn mit ihrer Ankunft zu beglücken, wenn der Fremde, den der Alteingesessene nie einlud, nun sein Dorf bewohnt.

 

Denn Deutschland ist ein Land mit der (Zitat) "geringsten Geburtenrate der Welt, das so dringend Einwanderung braucht".

 

Eine labile Gesellschaft, die angeblich etwas braucht, was sie aus Schwäche nicht selbst erzeugen kann, trifft auf Neuansiedler, die sich behaupten wollen, weil ihnen der Weg zurück versperrt ist.

 

Zwei Sichtweisen, eine Frontstellung.

Das Drama beginnt; wer wird sich durchsetzen, wer zurückweichen müssen? Ein friedlicher Verlauf ist ausgeschlossen. Die Seiten rüsten nicht nur rhetorisch auf.

 

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fluechtlingshetze-in-sozialen-medien-die-lobo-kolumne-a-1044754.html

 

 

 

 

 

 

 

Morgenmagazin am Abend

spiegel 24.7.15 9.43

 

Es sind vielleicht 20% der Bevölkerung gegen Masseneinwanderung und es gibt sicher eine Menge Leute, die das Asylrecht in seiner gegenwärtigen Form für einen Irrtum halten, aber es ist ein Irrtum, zu glauben, eine riesige Masse von Leuten würde jetzt Hassmails schreiben oder gar Häuser anzünden oder einer sektiererischen Nazigesinnung huldigen.

Wenn 20% der Bevölkerung wirklich draufschlagen,  ständen wir nämlich kurz vor dem Bürgerkrieg und soweit ist es noch lange nicht.

 

Die Aussagen kranker Leute, die sich in Auslandsprovider einloggen, um lustvoll ihren perversen Ekelspam in der Welt abzulassen, sind in etwa so relevant wie die Mode der Geistesgestörten, die sich in einer bestimmten Phase der Zeitgeschichte in ihrem Ichgefühl als Napoleon identifizierten und als solche die Heilanstalten bevölkerten. Spleenhafte Grotesken Therapiebedürftier mit ausgeprägter Persönlichkeitsstörung.

 

Das Politische ist daran nur ein Vehikel in welchem sich die Gestörtheit der Leute ausdrücken kann, egal ob es sich um Flüchtlinge oder um Sportmoderatoren handelt, an denen man sich abreagiert, es bleibt  letztlich beliebig.

 

Wirklich interessant wird es, an welchem Punkt manisches Zündeln zum Politikverbrechen wird. Bis es soweit kommt, ist es eher zufällig, ob ein vereinzelter Gestörter Luxusautos anzündet, weil das links ist oder leerstehende Asylheime, weil es rechts ist. Mit politischem Kampf hat das eher wenig zutun.

 

 

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdfdonnerstalk-dunja-hayali-diskutiert-mit-monica-lierhaus-a-1045065.html

 

 

 

 

 

 

 

Russische Fußball-Schönheitskönigin: Schön rechts

spiegel 24.7.15 21-30

 

Wegzensiert

Hitler: Popikone des Bösen

 

Die ursprüngliche Rassenlehre ist  ja eine amerikanische und wird von Stoddard repräsentiert, der sie in ihrem kolonialistischen Zusammenhang ausführte (weiße gegen farbige Rassen). Im Prinzip passt das recht gut in den russischen Kontext, der ja ein imperialer und kolonialistischer ist.

Der historische Hitler hingegen passt weniger ins russische Denken, er wollte Russland kolonialisieren und sich die dortige Bevölkerung unterwerfen, sein Rassenbegriff ging über die Farbenlehre hinaus, um auch slawische Bevölkerungsgruppen zu diskriminieren. Weil es ihm in den Kram passte.

 

Heutigen Neonazis ist das egal, seit der Nazismus keine Weltpolitik mehr betreibt, sondern zur sektiererischen Glaubenslehre degeneriert ist, zur Teufelsanbetung, die die allgemeine Gesellschaftslehre vom Nazismus als dem Bösen an sich ins glatte Gegenteil verkehrt.

 

Der historische Hitler ist eher unwichtig dagegen.

 

 

http://www.spiegel.de/panorama/leute/russland-rechte-fussball-schoenheitskoenigin-muss-titel-abgeben-a-1045092.html

 

 

 

 

 

 

 

IS-Kämpfer über Ankaras Angriffe: "Die Türkei wird büßen"

spiegel 24.7.15 21.10

 

Osmanische Renaissance der Fundamentalisten^^

 

Je länger ein Bürgerkrieg dauert, desto mehr fühlen sich die umliegenden Staaten eingeladen, in das Land einzufallen.

Die islamistische Türkei wird es  sich  nicht nehmen lassen, genau dies zu tun, und die Bundeswehr steckt dann mitten drin in dem Sumpf.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-kaempfer-die-tuerkei-wird-buessen-a-1045273.html

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt im neuen SPIEGEL: Gesichter der Flucht

spiegel 25.7.15 8.54

 

Wegzensiert

Das Verbrechen regiert uns

 

Die einwandernden Personen sind ja nicht hier, weil wir uns sie ausgesucht und sie eingeladen haben, in unser Haus einzuziehen. Sie werden zukünftig den Lebensraum und unsere Ressourcen mit uns teilen, weil wir fremdbestimmt werden von Leuten, die sie aus ihrer Heimat vertrieben haben und ein Geschäft daraus machen, sie in unser Land zu schleusen.

Bei  diesen frevelhaften Ausgangsbedingungen kann man darauf wetten, dass diese Ansiedlung bei uns nichts Gutes bewirkt.

 

Es ist also das Verbrechen selbst, das uns regiert und es gibt nicht die geringsten Anstrengungen, dem einen Riegel vorzuschieben, um das Problem nachhaltig zu lösen und die Verbrecher in die Schranken zu weisen, um dafür Sorge zu tragen, dass ihr Plan und ihr Geschäft misslingt.

 

Das Asylgesetz bewirkt das Gegenteil einer Problemlösung und lenkt ja nicht nur von den Ursachen der Masseneinwanderung ab, sondern leistet im Gegenteil dem Verbrechen sogar Vorschub und sorgt dafür, dass sich das Verbrechen lohnt.

 

In einer Welt in der Konkurrenzdenken, Ausbeutung, übelste Geschäftemacherei und die Interessen der internationalen Finanzindustrie und Großkonzerne unser gesellschaftliches Dasein bestimmen, wird natürlich jeglicher Humanitätsgedanke nur instrumentalisiert, um einen Geschäftsvorteil daraus zu ziehen.

Die wahren Motive der Masseneinwanderung liegen woanders.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/im-neuen-spiegel-die-gesichter-der-flucht-a-1045298.html

 

 

 

 

 

 

 

Wer pöbelt, der fliegt

spiegel 25.7.15 12.59

 

Wegzensiert

Meinungsfreiheit ist ein Witz für Abhängige

 

Die Meinungsfreiheit endet, wo die Leute in Abhängigkeit gehalten werden.

Ein Scheißjob ist ein Scheißjob und bei der Pizzeria sowieso.

 

"Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst:"

 

 

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/porsche-tweet-oder-facebook-post-als-kuendigungsgrund-a-1045323.html

 

 

(Spätere Anmerkung hierzu: Aussage wurde fälschlich Voltaire zu geschrieben.)

 

 

 

 

 

 

 

"Die meisten haben keine Chance auf Veröffentlichung"

Spiegel 31.7.15 22.19

 

Entmachtung der Verlage

 

Nicht kafkaeske Türsteher oder Filtertüten bringen Literatur hervor, sie verhindern sie. Im Grunde hat alle Machtausübung nur die Funktion, das Privileg in den eigenen Reihen zu halten. Das tun die Verlage.

 

Gehe nur zum Verlag, wenn du zumindest einen Onkel  kennst, der in der Branche was zu sagen hat. Ansonsten stehst du auf verlorenem Posten.

 

Veröffentliche im Internet ungefiltert. Nur der Wettbewerb kann es richten. Das Neue kommt grundsätzlich unvorhersehbar als eine neue Kategorie, der  man sich öffnen muss. Das Genie der Offenheit ist das Gegenteil des Türschließers.

 

Nur der Zufall kann es richten. Du kannst nicht wissen, ob du ein Genie bist und  ein Gott, der nie vorher Dagewesenes mit Sinn belegt.

Aber versuch es immer wieder. Nicht  für dich - für die Welt. Stirb!

 

 

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/lektor-hobby-schriftsteller-haben-kaum-chance-auf-vertrag-a-1042434.html

 

 

 

 

 

 

August 15

 

 

 

 

 

Vatikan-Astronom: Aliens? Warum nicht. Zweiter Jesus? Nein.

spiegel 1.8.15 7.54

 

Wegzensiert

Religion ist Irrsinn

 

Seit die Religion den Versuch aufgeben musste, die Existenz Gottes mittels wissenschaftlicher Methoden unter Beweis zu stellen, hat sie ihre Legitimation auf  gesellschaftlichen Einfluss im Zusammenleben der Menschen verspielt. Das Delirium ihrer Machtausübung über die Köpfe der Gläubigen hat keine begründbare Allgemeinverbindlichkeit. Es ist eine Verwirrung der Geister, die jede Vernunft unterminiert. Als Sektierertum ist sie so willkürlich wie gewaltbehaftet, als Gesetzgebung ein Verbrechen.

 

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/vatikan-chefastronom-glaubt-nicht-an-alien-begegnungen-a-1046209.html

 

 

 

 

 

 

 

Bundestagswahl 2017: Kanzlerin Merkel will vierte Amtszeit

spiegel 1.8.15 8.25

 

In der 4. Amtsperiode regiert Alzheimer

 

Eine Gerontokratie wird von Alterdemenz oder gar Alzheimer regiert. Es ist in etwa das, was uns in einer 4. Amtsperiode Merkels blüht.

Der geistige Abbau Deutschlands darf Politdrama werden.

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-will-vierte-amtszeit-als-kanzlerin-a-1046213.html

 

 

 

 

 

 

 

Deal mit Russland: Hollande dementiert Einigung im "Mistral"-Streit

spiegel 1.8.15 9.58

 

Den Strick liefern, an dem man aufgehängt wird

 

Ein Waffendeal endet spätestens dann, wenn einer der Verhandlungspartner, mit so einem Mordinstrument auf deinen Kopf zielt. Russland hat das in der Ukraine bereits getan. Eine russische Rakete holte das Zivilflugzeug vom Himmel. Bum. 80 Holländer und davon 40 Kinder regneten vom Himmel.

Und Dänemark wird von der russischen Regierung mit Atomwaffen bedroht, allein deswegen, weil es an der Aufstellung eines Raketenabwehrsystems teilnimmt.

 

Russland greift Europa an, bedroht es und tötet Europäer. Es ist der aggressive Feind, das den Strick von uns verlangt, mit dem es uns zu strangulieren begehrt. Russland müsste an Frankreich Schadensersatz leisten, weil Frankreich beim Bau der Waffe Vorleistungen erbrachte, als Russland noch Friedfertigkeit gegen Europa heuchelte, bevor es sämtliche Verträge für die europäische Sicherheit und die friedliche Zusammenarbeit der Länder brach.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-hollande-dementiert-einigung-im-mistral-streit-a-1046303.html

 

 

 

 

 

 

 

Krise am Eurotunnel: Großbritannien warnt Migranten vor falschen Hoffnungen

spiegel 2.8.15 11.31

 

Masseneinwanderung sprengt die Gesellschaft

 

In Deutschland zünden Leute leere Asylunterkünfte an; Großbritannien aber schickt Kettenhunde und Polizeiknüppel nach Calais zur Abwehr von Eindringlingen.

 

Der Unterschied ist kein Zufall. Briten sind Pragmatiker, sie bilden sich was ein auf ihren gesunden Menschenverstand. Ihr Idealismus bringt sie niemals um den Verstand. Über Deutschland  sage ich jetzt nichts.

 

Die Briten haben das größte Kolonialreich aller Zeiten hinter sich gelassen, sie kennen die Gefahren des Neokolonialismus, die Gefahren der Masseneinwanderung und ihr Krisen- und Kriegspotential.

Man muss sich  schon selbst als Einwanderer definieren, um derartige Neuansiedlungen auf eigenem Territorium klaglos dulden zu können. Selbst in den USA gelang das nicht immer, wie das Fallbeispiel  des Johnson County Wars uns zeigt.

 

Alteingesessene hingegen bedürfen eines Reservats, wo man in sicheren Grenzen unter sich bleibt: Das Indianerreservat.

Solche Reservate könnten in Europa GB sein oder Ungarn oder Bayern oder Dresden oder die eigene Siedlung, das eigene Dorf.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eurotunnel-briten-warnen-fluechtlinge-vor-falschen-hoffnungen-a-1046368.html

 

 

 

 

 

 

 

Grexit-Szenario: Griechenland soll Prozesse gegen deutsche Firmen geplant haben

spiegel 2.8.15 11.05

 

Wo der Staat selbst zum größten Verbrecher wird

 

Strafrecht nach politischer Interessenlage ist im Westen längst üblich geworden und nicht mehr ein Diktaturproblem wie in Russland oder China.

 

Die selektive Anwendung von Gesetzen schafft nicht etwa eine Teilgerechtigkeit; indem sie die einen Mörder oder Betrüger verurteilt und die anderen laufen lässt, zelebriert die Justiz vielmehr das Unrecht und macht den Staat selber zum größten Verbrecher.

 

Ein Großteil des Unrechts besteht in der Untätigkeit und nicht etwa nur in der Verfolgung Unschuldiger, und man kann sagen, die unterlassene Handlung gegen die Privilegierten ist die schlauere Ungleichbehandlung, das schlauere Staatsverbrechen.

 

Deutschland z.B. begeht schwersten Verfassungsbruch, indem es untätig bleibt beim Schutz der Verfassung vor ausländischen Schnüffelangriffen gegen das Volk und indem es mittels seiner Geheimdienste Beihilfe leistet bei den  verbrecherischen Ausforschungen durch die NSA.

 

Die fast systematische Untätigkeit der griechischen Regierung gegen Korruption international operierender Konzerne und national operierender Kleptokraten hat nahezu das gleiche Kaliber an Unrechtmäßigkeit wie bei uns der NSA-Skandal.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-plante-angeblich-prozesse-gegen-deutsche-firmen-a-1046345.html

 

 

 

 

 

 

 

Morde durch Polizisten in Brasilien : "Erst schießen, dann fragen"

spiegel 3.8.15 11.58

 

Wegzensiert, Thread geschlossen

Polizei ist institutionalisierte Gewalt

 

Polizei ist institutionalisierte Gewalt, in einem Unrechtsstaat ist sie institutionalisierte Unrechtsgewalt.

 

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Polizei für die Verbesserung der Gesellschaft zuständig ist. Tatsächlich spiegelt sie nur die gesellschaftlichen Machtverhältnisse.

 

Generell gilt, getötet werden die Schwachen, nämlich die Unterprivilegierten, das sind nicht die Kinder, die Frauen, die Greise, sondern die jungen Männer bis 30 Jahre aus der Unterschicht. Sie zählen nicht, darum hebt das Geschrei auch stets erst an, wenn Frauen und Kinder betroffen sind.

 

Der Mensch ist übrigens - nach den Krankheit übertragenden Mücken, die klar die Nummer 1 sind  - der zweitgrößte Killer des Menschen. Krankheit übertragende Schnecken haben Platz 3.

 

Mücke, Mensch und Schnecke, die drei apokalyptischen Reiter und die Polizei reitet vorne mit.

 

 

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rio-de-janeiro-amnesty-prangert-polizeigewalt-an-a-1046443.html

 

 

 

 

 

 

 

Großbritannien: Ex-Premier Heath war möglicherweise in Pädophilie-Skandal verwickelt

spiegel 3.8.15 23.11

 

Wer dich beherrscht, fickt  dich auch

 

Die schaurige Botschaft ist, die Mächtigen und Reichen ficken nicht nur dein Bankkonto, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

 

Wer die Kontrolle über dich ausübt, fickt dich und deine Kinder natürlich auch, wo dies straflos möglich ist, weil die Täter die institutionelle Macht hinter sich wissen, dein Leben zu beherrschen.

 

Denk mal darüber nach!

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ex-premier-edward-heath-soll-in-paedophilie-skandal-verwickelt-sein-a-1046561.html

 

 

 

 

 

 

 

Erneuerung der Marine: Australien steckt 60 Milliarden in Kriegsschiffe

spiegel 4.8.15 11.18

 

Ist der Friede schon verspielt?

 

Aufrüstung ist das Gebot der Stunde im Pazifik. Warum? Weil der Friede verspielt wurde?

 

Dabei haben die Aussis noch gar keinen Krieg an  der Backe, wie wir hier in der Mitte Europas und dazu noch einen Bürgerkrieg an der Südgrenze der Türkei, wo unsere Abwehrraketen stehen.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/australien-steckt-89-milliarden-in-erneuerung-der-marine-a-1046586.html

 

 

 

 

 

 

 

Rape Culture: Mit der Sexualpolizei auf Streife

spiegel 4.8.15 21.08

 

Zitat: Und in 20 Jahren ist Sex verboten. Männer werden zur Samenspende zwecks Erhalt der Art gebeten und danach kastriert. Sicher ist sicher. Irgendwann dann wird geklont  (nur Frauen) und die Männer werden  endlich aus der Welt geschafft. Schöne neue Welt.

 

#18 @ karlwa

Sie haben das falsch verstanden, nur Männer werden geklont, die Frauen verschwinden aus der Welt. Nur so wird das Ganze sinnvoll.

 

Immerhin homosexuelle Kontakte bleiben erlaubt - ohne den Bestätigungsquatsch oder Bestätigungsapp mit Daumendruck oder was auch immer der Puritanismus vorschreiben mag, das brauchen nur Frauen. Die sind ja dann nicht mehr und keiner wird sie vermissen.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/vermeintliche-rape-culture-mit-der-sexualpolizei-auf-streife-kolumne-a-1046587.html

 

 

 

 

 

 

 

Fallout, Bunker, Todesstrahlen

spiegel 5.8.15 9.24

 

Bedingungslose Kapitulation oder Vernichtung

 

Wer die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki verstehen will, muss als erstes begreifen, dass der japanische Imperialismus 30 Millionen Asiaten das Leben gekostet hat. Der japanische Faschismus hat damit auf mörderische Weise mit Hitler, Stalin und Mao gleichgezogen.

 

Der totale Krieg wütete nicht nur in Europa, sondern weltweit. Es war ein Massenvernichtungskrieg, der nur in der Herausforderung, ihn als total zu führen, gewonnen werden konnte.

 

Der Krieg ist nicht nur in seinen totalen Erscheinungsformen, sondern grundsätzlich ein Zivilisationsbruch, er ist zivilisatorisch nicht einzuhegen, darüber kann auch das Propagandagetöse des Siegers am Ende nicht hinwegtäuschen, das seinen Sieg als gerecht darstellt, weil er die bessere Tötungsmaschinerie besaß.

 

Krieg war und bleibt die reine Barbarei, die den Tod der anderen gegen den eigenen Tod aufwiegt.

Bedingungslose Kapitulation oder Vernichtung, in den Bomben auf Hiroshima und Nagasaki wurde das Wesen des Krieges auf den Punkt gebracht.

 

 

http://www.spiegel.de/einestages/70-jahre-hiroshima-zeitalter-der-nuklearen-bedrohung-a-1044830.html

 

 

 

 

 

 

 

Landesverrat und andere Krisen: Schweigen wie Merkel

spiegel 5.8.15 21.59

 

Elite

 

Zitat: Jetzt verstehe ich auch, WER hier CDU wählt und WARUM.

Also ich wähle CDU nicht mal wegen DES GeldES.

 

#187 @ ga...

 

Zitat von ze...

"Man wählt die CDU auch wegem dem Geld. Genau, wegen unserem (Deutschland) und wegen meinem Geld."

 

Lol, der eine hat das Genitiv, der andre hat das Geld.

 

Diese Dinge schließen mittlerweile einander aus.

 

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/netzpolitik-affaere-das-versagen-von-deutschlands-eliten-kolumne-a-1046824.html

 

 

 

 

 

 

 

Antrag bei der Uno: Russland will den Nordpol

spiegel 6.8.15 0.17

 

Besitz und Wegnahmerecht

 

Das Prinzip ist immer das Gleiche: Allen gehört alles nur solange es niemandem gehört.

Damit ist es spätestens vorbei, wenn jemand mal da drauf sitzt und nicht mehr  davon vertrieben werden kann.

Das ist bei der Arktis so, und beim Mond und dem Mars wird es genauso sein. Der Besitz hat Ausschlusscharakter. Darum gehört die Welt auch nicht allen, sondern sie gehört den einen und den anderen gehört sie folgerichtig dann nicht mehr.

Ohne das Wegnahmerecht ist der Besitz von Welt nicht vorstellbar.

 

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/arktis-russland-will-den-nordpol-stellt-antrag-bei-der-uno-a-1046802.html

 

 

 

 

 

 

 

 Jahrestag des Atombombenangriffs: Japan gedenkt der Toten von Hiroshima

spiegel 6.8.15 8.23

 

Pazifismus ist sinnlos

 

Nach Ende des 2. Weltkriegs gaben die großen Siegermächte sich keine pazifistische Nachkriegsordnung, sondern sich selbst durch monopolisierten Atombombenbesitz und Vetorecht die Weltherrschaft. Kurz darauf zerstritten sie sich. 

 

Wer den Pazifismus liebt, muss die Nachkriegsordnung ablehnen, denn sie bedeutet das glatte Gegenteil, nämlich im Atombombenmonopol die Institutionalisierung der eigenen Unbesiegbarkeit im Massenvernichtungsbetrieb und im Vetorecht die garantierte Straflosigkeit bei der Führung eines Angriffskriegs.

 

Beide Elemente der Weltordnung zementieren die Gewaltherrschaft der Altmächte, und damit dies nicht so bleibt, haben sich zunehmend auch andere Staaten Atombomben zugelegt.

 

Das neue atomare Wettrüsten zeigt uns die gesellschaftliche Verunsicherung darüber an, inwieweit der globalisierte Kapitalismus eine neue Weltordnung generiert, in welcher die Machtverhältnisse neu austariert werden, so dass wir ohne weiteres prognostizieren können, dass die Massentötung unschuldiger Zivilisten in Nagasaki ganz gewiss nicht der letzte Akt der Barbarei in der Menschheitsgeschichte gewesen sein wird.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hiroshima-japan-erinnert-an-70-jahrestag-der-atombombe-a-1046933.html

 

 

 

 

 

 

 

Politische Apathie: Deutschland, dein Elend ist die Mitte

spiegel 7.8.15 8.27

 

Die säkulare Volksherrschaft ist ein Auslaufmodell

 

An dem Tag, an dem die Vertreter der Nichtwähler in den Parlamenten aus der Bevölkerung nach dem Zufallsprinzip gewählt würden, wäre es mit der ignoranten Parteienherrschaft im parlamentarischen System vorbei und all diejenigen, deren Interessen darin nicht berücksichtigt werden, würden wieder eine Stimme bekommen, weil ohne sie der Machtverlust droht.

 

Es ist ein Irrtum zu behaupten, dass die Mitte der Gesellschaft sich in den Parteiinteressen realisiert, da steckt nur die korrumpierende Macht der Herrschenden und die interessiert in unserem globalisierten Kapitalismus schon lange nicht mehr des Volkes Wille, sondern dort hat die Geldmacht der internationalen Finanzwirtschaft und Großkonzerne das Sagen und in zunehmendem Maße auch die Schnüffelindustrie der Geheimdienste und Internetmogule.

 

Im globalisierten Kapitalismus ist die herrschende Klasse nicht mehr Teil des Volks, sie wird damit neokolonialistisch. Mit der inneren Auflösung der demokratischen Rechtsstaaten in globalisierte Wirtschaftsräume, die nur noch von Kapital- und Geldinteressen regiert werden, schafft der Westen sich selbst ab und merkt dabei nicht einmal was ihm geschieht.

 

Die einzige Antwort auf den globalisierten Kapitalismus, der die selbstbestimmte Lebensweise der Bevölkerungen umstürzt, findet sich erschreckender Weise in der Begegnung mit dem reaktionären Islamfaschismus. Die Katastrophe ist damit perfekt. Der Westen hat keine Antwort.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-demokratie-stirbt-in-der-mitte-augstein-kolumne-a-1046973.html

 

 

 

 

 

 

 

Europäische Flüchtlingspolitik: Der Rassismus war nie fort

spiegel 7.8.15 22.19 /22.38

 

Geldverteilung und solidarische Vernunft

 

Rassismus war nie fort bei denen, die nie Weltbürger waren. Wahrscheinlich kennt nur das internationale Finanzkapital keinen Rassismus, denn das Geld ist überall auf der Welt zuhause. Aber eben nur das.

 

Wo ist also das Rassismus-Problem, wenn es sich überall sonst gleich verteilt, auf ganz besondere Weise zuhause? Doch genau da, wo der Spleen der Unvernunft auf Masseneinwanderung trifft. Dann ist aber zuvorderst die Masseneinwanderung das Problem, sie macht den Rassismus akut und sie stürzt ganze Gesellschaften um.

 

Und das internationale Finanzkapital, das keinen Rassismus kennt, sondern nur die Herrschaft des Geldes über allem, ist leider ganz und gar kein Solidaritätsverein; eine Gleichverteilung des Geldes kommt ihr nicht in den Sinn, wie sonst eine Multikulti-Mischvereinigung.

 

Es ist eben die Frage, wer etwas abzugeben hat und tut es trotzdem nicht. Wer hat Land abzugeben an die Flüchtlinge? Der Kleinbürger, der eh immer der Meinung ist, zu kurz gekommen zu sein? Der prekär Beschäftigte? Die Hartz-IV-Unterschicht? Die Rentnerin, die in Müllkästen Pfandflaschen sammelt?

 

Ich bin verdammt dafür, dass die Flüchtlinge in den Banken- und Reichenvierteln unterkommen und sie von den Rassisten und Brandstiftern verschont bleiben, die nichts abzugeben haben und schon gar nicht die Art von Vernunft, wie sie den Weltbürgern ins Gehirn geschrieben steht.

 

Abgeben soll nur, der die Vernunft dafür hat, während der Unvernüftige in seinem Getto bleiben darf.

 

 

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlingspolitik-in-europa-der-rassismus-war-nie-fort-a-1047196.html

 

 

 

 

8.8.16 12.00

 

Hasserfüllt

 

Zitat: Heil H.

 

#180 @ no...

Heil H? Ich denke dieser Text ist als "Heil Hitler" identifizierbar.

 

Keine Ahnung ob das ne Straftat ist, eine Satire ist ihr Text jedenfalls nicht, sondern reichlich hasserfüllt, er ist am Ende ungehörig.

 

 

 

 

 

 

 

Datenhunger: Verbraucherzentrale tadelt Windows 10

spiegel 10.8.15 21.41

 

Schnüffelindustrie

 

Die totale Schnüffelgesellschaft hat das Ausschnüffeln der Privatsphäre zum allgemeinen Geschäftsprinzip und zur Staatsraison gleichermaßen erhoben.

 

Microsoft ist nun auf den Zug, den Google und Co. bereits so ungemein wirkungsvoll vorgegeben haben, aufgesprungen, nur dass Windows 10 direkt auf deinen PC zugreift, um deine Daten abzugreifen und nach seinen Interessen ungefragt zu verarbeiten.

 

Dein in Daten transformiertes Denken und Fühlen wird dir damit entwendet und fremden Zwecken zugefügt. Es ist eine Ausplünderung deines Privatesten ohnegleichen und suspendiert all deine Rechte, selbst über deine Hervorbringungen zu bestimmen und die Kontrolle über deine Selbstinszenierung zu behalten.

 

Dein Privatestes kontrollieren nun andere.

 

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/verbraucherzentrale-kritisiert-windows-10-fuer-datensammelei-a-1047513.html

 

 

 

 

 

 

 

Blogger kapituliert vor Rechten : "Im Moment bin ich verstummt"

spiegel 10.8.15 22.24

 

Die Denunziation ersetzt das Argument

 

"Nazi" und "Asylkritiker" sind nicht synonym. Ungeachtet dessen wird der Meinungskampf auf beiden Seiten mit der Herabsetzung des anderen als moralisch minderwertig geführt. Die einen sind die Anständigen oder die Gutmenschen, die Verräter, die anderen sind die Nazis, Rassisten, Fremdenhasser oder die Patrioten und Verteidiger der abendländsichen Kultur und der aufgeklärten Lebensweise.

Denunziatorisch sind beide Seiten. Die Denunziation ersetzt das Argument.

Übrig bleibt der Befund, dass ein Konsens in der Gesellschaft sich wohl nicht mehr einstellen wird, weil die Auswirkung der Masseneinwanderung das Leben der Bevölkerung spürbar und direkt betrifft.

 

Die Rolle der Nazis ist in diesem Zusammenhang nur die der Sektierer und Gewaltmenschen, die im 20. Jahrhundert ihre weltpolitische Relevanz in der bedingungslosen Kapitulation längst verspielt haben.

 

 

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/blogger-heinrich-schmitz-warum-er-vor-rechten-kapituliert-a-1047545.html

 

 

 

 

 

 

 

Hindernisse an der Grenze: Was Sie bei der Einreise in die USA wirklich erwartet

spiegel 11.8.15 21.25

 

Seltsame Sitten, die begründet sind

 

Ich  finde es toll, wie die Amis ihr Territorium gegen unerwünschte Eindringlinge verteidigen.

Wenn du da bei der Einreise blöde Witzchen machst, wirst du verhaftet.

 

Was machen die eigentlich, wenn mal jemand ganz ohne Visum einreist und "Asyl" schreit? Ziehen die dann ihre Waffe?

Antwort: Ja!

 

Andre Länder andre Sitten, aber ok, ist ihre Sache. My home is my castle. Das so zu sehen, ist nämlich auch ein Menschenrecht, auch wenn es in Deutschland einige nicht glauben können.

 

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/einreise-in-usa-so-sollten-sie-sich-am-flughafen-verhalten-a-1047517.html

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare zur Kolumne: Danke, lieber Leser!

spiegel 13.8.15

 

Meine Kommentare kommen nicht vor

 

Meine Kommentare kommen nicht vor. Die konnte Herr Augstein wohl nicht lesen, weil sie vorher wegzensiert worden waren.

In der Regel beinhalteten sie, was Herr Augstein noch dazulernen kann. Genau das ist es ja - wie ich dem obigen Text entnehme - was er sich von uns erhofft. Tja, hat also nicht geklappt. Nächstes Mal schreibt er uns, dass er das bedauere.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-dankt-den-lesern-seiner-kolumne-a-1047969.html

 

 

 

 

 

 

 

WikiLeaks-Sprecher Assange: "USA versuchen mit TTIP ihre Vorherrschaft zu sichern"

spiegel 14.8.15 9.38

 

Neokolonialismus

 

Die Geldmacht ersetzt den Volkswillen.

 

In einem globalisierten Kapitalismus werden zwangsläufig das internationale Finanzkapital und die globalisierten Konzerne das Leben der Völker dominieren.  Mit TTIP wird deren Vorherrschaft im europäisch-amerikanischen Raum abgesichert, sie wird sozusagen neues Gesetz und löst das Selbstbestimmungsrecht der Völker ab, über ihr Leben selbst zu bestimmen. Herrschaft findet stattdessen unter der Fuchtel des internationalen Großkapitals statt. Darum werden die Nationalstaaten entmachtet und in ein Korsett bürokratisch - fernab des Willens der Völker - regierter Wirtschaftsgroßräume gezwungen.

Langfristig geht es darum, den Volksbegriff als solches abzulösen und die Völker in eine heterogene Masse fremdbestimmter Bevölkerungsgruppen zu überführen, ohne je noch eine kulturell gefestigte Gesellschaft gemeinsamer Werte und sozialer Interessen begründen zu können. So wird  jeder gegen jeden ausgespielt.

 

Und wie nennen wir das, wenn die herrschende Klasse nicht mehr dem eigenen Volk angehört? Neokolonialismus.

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/julian-assange-usa-wollen-mit-ttip-vorherrschaft-sichern-a-1048016.html

 

 

 

 

 

 

 

Flüchtlingskrise: Wir brauchen einen neuen Journalismus

spiegel 14.8.15 21.49

 

Anfeindungen im Haifischbecken

 

Eine öffentliche Person zu sein, muss man sich leisten können. Sich einen ständigen Rechtsbeistand halten zu können, ist die erste Voraussetzung dafür - aber wie sich zeigt, nicht die einzige.

Darum treten Jungkünstler, die weder Geld besitzen, noch in einem institutionellen Rahmen eigebunden sind, der sie absichert und trotzdem lauthals an die Öffentlichkeit treten müssen, traditionell unter Pseudonym auf. Sie können  es sich nicht leisten, sich den üblichen Anfeindungen des öffentlichen Lebens auszusetzen, wo dich stets die Konkurrenz bedroht.

 

Immerhin der Jungkünstler lebt von der Hoffnung. Ein Habenichts und Normalo, der im Internet mit Klarnamen auftritt, kann sich im besten Fall ein paar likes erhoffen und im schlechten Falle einen Haufen shit. Wie naiv ist das denn, sich dafür den Mächtigen und Hasserfüllten auszusetzen? Dafür ohne Selbstschutz im Haifsichbecken der medialen Öffentlichkeit aufzutreten, ist Harakiri ohne Ruhm.

 

Eine freie Meinung ins Internet hinauszuposaunen, muss man sich leisten können. Ein Lohnabhängiger aber ist nicht frei, ein armer Wicht kann sich nicht bei Bedrohung und im Scheitern auf seine Latifundien zurückziehen und eine Hohe Mauer um sich bauen, er wird immer abhängig bleiben und angreifbar.

 

Was ist also Freiheit?

 

Freiheit ist die Freiheit, sich  zu verstecken, sich die Maske aufzusetzen, anonym zu bleiben und die Kunst, dabei nicht verstummen zu müssen.

 

 

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-journalisten-duerfen-nicht-aufgeben-kolumne-a-1048185.html

 

 

 

 

 

 

 

Gedenken an Zweiten Weltkrieg: Japan entschuldigt sich

spiegel 15.8.15 1.08

 

Echte Schuld  hat keine Adresse

 

Was bedeutet Kollektivschuld im Zeitalter des Individualismus? Man entschuldigt sich ständig für das, wofür man beim  besten Willen nichts kann. Mit der Gnade der späten Geburt, nimmt man freudig das auf sich, wofür man garantiert nicht verantwortlich gemacht werden kann.

Während man früher den Sündenbock noch in den Tod getrieben hat, erwartet man heute Verzeihen für eine Zuschreibung, die man sich mit bestem Gewissen anheftet.

 

Wenn es aber um die Gegenwartskriege geht, um die Finanzkrise, das Pleiteunternehmen, den Schuldenberg, den die Mächtigen aufgehäuft haben, um  sich an ihren Mitmenschen zu bereichern, also um echtes Versagen, ist jede Verantwortung wie aus der Welt verschwunden.

 

Echte Schuld  hat keine Adresse, denn sie zuzugeben kostet die Macht.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gedenken-an-zweiten-weltkrieg-japan-entschuldigt-sich-a-1048263.html

 

 

 

 

 

 

 

"Patriot"-Raketenabwehr: Bundeswehr beendet Einsatz in der Türkei

spiegel 15.8.15 10.14

 

Wegzensiert

Die Gewaltpolitik der Türkei

 

Der Skandal, dass der türkische Fundamentalismus, dem die Gewaltpolitik immanent ist, die Bundeswehr in Geiselhaft nehmen konnte, ist hoffentlich endlich beendet worden.

Die Türkei agiert in Nahost in etwa so  doppelzüngig wie Pakistan im Afghanistankrieg. Erdogan bekämpft seinen kurdischen politischen Gegner, der im Inland ihm die parlamentarische Mehrheit raubt, mit einer Aggressionspolitik im ausländischen Bürgerkriegsgebiet, die den Kampf gegen den IS konterkariert.

 

Weder mit der fundamentalistisch regierten Türkei noch sonstwo in den islamischen Ländern des Nahen Ostens hat der Westen Verbündete und der kulturelle Graben wird immer tiefer zwischen der dortigen Bevölkerungsmehrheit und uns.

Es kann nur noch darum gehen, den Abstand zwischen uns so groß wie möglich zu halten.

 

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/patriot-raketenabwehr-bundeswehr-mission-in-der-tuerkei-endet-a-1048270.html

 

 

 

 

 

 

 

Panikmache in Medien: Angst, Angst, Angst - und nicht fragen wieso

spiegel 15.8.15 23.18

 

Beschwichtigungsprogramme versus Radikalisierung

 

Den Leuten dämmert allmählich, sie verlieren nicht irgend einen belanglosen Krieg in Afghanistan, der ihr  Leben nicht weiter tangiert, sie fürchten, Afghanistan kommt jetzt zu uns. Ich meine jetzt nicht nur irgendwelche Taliban-Bomber oder Al-Qaida, sondern all die kruden Sitten aus allerlei  Ländern, wo die Gewalt zuhause ist.

 

Da nützt es wenig, sentimental zu werden, das ist ein Privileg der Reichen,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Bildmaterialien: Alle Rechte beim Autor oder gemeinfrei
Tag der Veröffentlichung: 12.10.2016
ISBN: 978-3-7396-7818-4

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
François Hollande: "Ja, Frankreich befindet sich im Krieg!"

Nächste Seite
Seite 1 /