Cover

Die Benutzung von Fäkalien in Überschriften dient meist zu nichts anderem, als der Aufmerksamkeitsgewinnung, aber in diesem Fall hat sie sogar Bezug zum Thema. Unsere Fähigkeit zum sprachlichen Ausdruck unserer Empfindungen tendiert zu einem anspruchslosen Wortsystem. Vom kleinen Missgeschick bis zur großen Katastrophe, gibt es das Universalschimpfwort „Scheiße“, und mit dem Namen des Organs, welches selbige entlässt, werden missliebige Personen tituliert... Ist das nicht besch ...eiden?
Gut, kommen wir zum eigentlichen Thema.
Mal Hand aufs Herz. Das Gänseblümchen kennt die Antwort nicht. Die Antwort auf die Frage ob uns jemand, den wir begehren, liebt. Die kleinen Blütenblätter werden der Gartenschönheit sinnlos ausgerissen, um die Liebesstimmung zu erhöhen. Er liebt mich – er liebt mich nicht... Er liebt sie – er liebt sie nicht...

Und welchen Vorwurf könnte man in der Tat einem Mann machen, der ein so starkes Herz besitzt, dass er alle liebenswerten Frauen des Universums zu lieben vermag? „Ja, ich liebe sie alle, und nicht nur die, die ich kenne oder denen ich zu begegnen hoffe, nein, alle, die auf der Erdoberfläche existieren. Darüber hinaus liebe ich alle Frauen, die jemals existiert haben und die in Zukunft existieren werden, nicht eingerechnet die Zahl derer, die meine Phantasie aus dem Nichts hervorzaubert. Alle nur möglichen Frauen sind am Ende in den weiten Kreis meiner Zuneigung eingeschlossen.“ (theatralisches Gestikulieren)

Und so einfach finde ich eine Definition des Lächerlichen. Lächerlich ist das Benehmen eines Menschen, der eigentlich dasselbe will wie ich, aber aus dem Gleichgewicht kommt, weil er sich in einer Sinnkrise seines beschissenen Lebens befindet.

Scheiß drauf... Ich hacke ein Loch in unser Raumschiff und ich weiß, es ist nicht klug!

Goodbye und guten Flug... Vielleicht lässt sich einiges leichter ertragen, wenn man verblödet
ist. Aber vielleicht verpasst man ja auch etwas Wichtiges. Obwohl, nicht jede Scheiße hat die Chance, zum Dünger aufzusteigen.

Ach, scheiß drauf! Liebe ist nur ein Tripper des Geistes, eine Art „Ausfluss“ der Phantasie, wenn ihr nicht rechtzeitig Einhalt geboten wird, bricht sie nach außen durch in Schwären von heroischen Versen, denn alle Verliebten sind vorübergehend Dichter und machen aus ihren Helden eine Art Mosaik verschieden farbiger Steine, zusammengefügt durch eine starke Phantasie, aber sehr steif und unnatürlich. Und obwohl sie die Sterne vom Himmel stehlen wie Prometheus das Feuer, um sie zu beseelen, wird all das sie nicht lebendig machen noch die Lebendigen liebend. Und die Scheiße ist trotzdem dieselbe geblieben, nur die Fliegen haben gewechselt. (gleichgültiges Schulterzucken)

Es gibt im Leben nur die Entscheidung zwischen „hinnehmen“ und „ändern“, und den Weg von einem zum anderen. Nun habe ich aber genug gesagt - gegen alle Vernunft mich lächerlich gemacht und alles gezeigt von mir. Die Liebe hat wirklich einen unglaublich beschissenen Humor...

In diesem Sinne...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.01.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Darmausscheidung, Stuhl, Losung, Häuflein, Stuhlgang, Exkrement

Nächste Seite
Seite 1 /