Kapitel 1 - Bianca
Es ist stockfinster im Zimmer. Nicht mal der kleinste Lichtstrahl des Mondes fällt rein. Zwischendurch hört man in der Stille ein leises Schluchzen. Bianca liegt in ihrem Bett. Langsam rinnen ihr die Tränen über die Wange und tropfen auf das Kopfkissen. Leise, ganz leise, hört man was sie flüstert: „Nein, nein. Bitte nicht. Nein, tu es nicht. Nein, das kann doch nicht sein.“ Sie wälzt sich unruhig hin und her. Ihre Worte werden lauter: „Nicht. Nein, bitte nicht, nein, nein, das kann du doch nicht machen. Nein tu‘s nicht.“ Ihr Schlaf wird immer unruhiger und sie wälzt sich ohne Unterbrechung weiter im Bett herum. Ihre Bettdecke landet auf dem Fußboden. „Patrick!!“, sie schreit es laut heraus. Plötzlich wacht sie wie von der Tarantel gestochen auf und sitzt auf einmal kerzengerade in ihrem Bett. Immer heftiger flossen Bianca die salzigen Tränen aus den Augen und über die Wange. Nach ein paar Minuten wurde sie etwas ruhiger und holte etwas unter ihrem Bett hervor. Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Spiegel, doch es war ein Bilderrahmen. Auf dem Foto waren Bianca und ein junger Mann. Ihr Bruder Patrick! Das Foto stammte von ihrem 13. Geburtstag, ihr letzte Geburtstag mit Patrick zusammen. Denn Patrick starb vor drei Jahren an einer Überdosis Heroin. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, doch das glaubt Bianca nicht. Sie bückte sich noch einmal unter ihr Bett und zog eine Mappe heraus. Es war eine Kopie der Polizeiakte über den Selbstmord ihres Bruders. Langsam ging sie alle Seiten nochmal durch. Sie wusste sicher das etwas nicht stimmte mit den Unterlagen, aber sie hatte keine Ahnung was es hätte sein können. Sie glaubte fest daran dass es kein Selbstmord war. „Ich muss endlich herausfinden was passiert ist“, nahm sie sich fest vor: , Aber wo soll ich nur an fangen?“ Langsam und vorsichtig legte sie das Foto auf die Bettdecke und nahm vorsichtig eine blaue Mappe, die sie zusammen mit dem Bild unter dem Bett versteckt hatte, in die Hand.
Fortsetzung Folgt....
Tag der Veröffentlichung: 29.06.2011
Alle Rechte vorbehalten