Cover

1

Ein großer Combi fuhr die Einfahrt hoch. Herr und Frau Grout sahen sich an. Er war zu zeitig dran, er sollte doch erst in 5 Tagen zurückkommen.
Was nun tun? Abwarten oder davonlaufen?
Er hielt vor dem großen Tor an. Stieg aus und schlug die Autotüren zu.
Die Kinder erschraken im Wasser des großen Pools, sie sahen es auf einer der Überwachungsbildschirme.
Frau Grout versuchte in Ruhe das Bett fertig zu machen und die Falten von ihrer Mittagspause zu beseitigen. Ihre letzte gewaschene Kleidung, lag sauber getrocknet, bereits zusammengefaltet, in einem kleinen Wäschekorb neben dem Bett.
Es war ein Himmelbett gewesen, größer als ihr eigenes, in dem sie die letzten 2 Wochen geschlafen hatte.
Jetzt klappte das große Eingangstor und man hörte schwere Schritte auf dem langen Flur. Diesmal nicht so laut, gepolstert durch den langen Teppich. Dann das leise knarren der Schlafzimmertüre.

Er öffnete sie und Herr Grout stellte sich zu seiner Frau, legte seine Hand um ihre Schultern und hoffte auf ein gutes Ende.
Die Tür sprang auf und ein Mann von Mitte 50 trat herein. Großes Kinn, breite Schultern, Ziegenbart und eine breite Sonnenbrille auf der Nase.
„Wer sind Sie? Was suchen Sie in meinem Haus? Verschwinden Sie von ihr oder ich rufe die Polizei?"
Herr Grout nahm die Hand seiner Frau und wollte zum ersten Schritt ansetzen, als sie ihn zurückzog und mit dem Kopf schüttelte.
„Guten Tag Herr Kamisinskus. Wir sind von Ihnen eingeladen worden. Oder besser gesagt, von einer Person, von der wir dachten das sie es sind."
„Bitte was?"

2

Er sah sie weiterhin an, ein Blick der mit jedem weiteren Wimpernschlag Dolche zu schleudern schien. "Was hat das zu bedeuten? Erklären sie sich, aber schnell."

Frau Grout nahm allen Mut zusammen. Sie war einen Kopf kleiner als ihr Mann, hatte im Gegensatz zu ihm grün - blaue Augen und helle Haare. Ihre Gestalt war von zierlicher Natur und sie zeigte auf der rechten Wange ein kleines Lachfältchen.

Sie ging ein paar Schritte auf ihn zu, ihr Mann klammerte sich noch immer an ihre Hand. „Wir sind aus reinem Zufall bei Ihnen gelandet. Eigentlich wollten wir zum 10 Kilometer entfernten See fahren. Wir sind durch einen heftigen Regenschauen an einer falschen Abzweigung abgebogen und fanden den Weg nicht mehr. Als wir von weiten ihr Haus sahen, fuhren wir direkt hier her und wollten um Rat fragen.

Unsere Telefone konnten wir in dieser Senke des Tals nicht benutzen und unser Navi konnte diese Straßen nicht erkennen. So nahmen wir uns das Ziel.“ Herr Grout brummte zustimmend und schubste seine Frau leicht von der Seite an, damit sie weiterredete.

Herr Kamisinskus stand jetzt mit verschränkten Armen vor ihnen und wartete auf das Ende der Geschichte.

„Unsere Kinder hatten durch die große Regenfront Angst bekommen und so blieb uns auch da, keine größere Möglichkeit als anzuhalten.“ Alle drei warfen gleichzeitig einen Blick auf den übergroßen Bildschirm, mit der Überwachungskamera.

„Ok, ich verstehe warum sie hier sind, aber nicht warum sie hiergeblieben sind, in meinem Haus!“, sagte er in einer donnernden Stimme, die durch die Gänge des Hauses dröhnte.

Frau Grout schluckte.

„Das kam so...“

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.01.2021

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /