Cover

Sehnsucht

Ich beobachte meine beste Freundin Anja, wie sie mit ihrem neuesten Schwarm über die Tanzfläche schwebt. Sie strahlt über das ganze Gesicht und sieht in ihrem roten Kleid mit den kurzen blonden Locken einfach atemberaubend aus... sie ist so glücklich.

Und ich? Ich bin alleine. Mal wieder. Immer noch. Allein auf dem Abschlussball. Alle meine Freunde sind verliebt ... überhaupt jeder scheint einen Freund oder eine Freundin zu haben, außer mir.

Liebe ... was ist das überhaupt? Klar kenne ich die berühmten Liebesgeschichten, habe die einschlägigen Bücher gelesen, sehe es bei meinen Freunden. aber verstehen, verstehen tue ich es nicht.

Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt verliebt zu sein. Ich weiß nicht, wie es ist jede Minute jeden Tages mit jemandem verbringen zu wollen. Wie es ist, ständig an diese eine Person zu denken und darüber alles andere zu vergessen. Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn man diesen einen ersten Kuss von seinem Schwarm bekommt und die ganze Welt für einen Moment still steht. Ich weiß nichts über die Angst, die einen beschleicht, wenn man kurz davor ist seinem Schwarm die eigenen Gefühle zu gestehen. Ich weiß nicht, wie es ist verliebt zu sein.

Aber ich wäre es so gerne. Ich wüsste so gerne, wie es sich wirklich anfühlt, würde es so gerne fühlen. Die Freude, den Schmerz, die Angst, die Unsicherheit, die Peinlichkeiten, aber allen voran diese Gefühl zu jemandem zu gehören. Ich will nicht mehr alleine sein! Ich will zu jemandem gehören. Ich will jemanden, der mich in den Arm nimmt, wenn ich traurig bin, der mit mir lacht. Jemanden, der mit mir streitet und mir widerspricht, wenn ich Mist baue. Jemanden, dem ich mich anvertrauen kann. Jemand, der mich wirklich kennt, vor dem ich nichts verbergen muss. So sehr sehne ich mich nach diesem Menschen, aber es gibt ihn nicht in meinem Leben.

Deshalb stehe ich hier alleine und beobachte meine verliebten Freunde beim Tanzen. Zu sehen, dass sie haben, was ich mir so sehr wünsche, tut weh, sehr weh. Ich gönne Anja ihr Glück, wirklich, ich wünschte nur, ich hätte das selbe Glück.

Ich wünschte, ich wüsste, was Liebe ist.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.06.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /