Cover

Vowort

Also schön. Wie versprochen, keine Twilight FF. Das muss ja nun auch wirklich nicht sein, nur weil die Deutschen auf die absolut nervtötende Idee gekommen sind, den Titel bei der Übersetzung nicht beizubehalten und stattdessen einen Wortwitz einzubauen :P

Aber ich bleibe mir treu. Diese Cover inspirieren mich irgendwie immer zu traurigen Geschichten. ^^

Jetzt würde mich noch interessieren, ob jemand von euch den kleinen Insiderwitz entdeckt. Naja, wahrscheinlich ist es gar nicht lustig. Aber der Gedanke kam mir bei der Namenswahl. Würde mich interessieren, ob jemand genauso funktioniert wie ich :D

Bis du wiederkommst

Lieber John

während ich dies schreibe sitzt ich an unserem Platz. Erinnerst du dich? Wo wir uns das erste mal getroffen haben? Auf dieser Party vor drei Jahren?

Ich weiß es noch wie gestern. Ich hatte eigentlich nicht kommen wollen, ich wollte lernen. Ein Mathetest. Du weißt wie sehr ich Mathe gehasst habe. Aber Laura hat mich gezwungen. Wer weiß, hat sie gesagt, wer weiß, vielleicht triffst du ja jemand Nettes. Und das habe ich.

Als wir ankamen, war es schon dunkel, nur das Lagerfeuer hat alles erleuchtet. So viele Menschen. Die gesamte Dorfjugend hatte sich versammelt. Thomas hatte die Bar seiner Eltern geplündert und der Alkohol floss wohl schon eine Weile. Ich wollte eigentlich auch gleich wieder gehen, aber dann hab ich dich gesehen. Du sahst einfach dort, abseits der Gruppe auf diesem Felsen und hast auf das Meer geblickt. Irgendwie hast du mich angezogen. Ich ließ Laura stehen und kam zu dir. Du hast mich angelächelt. Dein wunderschönes Lächeln mit den Grübchen. Ich habe mich neben dich gesetzt und wir haben gemeinsam aufs Meer gestarrt. Den ganzen Abend lang. Und keiner von uns hat ein Wort gesagt und doch habe ich mich zum ersten Mal zu Hause gefühlt.

Danach hat mein Leben erst richtig angefangen. Dein Lächeln hat mein Leben erleuchtet. Mit dir konnte ich mein verkorkstes Zuhause ausblenden und einfach nur glücklich sein.

Und nun bist du fort. So weit fort. Ich weiß du wolltest nicht gehen, aber du musstest. Ich denke an unser letztes Treffe, hier, auf der Klippe, als du mir das Amulett gegeben hast. Damit ich dich nicht vergesse, hast du gesagt. Ich trage es jeden Tag, aber wie könnte ich dich je vergessen? Ich erinnere mich an alles. Ich erinnere mich an deine Wärme, als du mich in den Armen hieltest, an deine Stimme, als du mir deine Liebe gestandest und an deine Tränen als wir uns verabschiedet haben. Keine Minute vergeht ohne dass ich an dich denke, mich um dich sorge.

Ich frage mich, was dir dort alles widerfährt, was du sehen musst und was du tun musst. Ich wünschte, ich könnte dir diese Last abnehmen, könnte bei dir sein um dich zu trösten. Doch du bist dort und ich sitze hier auf unserem Felsen und warte. Ich beobachte die Wellen, wie sie auf den Strand rollen und wieder ins Meer verschwinden. Ich sitze hier und erinnere mich. Ich sitze hier und warte... bis zu wieder zu mir zurückkommst.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.09.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /