Cover

Kapitel 1


Hi ich bin Mia und 14 Jahre alt ich lebe zusammen mit meiner Mom und meinen zwei Schwestern den Zwillingen Kim und Liss sie machen einfach alles zusammen. Wir wohnen in einem Haus in Berlin das teilen wir uns außerdem mit unserem Hund Roxy, einer Mischlings- Hündin. Mit der ich gerade Gassi gehe ich hab sie wirklich gern, denn sie sieht immer aus als würde sie lächeln.Was man von mir nicht gerade behaupten kann, im Moment ist mir auch gar nicht danach, da ich schon eine gefüllte halbe Stunde damit verbringe Roxy zum weitergehen zu bewegen, aber nein sie will lieber an Bäumen schnuppern normalerweise bin ich dir Ruhe in Person aber nicht wenn es in Strömen regnet und ich auch noch gleich zur Schule muss!
Den Weg zur Schule trete ich mit gemischten Gefühlen an, da wir heute ein Vokabeltest schreiben für den ich natürlich nicht gelernt hab. Als ich in der Schule ankam begrüßte ich erst einmal meine beste Freundin Melli. Sie erzählte mir (wie jeden Morgen)den allerneusten Klatsch:"wusstest du, das Laura wieder mit Harry zusammen ist und Claudia mit Basti Schluss gemacht hat damit sie mit Luis zusammen sein kann ?!" ich starrte ich sie an:" Melli komm wieder runter warum regst du dich denn so auf?" "sag mal ist dir denn das noch nicht aufgefallen?", "Was denn?" fragte ich verwundert "Naja, fast alle aus unserer Klasse haben einen festen Freund außer wir." erklärte sie mit ein wenig Traurigkeit in ihrer Stimme. "Aber das hat dich die Letzten Wochen doch auch nicht gestört." Sie zeigte auf ein Plakat das unmittelbar in unserer Nähe hing, darauf war in übergroßer Schrift zu erkennen: Tanzabend für die Mittelstufen natürlich mit Begleitung.
Als ich fertig gelesen hatte, dachte ich nur eine Sache:" Oh F****"
Was soll ich nur machen? Alle gehen da hin und wenn die merken das wir ohne Begleitung auftauchen na dann Happy Birthday. "Naja immerhin haben wir ja noch 2 Wochen Zeit" erklärte ich ruhiger als ich war.
Als die Schule zu ende war, schnappte ich mir Melli und wir fuhren so schnell wie möglich zu mir. Zuhause angekommen rannten wir in mein Zimmer hoch, meine Mutter wollte schon wieder etwas von mir wollte, aber ich konnte mir schon denken um was es ging bestimmt um irgendwelche Hausarbeiten. Aber das musste warten, denn es gibt wesentlich wichtigere Dinge für ein 14-jähriges Mädchen als Hausarbeiten.
"so wie wäre es denn, wenn wir etwas auf Facebook posten" schlug Melli vor "Häng dir doch gleich ein Schild um und lauf durch die Stadt" sagte ich etwas genervt "sorry das ich was vorschlage" und sie versuchte es erneut:"Mhh... wie wäre es denn damit das wir in die Klasse meines Bruders gehen da sind voll die süßen Typen, oder wir gucken uns mal in seinem Freundeskreis um" endlich mal eine gute Idee, denn Melli hat einen gleichaltrigen Bruder der bestimmt coole Freunde hat. Hihi freu mich schon.
Am nächsten Tag war Samstag und ich konnte ausschlafen soweit es ging, denn meine beiden Geschwister hüpften schon in aller Frühe auf meinem Bett herum fröhlich und vergnügt während ich so getan habe als würde ich schlafen in der Hoffnung das sie mein Zimmer aus Langeweile wieder verlassen FEHLANZEIGE!!! Total müde rappelte ich mich auf und ging schlaftrunken in Richtung Küche, weil es schon nach frisch gemachten Brötchen roch. "Guten Morgen mein Schatz" sagte meine Mutter mit seltsam guter Laune und dann quälte ich mir noch ein halbwegs fröhliches: " Morgen" heraus was meine Mutter sichtlich irritierte, denn sie fragte mich gleich was los sei. Komisch war das ich ihr Früher immer alles erzählte, aber in letzter Zeit erzählte ich ihr kaum noch etwas. Ich log sie an und sagte es sei alles prima und das ich einfach nur zu spät ins Bett sei.
Nach dem Frühstück rief mich Melli an und fragte mich ob wir nicht zusammen ins Kino gehen könnten, ich sagte zu und freute mich mal auf eine Abwechslung. Also duschte ich mich zog mich an und ging los. Am Kino angekommen lief mir Melli schon entgegen und zwar mit Anhang, vier nicht schlecht aussehende Jungs folgten ihr einer davon war ihr Bruder. "Hab ich dir zu viel versprochen?" flüsterte sie mir ins Ohr " zuerst wollte ich umkehren und gehen aber zwei große braune Augen hielten mich davon ab, schade nur das diese tollen Augen nicht zu Mellis Anhang gehörten, trotzdem entschloss ich mich da zu bleiben. den Film suchten die Jungs aus, warum auch immer eingeladen wurden wir auch nicht "War ja schließlich kein Date" wiederholte ihr Bruder ständig, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Wir sahen "Hert die Geschichte eines Kriegers" lahm wirklich lahm. Also versuchte ich mich abzulenken und sprach mit dem einen Freund von Fred Mellis Bruder der den Film wohl auch nicht so interessant fand, er hieß Gustav gut kein so toller Name aber vielleicht ist er ja ganz nett Haha zu Früh gefreut er fragte mich:" Ey Babe was hast`n für ne BH größe?" Und " Du siehst aus wie JLO nur in dick!" darüber regte ich mich so auf das ich in der Spannenden Szene des Films (und in der leisensten) aufsprang im eine klatschte und laut als perverser A**** bezeichnete und feststellte das mir das ganze Kino zuhörte. Peinlich!

Impressum

Texte: Dieses Buch schreib ich für meine beiden ABFF`s Laura und Claudia (2 verrückte 1D Fans) hab euch lieb <3<3<3
Bildmaterialien: von Google Bilder
Tag der Veröffentlichung: 18.01.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /