Cover

Teneriffa 2015

 

TENERIFFA

 

 

In diesem Fotoalbum berichte ich nur über Orte – Städte und Landschaften, die wir während unseres dreiwöchigen Urlaubes besucht haben.

 

 

Nach der Entstehung der Insel vor über 1 Mio. Jahren blieb Teneriffa lange Zeit unbewohnt. Erst ab ca. 500 v. Chr. begann die Besiedlung – Die Ureinwohner nannte man Guanchen.

Im Jahre 1312 wurden die Kanaren von europäischen Seefahrern entdeckt und 1496 wurde Teneriffa dann von den Spanien erobert.

Im 16.Jh. wurde Teneriffa mehrmals von England, Holland und Frankreich angegriffen.

 

 

Im Jahr 1799 weilte auch Alexander von Humboldt eine Woche auf Teneriffa.

 

 

Der spanische Bürgerkrieg von 1936 – 1939 begann auf Teneriffa. Während der fast 40 Jahre währende Franco – Diktatur, gab es keinerlei demokratische Mitsprache. Erst 1975, nach Francos Tod begann der rasante Aufstieg.

 

 

Teneriffa ist mit 2034 km² die größte der sieben kanarischen Inseln und liegt ca. 1300 km vom spanischen Festland entfernt.

 

 

Die Insel hat zwei Flughäfen, einen im Norden und einen im Süden. Die meisten Urlauber landen im Süden und werden dann per Bus in die Hotels gebracht.

Mit einer ganzjährigen Durchschnittstemperatur von 20 Grad ist Teneriffa ein ganzjähriges Reiseziel. In höheren Lagen ist es merklich kühler und im Winter schneit es in den Gipfellagen auch öfters.

 

Wir haben in unserem Urlaub keinen Mitwagen genommen und die Sehenswürdigkeiten mit öffentlichen Bussen erreicht. Den Fahrplan erhält man am Busbahnhof oder auf der Webseite www. Titsa. com

Zu empfehlen ist hier das sogenannte „Bono-Ticket“ - Man spart hiermit bis zu 50 % des regulären Fahrpreises.

Während des Urlaubes habe ich auch mehrere Wanderungen unternommen. In Puerto de la Cruz kann man auch viele Wandertouren bei örtlichen Wanderagenturen buchen.

 

 

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis :

 

 

 

 

 

 

Seite

 

11 - 12 Hotel Perla Tenerife

13 - 19 Puerto de la Cruz : Punta Brava – Strand – Castillo San Felipe -

Plaza de Europa

20 – 27 Inselrundfahrt : Icod de los Vinos – Mirador de Garachico -

Los Gigantes

28 – 31 Puerto de la Cruz : Promenade – Taoro Park

32 – 36 Puerto de la Cruz : Botanischer Garten

37 – 45 La Orotava

46 – 59 Wanderung : Vom Cafe Vista Paraiso nach Puerto de la Cruz

60 – 69 La Laguna

 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.06.2016

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /