Cover

Trauerweide

Die Leute blieben heute an Deinem frischen Grab stehen, um die vielen schönen Blumenherzen zu bewundern. 5 Kerzen stehen zurzeit noch brennend davor. Deine Enkelin hat einen Topf mit Narzissen mit auf die Beerdigung gebracht. Die Trauerhalle war überfüllt mit Menschen. Alle noch lebenden Verwandten, viele Freunde und natürlich wir – Deine engste Familie haben von Dir Abschied genommen.

Es war nicht immer leicht mit Dir zu leben! Jedoch ohne Dich….

Ich verstehe es nicht. Ja gut, in letzter Zeit ging es Dir nicht so gut; konntest keinen Kasten Wasser mehr tragen; Deinen Garten hast Du wegen der Schmerzen im Rücken den ganzen Winter nicht besucht. Aber Du warst auch nachdenklicher geworden und ruhiger. Wir haben nicht mehr so oft gestritten. Ab Weihnachten verteiltest Du Dein Hab und Gut (zu mindest mündlich) unter uns. Es war schon unheimlich. Als ob Du wusstest, dass Du bald von uns gehen würdest. Unsere Tochter hat mir ein paar Mal gesagt, ich solle auf Dich aufpassen, denn sie hatte das Gefühl, dass Dir etwas passieren würde. Ich wollte es nicht hören und ich habe es mit einer Handbewegung weggewischt.

Aber so – damit hat keiner gerechnet. Warum musstest Du nur in die Sauna gehen? Obwohl Deine Hausärztin Dir abgeraten hatte! Oder gerade deshalb?

Ich wartete mit dem Mittagessen auf Dich und Du kamst nicht. Erst kam die Wut und dann die Angst – um 17:30 Uhr dann die Kriminalpolizei. Und ich wusste sofort als sie sich vorstellten, dass etwas mit Dir geschehen war.

Warum gerade jetzt – warum Du und nicht ich?

Früher habe ich auf Dich geschimpft, jetzt ist niemand mehr da zum Schimpfen. Auch wenn wir kein Traumpaar waren, Du warst der Mann meiner Träume und nun hast Du mich allein gelassen.

Aber ich sage mir: „Du bist nur voran gegangen Liebster, ein kleines Stück werde ich noch alleine weitergehen müssen – dann folge ich Dir. Ich weiß Du wirst auf mich warten!“


Nachwort:
79- Jähriger im Rebstockbad verstorben

Frankfurter Rundschau

Frankfurt (ots)
"Ein 79 jähriger Besucher des Rebstockbades ist
am gestrigen Dienstagnachmittag in der Sauna des Bades zuerst leblos
aufgefunden worden und im weiteren Verlauf verstorben.
Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten seitens der Kriminalpolizei
nicht ermittelt werden, weshalb momentan davon ausgegangen werden
kann, dass eine Vorerkrankung für das Ableben verantwortlich sein
dürfte."


Impressum

Texte: Alle Rechte sind bei der Autorin
Tag der Veröffentlichung: 21.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Meiner Mama, die trotz des Kummers um IHN, meinen Vater sehr geliebt hat

Nächste Seite
Seite 1 /