Cover

Eisblumenfee






„Mamiiii, Schnee!“ tönte es aus dem Kinderzimmer und Margit fing unwillkürlich an, zu lächeln. Behaglich räkelte sie sich unter ihrer Bettdecke und richtete sich auf, um zum Fenster zu blicken.

Draußen schneite es, das erste Mal in diesem Jahr. Plötzlich wurde die Schlafzimmertür aufgerissen und Florian, ihr vierjähriger Sohn, kam polternd herein gesprungen. „Mami, Schnee!“ brüllte er in seiner Begeisterung erneut heraus und schlüpfte zu ihr unter die Bettdecke. Wie immer, vom Fußende aus, um dann direkt vor ihrem Gesicht, quietschend aufzutauchen. „Gehen wir den Schlitten holen?“ fragte er mit kindlicher Ungeduld. „Später“ antwortete sie und strich ihm zärtlich übers Haar. „Doch zuerst ins Bad, Oma kommt bald und mit ihr kannst du den Schlitten holen und nach draußen gehen“. In der Nähe des Wohnhauses, in dem sie lebten, gab es einen Park mit leichten Hügeln, die sich geradezu anboten, zum Rodeln für kleinere Kinder.

Jubelnd rannte Flo, wie sie ihn meist nannte, nach draußen und wenig später hörte sie ihn in der Duschwanne mit Wasser plantschen, und wie er sich mit seiner Froschseife beriet, wie man wohl Waldo, den Hund ihrer Mutter zum Schneemann bauen bewegen könnte.

Nachdenklich lehnte Margit sich wieder ans

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Petra Soreia
Bildmaterialien: Petra Soreia
Tag der Veröffentlichung: 08.02.2012
ISBN: 978-3-95500-399-9

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /