Cover

Das Flash Buch

in blätterbarer Vollansicht,

groß, schön, brillant, unverzerrt

http://www.pageflip-flap.com/read?r=BKROR7JFcBYKxB6#/cover

 

Klappentext

Nun schreibe mal einen Klappentext von mindestens 140 Zeichen für ein Drabbel, das nur aus 100 Wörtern besteht.. Das ist fast bissel wie früher, da muß man aufpassen, daß man nicht rechts überholt.

Ja, also hier geht es um meine Freundin, also um eine von meinen Freundinnen …

Story

SIE ist meine Freundin, gar meine Geliebte? Wo ist der Unterschied? Ich nehme sie mit, wo immer es geht. Ihr Platz im Auto ist neben mir. Sie kaut mir nicht die Ohren voll, ist zurückhaltend, schweigt.

Gut, nach dem Weg brauche ich sie nicht fragen, da antwortet sie nicht mal. Aber welche „SIE“ kann schon Karten lesen. Dafür haben wir beide das Navi, ein „ES“.

Sie hat mir schon sehr viel Freude bereitet, genau das erfüllt, was ich mir so vorgestellt habe. Sie fühlt sich verdammt gut an, liegt wunderbar in der Hand, diese Rundungen ...

...

… meiner digitalen Spiegelreflexkamera.

Drabble

Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Dabei wird die Überschrift nicht mitgezählt. Ursprünglich als Fanfiction betrieben, wird sie aufgrund ihrer einfachen äußeren Form gerne von ungeübten Autoren als Einstieg in Lyrik oder Prosa genutzt. Durch die Beschränkung auf das Wesentliche stellt das Schreiben von Drabbles auch für erfahrene Autoren eine Herausforderung dar.

Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Drabble

 

Impressum

Texte: Peter Morgenroth
Bildmaterialien: Peter Morgenroth
Tag der Veröffentlichung: 06.12.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /