Cover

Das Flash Buch

in blätterbarer Vollansicht,

groß, schön, brilliant, unverzerrt

http://www.pageflip-flap.com/read?r=6Gb3jEZ1Zb0JlxYC4Q#/.UT5nptw-2Uk

 

Klappentext

Der Atlantik, ja das ist schon etwas anderes als unsere liebe Ostsee. Man kann die Kraft, die in der Wassermasse steckt, förmlich fühlen, wenn man da am Strand sitzt. Die Sonne knallt runter, wir waren schon mehrfach baden und weit und breit keine Strandbar. Es wird langweilig. Und dann kommt ein Kitesurfer und will fotografiert werden. Ja, der Tag ist gelaufen, endlich etwas sinnvolles zu tun.

... Text aus dem Inhalt

Ich saß gelangweilt am Strand, fotografierte Paul & Paula beim Lenkdrachen fliegen,  versuchte die Kraft des Atlantiks einzufangen. Draußen auf dem Meer waren einige Kitesurfer unterwegs. Da kam einer zu mir und sprach mich auf englisch an, ob ich ihn nicht fotografieren und ihm die Bilder dann zumailen könne. Durch bedächtiges Nicken deudete ich ihm an das ich das könne.

Da dieser Linksfahrer aber offensichtlich davon ausging, alle Welt muß englisch sprechen, fragte ich ihn, on ich mich hier in Frankreich mit ihm auf französisch verständigen könne - nee, auf russisch, auf deutsch, gar auf sächsisch – weil ja Angelsachse? Neee, er konnte nur englisch und verstand auch gar nicht den Sinn meiner Frage? Er nannte sich Alexis.

weitere Informationen - Kitesurfen

"Kitesurfen, auch Kiteboarden oder Lenkdrachensegeln, ist ein relativ junger Trendsport, der aus dem Powerkiten entstanden ist. Beim Kitesurfen steht der Sportler auf einem Board, das Ähnlichkeit mit einem kleinen Surfbrett oder Wakeboard aufweist, und wird von einem Kite genannten Lenkdrachen - auch Windschirm oder Schirm genannt - über das Wasser gezogen. Die Vorbewegung ist damit mit dem Surfen mit Windantrieb vergleichbar.

Weltweit gibt es zurzeit nach Schätzungen von Experten und der Industrie etwa 500.000 Menschen, die diesen Sport regelmäßig betreiben. Die Anzahl der Kitesurfer hat in den letzten Jahren rapide zugenommen. Im Vergleich zu Windsurfen ist die Ausrüstung günstiger und kompakter. Abgesehen davon ermöglicht kein anderer Wassersport eine so umfangreiche Vielfalt an Sprüngen und Tricks ..."

Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Kitesurfen

 

weitere Informationen - Atlantik

Der Atlantische Ozean, auch Atlantik genannt, ist nach dem Pazifik der zweitgrößte Ozean. Als Grenzen gelten die Polarkreise und die Meridiane durch Kap Agulhas im Osten und Kap Hoorn im Westen. Die von ihm bedeckte Fläche beträgt 79.776.350 km², mit den Nebenmeeren 89.757.830 km² und mit dem Arktischen Ozean 106,2 Millionen km², insgesamt ein Fünftel der Erdoberfläche.[1] Dabei liegt die durchschnittliche Wassertiefe (bei Einschluss aller Nebenmeere) bei 3293 Metern.

Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantischer_Ozean

 

Impressum

Texte: Peter Morgenroth
Bildmaterialien: Peter Morgenroth
Tag der Veröffentlichung: 15.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /