Das Buch in blätterbarer Vollansicht,
groß, schön, brillant, unverzerrt:
http://www.pageflip-flap.com/read?r=rTwwiUOE3Utpju8mka4eekm#/.UT4PHtw-2Uk
Bei BookRix gibt es eine Gruppe „Richtige Bücher“. Dort versteht man darunter Bücher mit mindestens 120 Seiten. Bei Textbüchern ist das nicht das Problem, solange die Synapsen blubbern und Tinte auf dem Füller ist, füllt sich Seite um Seite und in der Verarbeitung, dieser von der Größe her recht bescheidenen Dateien zu einem Buch gibt es kein Problem, in der Regel.Etwas anders ist das bei Fotobüchern, dort werden recht schnell beachtliche Dateivolumen erreicht. Selbst wenn man Fotobücher nach der von mir schon in einem Ratgeber beschriebenen Methode der Erzeugung von PDF-Dateien herstellt, wird die Angelegenheit bald zu einem Geduldsspiel.
Ich arbeite oft mit dem schmalbrüstigen MEDION® AKOYA® E1222 Netbook, ohne Speichererweiterung, also nur mit den von Haus aus installierten 1 MB RAM und da wird Open Office Draw so ab 40 Seiten, das sind Dateivolumen bei etwa 50 MB, doch spürbar langsamer. Bei 60 Fotoseiten, genau hängt das vom Verhältnis Anzahl und Größe der Fotos und dem Text ab, beträgt das Dateivolumen über 70 MB, wird Open Office ausgesprochen unlustig. Die Datensicherung dauert zunehmend länger und ebenso der PDF-Druck.Bei über 75 Fotoseiten mit zum Teil mehreren Fotos auf einer Seite, sind schnell ...
Texte: Peter Morgenroth
Bildmaterialien: Peter Morgenroth
Tag der Veröffentlichung: 06.06.2012
Alle Rechte vorbehalten