Cover

Das Flash Buch

in blätterbarer Vollansicht,

groß, schön, brillant,unverzerrt:

http://www.pageflip-flap.com/read?r=d95Flz7Zhw5UACX3nOc#/cover

 

Klappentext

Impressionen aus der französischen Region Languedoc-Roussillon im Sommer 2011. Als wir reingefahren sind nach Frankreich, war nachmittags, wir konnten das Mittelmeer schon riechen, erst mal Anstellen angesagt. Gut drei Wochen später auf der Heinfahrt, konnten wir sehen, die standen da immer noch. Auf unserer Richtungsbahn war's dann auch bald dicht. Unser Navi hat darauf reagiert und uns über Grenoble und die Schweiz heimgelotst. Aber sonst war es wieder mal prima in Frankreich ...

 

Das Originalbuch ...

... das ich im November 2011 hier eingestellt habe, mußte ich komplett löschen. BookRix hat aus den großen Bildern bei der Transformation ins epub-Format kleine Bildchen im Zigarettenschachtel-Format gemacht. Das war kein Fotobuch mehr, das wird sich niemand anschauen, geschweige kaufen.

Das komplette transformierte Originalbuch konnte ich auch nicht hier lassen, die epubs-Bildchen haben sehr lange Ladezeit. Das ist niemand zuzumuten, zumal bei dem Resultat.

Die Katharer

Der Begriff Katharer (wörtlich "die Reinen", von griechisch: καθαρός, katharós, ‚rein‘) steht für die Anhänger einer christlichen Glaubensbewegung vom 12. Jahrhundert bis zum 14. Jahrhundert vornehmlich im Süden Frankreichs, aber auch in Italien, Spanien und Deutschland. Verbreitet ist auch die Bezeichnung Albigenser (gelegentlich auch: Albingenser) nach der südfranzösischen Stadt Albi, einer ehemaligen Katharerhochburg. Sie selbst nannten sich veri christiani (‚die wahren Christen‘) oder boni homines bzw. Bonshommes (‚gute Menschen‘). Als Fremdbezeichnungen unter Zeitgenossen waren auch die Bezeichnungen Patarener, Patariner, Paterener bzw. Pateriner gebräuchlich.

Die Katharer wurden im Zuge des Albigenserkreuzzugs und weiterer Feldzüge sowie durch die Inquisition als Häretiker verfolgt und vernichtet.

Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Katharer

 

 

Weitere Informationen:

http://www.katharer.de/

http://www.wandertouren-frankreich.de/reise_katharer1.php

 

Impressum

Bildmaterialien: alle Fotos © Peter Morgenroth
Tag der Veröffentlichung: 26.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /