Es ist Herbst 2002. Eine Gruppe junger Deutscher war unterwegs durch Irland, um dort Urlaub zu machen. Dabei verschlug es sie auf die kleine Insel Achill Island, wo schon Heinrich Böll sein bekanntes irisches Tagebuch schrieb. Auf dieser Insel buchten sie ein kleines Hostel, das mehr mit seinem Flair, welches noch die Schönheit seiner früheren Herrenjahre erahnen ließ, als denn mit seinem Zustand verzauberte.
Nach der Zimmerverteilung, die recht schnell verlief, erkundete die Gruppe das Hostel. Große Begeisterung rief der hosteleigene Pub aus, da die jungen Leute dem irischen Bier sehr zugetan waren. Auch der Billardtisch wurde sofort in Beschlag genommen. Durch den ganzen Trubel und die Heiterkeit grellte plötzlich ein markerschütternder Schrei.
Sekunden später trafen sich alle im alten Herrenzimmer des Hostels wieder. In all der Hektik fiel zunächst nicht auf, dass jemand fehlte.
"Olli ist tot", betrat Sandra, Ollis Freundin, schluchzend und aufgelöst den Raum.
Simon, der Schlaumeier, hockte in einem Stuhl in der Ecke und fragte verwirrt: "Wer ist Olli?"
"Simmi-Bärchen", seufzte Jenny. "OLLI!!" Simon klatschte sich mit der Hand den Kopf. "Ja, klar."
In anderen Situation hätten die anderen sicherlich dazu gegrinst oder gelacht. Aber in Anbetracht der ernsten Lage war niemandem zum Lachen zumute.
Andy hatte bereits die Polizei
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 13.07.2015
ISBN: 978-3-7396-0498-5
Alle Rechte vorbehalten