Cover


Joringel Krokus von Tatzelwitz


alle Rechte für Text und alle Fotografien
einschließlich Coverfoto beim Autor



Was ich mir als Kakadu so denke.




Mein Herrchen hat einen Vogel und der bin ich.





So weit als möglich nimmt mich mein Herrchen überall hin mit. Da sehe ich viele Menschen und das ist für mich so interessant wie es für die Menschen ist, wenn sie in den Tierpark gehen.
Genau so wie es im Tierpark viele Tiere gibt, die von den gaffenden Menschen keinerlei Notiz nehmen, begegnen uns viele Menschen, die so unaufmerksam durch die Welt gehen, dass sie mich überhaupt nicht bemerken. Viele gibt es aber auch, die sich sichtlich freuen mich zu sehen, lachen und sagen, dass ich schön sei. Nun, das weiß ich selber, denn auf Flohmärkten habe ich so manches spiegelnde goldene oder silberne Tellerchen geschenkt bekommen und da sehe ich mein Spiegelbild und das empfinde ich einfach als viel schöner wie die schrecklich vielen Hunde mit Triefaugen oder plattgedrückten Nasen und sonstigen unförmigen Überzüchtungserscheinungen, die ja in Begleitung ihrer menschlichen Besitzer zu sehen sind und die manchmal ja zum Fürchten bissig und hässlich aussehen.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 08.03.2010
ISBN: 978-3-86479-137-6

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /