Cover

Als ich vor 6 Jahren angefangen habe zu reiten fand ich das ganz toll mich auf das Pferd zusetzen, aber wenn ich heute so sehe wie mit den Pferden umgegangen wird hätte ich ganz anders Reitenlernen wollen. Den Pferden wird die ganze zeit im Maul rumgerissen oder sie fallen in den rücken rein ich verstehe einfach nicht wie Reitlehrer das tuen können, Pferde und Ponys sind doch Tiere oder nicht? Ich würde am liebsten mit den Pferden weglaufen wenn ich DAS sehe. Aber naja was ich eigentlich vorhatte ist meine Geschichte zu erzählen wie ich es empfunden habe zureiten und wie ich auf die Idee kam dazu gehen wir 6 Jahre zurück als ich 8 war.

Viel Spaß beim Lesen

,, Mama ich will anfangen zu reiten.'' ,, Ist das dein ernst Saskia?'' Meine Mum muss immer fragen ob es mein ernst ist natürlich ist es meine Ernst ich weiß gar nicht was sie hat kann man mir so schlecht glauben? ,, Natürlich ist das mein Ernst'' ,, Nagut wenn du möchtest fahren wir nachher zum Reitverein Röllinghausen'' Ja natürlich will ich das, was denkt die denn schon wieder aber irgendwie will ich in Röllinghausen nicht Reiten ich habe darüber viel schlechtes gehört aber egal...,, Natürlich möchte ich muuummmm...'' naja dann fahren wir halt erst da gucken. Auf der Hinfahrt ist es voll Langweilig auch wenn es nur eine viertelstunde dauert aber das ist mir voll egal... Ich will endlich reiten. Da sind wir ja endlich "Guten Tag, meine Tochter würde gerne hier Reiten lernen. Geht das?" "Guten Tag, Mein name ist smeykal und ich gebe hier den unterricht. Natürlich kann ich ihrer Tochter unterricht geben aber heute leider noch nicht. Sie müssen sich erst in unser Reitbuch in eine Uhrzeit und einen Tag eintragen." Natoll noch länegr warten. "Achso wenn sie das erste mal kommt bitte eine Leggins anziehen oder eine Reithose und einen Helm mitbringen das sind mit die wichtigsten sachen die ihre Tochter braucht. Wie heißt ihre Tocter eigentlich?" "Hallo ich heiße Saskia und ich will heute schon Reiten..." "Heute Reiten geht natürlich noch nicht du hast nichts mit aber deine mutter macht eine Termin für dich ich freue mich schon Tschüß" "Tschüß heer Smeykal" sagte meine Mutter. "Wann möchtest du denn Reiten morgen?" "Ja Morgen unbedingt" "okay dann morgen um genau 15 Uhr" Na toll jetz darf ich erst Morgen Reiten das ist richtig fies aber egal hauptsache Reiten.
Einmal stop hier kurz bei der Rückblende... Habt ihr gelesen wie naiv ich über das reiten gedacht habe?
Tschuldigung und weiter mitd er Rückblende...

Ich kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen ich freue mich ganz schön aufs Reiten ich habe schon alles auf den Stuhl gepackt damit ich ja nichts vergesse mir ist das sehr wichtig zum Glück sind Sommerferien dann kann ich die ganzen Ferien an Pferde denken. Am nächsten Tag...
Ich geh heute reiten in einer halben stunde fahren wir hier weg. Ich freue mich schon ganz dolle darauf. Aber irgendwie habe ich ein bisschen Angst davor."Mama wir müssen los" "ja mein spatz freust du dich schon und bist du schon dolle aufgeregt?" "Ja klaro Mama beides irgendwie ein bisschen aber das stört mich nicht ich möchte das ja schon so lange."
Als wir endlich da sind gehe ich gleich zu heern smeykal und frage wen ich reite. " Halloo wen reite ich herrsmeykal?" "Hallo du reitest heute den Florian an der Longe." "Was ist eine LONGE?" " Eine Longe ist ein ganz anges Band woran wir das Pferd wodrauf du sitz fest machen damit es nicht weglaufen kann."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /