Cover

Es gibt Momente da sehe ich dich wieder vor mir. Dann treten mir nach so vielen Jahren noch immer Tränen in die Augen.
Wir sind zusammen ein Stück durchs Leben gegangen, haben Vertrauen zueinander aufgebaut und viele Dinge erlebt. Ein Paar waren vielleicht nicht so schön, aber das meiste war für uns beide sicherlich unvergesslich.
Du hast immer gemerkt wenn es mir schlecht ging, dann hast du mich sanft angestupst und mich mit Augen angesehen, die sagten, alles halb so schlimm, du hast ja mich.
Ich konnte mich an deinem starken Hals anlehnen, mich in deiner dicken Mähne vergraben und wusste du bist ja bei mir.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich stand an deiner Pferdebox, du kamst heraus geschossen und wolltest mich beißen und ich wusste, du bist mein Pferd.
Dein dunkelbraunes Fell glänzte so schön in der Sonne. Ein Paket von Muskeln, Kraft und Eleganz.
Du kamst von der Rennbahn, wo du hoch gefeiert wurdest, weil du der Beste warst.
Es war jedes Mal eine Wonne dich zu striegeln, zu reiten oder dir einfach nur zu zuschauen, wie du auf der Koppel standest.
Im Galopp mit dir auf einer Wiese lang zureiten war wie fliegen, wir vergaßen alles um uns herum.
Dein Wiehern begrüßte mich immer wenn ich in den Stall kam und nur wenn ich dich von der Koppel holte, liefst du ordentlich in den Stall.
Du konntest schrecklich eifersüchtig sein, ich lächele noch heut, wenn ich meinen damaligen Freund über den Hof fliegen sehen, weil du mich ganz für dich allein haben wolltest.
Du konntest auch sehr beleidigt sein, wenn ich dich zum Beispiel mit einer Wurmkur geärgert habe. Dann hast du mich den Rest des Tages nicht mehr angeschaut.
Du warst eben eine Persönlichkeit.
Weil du Hengst warst und Isolation auf der Rennbahn herrschte, warst du extrem Menschenanhänglich. Und ich glaube am meisten hast du an mir gehangen.
Zwischen uns war ein Geben und Nehmen, aber wir haben uns nie überfordert.
Manchmal durftest du der Gewinner sein und manchmal ich.
Ich habe Schleifen an der Wand hängen, die mit dir gewonnen habe, wir waren im Dressurviereck immer ein schönes Bild.
Keiner konnte sagen, Rennpferde können nur gerade aus rennen.
Ich habe es gehasst, wenn andere auf dir geritten sind, denn niemand wusste dich so gut zu nehmen wie ich.
Ich habe immer schrecklich gelacht, wenn ich dich longiert habe und du einfach in die Mitte zu mir kamst, mich angestupst hast, so wie, ach komm lass uns aufhören.
Ich konnte auf deinem bloßen Rücken durch die Welt reiten und mich ganz auf dich verlassen.
Du hättest mir nie etwas Böses getan und ich wollte dich vor allem Bösen beschützen.
Ich habe es nicht geschafft und das frisst mich auf.
Ich habe so viele schöne Erinnerungen vor Augen, dass ich lächeln muss. Ich würde dich gern noch einmal berühren wollen, noch einmal von deinem Rücken aus die Welt sehen.
Ich habe nach dir nie wieder so etwas gefunden.
Ich wollte dich zu Meinem machen, wurde jedoch einfach ignoriert.
Eines Tages warst du nicht mehr da, man hatte dich einfach an einen Pferdehändler verkauft.
Ich habe dich gesucht, viele Tage und mir wurde keine Auskunft gegeben.
Später hörte ich, du bist nicht mehr am Leben. Du wolltest nicht vom Pferdehänger runter gehen, kein Wunder, dass tatest du ja auch nur bei mir.
Du konntest schrecklich stur sein, du brachst dir das Bein und man schläferte dich ein.
Das alles hätte verhindert werden können, wenn Menschen nur reden würden.
Ich habe tausend Tränen und mehr vergossen, als man dich mir nahm und auch heute werden meine Augen feucht.
Es ist genauso als würde man einen Menschen verlieren, du kommst einfach nicht wieder.
Es mag total komisch klingen, doch ich denke, du bist immer noch bei mir, du beschützt mich und in Momenten wo ich schwach bin, bist du immer noch da.
Ich erinnere mich an unsere erste und an unsere letzte Begegnung. Ich gab dir Karotten zum Abschied und wusste nicht, es würde das letzte Mal sein, dass wir uns sehen.
Ich sehe dich vor mir, wie du dir Äpfel und Karotten stiehlst und wie du schauen konntest, wenn ich dir eine Banane geben wollte. Das kann man doch nicht fressen, schienst du mir sagen zu wollen und suchtest in meinen Taschen nach anderen Leckerlis.
Niemand hat mir so viel Freude bereitet wie du. Wir beide, zusammen waren wir stolz und elegant.
Tausend Sachen fallen mir ein, die wir zusammen erlebt haben und sie sind alle fest in meinem Herzen verankert.

Ich werde dich nie vergessen, ich werde immer an unsere gemeinsame Zeit denken und du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /