Cover

Vorwort



3 Jahre, 2 Bekloppte, 1 Ziel: Millionär werden! Möge der Bessere gewinnen!



AHHH HILFE.... Dieses Buch braucht auch noch ein Vorwort ....oder das Vor-Vorwort....



Es ist schwierig ein Vorwort zu schreiben. Dann auch noch ein Vorwort über ein Buch, das erst in Drei Jahren fertig sein wird, da es ein Buch ist, über ein Projekt, das im höchstfall drei Jahre dauern könnte....und dann will man ja auch nicht angeben, was man alles ist und was man alles kann...damit die geneigten Leser/Innen, die sich in einer ganz und gar anderen, vielleicht schlechteren Situation befinden, nicht abgeschreckt werden und nicht weiterlesen... ABER

ich muss es machen, damit die geschätzten Leser/Innen ein wenig ins Thema eingeleitet werden.... Deswegen habe ich dieses Vor-Vorwort

erfunden. Diejenigen, die das Vorwort nicht lesen möchten, dürfen daher auch gleich zum Kapitel 1 übergehen... Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Leser/Innen, die zumindestens das Vor-Vorwort gelesen haben...diejenigen die nun auch noch das Vorwort lesen möchten, sind dazu Herzlich eingeladen.... zu allen anderen sage ich schon mal,
wir lesen uns gleich im 1. Kapitel wieder.

Mit herzlichen Grüßen
Euer Pedro Prüser


Das Vorwort



Mal was ganz neues machen? Millionär werden? Warum nicht...

Nun gut, wenn ich ehrlich bin, hatte ich diese Idee schon vor exakt 8 Jahren. Als mir ein Freund ein wahnsinnig gutes Buch geschenkt hat. Es handelte davon wie man Millionär werden kann... in 7 Jahren. WOW.. endlich mal ein Buch, das mir genau das gibt, was ich werden wollte. Millionär !!! Endlich unabhängig! Das machen, wozu ich Lust habe. Nicht mehr immer nur abhängig angestellt, in der Tretmühle des Alltages stecken, sondern NEUE WEGE GEHEN...

Also beschloss ich, gleich nach dem Erhalt dieses Buches mich an diesem Ratgeber entlang zu hangeln um in 7 Jahren Millionär zu werden... das war vor mittlerweile 8 Jahren.

Ich habe seit dem viel erreicht: Ich habe ein Maskottchen entwickelt, ich bin selbständiger freischaffender Comedy-Künstler, Poet, Dichter, Sänger, Ideengeber, Coach, Lyriker, Filmemacher, Gewerbereisender mit Karte, Verkäufer von Souvenir-Artikeln, selbsternannter "Kaiser von Hannover", Internetsüchtiger, Müllrausträger, Geschirrspüler, Call-Center-Agent a.D.....und vieles mehr.. nur eines bin ich nicht geworden.... MILLIONÄR...

DAS SOLLTE SICH ÄNDERN....

und jetzt geht es schon fast los..

Viel Spaß beim durchblättern, anregungen holen, schmunzeln, nachdenken, weinen, spenden, nachmachen, mutig werden, erfolgreicher werden... und vieles mehr...

Danke fürs Lesen bis hierher...

Euer Pedro Prüser

.... Jetzt folgt schon das erste Kapitel....

Das erste Kapitel …. oder die Vorstellung



Mein Name ist Pedro Prüser. Für Deutsche ist Pedro, der ja nur die spanische Form von Peter ist, ein ungewöhnlicher Name. Prüser ist dafür ein Ur-typischer Deutscher Name. Er stammt vom Wortstamm der Preussen ab. Soweit ich weiß, bin ich der einzige in der Bundesrepublik Deutschland, der mit dem Namen Pedro Prüser herumläuft. Da fängt also schon das Unique Selling Product an. ( Siehe auch Das „Ich als Marke“ zu Geld machen…späteres Kapitel folgt noch..)

Die Tatsache so einen außergewöhnlichen Namen zu tragen, hat mich in meiner Kindheit schon zu sehr vielen Gesprächen geführt. Vielleicht noch ganz kurz zur Erklärung und Namensgebung. Mein Vater ist Spanier und meine Mutter Deutsche. Merkwürdigerweise steht in meiner Geburtsurkunde als „Eltern“ aber nur der Name meiner Mutter drin. Geboren wurde ich in Hannover in der „Verkehrs- und Unfallklinik“ in der Marienstraße. Vielleicht lag es bei der Geburt schon in der Wiege, das ich Comedy-Künstler werden sollte, denn ich war kein „Verkehrs-Unfall“, sondern ein Wunschkind…Aber rückwirkend betrachtet ist es doch schon witzig in so einer Klinik zur Welt zu kommen.

Ich habe 1988 meine Lehre zum Koch begonnen und im Jahre 1991 abgeschlossen. In meiner Zweitausbildung habe ich mich zum Betriebswirt weitergebildet.

Zwischendurch habe ich noch viele Tätigkeiten ausgeübt – einige Berufe sind so ungewöhnlich und so „verdenglischt“, das ich mich bemühe diese auf Deutsch zu übersetzen:

Bundeswehrsoldat, Zivildienstleistender, Au Pair Boy (Babysitter) in den USA, Alleinkoch, Call-Center Agent Inbound (Telefonischer Ansprechpartner für Reklamationen von verärgerten Kunden die anrufen) , Food-and-Beverage–Stage-Hand-Controlling-Assistent-Manager im G.O.P Hannover (das lange Wort ist eigentlich nur die Umschreibung für Mädchen für alles), Hüte-Hunde-Show-Moderator und Open-Front-Service-Desk-Manager-Assistent (früher sagte man Empfangsdame oder Portier dazu) im Zoo Hannover, … und vieles mehr…

Seit 2006 bin ich Selbständig als Comedy-Künstler tätig. Die ersten Drei Jahre erhielt ich zuerst noch Finanzielle Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit. Ich war eine sogenannte „Ich AG“. Seit 2009 erhalte ich keine weiteren Einnahmen …. Außer aus meiner selbständigen Arbeit.

Ich habe keine Ahnung ob Hannes Kannes sich in seinen Aufzeichungen zu seiner Million, die er macht sich auch ein wenig vorstellt , aber ich werde ihn bei Gelegenheit mal drauf ansprechen. Ich halte es für wichtig, das man zumindestens ein wenig über den Autor weiß, bevor man drei lange Jahre mit ihm verbringt. Jetzt geht es schon zum zweiten Kapitel.

Das zweite Kapitel…oder… Der Anfang kam doch früher als gedacht…



(Wer jetzt erst anfängt in diesem Buch zu lesen: Herzlich Willkommen,… den anderen weiterhin viel Spaß beim lesen)



12.07.2012



Seit genau 11 Tagen läuft also schon das Projekt mit Hannes Kannes und mir.

„Drei Jahre, zwei Bekloppte, ein Ziel; Millionäre werden in Drei Jahren.“



Am 01.07.2012 war unsere Auftaktveranstaltung. Pompöser konnten wir es nicht eröffnen.
GANZ HANOVER war aus dem Häuschen und begrüßte uns auf den Straßen von Hannover. Es war ein unwahrscheinlich schönes und tolles Erlebnis. Wir wurden bejubelt, Fremde Frauen lagen uns in den Armen, warfen uns Küsse und Bonbons zu…...

Nun ja vielleicht sollte ich ehrlicherweise auch sagen, dass der Schützenausmarsch in Hannover daran Schuld war. Über 10.000 Menschen säumten die Straßen, und wir mitten drin statt nur dabei. Wir hatten uns verkleidet. Wir waren

„Der Kaiser von Hannover und sein Lakai“ .



Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann, hatten wir uns ein besonderes Outfit erdacht. Ein Kaiser-Kostüm (in dem ich steckte) und ein MORPHSUIT in dem sich kein geringerer als Hannes Kannes hineingezwängt hatte. Zusätzlich haben wir auch noch ein Schild mit dabei. Auf dem Schild stand ;

Der Kaiser von Hannover und
sein Lakai grüßen dem
troien Volk




Das Morphsuit und das Schild wurden gesponsert von Wolfram Nolte von der Firma Lutzmann, Kerger und Traupe in der Innenstadt von Hannover… ich schreibe das hier rein, damit man mal sieht, wie man an anderer Leute Geld kommt.. (HOW TO GET OTHER PEOPLES MONEY = OPM hier soll dann noch ein Link entstehen… der darauf hinweist was es für Möglichkeiten gibt um Geld zu erhalten … oder andere Möglichkeiten.. ) Das Schild alleine hätte schon mindestens 40,00 Euro gekostet und so ein Morphsuit kostet zwischen 79,00 und 120,00 Euro.

Durch einen befreundeten Künstler-Kollegen durften wir sogar ganz offiziell mitlaufen. Seitdem rumorten die Gerüchte, das ich vom anderen Ufer sei. Denn der Künstlerkollege war der Ausrichter des GAY-ZELTES und tatsächlich auch Homosexuell, so dass ich oft drauf angesprochen wurden bin. „Sag mal Pedro, ich habe dich bei der Parade gesehen bist du Schwul ? …. “ Dem ist natürlich nicht so … jedoch ist wie ich mal gehört habe „Any Publicity is good Publicity“ (Jede Werbung ist gute Werbung).



An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank an Lutz Rädecker, das wir mitlaufen durften.
Wir kamen sogar ins Fernsehen. In der 114 Minute bei der Live Übertragung vom NDR bis zur 117 Minute und wurden sogar erwähnt…. “Der Kaiser von Hannover und sein Lakai…..stand auf dem Schild“. Es war also eine Anpreisung die im Fernsehen das erste Mal für Aufsehen sorgte. Wenn man mal berechnen würde, was so eine Werbe-Minute im öffentlich rechtlichen Fernsehen kostet, haben wir mit unserer Aktion schon sehr viel Geld gespart.

Der Grundstein für die Million ist also gelegt und wird weiter ausgebaut, denn:
Ein wichtiger Bestandteil um Reich bzw. Millionär zu werden ist: Geld zu verdienen, aber ein noch wichtigerer ist Geld einzusparen. Einsparen an Stellen an denen man es kann und an denen es nicht weh tut. Weder dem einen noch den anderen… Es wäre gut, wenn beides gleichzeitig geschieht.


Du mußt dich zu sehr vielen Dingen,
willst du sie tun, geradzu zwingen!
Trotzdem wirkt das - was dir gelungen -
oft zwingend leicht und ungezwungen.
- Heinz Erhardt -



Und es klappt, wenn man nur wirklich will….

Das dritte Kapitel…EIGENTLICH .. ist alles gut …oder wie man mit Sprachkenntnissen Geld verdienen kann



20.07.2012



20. Tage seit Projektbeginn

EIGENTLICH

wollte ich chronologisch vorgehen. EIGENTLICH

wollte ich nun die Geschichte von meinem 41. Geburtstag am 02.07.2012 erzählen, das meiner Freunde und Verwandten mich besucht haben, Essen statt Geschenke mitgebracht haben. Das mache ich schon seit Jahren so, so brauchen sie sich keine Gedanken für Geschenke machen und ich brauche nicht so viel Geld fürs Essen ausgeben. Das ca. 60 Personen auf 20 quadratmeter freier Wohnfläche irgendwie Platz finden, wenn man nur will. Dann wollte ich an dieser Stelle noch beschreiben, das ich verschiedene neue Herausforderungen für Auftrittsmöglichkeiten erhalten, angenommen und mit Bravour erledigt habe, das ich neue Ideen zur Einkommensfindung gefunden habe und vieles mehr …...

Doch dann war die Zeit schon plötzlich wieder mal fortgeschritten und der lang ersehnte Urlaub war plötzlich da. Jahresurlaub. Mein erster Jahresurlaub dieses Jahr. Richtig lang sollte er werden. 4 Tage am Stück. Es ging auf die wunderschöne Insel Mallorca. Mit meiner Cousine. Es war ein toller Urlaub. Bis auf Gestern, den 19.07.2012. den letztem Tag. Am letzten Tag haben Diebe bei uns im Hotel eingebrochen. Der Koffer meiner Cousine wurde aufgebrochen und das sich dort drinnen befindliche Geld …. MEIN GELD wurde gestohlen. 150,00 Euro . Ich hatte mich EIGENTLICH

schon am Vorabend darüber gefreut, das ich weniger Geld als gedacht in diesem Urlaub ausgegeben habe.


Aber so hat es nun jemand anders für mich getan…

Das ärgerliche ist nun, das Hannes mit mindestens 150,00 Euro in Führung gegangen ist. Von den 150,00 Euro wollte ich mir EIGENTLICH

eine neue Gitarre in Hannover kaufen. Doch jetzt kann ich erstmal ein bisschen warten. Bis mein Konto wieder einigermaßen aufgefüllt ist.
Dieser Einbruch in unserem Hotelzimmer, hatte aber auch witzige und lehrreiche Seiten gehabt. Ich habe verschiedene Menschen kennengelernt, die ich sonst nicht kennengelernt habe. Andre, einen Franzosen aus Strassbourg, der im selben Hotel (Maria Isabell auf Mallorca) beklaut wurden ist. Den Direktor des Hotels, eine Empfangsdame, eine SEHR nette Polizistin.

Ich habe auch erfahren, dass die Polizei in Spanien, - zu mindestens auf Mallorca am Platja (Playa) de Mallorca - anders arbeitet als in Deutschland. Man muss nämlich bei einem Diebstahl im Hotel zur Polizeistation gehen, dort die Anzeige schriftlich abgeben und danach wird der Diebstahl an der Polizeistation von den dortigen Polizisten mündlich aufgenommen. In Spanisch. Wenn man Glück hat, kann der Beamte, die Beamtin ein bisschen englisch….

Durch den Einbruch habe ich meine Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch und Spanisch auffrischen können. André, der bestohlene, konnte französich, etwas deutsch und etwas englisch sprechen. Sein Freund der zur Polizeistation mitgekommen ist, konnte französich, etwas besser Englisch und wenig Deutsch, die Polizistin, die den Fall aufnahm konnte Spanisch und etwas englisch. Ich konnte Deutsch, Englisch, etwas Spanisch und wenig Französisch.

So wurde die Fragen der Polizistin also an mich im Spanisch-Englischem kauderwelsch herangetragen, die ich dann ins französisch-englische übersetzte, diese wurden dann von dem Freund, an André ins französiche übersetzt, der mir dann die Antwort in Deutsch-Englisch gab ... und ich sie dann ins Spanisch-Englisch an die Polizistin zurück übersetzte….manchmal ergab sich dann aber auch, das irgendwas ins Deutsch-Fanzösich-Englisch oder spanisch-französich oder Deutsch-Englisch vermischte…Jedenfalls nach knapp zwei Stunden waren wir fertig…. Mit André’s Anzeige. Dann war ich auch schon mit meiner Anzeige dran…

Als ich dann fertig war, und gerade gehen wollte, erschien auf dem Revier noch ein Deutsches Pärchen. Die Frau hatte sich eine neue Tasche gekauft. Ihren Personalausweis der sich in ihrer alten Tasche befand, hat sie zusammen mit der alten Tasche weggeschmissen. Auch hier habe ich den Übersetzer so gut es eben mit meinen Sprachkenntnissen ging, gespielt.

Das brachte mich auf dem Weg in unsere Hotel auf die Idee, meine Sprachkenntnisse wieder einmal ein wenig mehr aufzufrischen und in klingender Münze zu verwandeln, In Form eines Dolmetschers, Übersetzer, Reisebegleiter oder ähnliches. Touristen die in Not geraten sind, sind für diese Hilfe bestimmt sehr dankbar. Gegen eine geringe Aufwandsentschädigung.

Das wichtigste im Leben, auf dem Weg der Erfolgsleiter, richtung Millionär, ist immer wieder neue Ideen zu haben und Wege zu finden um an anderer Leute Geld zu kommen. (HOW TO GET OTHER PEOPLES MONEY = OPM hier soll dann noch ein Link entstehen… der darauf hinweist was es für Möglichkeiten gibt um Geld zu erhalten … oder andere Möglichkeiten.. ) Dieses ist eine davon.

Ich habe mir vorgenommen um meine Sprachkenntnisse ersteinmal kostengünstig zu verbessern, meine ganzen DVD’s die ich besitze auf Englisch, Spanisch und Französich anzuhören. Da ich sowieso die Handlung in und auswendig kenne. Ist es eine gute Idee, das Ohr zu mindestens wieder an einen fremden Klang, einer anderen Sprache zu gewöhnen. Irgendwas wird immer hängenbleiben.

Die so gewonnenen Sprachkenntnisse, kann ich auch anwenden, wenn Hannes und ich eine geplante Show machen. Oder aber auch bei Messe Auftritten…. oder, oder, oder.. auf jeden Fall hat dieser Diebstahl auf Mallorca mich gestärkt. So gesehen, waren die 150,00 die mir gestohlen wurden sind, ein gutes und im Verhältnis gesehen billiges Lehrgeld. Die Erkenntnis, die ich daraus gewonnen habe, wird mir ein Vielfaches von dem wiederbringen.
Natürlich ist es ärgerlich. Den Abend hätten wir besser verbringen können. Entspannter. Schöner, gemütlicher… Aber wie sagte schon Wilhelm Busch:

„Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“ – Wilhelm Busch-


Das Resümee, aus dem letzten Tag:

Dinge ereignen sich im Leben. Meistens anders als man es gerade in dem stattfindendem Moment erwartet, erwünscht oder erhofft. Aus dieser Situation gestärkt heraus zu gehen, neue Möglichkeiten oder Neue Ziele zu finden. Sich selbst zu stärken. Mit den gegebenen Umständen und mit den gegebenen Mitteln das Beste zu dem Zeitpunkt anzustellen. Das ist für mich meine Lebenseinstellung geworden. Das Leben ist so voller Wunder und Ereignisse. Manche Schmerzen und tun in dem Moment weh, aber solange man auch immer wieder eine positive Kraft oder Antrieb aus dem erlebten mitnimmt, ist der Weg Richtung Erfüllung (Ziel) immer der richtige…..

Mal sehen, was morgen passiert.

„Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden.“ – John Lennon-


Das vierte Kapitel…Projekt läuft auf Hochtouren….



23.07.2012



Habe gerade mal wieder auf www.Happy-Duo.de

geschaut. Unsere Seite. Hannes ist viel fleißiger als ich. MENNO. Muss mich echt mehr am Riemen reißen und MEHR machen. Vielleicht erscheint es auch nur so, das Hannes Mehr macht, da er gleich immer alles veröffentlicht. Sollte ich im nächsten Monat auch so machen. Außerdem sollte ich auch mal schreiben, was ich nun schon so verdient habe. Obwohl andererseits ist es gut das zu machen ? Hannes hat seine Vermögenseinnahmen, der ganzen Welt veröffentlicht. Ist das Gut ? Als Anreiz intern bestimmt. Aber der GANZEN WELT? Ich sehe dort eine Gefahr … eigentlich zwei .. die erste ist nicht so schlimm, das Finanzamt .. die dann plötzlich die Hand aufhält…. Aber das ist nicht so gefährlich. Die eigentliche Gefahr lauert bei den Neidern. Die PLÖTZLICH sehen, wie Reich Hannes ist. Aber nicht die Arbeit, die dahinter steckt. Es könnte eine Gefahr von Menschen ausgehen, die mit Hannes Vermögen, schnelles Geld machen wollen. Einbruch, Diebstahl, Entführung und so weiter. Seit meinem Mallorca Urlaub (siehe drittes Kapitel ) gehe ich davon aus, das die Welt schlechter geworden ist. Ich werde mit Ihm darüber sprechen. Was er daraus macht. Man wird sehen… Ist ja sein Geld, das vielleicht dann weg ist … und dann führe ich wieder… ;0)

24.07.2012


Heute: Treffen mit Hannes.
Showkonzept für Straßenshows wurde heute ausgearbeitet.

„ Paper over the Head “
und
„ Hut Comedy “



Videos für den „Paper over the head“ Trick und Hut Comedy wurden dazu analysiert.

„ Paper over the Head “
Ein simpler Trick. Eigentlich mehr ein Spaß. Ein Stück Papier wird dem - mehr oder minder – Freiwilligen der auf einem Stuhl auf der Bühne sitzt, gezeigt und dann mit einer rasanten Bewegung scheint dieses Stück Papier vor seinen Augen zu verschwinden. Alle Zuschauer – ausser dem Freiwilligen, der auf einem Stuhl auf der Bühne sitzt, merken, das das Stück Papier über dem Kopf des Delinquenten geworfen wird und so „verschwindet“. Ein Riesen Spaß für all diejenigen, die es sehen können… Ich habe es als vorführender mit Hannes als „Freiwilligen“ ausprobiert. Laut Aussagen von ihm, hat er nichts gemerkt… ;0) ICH BIN AB HEUTE ZAUBERER ;0) .Klasse … auch wenn mich der Zaubertrick noch nicht so umhaut. Aber wenn er den Zweck erfüllt, so ist gut.

„ Hut Comedy “


Ein stabiles Stück Stoff in Form eines Kreises mit Loch in der Mitte, wird dazu benutzt innerhalb weniger Sekunden von der einen Kopfbedeckung zur anderen zur wechseln….
Ein Pantomimischer Act mit Unterstützung und Verstärkung von bekannten Liedern.
Siehe Videolink (wird hier noch eingesetzt, wenn der Film fertig ist)


Ich bin sehr froh, dass ich in Hannes jemanden gefunden habe, der vieles mit Leichtigkeit koordiniert und in die Wege leitet. Dinge, mit denen ich schon oft meine Schwierigkeiten habe. Er protokolliert jede Sitzung von uns. Das ist gut. Somit wissen wir immer, wie der Stand unserer Entwicklung ist. Als Betriebswirt, weiss ich es ja. (Das nennt sich Controlling. SOLL – IST- HABEN - BESTAND… Eine Sache SOLL so sein,… es IST zur Zeit so… und so wollen wir es in Zukunft HABEN). Als Künstler, lass ich diese Tatsache, leider allzu oft aus den Augen.

Fazit:

Um Millionär zu werden, muss ich es mir wieder erneut angewöhnen, besser gesagt wieder antrainieren. Das Controlling zu verschärfen. Nur jemand, der sich und seine Handlungen kontrolliert, kann auch sehen ob er sein Ziel erreicht und nicht aus den Augen verliert. Am besten ist es, Alle Ergebnisse schriftlich festzuhalten. Nur so ist der Erfolg auch messbar.

Erfolg ist das Resultat oder die Resultate, die aus einer oder mehreren Handlungen erfolgt bzw. erfolgen...



Im Bereich Finanzen ist ein Haushaltsbuch sehr Erfolgs-versprechend. In dieses werden die Einnahmen und Ausgaben eingetragen. Am Ende einer bestimmten Laufzeit (meist einem Monat) kann man daran den Erfolg ableiten. Sind die Einnahmen höher als die Ausgaben, spricht man von einem positiven Erfolg. Sind die Ausgaben höher als die Einnahmen, hat man auch einen Erfolg erzielt. Aber leider ein negativen Erfolg. Mein Bestreben und das Bestreben aller angehenden Vermögenden Menschen und Millionäre ist es einen positiven Erfolg zu erreichen.

Im Bereich Showkonzept sind Manuskripte, Drehbücher und Videoaufzeichnungen sehr wertvoll. Bei Videoaufnahmen ist es gut zu sehen, wie man sich verändert hat. Manchmal entstehen beim Proben auch ganz spontan Ideen, die man in dem Moment des Probens gar nicht sieht, aber beim späteren angucken als Idee aufgreifen und verfeinern kann. Es ist Empfehlenswert, sich auch dort regelmäßig zu überprüfen und alte Aufzeichnungen mit neuen zu vergleichen. Manches, kann verändert oder wieder aufgefrischt werden.

Der Mensch an sich, wer hätts gedacht,
mags nicht, wenn er Fehler macht.
Es ist paradox und fies,
doch nur zum lernen macht er dies.

- Pedro Prüser – 26.07.2012




Ab heute sind wir Internet-Shop Besitzer…

30.07.2012



Heute: Treffen mit Hannes:

Wir arbeiten weiter an unserem Show-Konzept und überlegen gemeinsam wie wir an passives Geldeinkommen und OPM (HOW TO GET OTHER PEOPLES MONEY = OPM hier soll dann noch ein Link entstehen… der darauf hinweist was es für Möglichkeiten gibt um Geld der anderen Menschen zu erhalten … oder andere Möglichkeiten.. )


ohne viel Aufwand erhalten.

Meine Idee, das wir uns auch einen Internet-Shop zulegen wird von uns beiden angenommen. Das Einrichten und Bereitstellen dieses Shops kostet uns nichts, der Aufwand hierfür ist nicht sehr groß. Es gibt viele Anbieter im Internet. Wir entscheiden uns für www.Spreadshirt.de . Ein T-Shirt Shop, bei dem man seine eigenen T-Shirts, Becher, Tassen und so weiter kreieren kann und zum Kauf anbieten kann. Der Vorteil von Spreadshirt ist, das es hier auch einen Marktplatz gibt, bei dem man seine Motive anderen Kunden zum Verkauf anbieten kann. Man erhält dann eine Verkaufsprovision. Unser erstes T-Shirt ist auch schon gleich entworfen. Es trägt den Spruch:

„ Die Erste ist die schwerste “
Der Anfang ist gemacht. Ich bin schon gespannt, wie sich der Shop entwickeln wird.




Erstes Engagement für „Der Kaiser und sein Lakai“



31.07.2012



Hannes hat mich angerufen. Ich bin gerade bei einem Auftritt. Einer Hochzeit und bin als „Kaiser von Hannover“ engagiert. Wir haben unser erstes Engagement als

„Kaiser von Hannover und sein Lakai“ beim
Gütersloher Straßenfiffi 2012
am 30.09.2012
in Gütersloh



Welch‘ Glückes Geschick und welcher Zufall, das ich gerade auch als Kaiser in Kostüm bin, als der Anruf von Hannes mich ereilte.

Ich hatte es schon ganz vergessen zu berichten. In einer der vorangegangenen Sitzungen, hatten wir uns vorgenommen an so viel verschiedenen Aktionen, die Geld einbringen zu bewerben um mehr Einkommen zu erzielen. Die erste Aktion, an der wir uns beworben haben, ist nun also schon erfolgreich beantwortet wurden. Natürlich hat die Organisation für die Anmeldung, wieder Hannes übernommen. Hierfür bin ich wie oben erwähnt echt Dankbar. So etwas obliegt mir einfach nicht.

Es gibt nicht viel Gage, aber Hotelkosten und Anfahrt werden übernommen. Wir dürfen auf Hut spielen, das heisst alle Einnahmen, die wir auf der Strasse machen und in den Hut geschmissen werden ist unsers.

Wir beide sind sehr gespannt.


…. Und schon ist der erste Monat um,…


“und als ER es sah, sah ER es und sah das es gut war“ - Bibel Genes

is


Das fünfte Kapitel…Arbeit nichts als Arbeit… oder SO HABE ICH MIR DAS NICHT VORGESTELLT





07.08.2012



Ein Ausflug nach Wolfsburg… oder Mit Talenten Geld verdienen und Freude bereiten.



WOW !! Ich bin begeistert. Hannes ist indem was er macht sehr gut. Ich mache mir um den Gütersloher Strassenpfiffi gar keine Sorgen mehr. (Ich meine, ich habe mir nie ernstlich Sorgen darum gemacht, doch nun weiß ich, das wir nicht nur Spaß haben werden und einen Tag in Gütersloh verbringen werden, sondern auch noch eine große Chance besteht, das wir ihn gewinnen). Doch vielleicht sollte ich der Reihe nach berichten.
Hannes hat zurzeit eine Reihe von Auftritten als Jongleur und Vortragender im Phaeno (www.phaeno.de

) dem Wissenschaftsmuseum in Wolfsburg. Ein Museum, in dem Kinder und Erwachsene Experimentieren dürfen. Ausprobieren und mitmachen ist erwünscht. Im Angrenzenden Vortrags-Saal hat er seine Show.

Damit ich weiß, womit der Lakai des Kaisers von Hannover sonst so seine Zeit verbringt und was er genau macht, wie er mit Publikum umgeht, habe ich beschlossen, ihn bei seinem Vortrag zu begleiten. Wir fuhren also gemeinsam nach Wolfsburg. Die 30 minütige vortragende Show, in dem wissenswertes mit Jonglage gekoppelt ist, war sehr gut und kurzweilig. Anschließend gab es noch einen Jonglier-Kurs für Anfänger.

Ich finde, es ist immer gut zu wissen, was eine andere Person kann. Nur so kann man diese Person entsprechend der Talente einsetzen. Es ist gut und interessant zu wissen welche Talente, vielleicht auch noch verborgene Talente, in einer Person stecken. Auf diesen Schatz, den der Mensch in sich mitträgt kann gebaut werden. Es gibt meiner Meinung nach keinen Mensch, der nicht irgendein Talent hat.

Ich denke:


JEDER MENSCH HAT TALENTE



Viele Personen, wissen von Ihren verborgenen Talenten noch nichts. Es ist dann wichtig diese zu entdecken zu wecken und zu fördern. Einige Menschen können gut rechnen, andere können gut zeichnen und wiederum andere können z.B. NUR ein Lächeln auf die Gesichter der anderen zaubern. Wenn man herausgefunden hat, welche Talente ein Mensch hat, kann man diese auch sinnvoll einsetzen.
Natürlich ist mit Talenten auch Geld zu verdienen. Sonst gäbe es unter anderem nicht Casting- Fernseh-Shows wie „Das Supertalent“, „Deutschland sucht den Superstar“ … und viele mehr.

Ein Angehender Millionär, wie ich, muss aus jeder Idee oder Eingebung Kapital schlagen. Der heutige Tag hat mich deswegen wieder einen weiteren Schritt zu einer möglichen passiven Geldeinnahme quelle gebracht:

Künstlervermittlung



Diese Idee hatte ich natürlich schon seitdem ich Künstler geworden bin im Hinterkopf, aber durch den Auftritt von Hannes und der Faszination die dieser Show beiwohnte, ist diese Idee wieder wachgerüttelt wurden. Es müssen ja keine Fremden Künstler sein die vermittelt werden. Es reicht ja fürs erste, wenn ich und Hannes uns als Happy Duo verstärkt anbieten und vermitteln. Wir beide sind in dem was wir machen Unterhaltsam und Sehr gut. Wir haben beide den gleichen Humor und viel Erfahrung… und Talente…also warum nicht verstärkt werben…. Um MEHR GELD ZU VERDIENEN und gleichzeitig MEHR FREUDE zu bereiten…

Mein Resümee des heutigen Tages :

Finde heraus was die Menschen, mit denen du zusammen arbeitest ,für Taten vollbringen können, welche Talente sie haben, damit dieses wertvolle Gut, sinnvoll und effektiv eingesetzt werden kann.



09.08.2012



Hätte ich das vorher gewusst, wie schwer es ist Millionär zu werden, ich hätte mich nicht auf dieses Wagnis eingelassen. Ich merke wie schwer es mir fällt mich immer wieder selbst zu motivieren und weiter zu machen. Ich freue mich, dass ich diesen Weg nicht alleine gehe. Alleine hätte ich wahrscheinlich wieder zu mir selbst gesagt, „Ach es reicht doch SO wie ich lebe“… und „Was ich nicht schon SO alles geschafft habe. Mehr brauch ich doch, finanziell nicht. Ich bin abgesichert, die Aufträge kommen ohne große Werbung rein. Also ruh dich doch auf deinen Lorbeeren aus. Genieße das Leben und fröne dem Nichtstun….“ ABER es geht ja um eine Wette und um das Ziel Millionär zu werden in Drei Jahren. Also muss ich weiter machen. Es ist ein Zwang nicht nur mir gegenüber, sondern auch meinem Mittwebwerber gegenüber. Meinem Kontrahenten zu beweisen, dass ich es schaffe, ist fast noch ein zwingenderer Grund als mir gegenüber. Es ist Arbeit nichts als Arbeit. SO HABE ICH ES MIR NICHT VORGESTELLT….. aber, Es ist gut zu wissen, dass es da noch jemanden gibt, der das gleiche Ziel verfolgt und dieser jemand ist noch SEHR viel Ehrgeiziger als ich. Hannes !
Gut, dass er nicht nur Kontrahent, sondern auch Partner gleichermaßen ist.
Wer gibt einem anderen gegenüber schon gerne zu, das man nichts erreicht hat. Das keine Veränderung in das Leben eingetreten ist. Man müsste sich gegebenenfalls von dem anderen sogar anhören, das man FAUL war, das man ja gar nichts gemacht hat in der Woche, in dem Monat, in den Jahren..… Sich selber kann man ja noch vielleicht betupsen und etwas vormachen, „Oh was bin ICH für ein TOLLER KERL“ aber einem anderen gegenüber ist das schon schwieriger. Der sieht ja teilweise in einer Momentaufnahme nur das Geleistete. (Anhand eines Bankauszuges zum Beispiel). Wenn da die gleichen Einnahmen stehen wie im Jahr davor und im Jahr davor, dann …. Aber lassen wir das ..
Ich bin jedenfalls sehr froh, das Hannes und ich das gleiche Ziel verfolgen, wenn auch mit differenzierten Geschwindigkeiten.

Fazit : Um Erfolgreich zu werden, zu sein, zu bleiben und noch erfolgreicher zu werden, suche dir jemanden der die gleichen Ziele wie Du verfolgst. So kann man sich gegeneinander immer wieder auf neue motivieren und kontrollieren.

Irgendwann im August
Das unerwartete ist eingetreten… oder … WEITERMACHEN JETZT ERST RECHT!



Ja, das unerwartete ist eingetreten. Nein. Ich habe nicht im Lotto gewonnen, Nein die Million ist auch noch nicht voll. Es ist viel schlimmer.
Ich habe mich verliebt. Amors Pfeil hat mich getroffen. An sich wäre diese Sache nicht schlimm. An sich wäre das ein Grund zum aus der Haut fahren, im Kreis zu tanzen, Bäume auszureißen, Die ganze Welt zu umarmen, … und eigentlich müsste mir das soviel Energie geben, das ich ein Jahr meine Wohnung mit dieser Energie heizen könnte. Was würde ich da nicht alles für Geld sparen. Geld, das ich für meinen Millionen-Plan unbedingt benötigen könnte.

Nein sich zu verlieben ist an sich nicht schlimm. Das schlimme, an dieser meinen verliebtheit ist nur, das ich mich in eine Person verliebt - oder sagen wir besser mal verguckt-habe, die in einer jahrelangen glücklichen Beziehung ist. So, kann meine Liebe nicht von Ihr erwidert werden. (Selbst wenn Sie solche ähnlichen Gefühle für mich empfinden sollte, was ich aber noch nicht einmal genau weiss, geht es ja gar nicht). Den Namen der „Holden Dame“ ist mir selbstverständlich bekannt. Aus Gründen der Pietät (=Rücksichtnahme) die sich damit verbinden, möchte ich ihn selbstverständlich nicht öffentlich machen.

Ich kenne die „Holde Dame“ schon seit Jahren. Nie ist es mir nur Ansatzweise in den Sinn gekommen, mich in dieses Mädel zu verlieben. Doch jetzt plötzlich eines Tages / Nachts ist es passiert. Dabei ist gar nichts passiert. Es hat einfach wie in diesem Lied „1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert “ von Klaus Lage „boom gemacht“. Es flog einfach ein Funke über und hat sich entzündet. Zu mindestens bei mir. Wie ein Schnupfen oder ein Virus, den man gar nicht haben will, der sich aber plötzlich einnistet. Man muss nur angehustet oder angeniest werden. Wenn man dann nicht aufpasst, hat man ihn. Man sollte für so ungewolltes anhusten und anniesen der Liebe immer eine Art Virenschutz dabei haben. Eine Art Love-Anitvira. Das wäre die einfachste Methode. Vielleicht auch so eine Art Filter:

„GO-AWAY-LOVE-NOT-WITH-YOU-WE-ARE-JUST-FRIENDS”



( Ich hasse anglizismen.. aber auf Deutsch hört es sich auch nicht besser an :

„GEH-WEG-LIEBE-NICHT-MIT-DIR-WIR-SIND-NUR-FREUNDE“



Hat man sich dennoch mit so einer Liebe infiziert, muss man dann Medikamente, oder Taschentücher, oder Rotlichtlampen, nehmen oder alles zusammen und die „Krankheit“ bekämpfen. Oder vielleicht auch eine eigene „Neue Liebe“ suchen. Nur für sich. Ja das wäre die beste Methode.

Jedenfalls hat mich das Total aus der Bahn geworfen. Ich konnte nicht mal einen klaren Gedanken am Tage fassen OHNE an Sie und das Gefühl in mir zu denken. Wie soll ich mich da auf meine Million konzentrieren? Antwort: GAR NICHT



Wohin also mit meiner auf gestauchten Energie, die ich nicht sinnlos verpuffen lassen will?

SPORT !!!!



Sport!

Ja das war das einzige, das mir nun noch helfen konnte. Damit konnte ich wenigstens während der Zeit des Sportes klare Gedanken fassen...und mich ein wenig ablenken. Es hat mir bis jetzt immer wieder in Stresssituationen unwahrscheinlich viel geholfen. Ich holte also meine alten Jogging Schuhe aus dem Schrank und fing an zu laufen. Und zu laufen und zu laufen und zu laufen…

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für Energie Reserven doch in einem Menschen stecken. Meistens merke ich es bei mir selbst erst dann wieder, wenn ich anfange zu laufen. Am besten geht es immer wieder –Merkwürdigerweise - wenn ich verliebt bin und diese Liebe wird nicht erwidert wird, oder aber ich bin gerade in einer Trennungsphase von einer Beziehung. Durch das Laufen habe ich innerhalb kürzester Zeit, etwas geschafft, das ich mir schon seit zwei Jahren vorgenommen habe. Abzunehmen.
DREI KILO

in einer Woche !!!

Gut, für viele Leser/innen ist das nicht viel. Aber für mich sind drei Kilo schon viel. Das sind schließlich fast drei Liter Milch, oder sechs Packungen Margarine à 500 Gramm oder 3 Pakete Mehl á 1000 Gramm, die ich nun weniger mit mir rumschleppe. Das ist schon enorm und außerdem,

“Mens sana in corpore sano”


(„Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“)



UND … ich fühlte mich nach dem Laufen immer wohler. So das ich das Laufen zu meinem „Guten-Morgen-wohlfühl-Ritual“ machte.

UND DAS MILLIONEN PROJEKT ??



Ja diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und zwar immer dann, wenn ich mal nicht an die besagte Dame gedacht habe.

Das Merkwürdige –würdig sich zu merken - an diesem Monat August war, obwohl ich mich gar nicht um irgendwelche Auftritte und Einkommensquellen gekümmert habe und auch nicht kümmern konnte, weil ich von der Gefühlswelt abgelenkt war, kamen diesen Monat unerwartet viel mehr Aufträge rein als sonst.

Vielleicht lag es daran, das ich so viel Energie ins Universum geschickt habe und desewegn die Aufmerksamkeit auf mich gelenkt wurde. Vielleicht, weil eine höhere Macht (GOTT, der ALL-MÄCHTIGE, Buddha, Scharmanen, Allah, Manitou oder wer auch immer) mir es einfach leichter machen wollte. Vielleicht, weil ich es in meinem Unterbewusstsein, schon manifestiert habe, das ich Erfolg-REICHER werden will, das sich das von alleine regelt. Vielleicht, alles zusammen. Ich weiss es nicht.Ich werde es wohl auch nicht herausfinden. Ich habe nur für mich aus diesem überaus ereignisreichen Monat folgende zusammenschluss gezogen.

Fazit: Gegen Gefühle, insbesondere Liebe, kann sich niemand schützen. Gefühle lenken ab, dienen zum Nachdenken. Gefühle erzeugen aber auch Energie und erzeugen Kraftfelder. Diese Energie sollte nicht ungenutzt bleiben. Bediene dich der Gefühle um sie in positive Energie zu verwandeln, zu transformieren. Sei ein Transformator. Nutze diese Energie um etwas zu erschaffen… und wenn es nur neue Erkenntnisse sind.



Ach ja ….da war noch was..



Ich muss es einfach noch erwähnen, das sich in diesem Monat noch viel mehr getan hat, als nur die Liebe …

Die Versicherung hat mir mein Geld, (150,00 Euro) das in meinem Urlaub im Hotelzimmer geklaut wurden ist, Komplett ersetzt. Vielen Dank an dieser Stelle. Es ist doch gut wenn man Vorsorge trifft.

Ganz viele Kollegen, Freunde und Künstler haben mich diesen Monat angesprochen, angeschrieben und angerufen. Sie wollen mit mir unbedingt eine Kooperation eingehen. Ich finde das wirklich Unglaublich. Ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen, aber entweder muss ich wohl unwahrscheinlich gut sein und es hat sich langsam herum gesprochen, oder es ist wirklich die Zeit des Wandelns. Mein Unterbewusstsein schickt mir also neue Wege die ich gehen soll und Gefährten mit denen ich es wagen kann. Spannend.
Ich bin sehr gespannt was das alles so wird. Ob meine Körper und mein menschliches Gehirn das alles so geballt verkraften wird. Es ist schon verrückt, was so ein Menschlicher Geist und Körper alles parallel, neben dem essentiellen Dingen, wie atmen und funktionieren, alles leisten kann.

Eine Begegnung möchte ich jetzt schon mal vorab schicken, da ich denke, dass man jetzt schon bei Ihm gute Kurse belegen kann. Klaus Minkner

. Mehr über Ihn und was er so macht kann hier gefunden werden:

www.teamwaerts.de



Doch dazu mehr im nächsten Monat, denn ab nächsten Monat werden wir beide gemeinsam Konzepte entwickeln. Soviel sei jetzt schon verraten… Es geht ums Coachen ….


...und wer mehr über das Millionen Projekt von Hannes Kannes und mir erfahren möchte.. wie immer unter :

www.Happy-Duo.de




(………Eventueller Platz für ein Zitat…..oder Lebensmotto .. ist immer gut eins zu haben …weiter geht’s dann später … oder heisst es später gehts dann weiter ? )


( „Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es.“ - Erich Kästner )


Das sechste Kapitel... L'amours toujours l' amours


Das sechste Kapitel… L‘amour Toujours L’amour* und Zahlen Daten Fakten
(*Liebe, täglich die Liebe)



September, always a month to remember
(September, immer ein erinnerungswürdiger Monat / …immer ein Monat um sich daran zu erinnern)

Tja, die Monate fliegen dahin. Es gibt immer wieder neues zu berichten. Mir ist aufgefallen, dass ich in den Monaten davor wenig über meine Zahlen, Daten und Fakten geschrieben habe. Beim nächsten Treffen mit Hannes, - wir treffen uns ja mittlerweile regelmäßig um uns anzuspornen, anzutreiben, nicht aufzugeben, Ideen zu finden wie wir Geld verdienen können, wie wir es schaffen in kürzester Zeit mehr Einnahmen und weniger Ausgaben zu erzielen und vieles mehr – jedenfalls beim nächsten Treffen sagte mir Hannes dann auch, dass er sich meine Monatsberichte ziemlich euphorisch durchgelesen habe und das ihm mein Schreibstil auch sehr gut gefalle, das ich aber um das eigentliche Thema GELD und GELDVERMEHRUNG und GELDANHÄUFUNG … einen Bogen schlage. Das ihm da irgendwie Zahlen, Daten und Fakten fehlen würden. RECHT hat er.

Ja, da hat der Hannes, genau wie ich es tags zuvor auch für mich festgestellt habe, einfach Recht…

Und was nun …? Über Geld spricht man doch nicht…!

Was fange ich jetzt damit an? Denn das genau ist mein Problem, über Geld spricht man doch nicht. Muss ich aber, damit ich einen Überblick über meine Erfolge sehe. Erfolg ist ja das, was erfolgt. Entweder auf eine Aktion oder eine Reaktion. Ich muss ja feststellen ob ich nun durch unsere gemeinsamen oder auch einzelnen Aktionen MEHR erwirtschafte. Gefühlt würde ich auf jeden Fall sagen: JA auf jeden Fall !!! …aber ist das wirklich so?

Für mich habe ich den Entschluss gefasst, dass ich nächstes Jahr anfangen werde wieder ein Kassenbuch anzufangen. Wenn die Welt nicht untergegangen ist. (Am 21.12.2012 soll laut Deutungen eines alten Kalenders der Maya, die Welt untergehen.)

Also nach Weltuntergang, Weihnachten und nach Sylvester werde ich im Jahre 2013 wieder ein Kassenbuch anfangen. Dort werden alle Einnahmen aus selbständiger Arbeit wie zum Beispiel aus Auftrittsgeldern, Werbeeinnahmen, Straßen Kunst, Spenden oder sonstiges und private sowie geschäftliche Ausgaben aller Art eingetragen. Jeder Cent wird eingetragen. Nur so kann ich dann sehen, ob es sich zum Vorjahreseinkommen gesteigert hat. Ich bin gespannt.

Bisher hatte ich nur einen jährlichen bzw. quartalsweisen steuerlich nachprüfbaren geschäftlichen Bericht in der Hand. Doch im nächsten Jahr wird es auch einen privaten Bericht geben. Das Model mit dem Kassenbuch hatte ich im Jahre 2003 schon erfolgreich mehrere Jahre praktiziert. In den Jahren, habe ich mit Hilfe des Buches von Bodo Schäfer: „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ ein paar Tausend Euro ansparen können. Warum also nicht noch einmal das machen, was schon mal gut war.

Gefühlt habe ich in diesem Jahr mehr verdient als letztes Jahr ich bin gespannt was mein Buchhalter mir zum Jahresende/ Jahresanfang sagt, wenn wir beim Jahresabschluss sind.

Das mit den Gefühlen ist auch wieder so eine Sache… L‘amour Toujours L’amour … schon wieder hat es mich erwischt. Mit der Liebe.. Leider war es nur eine ganz kurze … wie soll ich sagen Eintagsfliege.. eigentlich nur eine Eintags-Mücke.. es hat nur einmal geprickt, gezwickt, ge..drückt. Aber dennoch hat es einen gewissen nachhaltigen Juckreiz ausgelöst. Es hat ein Gefühl für mich gegeben, der mich einer gewissen Euphorie nicht entbehrte. Es gab mir, wenn auch nur für einen kurzen Moment, den Anschein, dass ich für begehrenswert gehalten werde. Ich war voller Kraft und Tatendrang und Glückshormonen… ach wie Kurz nur ist das Glücke, triffst im Leben du ‘ne Eintags-Mücke.

Auch die Vorbereitungen mit Klaus Minkner hinsichtlich unseres Projektes der Zusammenarbeit laufen in die richtige Richtung. Unser gemeinsames Ziel, ein Workshop bzw. einen Vortrag zusammen zu gestalten wird immer konkreter. Wir haben schon das Grundgerüst aufgestellt. Es geht um das Thema Burn Out. Je mehr ich mich mit diesem Thema befasse, desto mehr habe ich den Verdacht, dass ich auch teilweise von dieser Volks-Krankheit befallen bin. Aber wahrscheinlich kann ich das nur anders verarbeiten. Früher habe ich dazu einfach erschöpft gesagt. Ich bin erschöpft … und nicht ich habe Burn Out. Ich möchte da niemanden zu nahe treten, aber vielleicht ist es ansatzweise auch damit vorzuverurteilen, weil es das ganze einfacher macht?

Wohlan, so ist der September dann auch rumgegangen… und als er es sah, sah er es und sah das es gut war….sagen wir mal schon ganz gut war… und noch besser werden kann.

Jetzt folgen noch schnell die Monate Oktober, November und Dezember und dann ist das Jahr schon wieder um… und die Welt vielleicht untergegangen…. Also werde ich die verbleibende Zeit noch nutzen.

JETZT ERST RECHT !!! J.E.R.


Das Siebte Kapitel ...Huch Drei Jahre sind rum ...

Drei Jahre sind rum.. und nun .. ?

 

 

 

 

Ja, meine Güte, Kinners wie die Zeit verfliegt. Ich habe gar nicht gemerkt, das die Drei Jahre nun rum sind. Plötzlich und unerwartet sind die Drei Jahre rum.

 

Heute ist der 21.01.2016

UND

 

Millionär wider erwarten..

 

bin ich nicht geworden. Hannes habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Manchmal sehe ich ihn auf Facebook. AHHH Facebook, das ist auch so ein Zeitfresser und Zeitkiller. Irgendwie habe ich von einer Bekannten einen Tipp bekommen :

 

" DU MUSST UNBEDINGT AUCH FACEBOOK MACHEN!" ..

 

"DAS IST WICHTIG FÜR DICH !!!"

Seit dem bin ich nun bei Facebook und habe dort 5 Seiten. Auch habe ich durch Facebook schon einige Auftritte regenerieren können. Viele Kontakte zu wirklich berühmten Personen erhalten und Verbindungen per Internet erhalten, die ich sonnst wahrscheinlich nie hätte. Viele Menschen sehen, was ich so den ganzen Tag mache und viele Veranstaltungen konnte ich durch Facebook gut verkaufen und Werbung damit machen.

Doch im Gründe ist Facebook ein Zeitfresser. Manchmal ... also um genauer zu sein jeden Tag sitze ich bestimmt so ein bis zwei Stunden vor dem Computer oder dem Smartphone und schaue mir an, was andere Menschen so in ihrer Freizeit machen. Menschen, die ich im wirklichen REALEN Leben noch NIE begegnet bin.

Ich schau mir Ihr Essen an, Ihre Freunde oder Freundinnen, Ihr Leben. Sehe wen sie geheiratet haben, Wer ein Kind bekommen hat. Wessen Hund gestorben ist. Wer sich hat scheiden lassen, wer nun gerade auf den Malediven ist, wer gerade umzieht. Wer den besten Mann der Welt hat. Wer nun aufgehört hat zu rauchen. Wer welche Partei unterstützt oder welche Hass Paraden für oder gegen etwas auf der Welt hat. Welche Musik gerade bei irgendwelchem Sender gespielt wird, UND ALLES IST SO WAHNSINNIG INTERESSANT .. und lenkt ab vom eigentlichen..

Das ist auch einer der Gründe warum ich nicht Millionär geworden bin in den angestrebten Drei Jahren. Ich muss es einfach sagen. Ich habe es leider nicht geschafft. Ob Hannes es geschafft hat.?? Ich glaube nicht, aber Hannes ist sehr viel disziplinierter. Er hat immer wieder und weiter an der Seite

 

www.Happy-Duo.de

 

geschrieben. Ich nicht. Dafür habe ich aber Hannes via Facebook geschrieben, ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen. Er hat, wie immer, schnell geantwortet. So, dass wir uns wohl nächste Woche endlich mal wieder sehen. Dann werde ich erfahren wie es so bei ihm gelaufen ist. Er hat nicht soviel bei Facebook eingeschrieben oder gepostet wie es heisst, so dass ich denke, das er vieles erreicht hat.

Das Projekt Klaus Minkner mit www.Teamwaerts.de was ich vorher beschrieben habe, ist auch nicht wirklich vonstatten gegangen. Irgendwie waren wir beide sehr euphorisch und voller Tatendrang, doch dann irgendwie obsiegte wie immer die Faulheit. Schade eigentlich. Die Seite existiert noch und ich habe Klaus angeschrieben. Mal sehen, wann er sich meldet und was es da neues gibt.

 

Mit mir und meiner Berufung als Comedy-Künstler bei www.Comedy-Hannover.de geht es weiter Aufwärts. Mittlerweile trete ich nun endlich mit zwei befreundeten Künstlern in einer Mixed Show auf. Wir sind bis jetzt gemeinsam 5 mal aufgetreten und haben davon bereits 3 mal vor ausverkauftem Haus gespielt. Das ist ein Erfolgserlebnis, der mich schon Stolz macht. Endlich auf der Bühne, so das die Zuschauer / Gäste zu mir bzw. uns kommen. Arbeiten mit Freunden und Kollegen die Spaß macht. Freude bereiten und das machen was einem selbst auch Spaß macht. .. und jetzt kommts. dafür auch noch GELD zu verdienen. 

Wer die beiden sind, mit denen ich auftrete, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

 


Es sind

 

"Monsieur Momo"

alias Timo Lesniewski

 

www.monsieur-momo.de

 

und

Erhard Schulz

alias "Jango Erhardo Schulz" 

 

www.erhardo.de

 

Zwei wunderbare Menschen, Freunde und Künstler. Timo ist der jüngste von uns allen. Ich denke von ihm wird man noch sehr viel  hören, da er einfach jung, dynamisch und voller Ideen  ist. Er weiss jetzt schon, was er will und ist nicht wie Erhard und ich in "späteren Jahren" drauf gekommen, was er will. Obwohl Erhard wusste auch schon lange vor mir, was er machen will. Hat sich für den Weg als Künstler jedoch recht Spät entschieden .. soweit ich das weiss.

Die Shows laufen zur Zeit gut, so gut, das wir planen, damit ON TOUR zu gehen und ich danke das wir mittels Facebook - und da wird es wieder interessant - soooooooooo viele Menschen kennen oder kennen gelernt haben, die uns Auftrittsorte vermitteln können. Also ganz schlech ist das Facebook und Internet nicht.

Mit meiner  langjährige Comedy Partnerin Susanne Nülle, mit der ich viele Auftritte für Hochzeiten, Geburtstage, Veranstaltungen, Firmen Events und vieles mehr mache, läuft es auch immer weiter gut. Mich rufen Gäste / Kunden an, die ich mittlerweile schon über 20 Jahre kenne. Die wollen mich / uns immer noch haben, das nenne ich Treue. Das zeigt mir / uns aber auch, .. ohne uns selbst zu doll zu loben wollen, ... das hinter uns eine hohe, gleichbleibende Qualität dahinter steckt. Mittlerweile sind wir schon des öfteren beim Niedersächsischen Kultusministerium für Fortbildungen für Lehrer und Lehrerinnen (heisst das Lehrkörper) aufgetreten. 

So, das war es erstmal so ein kleines Update nach drei Jahren. Ich freue mich, das Ihr wehrte und geschätzte Leser  und Leserinnen mich bis hierher so aufmerksam begleitet habt. Es geht weiter. Das Projekt in Drei Jahren zum Millionär ist noch nicht beendet. Es geht weiter.

Das Ziel ist leider in der vorgegeben Zeit nicht erreicht wurden, ABER es heisst ja nicht, das es NIE nicht erreicht werden kann. Ich gebe nicht auf.

 

"NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS AUFGEBEN"
(Winston Churchill)


Bald geht es weiter ... 

 

 

Impressum

Texte: Der gesamte Text obliegt im (c) bei mir, Pedro Prüser
Bildmaterialien: Die rechte am gesamten Bildmaterial obliegt im (c) bei mir, Pedro Prüser Fotograf: Sebastian Gerhard
Tag der Veröffentlichung: 04.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /