Cover

********************************************************************************************

Ein Cowboy wurde geboren

 

Sie hielt ihren Atem an und er versuchte ein Gebet.

Er verfluchte dabei den Staub der die ganze Zeit in die Luft aufstieg... an dem alten Viehtreiberweg.

Gut, es war nicht der beste Start für ein Baby das seinen ersten Atemzug nahm.

Und der unbezwungene wilde Westen war kein Platz zum leben, da es überhaupt schwer war zu überleben.

Es war die Hölle auf Erden, wenn du es dennoch versuchtest.

Er kahm auf diese Welt mit geballten Fäusten. Und er würde die erste und die letzte Träne vergießen, wenn er wieder ging.

Die Longhorns hießen ihn willkommen mit einem lauten Gebrüll, als eine neue Stimme aus der Kutsche ertönte.

Und die Iren sangen leise und mit Kummer ein trauriges und einsames Lied. Sie wussten nun das ein Cowboy geboren wurde.

 

Ja, nun ist die Prärie gezähmt und ein Jahrundert ist seitdem vergangen.

Die Siedler haben das Präriegras untergepflügt und die Rinderstädte starben aus in einer Welt die sich immer schneller verändert. Nur der Wind hielt den Geist lebendig.

Und ein kleiner Junge in Kansas erhascht nun davon eine Brise. Und in einem Fünf Sekunden Ritt würde er für Acht Sekunden kämpfen.

Er sah allles klar und deutlich durch den Schmutz in seinem Gesicht. Und er wusste , dass er geboren wurde um zu reiten.

Und das schon lange verlorene Erbe des Sattels fand endlich seinen Weg zurück nach Hause.

Als er nun seinen Hut nahm, da jubelte die Menge, weil sie wussten, das wieder ein Cowboy geboren wurde.

Ja an diesem Tag wurde nun wieder ein Cowboy geboren.

Von den Helden in den hellen Lichtern der Arena von Las Vegas bis hin zu Gestrüppt und Dornen auf der Prärie ein stolzes Erbe einer Nation...

 

... Danke Gott das ein Cowboy geboren wurde.

Ja, Danke Gott, das der Cowboy geboren wurde.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.12.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /