Den 100. Geburtstag des Hüfthalters (2010) hat niemand auf der ganzen Welt gewürdigt. Ich habe das nach umfangreichen Recherchen herausgefunden und bin verwundert, verstehe aber den vermutlichen Hintergrund, denn er war ein Mörder, wenn auch ein aus seiner Sicht gewollter. Die Frauen wollten ihn aber sie verfluchten und beschimpften ihn auch. Er würde die jeweilige Trägerin umbringen. Nun ja, man kann das glauben oder nicht. Es war wohl doch mehr oder weniger nur ein Hüfthalter - Rufmord und nicht andersherum.
In diesem krummen Jahr seines Jubiläums möchte ich dennoch ein paar bescheidene Gedanken an ihn verschwenden, weil die Sache mit den Hüften noch lange nicht ausgestanden ist – sie hängen mehr denn je und keine Behörde kümmert sich. Und ... keiner weiß es, es gibt ihn immer noch – den Hüfthalter.
Ich frage mich besorgt, ob es heutzutage auch immer noch diese bedauernswerten Opfer gibt, nachdem ich verblüfft zur Kenntnis nehmen musste, dass selbst in Frankreich die mordenden Hüfthalter ihr Unwesen treiben. Wobei wiederum bis heute keine Leiche gefunden wurde, was wieder ein wenig aufatmen lässt. Vermutlich sind die gehaltenen Hüften nebst dem Rest der armen Frau zum Zauberkreuz gewechselt (Hüfthalter ade), welches allerlei Erleichterungen verspricht. Aber wird die Hüfte so gehalten oder nur die Büste? Mein Mann meint das Zauberkreuz wäre nur für oben. Er muss es wissen.
Was also, wenn die Hüfte abstürzt? Ein Fallen der Hüften ist sicher nicht ungefährlich. Aber wie weit fallen sie? Vermutlich ist es nur das grausige Hüftgold, welches überschwappt und sich auch mehr und mehr senkt. Unlängst im Hallenbad konnte ich es direkt und nackt vielfach betrachten und ich musste feststellen, dass auch junge Hüften mehr fallen als gefallen. Das finde ich sehr besorgniserregend, zumal das untere Bikiniteil dabei kaum noch zur Geltung kommt. Man könnte es glatt weglassen und nur noch ungehaltene Hüften nebst Speck herumtragen. Die Behörden sind über dergleichen heutzutage auch nicht mehr ungehalten. Ästhetik bleibt Geschmackssache und Hüften zu halten oder eben nicht, ist eine individuelle Entscheidung. Wobei ein Hüfthalter niemals ein Mörder sein darf.
Ich vermute, kaum jemand hält noch etwas von Hüften, von schönen meine ich. Ich muss mich aber irren, denn der Hüftschwung ist doch allgemein beliebt und eine nicht gehaltene Hüfte wird kaum hinreißend schwingen, oder? Bauchtänzerinnen würden widersprechen aber die sind bei uns noch in der Minderheit. Das kann sich ändern. Aber haben oder hatten Bauchtänzerinnen je einen Hüfthalter? Die Frage ist auch, tanzt der Bauch oder schwingt die Hüfte?
Mein Denken gleitet etwas ab, ...ich werde mich aber gleich wieder zusammenreißen...widme mich nunmehr wieder den Haltern von Hüften: den Tod bringenden Hüfthaltern. Eine schöne Hüfte zu besitzen, ist etwas Besonderes. Man sollte sie hochhalten und schätzen, denn Hüften ändern sich. Was also ist richtig beim Halten von Hüften, worauf ist zu achten?
Heute wird Vieles angeboten, so z. B. Den Taillen-Shaper oder die Miederhose „kaum zu glauben“ für keine sechzig Euro. Der moderne Hüfthalter trägt weder auf, noch bringt er jemanden um. Er hält, was er verspricht, ohne Nebenwirkungen. Ich habe dennoch Zweifel. Wie immer. Können doch Hüften einfach unhaltbar sein und einem einfach das Leben schwer machen, wenn sie sich aufschaukeln.
„Mein Simply-Shaper kneift“, klagt man heute und ist das etwas Anderes als „mein Hüfthalter bringt mich um“ ? Kneifen ist nicht umbringen, muss ich mir sagen lassen. Das stimmt natürlich. Heute ist alles nicht mehr so gefährlich und roh wie früher.
Ein Mann hat so seine unergründlichen Vorstellungen von fraulichen Hüften. Er will sie, so sie für ihn lecker daher kommen, einfach selber einmal halten. Man fragt sich, warum ist er nur so hilfsbereit? Und was passiert, wenn er loslässt? Und kann er uns, so wie der gemeine Hüfthalter, auch umbringen? Der eine bringt uns um, wenn er hält, der andere, wenn er loslässt. Vielleicht kneift er aber bloß.
Also ich verstehe die Welt nicht mehr und bestelle mir ein Steak aus der Hüfte. Zum Trost halt und feiere den Jubiläumstag der Hüfte – haltlos und unbekümmert, in der Hoffnung, dass meine Hüfthose hält.
Tag der Veröffentlichung: 02.03.2017
Alle Rechte vorbehalten