Cover

Hokuspokussimmsalabimm

Hokuspokus - Simsalabimm - dreimaliger schwarzer und getigerter Kater ... ich war am gestrigen Tag bei einer Kugelleserin bzw. einer Handleserin. Holymoly, was soll ich da noch sagen, wenn diese mir ein verdammt langes Leben entgegen der Weltuntergangstheorie der Maya vorher gesagt hat?

Nix da, weder sieht sie in der nahenden Zukunft das Gehwägelchen geschweige denn die Pampers für die Grossen. Und wissen Sie denn auch, dass ich viel zu gut bin und nicht so großzügig sein sollte. Oh,Oh,Oh ... da sehe ich auf unsere Vierbeiner aber andere Zeiten zukommen, wenn ich jetzt anstatt der 5 Leckerlis am Tag nur noch 2 oder 3 an die muntere Hundetruppe verteile. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob diese das verstehen, nur weil da eine Dame im Wohnwagen mir diesen Tipp gegeben hat ... Erstaunlich fand ich allerdings sehr, dass ausgerechnet an dem Wagen der Hex-Hex eine Glühlampe kaputt war und da frage ich mich doch, ob Madame denn auch wohl zwischendurch die eigene Pfote unter die Lupe nimmt, um solche Missstände in der Technik zu erkennen. Eigentlich wollte ich sie ja noch fragen, was ich denn mit den Kadetten machen soll, die da einfach nicht zur Einsicht kommen wollen, dass ich vielleicht den Hauch klüger bin, als der dort Oben. Von wegen, die kleine Hexe hat das nicht für nichts gemacht, sondern 15 Euro gab es für die 3-minütige Sitzung im Container auf Rädern. Ist doch wie ich finde ein verdammt guter Schnitt in der Stunde ... 3 Minuten mal 20 in der Stunde also 300 EUR mal eben so für ein paar Sätze ... Mensch auf den grandiosen Schnitt kommt ja noch nicht einmal der Peer Steinrück oder gar der Helmut Schmidt ...

Egal, was die Dame mir und Ihnen zu sagen hat, kann ich Ihnen mit wenigen Worten in Erinnerung bringen ... in die meine subjektive natürlich und bevor ich Ihnen aus ihren imaginären Händen lese, welche ich selbstverständlich auch dann sehe, wenn ich diese nicht sehe ... Es ist so, wenn Sie zufällig im Januar auf die Erde eingefahren sind, dann neigen Sie wohl eher zu einer latenten Unterkühlung in ihrer Liebeswelt. Im Klartext heisst das, dass all die in dieser gesäßkalten Zeit geborenen Damen und Herren wohl eher die Strümpfe während der körperlichen Zweisamkeit anlassen und wenn Sie kein ausgesprochener Fetischfan von Triumpf oder Burlington sind, dann haben Sie mit diesem Klientel ihre Schwierigkeiten bis zum Tag der anberaumten Scheidung. Na da müssen die im Februar gestrandeten Glückskinder der Narrenzeit nur nicht in die Hände klatschen, denn es wird nicht besser, sondern so wie ich die Sache durch ihre Schwielen in der Handfläche sehe, ist auch bei Ihnen mehr im Argen, als bei einem durchschnittlichen Politiker. Von wegen, Sie wollen mir doch wohl nicht erzählen, dass Sie um ihr Manko nicht wissen und die Erkenntnis das Sie ein emotionales Wrack sind, erst jetzt ihre Augen erreicht. Tja, was soll ich dazu noch sagen, wenn Sie zu den unglücksseeligen Februar-Kindern gehören ... Nix da, hier wird weder das Arsen ausgepackt, geschweige denn die Hütte angezündet, um da die verklärte Luft zu bereinigen. Sie müssen dadurch und dabei ist es mir völlig egal, wie tief Sie da fallen ...

So oder so ähnlich spielen sich doch niemals die weissagenden Sitzungen bei der Kugelleserin ab und egal ob Sie eine Kartenlegerin ihres Vertrauens besuchen oder Ihnen der liebe Gott ein erfülltes Leben prognostiziert. Wenn Sie nicht selber mit an dem Strang des Glückes mitziehen, dann helfen Ihnen weder die Kugeln, Karten oder gar die Linien innerhalb ihrer Handflächen. Nein, ich glaube nicht daran das man nur mit der Karte den zukünftigen Partner sieht, sondern vielmehr glaube ich daran, dass Sie sich der selbsterfüllenden Prophezeiung unterziehen, wenn Sie da Ihr Glück oder wahlweise auch Pech in die Hände eines Dritten legen. Selbstverständlich gehöre ich zu den Menschen in der Gesellschaft, die da ihre Umwelt sehr genau beobachten und deren Macken und positiven Eigenschaften bemerken und zwar nicht nur den Hauch dessen, sondern auch die gesamt geballte Energie.

Wie ich das mache kann ich Ihnen nicht erklären aber schon in frühen Kindertagen bemerkte ich sehr oft, dass ich bestimmte Ereignisse vorhersehen konnte und zwar aus dem erheiterten Himmel und nicht nach dem Blick in die Zeitung. Auch ist mir die Begabung zu Teil geworden, dass ich alle Dinge die mein Gegenüber ausmachen in den Augen lesen kann. Jajaja, Sie werden sagen das auch Sie die Trauer in einem Gesicht ersehen können und das auch Sie schon einmal die Begegnung der dritten Art hatten, als Sie aus unerklärlichen Gründen zu dem Telefon gegriffen haben, um da die vergrämte beste Freundin anzurufen, da Sie exakt in der Sekunde den geschwächten seelischen Zustand gespürt haben ...

Ja, dass passiert und wahrlich öfter, als es sich so mancher bewusst macht aber haben Sie auch schon einmal die Untiefen ihres Gegenübers erkannt, bevor dieser überhaupt in der Lage gewesen ist diese unter Beweis zu stellen? Ein aufrichtiger Beobachter hätte schon bei

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Design Pavoni Verlag
Bildmaterialien: Design Pavoni Verlag
Tag der Veröffentlichung: 26.04.2013
ISBN: 978-3-7309-2482-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Sie

Nächste Seite
Seite 1 /