Cover


(1) HAMBURG INNENSTADT AUSSEN/MORGENS

(2) Der Himmel ist mit dunklen Wolken bedeckt. Die Straßen sind feucht und schwarz.
Eine Gestalt bewegt sich in Richtung einer Brücke.
(3) GANG
(4) Man erkennt einen Mann um die 40.Er geht auf die Brücke.
(5) Am anderen Ende der Brücke taucht plötzlich eine andere Gestalt im schwarzen Mantel auf und bewegt sich zügig auf den Mann zu.Der Mann ist verunsichert und verlangsamt seinen Gang.
(6) Einen Meter vor dem Mann zieht die Gestalt eine ungewöhnliche Schußwaffe und hält sie dem Mann vor die Stirn.
(7) GESTALT
Grüß mir die Fische!
(8) (SCHUSS)
(9)Der Mann stürzt in den Fluss und die Gestalt verschwindet hinter einer Ecke.
(10)POLIZEIPRÄSIDIUM INNEN/MITTAGS
(11)ROLF STEINER
Guten morgen Mädels. Was habn wa denn heute schon wieder?
(12)MIKE
Och das übliche nur diesmal nass!
(13)KATRIN
Soll ich Ihnen die Unterlagen fertig machen?
(14)ROLF
Jou natürlich, Danke
(15)CHEF
Du Rolf komm mal gerade mit in mein Büro
(16)Rolf geht genervt in das Büro von dem Chef
(17)ROLF
Was gibt’s Chef?
(18)CHEF
Ähm ich wollte nur mal so wissen wie es dir geht mit deiner Familie und so..
(19)ROLF
Du brauchst nicht erst ein gutes Gespräch aufbauen um mir dann die schlechte Nachricht zu sagen!
(20)CHEF
(etwas beschämt) Wer redet denn hier von schlechten Nachrichten
Es ist eher ein neues Unterfangen.
(21)ROLF
Komm schon sag mir einfach was los ist!
(22)CHEF
Also die ganzen Neulinge für die Polizei....
(23)ROLF
Ne Ne Ne Ne das kannste gleich vergessen. Ich werde hier keine Neuling mit mir nehmen um ihm jedesmal zu erklären das er nicht gleich Swat anfordert weil ne Katze aufm Baum feststeckt.
(24)CHEF
Das will ich auch gar nicht sondern mit den Neulingen kommt ein Typ aus Berlin der nur in unserem Ort hier eingeführt werden muss.
(25)ROLF
Ist ja auch nicht viel besser, dann hab ich halt ein Baby mit Arschhaaren um mich.

(26)Katrin kommt freude strahlend ins Büro vom Chef.
(27)KATRIN
Hier sind die Unterlagen Rolfi
(28)Rolf erhebt sich aus seinem Stuhl,geht zur Tür hin und nimmt die Unterlagen entgegen die Katrin ihm hinhält.
(29)ROLF
Ich kümmer mich morgen darum und sag der Spurensicherung sie sollen alles so absperren das niemand an den Tatort gehen kann.
Und Horst bei dir hab ich einen gut.
(30)Der Chef lächelt nur etwas müde.

(31)BEI ROLF ZU HAUSE INNEN/ABENDS

(32)Rolf kommt von dem Präsidium nach hause und trifft nun in der Küche auf seine Frau.
Sie steht vor dem Backofen und Blättert in einer Zeitschrift.
(33)ROLF
Hat mich da jemand vermisst oder bist du nur back süchtig geworden?
(34)FRAU
Schatz du weißt doch genau das Mittwoch unser einziger romantischer Abend ist weil die Kinder bei Opa und Oma übernachten also mach ihn nicht gleich wieder kaputt.
(35)Rolf umarmt seine Frau und gibt ihr einen Kuss
(36)Rolf
Natürlich nicht Schatz ich hab dir auch diesmal eine Überraschung mitgebracht.
(37)Rolf holt ein Päckchen hinter seinem Rücken hervor und hält es seiner Frau hin.Sie versucht das Päckchen an sich zu nehmen doch Rolf zieht es immer wieder schnell zurück.
(38)FRAU
Wenn du mir jetzt ohne irgendwelche Faxen zu machen das Päckchen gibst, habe ich noch eine Überraschung für dich.
(39)Rolf gibt das Päckchen direkt ab und schaut seiner Frau in die Augen während sie das Päckchen auf macht.Sie holt eine schöne Kette hervor und fängt an zu lächeln.Dann bindet sie sich die Kette um und schaut Rolf tief in die Augen.


(40)VOR DEM PRÄSIDIUM AUSSEN/MORGENS

(41)Fast alle Polizisten haben sich auf dem Parkplatz vom Polizeipräsidium versammelt.Alle warten darauf das der Chef kommt und sagt was diese Versammlung bedeutet.Rolf kommt als einer der letzten auf den Parkplatz mit einem Sandwich in der Hand und stellt sich einfach neben seine Kollegen ohne etwas zu sagen.
Dann kommt als letztes der Chef auf den Parkplatz.Einige Polizisten fangen an zu flüstern und herum zu spinnen.

(42)CHEF
Meine Herren.

(43)Der Chef guckt nach rechts wo einige Polizistin stehen.

(44)CHEF
...und Damen

()Der Chef guckt nach links wo zwei Polizisten stehen die Gerd und Olaf heißen und auch ein paar Frauen stehen dort. Alle Polizisten fangen an zu lachen.
()Der Grund von diesem zusammen treffen ist, dass heute die ersten Neulinge kommen und wir sie in unsere Arbeit einführen müssen.
Ich möchte euch darum bitten, dass sich jeder der hier steht sich bei der Einführung mit einbringt und das so seriös wie möglich.

(45)Alle Polizisten fangen wieder an miteinander zu reden und sich über die Neulinge lustig zu machen. Der einzige der ganz ruhig bleibt ist Rolf. Er ist ganz gemütlich sein von Fett triefenden Hot Dog.

(46)CHEF
Wenn es keine weiteren fragen gibt dann geht jetzt alle an die Arbeit und um halb 2 kommen dann die Neulinge.

(47)Die Polizisten gehen wieder zurück ins Polizeipräsidium und einige auch in die Streifenwagen. Der Chef geht auf Rolf zu.

(48)CHEF
Äh du Rolf, du weißt ja das du einen Spezial Auftrag hast?!

(49)ROLF
Ja einen Spezialen scheiß Auftrag.

(50)CHEF
Und ich bitte dich trotzdem das du ihn freundlich und vernünftig in unsere Arbeit einführst, denn er soll wirklich was drauf haben und von Polizisten die was drauf haben wir nich wirklich viele.
Natürlich haben wir einen der es super drauf hat aber du allein kannst auch nicht alles schaffen.

(51)Rolf lächelt den Chef an und bewegt sich dann zu seinem Wagen.Der Chef guckt ihm erst verunsichert hinterher aber lächelt dann auch.

(52)CHEF
Der wird das schon machen.

(53)IM WAGEN

(54)Rolf fährt mit seinem alten Volvo zum Fundort der Leiche. Er ist ein Stück weiter den Fluss runter an einem Ufer.

(55)AUSSEN/MORGENS/HAMBURG INNENSTADT

(56)Rolf kommt zum Tatort und schaut sich die ganze Szenerie aus einigen Metern Entfernung an. Er wird ganz ruhig und konzentriert sich darauf irgendwas auffälliges zu finden. Nachdem er sich alles angeschaut hat geht er über die Absperrung zum Tatort. Zwei Polizisten stehen vor dem Ufer mit einem Notizblock und unterhalten sich.

(57)ROLF
Moin jungs. gibt’s was neues von diesem Mordfall oder läuft alles so, wie der Täter oder die Täterin
alles geplant hat?

(58)EIN POLIZIST (GERD)
Ne leider gibt’s noch nichts neues aber ich hab gehört das ein neuer Polizist aus Berlin kommen soll und der ist laut unserm Chef einer der es drauf hat.

(59)ZWEITER POLIZIST (OLAF)
Und gut aussehend soll er auch noch sein.

(60)ROLF
Wenn ihr attraktive Typen sucht seid ihr bei der Polizei auf jeden Fall falsch. Und außerdem hab ich bisher jawohl auch fast jeden Fall gelöst.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /