Cover

Die Geschichte einer kleinen Spinne!

Es war einmal eine kleine Spinne. Die suchte sich ausgerechnet einen Platz auf einer Lampe aus.
Dort spann Sie täglich ihr Netz, größer und größer und Abends, wenn die Lampe brannte wärmte Sie sich am warmen Licht.

Eines Tages entdeckte die Hausfrau die kleine Spinne und staunte über das schöne Netz.
Aber die Spinne trieb es zu bunt und spann und spann jeden Tag etwas mehr.
Das wurde nun der Hausfrau zu viel.
Sie Nahm die Spinne mit Netz und trug sie ans Fenster. Dort setzte sie die Spinne behutsam an eine schöne Orchidee.
Hier angekommen fing die kleine Spinne gleich wieder an ein großes Netz zu spinnen. Sogar am Fenster klebte Sie ihr Netz fest.
Dem Herrn des Hauses, der ein großer Blumenfreund ist, gefiel das allerdings nicht. Darum wehte er das Netz mit Spinne von der Orchidee.

Inzwischen suchte die Hausfrau einen schönen Platz für die kleine Spinne. Einen Platz, wo man Sie jeden Tag beobachten konnte.
Ach da stand doch in der Küche die große Papyrus Pflanze. „Ja! Das ist ein schöner Platz“ dachte sich die Hausfrau.
Vorsichtig nahm sie die kleine Spinne und trug Sie zu der großen Pflanze in die Küche.
„So kleine Spinne, hier kannst du dich Wohlfühlen und spinnen so viel du willst!“

So geschah es.

Im ganzen Blumentopf war sie zuhause und webte viele Spinnennetze.
Morgens wenn die Hausfrau in die Küche kam, war ihr erster Gang zu dem Blumentopf zur Spinne. Sie brauchte nie lange zu suchen, denn die Spinne wackelte jeden morgen in ihrem Netz, als wollte sie sich für den schönen Platz bedanken.
So ging der Winter vorbei und einige Fliegen flogen in ihr Netz, die sie dann auch verspeiste.
Eines Tages, die Pflanze war sehr groß geworden, stellte der Hausherr den Papyrus auf die Terrasse
„Wo ist meine kleine Spinne?“ wollte die Hausfrau wissen?
Und sie suchte jeden Tag, aber die Spinne war und blieb verschwunden!


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /