Cover


Vorwort:
Ich gebe in diesem Buch einen Einblick in mein Leben mit Höhen und Tiefen. Ich widme es meinen besten Freunden und meinen Eltern, die immer für mich da sind.

Kapitel 1
Ich schrie meine Mutter an: „Nein, nein und nochmals nein “. Ich knallte die Tür, ließ mich auf mein Bett fallen und fing an zu weinen. Ich fühlte mich in diesem Moment schrecklich. Was war passiert?
Ich erzähle euch am besten die ganze Geschichte.
Meine Eltern trennten sich vor ungefähr fünf Jahren. Sie haben sich nur noch gestritten. Ständig hörte ich in meinem Zimmer von unten Gekreische und zerbrechendes Glas. Aufgrund dieser Vorfälle war ich irgendwie froh dies nicht mehr so extrem erleben zu müssen. Wir zogen die ersten zwei Jahre einen Ort weiter, so dass es kein Problem war meinen Vater nach Lust und Laune zu sehen. Aber dann ging meine Mutter wieder arbeiten. Sie bekam nur eine Stelle in einem kleinen Ort mit dem Namen Fürth. Wir suchten uns dort ein Haus bzw. ein „Miethaus“. Wir mussten es restaurieren, was die ganzen Sommerferien in Anspruch nahm. Bevor es jedoch so weit war, wurde ich an einer weiterführenden Schule angemeldet. Je näher der Schulanfang kam, desto aufgeregter wurde ich. Meine Gedanken kreisten nur um die neue Schule. Wie wird sie sein? Werde ich schnell Freunde finden? Als es soweit war, merkte ich, dass jede Angst unnötig gewesen war. Ich verstand mich auf Anhieb mit meinen Klassenkameraden und habe mich sehr schnell mit Lisa, einem netten Mädchen, eng angefreundet. Sie ist bis heute meine allerbeste Freundin. Ich kann mit ihr über alles reden, mit ihr lachen und tratschen. Nicht nur mit ihr habe ich Freundschaft geschlossen, sondern auch mit sehr vielen anderen Mädchen und Jungs meines Alters.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /