Cover

Manuel zurück ins Leben!

Manuel ist der Trauchrigste Mensch der Welt. Er arbeitete bei einer Opel Firma. Leider hat sie zugemacht, aber das schlimmste kommt erst, er wurde gefeuert und musste früher nach Haue gehen. Als er zuhause war traf, er seine Frau im Schlafzimmer. Leider nicht alleine, er sah seinen besten Freund, mit seiner Frau im Bett. Er war am Boden zerstört.
Nach einer Woche erfuhr er auch noch, dass seine Eltern einen Autoumfall hatten. Sie sind ums LEBEN gekommen.
Er ist jetzt ganz alleine. Er versuchte trotzdem auch, wenn er eine Krise hat, einen Job zu finden.
Er hatte drei Vorsprechen und er hat alle drei Jobs nicht bekommen. Er weiß nicht was er machen soll. Wegen den sorgen ging er spazieren und in ein Cafe. Die Kellnerin fand er so gut aussehend, dass er eine ausrede brauchte nach Ladenschluss in dem Laden zu bleiben, um sie weiter anzuschauen, ihn ist auf der stelle nichts eingefallen, er sagte ganz schnell: ”Ich will 99 Kaffee´s bestellen” Danach hat er sich gedacht, Mist wie soll ich die bezahlen! Er hat aber zum Glück noch Geld von der Kellnerin bekommen.
Zu Feier des Tages hat er sie zum essen eingeladen. Sie hatten ein schönes Gespräch zusammen, ihr Name war Nicole Stahl.
Als sie gehen musste gab er ihr noch einen Kuss auf die Wange.
Er hatte danach wieder Vorstellungsgespräche und wieder die selbe antwort bei allen Vorstellungsgesprächen. Er hat seit Tagen seine Miete nicht bezahlt, deshalb kam der Mieter, doch Manuel wusste es nicht, er befand sich gerade im unter Dusche. Er bekam es nach einer gewissen Zeit mit, dass der Mieter ihn Sucht. Der Mieter versuchte die Badtür zu öffnen. Manuel musste sich verstecken. Er kletterte nur mit einen Badetuch begleitet aus dem Fenster raus. Gerade wo er draußen war kam der Mieter rein sah in aber nicht. Aber dafür eine Bürgerin die auf der Straße lief. Sie dachte sofort das er runterspringen will also rufte sie die Feuerwehr nach zehn Minuten kam die Feuerwehr. Natürlich auch Nicole die ihn davon abhalten wollte. Er wollte erklären das er nicht springen will, aber er wurde dauernd unterbrochen. Er wollte wieder Reinklettern doch das Fenster ist zugefallen und weil es nicht schlimmer sein konnte kam ein starker Windstoß und das Badetuch war flog auf die Bürgerin. Danach holte ihn die Feuerwehr vom Fenster. Das war vielleicht peinlich.

Nach drei Monaten waren die Kassiererin und Manuel zusammen.
Sie half ihm einen Job zu kriegen und über denn schmerz seiner Eltern zu vergessen.
Manuel hatte alles, ein gut bezahlten Job, ein schönes Haus und natürlich Nicole.

Eines Tages aber war Nicole nicht aufzufinden. Er fragte im Cafe wo sie gearbeitet hat.
Sie sagten: Nicole Stahl nie gehört. Er fragte alle die er kannte sie haben aber noch nie was von Nicole gehört. Er schaute im Internet und da stand: “Nicole Stahl war eine Frau die alles verloren hatte als ihre Firma geschlossen gemacht hat. Sie hatte Selbstmord begangen und versprochen das sie jeden mit der gleichen Krise helfen wird.

Manuel wusste nicht was er davon halten sollte, aber er wusste das diese Frau ihm das Leben gerettet hat.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.02.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme es meiner schwester.

Nächste Seite
Seite 1 /