Cover


Geburtstag in Miami


Heii,
ich bin Jessyka.
Ich bin ein 16 Jährges Mädchen das vor kurzem nach Miami gezogen ist.
In zwei Tagen habe ich Geburtstag, und da mein Geburtstag besonders werden soll, ist bei uns momentan sehr viel Trubel.
Mum und Dad müssen Partydeko, Zutaten für die Getränke und das Essen, Geschenke und noch vieles mehr kaufen...
aßerdem, bekomme ich das Zimmer meiners größeren Bruders der letzte Woche ausgezogen ist...
Sein Zimmer ist größer und da muss noch neu tapeziert werden, da ich mir so eine schick neue Tapete ausgesucht habe. Sie ist Lila undim Tiger-Look. Richtig Trendy, dazu bekomme ich noch zwei so ne lilanen Sessel im Club-Lounge Stil. Mein Bett wird auch Lila sein, also die Bettdecke. Meine Kissen werden helllila sein und flauschig. Aber erstmal genug von meinem Zimmer.

Jetzt mehr zu meinem Geburstag;
ich habe den nettesten und süßesten Typen auf der Schule eingeladen: Jesse Taylor Tyka. Er ist ja sooo süß!
Er hat zugesagt. Dazu habe ich noch meine besten Freundinnen Jacky und Janett eingeladen.Es kommen aber noch viele mehr, die Party wird der Hammer! Nachher gehen wir auch noch shoppen, ich brauch neue Teile für Schule, CLubs und einfach Freizeit...

Meine Eltern sind dabei alles aufzubauen...die Party findet im 2. Wohnzimmer und im Garten statt. Erst war ich ja dagegen hierher zu ziehen, naja okeii, Miami heiße Typen, hammermäßige Strände und Sonne....aber was würde ich ohne meine Freunde machen? Wir bleiben per Chat in Kontakt. Das find ich ganz okeii...
Nun, aber jetzt muss ich erstmal meinen Eltern bei der Deko und dem Buffet helfen, also;
lest einfach weiter, der Erzähler wird schon alles richtig machen...'!!~~


Gut. Also. Dann mal los. Hallo, ich bin der Erzähler, Mike River. Die Geschichte erzählt von einem Mädchen, dass gerade 17 Jahre alt wird. Ihr vermeintlich glücklichster Tag in ihrem Leben. Zusammen mit ihren Freundinnen, Jacky und Janett geht sie durch dick und dünn und wird die Hürden des Erwachsen werdens erlernen müssen. Ihr größerer Bruder, Taylor, ist vor kurzem ausgezogen um den Weg der Erwachsenen mit dem Bund der Ehe, Kindern und allem anderen ein zu gehen.
Wenn Jessyka hilfe braucht, kann sie sich immer an ihren größeren Bruder wenden. Nur wenn der nicht erreichbar ist muss sie alleine klar kommen. Und dabei hat sie so manche Probleme.


Es ist der 10 Juni und die wunderschönen Kirschbäume blühen prächtig. Der angenehme Wind weht und alles scheint perfekt zu sein.
Gerade kommen Jacky und Janett um Jessyka abzuholen; sie wollten ja shoppen gehen.
Nach 3 Stunden sind sie mit voll gepackten Tüten und Taschen wieder da.
Jacky und Janett müssen aber erst einmal wieder gehen, sie haben schließlich noch andere Verpflichtungen. >>Du, Maus? Wir müssen erstmal gehen, ich zum Beispiel muss noch meinen kleinen Bruder Tim von der Tagesmutter abholen.<< , das ist Jackys kleine Ausrede damit sie Jessykas Geschenk abholen kann, und Janetts; >>Ja genau, Maus, und ich...äh.. ich muss noch meiner Mutter helfen bei ihrem Schokopuddingkuchen. Du weißt schon, den den wir vor einem Monat gegessen hatten, als ich 17 Jahre alt wurde. Den bekommst du auch <3<<
Jessyka und die Mädels verabschiedeten sich. Jessyka ging schonmal ihr Zeug in Kisten packen und ins andere Zimmer transportieren, und Jacky und Janett kaufen die Geschenke. Jacky ein Parfum von Douglas und Janett eine Nagellack-Collektion von Kieko. (Douglas ist eine Parfumerie und Kieko ein teurer Schminkladen.)

Ein Tag später

Jessyka, ihre Mum und ihr Dad sitzen gerade gemütlich am Frühstückstisch in der großen hellen Küche als es an der Haustür klingelt. >>ch gehe, esst ihr nur weiter.<<, Jessyka stand auf und geht zur Tür. UNd ratet mal wer an der Tür steht... Jacky und Janett. >>Heii Maus, sorry(auf engl. 'Entschuldigung', oft genutzt von Teenagern) wenn wir stören, ist deine Mum da??<< , >>Ähm.,,jaa, wir saßen gerade alle am Frühstückstisch....Kommt doch rein!<<, antwortet Jessyka verunsichert. Als Jacky und Janett verzweifelt in die Küche gehen fragt Jessykas Mum was denn los sei. >>Nunja, der Geburtstagsschokopuddingkuchen den meine Mum immer macht, alsoo da fehlen uns einige Zutaten und..ähm.. da..da wollten wir fragen ob sie vllt eine Tasse Kakaopulver, eine Tasse Zucker und 2 Eier für uns hätten??<< fragte Janett Jessykas Mum verängstigt. >>KLar Janett, warte kurz!<<, Jessykas Mum stand auf, legte ihr Brötchen auf das Brett und ging zum Schrank hin, holte zwei Tassen und füllte sie mit Kakaopulver und Zucker. Dann geht sie zum Kühlschrank und holt die kleine 6er Packung Eier heraus. >>Hier bitte =)... Eine Tasse Zucker, eine Tasse Kakaopulver und zwei Eier.<< , >>Danke Ms. Shell =)<<, antwortet Jacky schnell. Dann gehen sie und Jessyka und ihre Eltern können weiter Frühstücken. >>Und ich dachte es wäre etwas ernstes!<< sagt Jessykas Dad und lacht. Dann lachen alle mit und nach 5 Minuten essen alle weiter.

Am Abend des 11. Julis

Jessykas Zimmer ist jetzt fertig und sie packt ihr Zeug aus, erst die Kartons auspacken. Auf der einen Kiste ist der Aufzug *Schreibtisch-ZUbehör* drauf. Also Locher, Papier liniert, kariert un-liniert/-kariert und Stifte. Ihre Schreibtischlampe ist auch mit drin. Ebenfalls= Lila. Lila ist Jessykas Lieblingsfarbe, ebenso Tuerkis und Aquamarin. Helllila gehört auch mit dazu. Nachdem der Schreibtisch fertig ist ista cuh das Bett drinnen. Mit einer Lila Bettdecke, flauschige Helllila Kissen und unter den zwei schönen großen Fenstern damit es schön gemütlich ist. Ihr Kleiderschrank steht neben der Tür. Er hat helles Holz, mit drei Schiebetüren, in der MItte ist ein Spiegel an der Tür und sonst die anderen beiden Türen sind helllila mit holzlatten dran, daran sind Haarspangen, Ketten, Armbänder u.s.w. dran. An ihrer Wand, ist über einem kleineren Schrank neben dem Schreibtisch ein SPiegel in Kopfhöhe. Denn der kleinere Schrank ist ihr Schminkschrank, da inn den Schubladensind ihre ganzen SChminksachen drin. Aber sie schminkt sich nicht so Barbie-Like sondern dezent.
Nachdem alles in den Schränken drinnen ist, lässt sie sich aufs Bett fallen. "Oh mann, das war echt Arbeit, aber dafür ist mein Zimmer fertig, und Jesse kann es bewundern *-*", Jessyka schwelgt in Gedanken, bis sie von ihrer Mum unterbrochen wird; >>Jessyka Liebling?<<, ihre Mum kommt die Treppe hoch.
>>Jessyka?<<. >>Ich bin hier Mum!<<, ruft Jessyka aus ihrem Zimmer. >>Ah Jessyka Liebling. Endlich. Welche Luftballons wollen wir nehmen?<< fragt ihre Mum sie erschöpft. >>Ähm... wir nehmen die lilanen und die tuerkisen! Das ist ein Super Kontrast!<< antwortet Jessyka nach kurzem Überlegen. >>Super. Dein Zimmer, es ist schon richtig schön! Wir können ja Morgen früh noch mal schnell zu Ikea fahren.<< , >>Zu IKEA??? Mama, ich bin kein kleines Mädchen mehr! Wir sind vor 10 Jahren zu Ikea gefahren. Lasss uns Online nach schauen!<< meint Jessyka. >>Oh...ähm...okei Schatz. Na dann....<< Jessykas Mum ist ein bisschen entsetzt und enttäuscht zugleich, lässt es sich aber nicht anmerken. >>Mum? Bekomm ihc meinen Internetstick? Dann schau ich schonmal. Ich komme dann rhunter wenn ich was hübsches gefunden habe, ja?<<, >>Okei Schatz.<< Ihre Mum zieht den Internetstick von Jessyka aus der Hosaentasche und gibt ihn Jessyka.
>>Danke Mum.<<, Jessyka gibt ihr einen Kuss auf die Wange, dann geht ihre Mum wieder.

Nach einer Dreiviertelstunde ist dann das Zeug für Jessykas Zimmer ausgesucht und bestellt. Am nächsten Morgen wird es auch schon geliefert.

Um 3.32 Uhr wacht Jessyka unsanft auf. Irgendwas ist auf dem Dachboden (Ihr ZImmer liegt direkt unter dem Dachboden). Jessyka steht auf, nimmt ihre Taschenlampe und steigt in ihre Hausschuhe. Sie sind kuschelig warm und weich. Und lila^^.........
Als Jessyka leise aus ihrem ZImmer kommt, merkt sie das es recht kühl ist und aus dem Dachboden ein kühler Windzug kommt. "Bestimmt haben Mum und Dad dort oben gelüftet weil es sonst so modrig ist und haben vergessen das Fenster zuzumachen!", denkt sich Jessyka um ihre Angst zu überwinden. Vorsichtig öffnet Jessyka die Klappe vom Dachboden. Ein modriger aber kühler Windzug kommt ihr entgegn, genau wie die alte wackelige Leiter aber Jessyka fängt die LEiter anstatt sie gegen den Kopf zu bekommen. Jessyka hält sich die Nase zu "puuh, oh man das is wiederlig". Jessyka klettert die wackelige Leiter hoch. Der modrige Gestank geht jetz über in ein beißender Geruch. So ähnlich wie verwesung. >>Ihgitt wer ist den hier gestorben<< platzt es Jessyka heraus. Jessyka shcaltet ihre Taschenlampe auf die höchste Stuf ein damit sie die Lampe vom Dachboden finden kann. Als sie die Lmape anmacht, hält sie den Atem kurz an. Dort liegt etwas, etwas kleines schwarzes. >>Was ist das??????<< fragt sie sich leise. Neben ihr liegt ein Besen, der gerade so an das 'etwas' heran reichen könnte. Sie nimmt den Besen und tippt das 'etwas' an. >>Tot....daher kommt der Geruch...aber..das Fenster ist zu..woher kommt dann der Luftzug??<< Plötzlich merkt Jessyka heißen Atem in ihrem Nacken un dschreit auf. Etwas trifft sie am KOpf und sie kippt um. Das letzte was sie mitbekommt, ist das sie weggeschliffen wird.

Um etwa 1o.37Uhr wacht Jessyka schweiß gebadet auf >>Nur ein Traum...ein harmloser Traum!!<<. Dann geht Jessyka runter um zu frühsstücken, aber ihre Eltern sind nicht da. Nur ein Zettel auf dem Küchentisch wo drauf steht: *Jessyka Schatz,
deine Mutter ist einkaufen und ich
bin deinen großen Bruder besuchen.
Deine Mutter ist um 12 UHr wieder da und ihc um 14 Uhr.
Sie macht dann Kasller wenn sie wieder da ist.
Mach dir dein Frühstück fertig, ja?!
Eier und Speck findest du im Kühlschrank.

In Liebe, Mum+Dad*
>>Achso okeii, na dann Eier und Speck...Eier und Speck...OKeii ihr Eier der Speck wird euch beschützen...aber er wird es nicht schaffen weil ihr dann in meinem Magen seid ^.^<<
Jessyka holt sich eine Pfanne aus dem SChrank, macht ein wenig Butter rein und macht sich Eier mit Speck. Dann duscht sie, putzt sich die Zähne und zieht sihc an....

Als sie fertig ist, ist es schon 11.o6 Uhr. DAs heißt das sie nohc ca eine Stunde alleine ist. >>Hmm...was soll ich machen...??..Ich könnte auf den Dachboden aber....<< sie hält urz inne und denkt an ihren schlimmen Alptraum>> Nein!! Ich geh nie wiede auf den Dachboden!<<

Abends feiert Jessyka dann ihren Geburtstag mit ihren Freunden....Aber sie hat immer wieder Gedanken an ihren Alptraum und meldet sich bei der Party kurz ab um auf den Dachboden zu gehen. Als sie oben ankommt ist sie geschockt. Sie schreit auf.......


Fortsetzung folgt

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /