Cover

Ein Szenenbild des Speisesaals

Lächelnd öffnet Fritz uns die doppelflügelige Türe zum Speisesaal und deutet uns an, einzutreten. Zu gerne nehmen wir dasAngebot an und folgen ihm dann zu den Tischen. Auf dem Weg dorthin steigt Fritz ganz elegant über den kleinen Aghonyhinweg, der sich gerade prächtigst zu amüsieren scheint indem er Apfelrollen mit einem sichtlich entspannten Zsadistspielt.Vorbei an Payne, die ganz in weiß gehüllt ihr Steak vor sich auf dem Silberteller eher erdolcht als es zu schneiden.Freundlich nicken wir einen Tisch weiter dann Omega zu. Der Gottvater des Bösen ist schwer damit beschäftigt, Mr.A versuchsweise in seiner ihm scheinbar nicht wirklich mundenden Tomatensuppe zu ersäufen. Die Schweinerei ist vonbiblischem Ausmaß. Auch Fritz hat das gesehen und hält kurz inne, entschuldigt sich bei uns und weißt Omega höflichdarauf hin, dass er doch bitte an seine Vorbildfunktion achten möge, schliesslich seien Kinder zugegen. Das dustereLachen Omegas erklingt dröhnend in unseren Ohren und wir wagen einen Blick. Omega legt Mr. A über den Tisch und was erdann mit ihm anstellt, ist gewiss nichts vorbildliches für Kinder. Wir senken eilig den Blick und folgen lieber wiederFritz.Das überaus höfliche "Guten Abend zusammen" zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich. Phury lächelt uns mit geschlossenem Mund zu und legt gerade seine Damastserviette beiseite. Wir erwidern seine Begrüßung und staunen über die üppige Haarpracht die in dem Zopfgummi schon fast gefoltert wirkt. Ein Fingerzeig von Fritz und wir gehen weiter durch den Saal.Dieser ist riesig, unbeschreiblich edel eingerichtet und würde trotz seines Prunks an allen Ecken und Enden auch heimisch auf zwei bis vier Baseballmannschaften wirken , die hier locker Platz hätten. Vorbei an edlem Mahagoniholz der Bestuhlung und purem Kristall auf den Ebenholztischen erhaschen wir einen kurzen Blick auf Vishous, der mit Jane und einemTranchiermesser vor einem Lammbraten steht und sich scheinbar mit Jane streitet, wer denn nun den Braten anschneidendarf. Schmunzelnd gehen wir weiter als eine Salve aus Lachern und Gegröhle laut wird. Das kann nur eins bedeuten... Wirgelangen an den Tisch, an dem Loah und Butch mit ihren Shellans sitzen und Loah gerade mal wieder einen zum besten gibtund dabei tatkräftig von Butch unterstützt wird. Wir müssen einfach mitlachen denn was anderes ist bei diesen beiden nurschwer möglich. Loah läd uns an den Tisch mit ein doch Fritz schüttelt, väterlich lächelnd, den Kopf und führt uns kurzdanach weiter. Wir springen zur Seite und neigen unser Haupt schnell als die kleine schwarzgewandete Gestalt an unsvorbeischwebt, uns keines Blickes würdigend, wir sind ja so unwürdig, um Omega schwesterlich in die Schranken zu weisen.Schnell geht die Reise weiter und wir müssen einfach aufseufzen als wie Tohrment mit seiner geliebten Wellsie an einemTisch sitzen sehen. Diese Liebe in ihren Blicken, hach. Wir wollen gar nicht stören und gehen dann auch schon weiter nurum Marys Maßregelung zu hören, dass Rhage nicht dauernd zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang noch drei Gängezwischenschieben soll. Sein "Aber Lielan" klingt so herzerweichend, dass wir ihm das beinahe abkaufen. Schauspieler.Fritz wird langsamer und räuspert sich kurz als wir am letzten Tisch auf der kleinen Empore angelangt sind. Der König undseine Königin sitzen vor uns. Wir alle neigen unser Haupt und Wrath knurrt uns dafür an, den Scheiss gefälligst zulassen. Wir mögen uns hinsetzen und erst das leise Lachen seiner Shellan lässt die Mimik die wie so oft hinter derschwarzen Panoramabrille verborgen bleibt, etwas heller erscheinen als er die Brüder aufruft, uns, die Gäste zu begrüßen.Wir drehen uns zum Saal um und erschaudern als die Brüder, wie mit einer Stimme, einen Singsang auf den König und seineGüte anstimmen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.01.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle Fans der Black Dagger

Nächste Seite
Seite 1 /