Cover

Kapitel 1 Aller Anfang ist schwer


Es ist Winter 2012 ein Junge wird geliebt und verehrt. Niklas ist der gefeierteste Mann in seinem Wohnort Texas. Doch dies war längst nicht so. 1986 begann das Leben des jungen Niklas. Niklas hatte es schon als Baby sehr, den kurz nach seiner Geburt, verstarb seine Mutter. Natürlich konnte der kleine Racker noch nicht verstehen das seine Mutter nie mehr wieder kommen würde, doch er spürte das etwas nicht stimmt und schrie jede Nacht. Sein Vater war völlig überfordert mit der Situation, doch er wollte das sein Sohn später einmal stolz auf Ihn sein kann und bemühte sich die schwere Situation in den Griff zu bekommen. Dies gelang mit der Zeit immer besser und auch der kleine Niklas fande das Lachen. Alles lief nun geordnet und fast schon von allein. Niklas ging nun auch schon in den Kindergarten und bekam eine zweite Bezugsperson. Die anderen Kinder nahmen ihn sofort auf und spielten sehr gerne mit ihm. Jeden Tag kam der kleine vom Kindergarten fröhlich nach Hause und spielte bis zum schlafen noch mit dem Papi. Eines Tages fande Niklas und sein Papa einen Beutel mit lauter Puppen. Niklas kommen nun die Erinnerungen wieder hoch. Und die Probleme fangen wieder an. Niklas zog sich nun zurück, ließ fast niemanden an sich heran und entwickelte sich zu einem Einzelgänger. Er spielte mit den Puppen um eine Erinnerung an seine Mutter zu behalten. Im Kindergarten fühlte er sich nun auch nicht mehr wohl. Und dann nach einem vergangenen Jahr ist auch noch die Zeit gekommen in dem es ernst wurde. Die Schule stande auf den Plan.

Kapitel 2 Die Schulzeit


Nun war es also soweit der erste Schultag stand vor der Tür. Niklas war total aufgeregt, aber auch total schüchtern und verschloßen. Er wurde in die Klasse gebracht, setzte sich und schaute sich um. Bin ich hier wirklich richtig? Soll das meine Klasse sein? Er fühlte sich total unwohl in jeder Hinsicht. Die ersten paar Tage lief es noch ganz ok. Doch dann fande er einen Freund (Igor), zumindest dachte er dies. Er erklärte seinem "Freund Igor" was er so alles in seiner Freizeit macht und er antworte ihm: "Ich gehe gern mich mit Freunden treffen oder spiele Basketball und schwimmen liebe ich auch und was sind deine Hobbys?". Niklas sagte "Ich spiele gern mit den Puppen meiner Mutter oder unternehme mit meinem Papa etwas." Igor fängt an zu lachen und fragt Niklas lachend: "Wie bitte du spielst mit Puppen?" Niklas antwortet verwundert: "Ja?". Igor schaut ihn an und meint er müsse jetzt nach Hause. Niklas dachte sich nichts böses dabei und verabschiedete sich von seinem Freund. Er ging nun ebenfalls nach Hause und begab sich völlig erschöpft von der Schule ins Bett um für den nächsten Tag wieder Fit zu sein. Er konnte nicht wissen das der nächste Tag alles andere als ein guter sein werde.

Kapitel 3 Das Böse Erwachen


Der neue Tag ist angebrochen und Niklas geht gut gelaunt und mit frische in die Schule. Als er dort ankam läuft er durch die Schüler-Menge, die Ihn alle auslachten. Er verstand nicht was los war und suchte Igor um mit Ihm zu reden, ob er vielleicht ihm weiterhelfen könnte. Er fand nach kurzer Suche auch Igor, doch Igor stande mit 3 weiteren Schülern umkreist am Schultor. Niklas begab sich zu Ihn, doch reden konnte er nicht mit Ihm. Im gegenteil ausgelacht und verspottet wurde er von seinen geglaubten Freund. Er fing an zu weinen und sagte traurig zu Igor: "Warum lachst du mich aus? Ich dachte wir wären Freunde?" Igor lacht und antwortet spöttisch: "Freunde? Wir? Niklas was glaubst du wer du bist? Ich bin doch nicht mit einen Puppen-spielenden Jungen befreundet" und lacht weiter. Niklas ist am Boden zerstört und schreit Igor an: "Wie konntest du nur?" und verschwindet nach Hause. Er wollte nun keinen Tag länger mehr in die Schule, ihm hat es völlig gereicht. Er verschwand nach dem er zu Hause ankam sofort in seinem Zimmer. Sein Vater wunderte sich und folgte seinem Sohn ins Zimmer. Er pürschte sich vorsichtig an Ihn ran um mit Ihm zu reden. Niklas öffnete sich seinem Papa und gestand ihm alles. Auch das er nie wieder in die Schule gehen will. Sein Vater redet auf Ihn ein das die Schule aber wichtig sei und er unbedingt hin gehen müsse, sonst kann er in seiner Zukunft, niemals eine eigene Familie haben. Niklas braucht zwar eine Weile, doch er begreift, das er trotz der Probleme in die Schule gehen müsse. So ging es also in den nächsten Tagen wieder hin, doch auch an allen Tagen wurde er von seinen Mitschülern nur gehänselt und geärgert. Jeden Tag völlig zerrütelt und traurig kam er von der Schule heim und verzog sich zurück in sein Zimmer. Am Abend beim Abendessen klingelte das Telefon. Der Papa ging dran und es sollte nun noch schlimmer für Niklas kommen.

Kapital 4 Der neue Job


Als sein Papa ans Telefon ging, war eine Arbeiterin der Arbeitsagentur dran und veräußerte Niklas Papa einen Job. Den er auch dankend an nahm. Doch der Job bedeutete gleichzeitig das Niklas sein Papa nicht mehr so viel Zeit für Ihn haben wird. Niklas war mit seinen Gefühlen hin und her gerüttelt. Auf der einen Seite freute er sich riesig über seinen Vater das er einen neuen Job gefunden hat, aber auf der anderen war er enttäuscht, da sein Papa doch der einzigste war mit dem er über alles reden konnte. Nun zog er sich natürlich noch mehr ins Zimmer zurück.

Kapitel 5 Der Beginn einer Wende


Er ging zwar weiter in die Schule doch jeden Tag kam und ging er weinend hin und zurück. Ein Mädchen aus seiner Schule folgte Ihm heim. Vor seiner Haustür ruf das Mädchen "Niklas, warte Bitte". Niklas drehte sich verwundert um und fragte Sie weinend: "Was willst du hier? Willst du auch noch was gegen mich sagen, weil ich mit Puppen spiele"?
Das Mädchen antworte: "Nein, ich finde das auch nicht schön das dich alle deswegen ärgern ich kann das auch nicht verstehen. Jeder von uns hat halt ein anderes Hobby und du spielst halt gern mit Puppen". Niklas fragt erstaunt zurück: "Und du bist mir jetzt gefolgt nur weil du mir das sagen wolltest?" Und das Mädchen antwortet lächelnd: "Nein, ich finde dich mutig das du trotzdem zur Schule kommst, obwohl alle dich so ärgern und möchte dich kennenlernen, wie du wirklich bist. Also falls du mich auch magst?" Niklas denkt einen Moment nach und sagt dann: "Ich weiß nicht, ob du mich auch dann einfach auslachst und stehen lässt wie Igor. Ich habe halt Angst davor." Das Mädchen zeigt Verständnis und fängt wieder an lächelnd zu antworten: "Keine sorge, ich verspreche dir ich lasse dich nicht einfach stehen oder sage den anderen irgend ein Geheimnis von dir" geht einen Schritt auf Ihn zu und gibt Ihm ein Kuss auf die Wange. Niklas ist total gerührt und fragt wie Sie den heißt? Das Mädchen antwortet freudestrahlend: "Ich bin Lydia, du kannst mich auch einfach Lyri nennen." Niklas kommt aus dem strahlen nicht mehr raus und sagt zu Lyri dann: "Ich kann dich leider nicht mit zu mir lassen, da ich keine Besucher mit ins Haus bringen darf. Lyri antwortet: "Das ist ja schade, hatte gehofft wir erzählen uns ein paar Geheimnisse"? Niklas überlegt und fasst dann all seinen Mut zusammen und fragt Sie: "Aber wir können morgen nach der Schule ja gemeinsam ein Eis essen gehen"? Lyri sagt ohne zu zögern: "Klar gerne". Beide freuen sich riesig und Lyri läuft nach Hause. Niklas geht sofort ins Bett damit schnell der neue Tag beginnt. Dann ist der neue Tag. Gut gelaunt geht er in die Schule, wie immer wird er von allen nur runtergemacht. Doch der Unterschied heute, Ihm störte es kein bisschen, den seine Gedanken waren bei Lyri. So ging der Unterricht also vorbei.

Kapitel 6 Das Treffen


Die Zeit war gekommen Niklas rannte direkt nach dem Unterricht zum Hinterausgang raus direkt zum Eisladen. Dort wartete Lyri bereits sehnsüchtig auf Ihn. Er schaute sah Sie und setzte sich zu Ihr. Beide schauten sich grinsend an und himmelten Auge in Auge. Lyri nahm Niklas seine Hand und sagte zu Ihm: "Ich freue mich das du gekommen bist, das zeigt mir das du mir glaubst." Niklas verdrehte die Augen und antwortete Ihr: "Und ich freue mich das du mich magst, sowie ich bin. Ich hatte noch keinen Freund oder eine Freundin." Lyri schaut verwundert und fragt Ihn: "Wie du hattest noch nie einen Freund"? Niklas antwortete traurig: "Nein, noch nie" und erzählte Lyri von seiner Kindheit. Lyri rührte die Geschichte sichtlich und Sie verstande Niklas nun vollkommen. Sie nahm seine Hand gab ihm ein Zettel und sagte Ihm: "Das ist meine Telefonnummer, auf mich kannst du immer zählen, ich mag dich und finde es toll wie du bist! Also wenn du ein Problem hast und darüber reden willst, dann ruf mich an." Niklas war perplex und antwortete leicht stotternd: "Danke, das hat noch nie jemand für mich gemacht" und seine Augen leuchteten. Lyri musste nun gehen, sie gab Ihn ein Kuss auf die Wange und ging. Niklas ebenfalls und war nach wenigen Minuten zu Hause. Er begrüßte seinen Vater und ging in sein Zimmer und träumte von Lyri. Er hatte sich verliebt. Und Lyri fühlte gleich. Er beschloß Ihr einen Liebesbrief zu schreiben und steckte Ihn in seinen Rucksack. Der nächste Tag stand an und Niklas lief gemütlich zur Schule. Die Schule ging schnell rum und nun stande wieder Lyri auf seinen Freizeit-Plan.

Kapitel 7 Die Verletzung


Wieder ging er rennend zum Hinterausgang hinaus und richtung Lyri. Er sah Sie und gab Ihr ein Küsschen auf Ihre Wange. Dann sagte er Ihr schüchtern: "Ich habe etwas für dich". Lyri war erfreut und fragte: "Was den"? Niklas wühlt in seinem Rucksack und übergab Ihr den Liebesbrief. Sie macht den Umschlag ab und fängt gerade an mit Lesen "Liebe Lyri" da kommt Igor mit seinen Anhängern, die Niklas gefolgt sind und nehmen den Liebesbrief weg lesen Ihn und blamieren Niklas. Er fängt an zu weinen und Lyri stellt sich vor Niklas und will Ihn in Schutz nehmen, doch Igor ist ohne Skrupel und schubst Lyri. Der Schubser ist sogar stark das Lyri den Hang vor der Schule hinunter stürzt, allerdings an einen Ast rund einen Meter hängen bleibt. Sie hängt bewusstlos an einem Ast.

Kapitel 8 Die Helden Tat


Niklas überlegte keine Sekunde und rannte sofort zum Hang und versuchte Lyri hoch zuholen. Doch er war zu kurz. Er drehte sich um schrie Igor und seine Anhänger an Helft mir verdammt nochmal oder wollt Ihr alles noch schlimmer werden lassen. Die Anhänger wussten nicht genau doch Igor hatte sofort begriffen er hat großen Mist gebaut. Er nahm seine Leute und half Niklas dabei Lyri zu Retten. Sie versuchten alles und es funktionierte. Niklas und Igor konnten Sie gemeinsam hochziehen. Sofort wurde ein Krankenwagen geholt und Lyri ins Krankenhaus gebracht. Niklas fuhr mit und sein Papa wurde informiert und kam ebenfalls ins Krankenhaus nach.

Kapitel 9 Das Glückliche Ende


Im Krankenhaus bangt traurig-angsthabende Niklas und der stark nun an sich zweifelnde Igor um Lyri. Nach wenigen Minuten folgte auch Niklas sein Vater er geht zu Niklas doch er konnte nicht sprechen. Igor geht auf Niklas sein Vater zu und klärt ihn über die ganze Geschichte auf. Igor tut es mächtig leid und geht auf Niklas zu um sich bei Ihn für dies und all die anderen schlimmen Dinge zu entschuldigen. Er dachte Niklas wäre einfach nur ein langweiliger Junge der ein Weichei ist, doch nach seiner Helden Tat wisse er nun das er ein besonderer Mensch sei und hat ein riesen Respekt vor Ihm. Niklas verzeiht Igor und geht auf seinen Vater zu. Er sagt ihm das er sich in das Mädchen verliebt hat, weil Sie die einzige ist die wirklich für ihn da sei. Seinem Vater wurde nun einiges klar er verschwand unter einem Vorwand kurz nach draussen nahm sein Handy und kündigte seine Arbeit. Er weiß das er mehr Zeit für seinen Sohn braucht und sich nehmen muss. In der Zeit in dem sein Vater wieder ins Krankenhaus läuft, erwacht Lyri aus dem Koma. Niklas öffnet die Augen weit geht gleich zu Ihr nimmt Ihre Hand und fragt Sie: "Wie geht es dir"? Lyri antwortet schwach: "Jetzt nach dem ich dich sehe gut. Aber eins musst du mir noch verraten"! Niklas schaut verdutzt und fragt: "Klar was den"? Lyri lächelt ein wenig und sagt dann: "Was stande den in den Brief"? Niklas schaut schüchtern drein, nimmt aber dann seinen ganzen Mut zusammen und sagt Ihr: "Ich weiß nicht mehr was ich alles geschrieben habe, aber das wichtigste was drin stande, war das.... und nach kurzen zögern: Ich mich in dich verliebt habe." Dann unterbricht Igor die beiden und erzählt Lyri, was alles vorgefallen war und das Niklas Sie gerettet hatte und nur durch seinen Mut Sie noch Leben würde und entschuldigte sich gleichzeitig bei Ihr. Lyri's Augen fangen an riesig zu leuchten, sie nimmt Igor's Entschuldigung an und sie sagt dann zu Niklas: "Ich habe mich auch in dich verliebt und wenn es dir nichts ausmacht würde ich dich gern um einen gefallen bitten." Niklas schaut sie mit verdrehten Kopf an: "Ja was kann ich für dich tun?" und Sie antwortet: "Küss mich bitte" Niklas freut sich riesig über die Worte und fängt an Sie zu Küssen. Dann kommt sein Vater rein. Er freut sich riesig über das was er da sieht. Eine Weile ist nun vergangen und nachdem Lyri aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ist Sie nun jeden Tag bei Niklas zu finden. Auch in der Schule wird Niklas nun ganz anders angesehen er ist der gefeierte Held an der Schule. Er erzählte nun in der Schule aus welchem Grund er mit den Puppen spielt. Jeder versteht nun alles und entschuldigt sich bei Ihm. Igor ist nun der beste Freund von Niklas geworden. Und auch Niklas Vater hat nun viel mehr Zeit für seinen Sohn. Er hat einen neuen Job gefunden in dem er sich die Arbeitszeit selbst einteilen kann. So fande Niklas & Lyri ein fröhliches Ende. Und auch Lyri's Familie akzeptierten Niklas sofort.


Impressum

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /