Cover

Prolog


Einst herrschten fünf Königskinder über Auresia. Die Königinnen Aurelia und Sorelia sind die guten Seelen des Landes. Sie geben dem Volk das sie regieren Mut und Kraft in jeder Lebenslage. Und da sind auch noch die Könige Lasko, Jasphar und König Sarowmon.
Sarowmon wurde vor hunderten Jahren von der Göttin Nayx ausgewählt über das Land zu hüten. Er führte sein Land gerecht und friedlich. Er führte im Jahre 1000 Auresischer Zeitrechnung den Königsstab ein. Da er nicht mehr der Jüngste war und sich nicht auf das ganze Land mehr konzentrieren konnte. So ernannte er Aurelia und Sorelia zu den Töchtern der Nayx. Sie gab Ihrer Tochter Aurelia die Elementskräfte der Erde und des Heilens. Sorelia bekam von Ihr die Elementskräfte der Luft und der Genauigkeit was Ihr beim Bogenschießen einiges an Vorteile bringt. Lasko und Jasphar sind die Meister des Schwertes und beherrschen die Elementskraft Wasser. Nur Sarowmon bekam von Nayx die Fähigkeit alle Elemente zu beherrschen.

Auresia das Land der Nayx


Das Land unserer Göttin Nayx ist eines der friedlichsten und buntesten Länder. Bevor Nayx das Land in die fähigen und treuen Hände von König Sarowmon gab führte sie das Land selbst und es lebten Feen, Kobolde, Hexen und Zauberer und Menschen friedlich zusammen. Sie entschloss sich Auresia mit allen magischen Wesen zu verlassen. Den in Auresia fühlten sich die Menschen sehr beengt durch die Vorteile der Magie. Die Göttin wollte den Menschen die Magie nicht aufzwingen auch wenn sie unbedenklich ist. Jedes magische Wesen hielt sich bisher immer an die von der Göttin vorgelegten Regeln. Nur reichte dies den Menschen nicht, somit ernannte sie Sarowmon zum König des Landes und zog sich mit der magischen Gemeinschaft in Ihr Reich zurück. Die Menschen vergaßen über die Jahre die Existenz von Göttin Nayx. Sie fühlten sich wohl mit der natürlichen Herrschaft unter König Sarowmon.

Impressum

Texte: Patrick Klink
Tag der Veröffentlichung: 31.12.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /