Hi, also wenn ich mich mal kurz vorstellen darf, ich bin Frank und mein Name wird im Übrigen auch nicht so ausgesprochen, wie er geschrieben wird und das ist das, was die meisten Leute bei mir falsch machen. Sie sprechen mich mit dem Namen Frank an, was ich überhaupt nicht ausstehen kann. Also nennt mich „Frenk“ und nicht Frank, denn ansonsten könnte das zu Wutausbrüchen bei mir führen.
Und was ihr hier lest, ist nicht sowas, wie ein Tagebuch, naja im Grunde genommen schon, denn alles, was ich hier sage, nehme ich mit meinem Handy auf, schicke das Ganze an meinen Kumpel Fred und im nu wird daraus eine Geschichte. Gut, ich hoffe ihr habt alles so oder so ähnlich verstanden! So, entschuldigt mich jetzt kurz, ich muss mal eben …., moment mal, wisst ihr welcher Tag heute ist? Ach ja, ihr könnte mir ja gar nicht antworten, ich vergesse das immer. Ach wie dem auch sei, ich guck einfach mal in den Kalender, so also vorgestern war der fünfte. Mmh … ehh dann muss heute der siebente sein, oder? Ja genau, dann muss heute der siebente sein oder doch eher der achte?
Mmh, wie sieht bei diesem Kalender eigentlich das Deckblatt aus? Letztes Jahr sah das ja grauenvoll aus mit diesem pinkfarbenen Plüschbären drauf, igitt! Definitiv muss man sagen, dass es dieses Jahr schon viel besser ist. „Mam, mal ganz ehrlich …“, „Was ist denn Schätzchen?“, „… könntet Ihr für nächstes Jahr nicht mal einen coolen Kalender kaufen? Wie wär‘s mit einem Fußballkalender?“ Moment mal, hat sie mich gerade Schätzchen genannt? Okay, ihr könnt mir zwar nicht antworten, aber es hörte sich trotzdem wie ein Ja an! „Mam, kannst du bitte aufhören, mich andauernd Schätzchen zu nennen?“ Oh ja, natürlich Schätzchen.“ „Oh Mann, Mam , kannst du bitte damit aufhören!“ „Wooo miiit dennn Schäääätzcheen?“ Oh, oh, ich hab auf einmal solche Kopf… ohh … Schmerzen. Und alles dreht sich so! Hey, hing die Lampe vorhin nicht andersherum und ohh… mein Kopf, wieso ist unser Haus so pink? Oh, der Kalender hängt ja ganz schief! Und die Jahreszahl ist 2015, 2015, 2015, 2000, 2000, 15, uhhh 2017, 18, 19, 2019, 2190, 2203, 2203, 2203. Mir schießen auf einmal so viele Jahreszahlen durch den Kopf! Mein Kopf, mein Kopf … meeeiiin Koop Koopfff!!!
Wo bin ich, was ist passiert? Äh Leute, langsam ist das echt nicht mehr witzig! Wo ist die versteckte Kamera und wo habt ihr mich hingebracht? Aha, ihr wollt es mir nicht sagen. Ach ja, und ich kann euch noch nicht einmal verstehen, das ist jetzt wirklich sehr problematisch! Na gut, ich werde einfach mal die Frau da drüben fragen, dann werde ich schon irgendwie den Weg nach Hause finden. „Guten Tag der Herr, sie brauchen Hilfe, sie wissen nicht wo sie sind!“ Ähm, ja das stimmt. Woher wissen sie das?
„Sie sind nicht von hier, nicht wahr?“ Ja, ja, das ist richtig, aber ich gehe erst in die 4. Klasse, sie müssen noch nicht siezen! „Ach wirklich, in die 4. Klasse, ha ha ha, sie sind ja viel zu alt, um in die 4. Klasse zu gehen.“ Könnten sie … „Ob ich ihnen sagen kann, wo sie sind?“ Ja! „Na selbstverständlich sind sie im Technikcenter! Nur damit eins klar ist, ich weiß ganz genau, was sie denken und ich weiß auch, dass sie aus einer anderen Zeit stammen.“ Woher wissen sie …?
„Alle Leute hier sind anders als aus ihrer Zeit, manche haben besondere Fähigkeiten, so wie ich. Und nun will ich ihnen einen guten Rat geben: Leute sind freundlich, Leute sind böse, es gibt welche mit viel Getöse, doch böser als alles ist, wer nicht weiß, der große grauenerregende Barbarneis, hüten sie sich gut und geben sie acht, denn wer nicht wacht wird von ihm zum Diener gemacht.“
‚Wusch!‘ Häh, wo ist sie denn auf einmal hin? Das ist hier irgendwie alles sehr eigenartig. Aber was soll’n ihre Worte nur bedeuten? Aber woher wusste sie, was ich fragen wollte und was sollte das mit dem ‚ich weiß, dass sie aus einer anderen Zeit kommen‘?
„Es wird sich alles fügen, folge einfach meinen Worten und finde das Metallmädchen!“ Was war das, das hörte sich nach der durchgeknallten Frau an. Beobachtet sie mich etwa? Aber ich sehe sie nirgends, seltsam!
Okay, also als Erstes muss ich wohl erstmal aus diesem Technikcenter raus, das ich noch nie zuvor gesehen habe. Aah, da scheint so etwas, wie eine Tür zu sein. Ob das der Ausgang ist?
„Halt, stehen geblieben!“ Ähh, guten Tag, ich würde gern nach draußen …!
„Nach draußen? Wo genau hin?“ Ähm, eben nach draußen.
„Hören sie mal zu, sie denken wohl, sie können uns zum Narren halten, wie?“ Nein! „Also, sie alter Mann, sagen sie uns jetzt ganz genau, wo sie hin wollen!“ Eine Frage, wer sind sie überhaupt?
„Wir sind die Portalhüter und wir müssen Tag für Tag und Nacht für Nacht auf dieses Portal aufpassen und jeden Einzelnen fragen, wohin er will und weshalb er das will und immer wieder aufs Neue das Portal einstellen. Hach, es ist einfach nicht mehr das Selbe, seit Barbarneis das Auge der Macht gefunden hat!“ Das Auge der Macht?
„Ja, ganz recht. Und nun müssen wir für ihn schuften.“ Wo ist bitte schön der Zweite von ihnen, sie sprachen doch vorhin von zwei Portalhütern.
„Ach kucken sie mich gut an, jetzt drehe ich mich um.“ Aaaah, sie haben ja zwei Köpfe!
„Ja, ganz genau. Und jetzt sagen sie mir lieber, wo sie hin wollen.“ Ähm, gibt es hier einen Marktplatz?
„Phh, sie sind wohl nicht von hier, wie?“ Nein.
„Ja, gibt es definitiv hier in Hannover.“ Klar, dann möchte ich zum Marktplatz.
„Gut, Portalpapiere bitte.“ Was für Portalpapiere?
„Also jetzt werden sie mir auch noch unverschämt.“ Aber …
„Nichts da, keine Portalpapiere, keine Portation. “ Aber …
„Wir haben hier nicht ewig Zeit. Und jetzt gehen sie bitte aus dem Weg!“ Das reicht, bis jetzt hab ich’s ja im Guten mit ihnen versucht!
„Aha, sie wollen also Streit! Hubert!“ „Wess denn heb gred so gut geschlefen!“ „Da will sich wer mit uns anlegen, Hubert!“ „Wirklich, wer denn?“ „Dieser alte Herr dort.“ „Verzisch dich du, Würstchen!“ Ehj Leute, nichts wie weg hier. Und erzählt bloß keinem, wie ich hier behandelt werde!
„Hallo.“ Ähm, wer bist du und warum hast du dich als Metallmonster verkleidet? Halloween ist doch erst in einem halben Jahr.
„Ich habe schon gehört, dass du aus einer anderen Zeit stammst. Frau Lu, die Wahrsagerin hat mir alles über dich erzählt. Sie meinte, ich soll dir helfen. Also zuerst müssen wir hier raus, also ich kipp mal das Fenster an. So, wir fahren mit dem Turboboard, das Fenster können wir als Rampe benutzen, komm, spring auf.“ Okay, bin oben. ‚Brrm brm.‘ Wow, das ist ja hammerartig cool, dieses Board ist wie ein Skateboard nur ohne Rollen und hinten gibt es einem Düsenantrieb!
„Aah, wir rasen direkt auf das Fenster des Palastes von Barbarneis zu!“ ‚Bumm‘ Bruchlandung würde ich sagen.
„Oh je, dort steht Barbarneis höchst persönlich!“
„Was machen diese Eindringlinge hier drin, Piechler?“ „Ich wersche misch schofort daschum schümmern!“
Ähh, du Dingsmädchen, ich glaube gleich wird’s brenzlig!
„Kein Problem, ich kann ja meine Hand abnehmen und die wird sich von Hinten anschleichen und diesem Pichler eine überbraten.“ ‚Zack bumm‘ Wow, cooler Trick.
„Ihr denkt wohl, wenn ihr meinen Kammerdiener erledigt habt, habt ihr mich auch schon besiegt, wie?“
„Ohje, Barbarneis!“, „Blechmädchen, hör auf so mit den Zähnen zu klappern. Ich habe das Auge der Macht und solange, wie dieser Stein in meinem Besitz ist, ist der Sieg mein, haha haha!“
Blechmädchen, tu doch irgendwas! „Au Backe, er nimmt das Auge der Macht in die Hand und wir sind verloren!“ „Haha haha“
„Nicht so schnell…!“ „Die Herren Portalwächter, was machen sie denn hier? Ein paar Leute mehr können mich auch nicht besiegen!“
„Ja das denkst du wohl, falscher König, denn das was du dort in der Hand hältst, ist nicht das echte Auge der Macht. Wir haben es vorhin durch eine Fälschung ersetzt und der echte Stein ist hier!“
Wow, Leute, das hättet ihr sehen sollen, wie der funkelt. „Und nun, Barbarneis, werde ich ihn aus dem Fenster werfen.“
„Das wagst du nicht, ich meine natürlich, bitte tut das nicht, ihr werdet auch nicht mehr als Portalwächter …“ „Doch das tun wir.“ ‚Zack‘
„Hubert, jetzt schnappen wir ihn uns! Mit unserer Kraft können wir ihn jetzt besiegen. Na los, wir werfen Barbarneis in die Kiste dort rein!“ ‚Wumm‘
„Barbarneis ist gefangen!“ Juhu! Ach ja eine Frage an dich noch Metallmädchen.. „Ja?“ Wieso nennt man mich hier eigentlich alter Mann? „Du bist hier in Hannover im Jahre 2203. Eigentlich dürftest du gar nicht hier sein aber durch irgendeinen Zufall bist du hier hergekommen und hier bist du ein alter Mann.
Aah, höört siisiiich sehr sellltsaam aaaan.
Ooh, wo bin ich? Mm, ich lieg ja auf dem Fußboden, aber was ist denn mit dem Metallmädchen und dem Portalwächter? Wie, ich bin ja zu Hause! Mama, Mama.
„Ja Schätzchen?“ Wo ist das Metallmädchen?
„Hach, du hast wirklich eine blühende Fantasie, Schätzchen. Wahrscheinlich hast du geträumt. Sag mal, hilfst du mir die Wäsche aufzuhängen?“ Klar, kann ich machen, Mam.
Macht‘s gut Leute. Ich hab die Welt in, äh, 188 Jahren gesehen, aber ich frage mich, warum die Leute dann ganz anders sind als heute …?
Tag der Veröffentlichung: 12.06.2015
Alle Rechte vorbehalten