Cover

Lass es doch einfach...

Tetsu blickte auf seinen Schreibtisch, schon wieder hatte er einen Brief bekommen. Absender unbekannt, es stand nichts drauf und das machte ihm langsam wirklich Sorgen. Mittlerweile bekam er von diesem Unbekannten täglich 3 Briefe, doch er wusste nicht wann er sie einwarf oder wie. Einige Stunden hatte der Blondhaarige draussen gewartet und sich umgesehen. Langsam wollte er wirklich wissen wer dieser Unbekannte war. Doch als er für eine Minute mal drin war und dann zum Briefkasten kam, da hatte er wieder einen solchen Brief. Mit der Polizei hatte er darüber noch nicht gesprochen, warum sollte er auch? Es war bis jetzt nichts passiert, auch wenn es ziemlich unangenehm war. Wurde er beobachtet? In diesem Moment? Wo könnte jemand stehen und ihn beobachten? Er schluckte kurz, schüttelte den Kopf dann und warf den Brief zu den Anderen auf den Schreibtisch. Auch wenn es ihn fast schon verrückt machte, so etwas nicht zu wissen. "Man, ich muss mich beruhigen. Der Kerl will doch, dass ich verrückt werde." murmelte er mit seinem leichten französischen Akzent vor sich hin. Warum war er sich eigentlich so sicher, dass es ein Mann war? Bis jetzt hatte es keine Anzeichen darauf gegeben... 

 

Es war echt zum Kotzen, er blickte auf den Briefumschlag. Drehte ihn in der Hand, wandt ihn dann wieder um und öffnete ihn. Eigentlich war der Brief doch wie immer, er sah genauso aus, wie ein Brief auszusehen hatte. Doch etwas machte ihm Kopfzerbrechen, etwas war diesesmal anders. So zog der junge Mann den Zettel aus dem Briefumschlag. In diesem Moment fiel etwas auf den Boden und er ging vor Schreck einen Meter zurück. "W-was?" er blickte verwirrt auf die Kette. Stimmt, der Umschlag hatte sich schwerer Angefühlt wie sonst. Langsam beugte er sich zu dem metalischen Gegenstand runter und nahm ihn zögerlich in die Hand, doch daraufhin liess er ihn wieder fallen. Was war das? Die Kette war noch warm, als hätte jemand sie bis vor kurzem noch in der Hand gehalten. Hektisch blickte er sich um, dann rannte er zum Fenster hin. Er hatte ein ganz schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache, etwas stimmte hier ganz und gar nicht. "Verdammt....was mach ich bloss?" wisperte er und legte seine Stirn gegen die kühle Glasscheibe, langsam wurde er doch wirklich verrückt. Nein, er musste einfach diese Briefe in Zukunft einfach ignorieren und nicht mehr an den ganzen Mist denken. Doch dann wandte er sich wieder zu der Kette die dort auf den Boden lag, da neben lag der Brief. Kurz atmete er tief ein und nahm seine ganze Kraft zusammen um diesesmal den Brief zu lesen, der bei dem Present dabeilag. Hoffentlich würde dieses schreckliche Spiel mal aufhören, er konnte einfach nicht mehr und seine Nerven spannten sich immer wieder an, wenn er ein Brief von dieser Person bekam. So beugte er sich zu dem Brief runter, nahm dabei auch gleich die Kette in die Hand. Diese war mittlerweile wieder kalt geworden und er seufzte erleichtert. Er blickte auf den Brief, ging zum Tisch und setzte sich an diesen. "Mal sehen was er oder sie nun will...." murmelte er leise, die Kette liess er auf den Tisch fallen. Noch einmal atmete er tief durch. Eigentlich hätte er die Polizei einschalten sollen, da es schon an Stalking grenzte, doch irgendwas sagte ihm auch, dass es dadurch nur alles schlimmer gemacht werden würde. Vielleicht war es beim nächsten Mal keine Kette, sondern ein Körperteil. Man konnte nie wissen, was für ein Psychopath hinter so etwas steckte, schliesslich ist es fast so, als würde er Tetsu langsam verrückt machen wollen und dann erst wirklich zuschlagen. Doch so weit würde er es nicht zulassen....er würde diese Person schon noch kriegen. 

 

In diesem Moment wusste der Blonde noch nicht, in was für eine Gefahr er sich reinbringen würde. Doch er wollte nicht, dass es jemand mitbekam, es war etwas zwischen ihn und diesen verdammten Stalker und das würde auch unter 4 Augen bleiben. Irgendwann würde er ihn noch zu fassen bekommen, da war er sich ganz sicher, doch nun sollte er sich um diesen Brief kümmern den er in der Hand hielt. Doch...was ist wenn dort etwas steht, was er gar nicht wissen will. Es gab Dinge in seinem Leben, auf die er nicht Stolz war und auch Feinde hatte er deshalb einige. Aber würde einer davon so weitgehen? Zu gerne würde er in die Köpfe einiger Leute blicken um dieses Rätsel endlich lösten zu können. Dann würde er nicht so verdammt Ängstlich hocken und auf diesen verdammten Brief ohne Absender blicken. Mit langsamen, zitternden Fingern zog er den Brief aus dem Umschlag und schloss die Augen. Vielleicht war es nun endlich Schluss mit dem ganzen Mist, oder es würde nun erst richtig anfangen. Er hoffte das es sein erster Gedanke war, doch das mit dem "Nun geht es erst richtig los..." das würde sicher besser passen. So zog er den Brief langsam raus und war grad dabei ihn zu öffnen, da klingelte es an der Tür. Wer konnte das nun sein? Schnell steckte er den Brief und die Kette weg und ging zur Tür. Er hatte um diese Uhrzeit wirklich kein Besuch erwartet. Leise seufzte er und band sich mit einer Bewegung die Haare zusammen, die ihm lose im Gesicht hingen, nach hinten um etwas erholter auszusehen. Man könnte ihn in dieser Situation sicher mit einer Leiche vergleichen und dann würden sicher auch einige Fragen aufkommen, die er nicht beantworten wollte. 

Vielleicht ein heimlicher Verehrer?

 Als er langsam und vorsichtig die Tür geöffnet hatte, da fiel ihm auch schon jemand um den Hals und kicherte dabei leicht. Im ersten Moment blickte er verwirrt das braune Haar an, doch dann schmunzelte er leicht und drückte sie kurz. "Guten Tag Saki, was machst du den hier?" fragte er sie, dass junge Mädchen liess ihn los und stellte sich wieder aufrecht hin. Ein Grinsen war auf ihren Gesicht zu sehen und sie schien erleichtert zu sein. War irgendetwas passiert? "Moin, sag mal, Tetsu. Was fällt dir eigentlich ein, dass du ohne irgendeine Mitteilung in der Schule fehlst? Ich habe mir wirklich schreckliche Sorgen gemacht, du Idiot!" brummte sie ihn dann an, stützte ihre Hände in die Hüfte und sah ihn sauer an. Er hob schützend die Hände und grinste leicht verlegen. "Ach, mir ging es heute Morgen nicht so gut, Migräne und so. Ausserdem habe ich mein Handy verlegt und noch nicht danach gesucht" sagte er und war wirklich verdammt erleichtert jemanden grad dazuhaben, den er voll und ganz vertrauen konnte. Die Last die er grad die ganze Zeit mitsich trug fiel von seinen Schultern. "Aha, und das soll ich dir nun glauben?" fragte die, da kam wohl die zweifache Mutter aus ihr raus. Sie war im jungen Alter von 20 Jahren schon zweifache Mutter, der Himmel hatte ihr damals Drillinge geschenkt, doch bei der Geburt war eines davon gestorben. Sie machte sich immer noch Vorwürfe dafür, da sie in der Schwangerschaft nicht wirklich darauf geachtet hatte was sie aß und hatte ab und an mal eine Zigarette geraucht, oder ein Bierchen getrunken. Obwohl Tetsu der festen Meinung war, dass so etwas ein Kind noch nicht töten könnte, schliesslich waren die anderen Beiden bei der Geburt fit. Jetzt sind sie mittlerweile 2 Jahre alt, Tetsu kam ab und an mal am Wochenende vorbei um Babysitter zu spielen, dass lenkte ihn wirklich ab und machte ihm Mut. Doch wenn er nach Hause kam, hatte er dann mehrere dieser Briefe im Briefkasten. WO WARST DU? - ICH HABE DICH VERMISST!- IST ALLES IN ORDNUNG?- und so etwas stand dann auf den Zettel, es war ja nett gemeint, doch warum schnitt diese Person Zeitungsbuchstaben aus und klebte sie drauf? Das erinnerte ihn immer wieder an einen schlechten Krimi, wo der Entführer der Familie einen solchen Brief schickte, mit einer Geldforderung. "Ich mache uns einen Tee, komm." sagte er gutgelaunt, er war wirklich verdammt froh das sie grad da war und sich um ihn Sorgen gemacht hatte. Da war er sich wenigstens sicher, dass er nicht wochenlang tot in der Wohnung lag, wenn irgendetwas passieren würde. So waren sie einen Augenblick später in der Küche und Tetsu holte mehrere Teepackungen aus dem Schrank. "Welche Sorte von Tee möchtest du, Saki?" fragte er sie dann und blickte zu ihr rüber, sie hatte sich an den Türrahmen gelegt und ihr Blick gleitete durch die Wohnung. Aus irgendeinen Grund mochte sie die Wohnung nicht wirklich, irgendetwas unheimliches hatte sie an sich, doch sie wusste nicht was. Es war eine normale Wohnung, doch immer wenn sie diese betrat rannte ihr ein kalter Schauer über den Rücken. Es schien fast so als würde sie nun von irgendjemanden Beobachtet werden. Leicht biss sie sich auf die Unterlippe und wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie plötzlich jemand berührte. "Saki? Alles in Ordnung?" fragte Tetsu leicht besorgt und lächelte dabei schwach. Sie nickte und sah ihn an. "Ja, alles ist in Ordnung, ich habe nur grad über was nachgedacht, mehr nicht." antwortete sie, Tetsu hatte sich wieder zum Tresen gewandt und hatte Wasser in den Wasserkocher gemacht. "Welche Teesorte möchtest du jetzt?" fragte er sie dann, sie zuckte mit den Schultern. "Eigentlich bin ich nur schnell vorbeigekommen um dir deine Hausaufgaben zu bringen." sagte sie und legte einen kleinen Stappel an Papier auf den Küchentresen. "Mhh? Du bringst mir die Hausaufgaben? Hat dich ein Lehrer drum gebeten?" fragte er verwirrt, es war untypisch dass das Mädchen ihm die Hausaufgaben brachte, schliesslich waren sie nicht einmal in der selben Klasse. "Nein, der Lehrer hat mich nicht drum gebeten. Aber ein Klassenkamerad von dir." antwortete sie, dann fing sie auch schon an zu lachen. Tetsu blickte sie fragend an, seit wann kümmerte sich ein Klassenkamerad sich um seine Hausaufgaben? Schon etwas seltsam... "Naja, er war wirklich ein komischer Typ. Er stotterte und hatte seine Kapuze so tief ins Gesicht gezogen, dass ich leider nicht genau weiss wer es war. Entweder er ist in mich verschossen, oder in dich." sagte sie lachend, für sie wäre ja so ein Kerl nichts, aber für Tetsu wäre so jemand optimal. "W-was? Ich bin doch nicht schwul!" sagte er empört und grummelte sie an. Doch dann musste er auch anfangen zu lachen und schüttelte den Kopf, doch irgendwas an der Sache beunruhigte ihn wirklich. So sah er kurz zu den Stappel von Papier und seufzte. Sein Herz began wieder wie wild zu rasen und er wusste nicht wieso. Er hatte mittlerweile wirklich Angst vor Papier und dem was draufstand. Er musste langsam echt zu einem Psychologen, selbst in der Schule blickte er sich das Papier ganz genau an und drehte und wendete es, bevor er darauf schrieb. "Ich muss aber langsam wirklich wieder, meine Babysitterin macht sich sicher schon Sorgen um mich, schliesslich sollte ich schon seit einer halben Stunde zuhause sein." sagte sie lächelnd, er verstand das voll und ganz, denn man hatte es wirklich nicht einfach auf zwei Kinder aufzupassen, die grad ins Krabbelalter gekommen sind. So nickte er und begleitete sie zur Tür hin, zu gerne hätte er noch etwas mit ihr geredet und den Mist einfach vergessen. Schliesslich musste er noch diesen verdammten Brief lesen, der nun in seiner Jackentasche ruhte und darauf wartete geöffnet zu werden. "Wir sehen uns dann morg-" weiter kam er nicht, da er ein Packet entdeckte, wieder ohne Absender, dass erkannte er im ersten Moment. "Nanu? Was ist den das?" fragte sie und kniete sich zu dem Packet hin, dann kicherte sie leise. "Hast du einen heimlichen Verehrer? Vielleicht ist es der Junge, der in der Schule mir deine Hausaufgaben gegeben hatte." sagte sie lächelnd, Tetsu lachte nur nervös und schüttelte den Kopf. "Nein, ich glaube nicht...ich stehe nicht auf Männer, dass müssten mittlerweile alle wissen" sagte er nevös und blickte das Paket leicht panisch an. "Wenn du nicht schwul bist, dann hättest du mich doch schon sicher einmal berührt..." sagte sie und kam ihn dann etwas näher. Tetsu schüttelte den Kopf und schob sie sofort von sich. Wenn es wirklich ein Verehrer war, dann sollte sie wirklich nicht so an ihn rangehen, der Blonde wusste nicht ob diese Person die Konkorenz auslöschen würde. "Vergiss es, du bist meine beste Freundin, da werde ich dich nicht Sexuell Nötigen" sagte er lachend, dann verabschiedete sich Saki auch schon und liess ihn mit dem Paket allein. Nun hatte er zwei Herausforderungen zu bewältigen...einmal der Brief und einmal das Paket. Er schluckte, die ganze Farbe in seinem Gesicht hatte sich verflüchtigt. Was war in diesem Paket drin? Wollte er es überhaupt wissen? 

Das Paket

 Die Hand von Tetsu strich sanft über das Paket, sein Herz raste wie wild und er musste wirklich sich zwingen, sich zu beruhigen. "Ganz ruhig, es ist nur ein Paket...nichts schlimmes" murmelte er leise und schloss wieder einen kurzen Moment seine Augen, dann jedoch fing er an es mit zitternden Fingern zu öffnen. Als er dann seltsamen Stoff in diesem fand, seufzte er erleichtert. Es schien nichts gefährliches zu sein und so griff er nach dem Stoff und zog es raus. "D-das ist doch...." er strich über den Saum und schüttelte den Kopf. Warum schickte man ihn so etwas? "Ein Maidkostüm...was soll ich bitte damit?" fragte er sich leise und legte es auf den Tisch, dann spürte er wieder diese schrecklichen Blicke im Nacken und er rannte zu dem Fenster. Mit einem Griff hatte er die Gardinen vorgezogen und hielt sie mit zitternden Fingern fest. Langsam liess er sich auf die Knie sinken und ihm rannten Tränen über die Wangen. Langsam konnte er einfach nicht mehr, doch es war noch nichts passiert. Musste er die Polizei einschalten? Würde ihm das nicht in gefahr bringen? Er biss sich auf die Unterlippe, was sollte er bloss machen. "Bitte....lass es doch einfach...ich halte es nicht mehr aus.." sagte er flehend, er wusste das sein Stalker es nicht hören konnte, doch es war ein leiser Hilfeschrei, der in diesem Moment einfach raus musste. Leise schlurzte er und drückte sein Gesicht in den Stoff der Gardinen. Er konnte einfach nicht mehr klar denken, er wollte das es endlich aufhörte, doch er hatte kein Anhaltspunkt, wer diese Person war, die ihm diese miesen Streiche machte. Sein ganzer Leib zitterte und er musste sich zwingen sich endlich zu beruhigen. Erst nach mehreren Minuten hatte er es endlich geschafft. Langsam und unsicher stand er vom Boden auf und atmete tief ein. Er musste sich ablenken, schliesslich wollte er nicht an diesem Mist denken und dieses Kleid sollte er auch vernichten. "Ich sollte meine Hausaufgaben machen..." murmelte er leise und ging in die Küche um die Zettel zu holen. Mit diese setzte er sich dann auch schon an den Schreibtisch, heute schienen sie echt interessante Dinge gelernt zu haben, doch er hatte dies schon alles gelernt. Durch die ganzen Fehltage im letzten Jahr, musste er die Klasse wiederholen. Ein ganzes Jahr war durch diesen Mist war für die Katz. Es versaute ihm noch sein ganzes Leben, wieder blickte er zu dem Tisch und dem Kleid, warum hatte diese Person ihm so etwas geschickt? Das machte doch keinen Sinn! Ausserdem war kein Brief dabei...unbewusst griff er nach dem Brief in seiner Tasche, diesen hatte er immer noch nicht gelesen. Er traute sich einfach nicht und wenn er schon daran dachte wurde ihm mulmig. Vielleicht sollte er Morgen mit einem Lehrer seines Vertrauens reden. Schliesslich hatte er jeden einzigen Brief aufbewahrt, er wusste nicht warum doch er wollte etwas in der Hand haben wenn er vielleicht doch mal zu Polizei gehen wird. So schüttelte er den Kopf, er wollte sich auf seine Hausaufgaben konzentrieren, so legte er einen der Zettel zur Seite und der nächste Zettel beinhaltete Großbuchstaben, Buchstaben, die er schon so oft gesehen hatte. Erschrocken blickte er den Zettel an und schrie auf. 

 

ZIEH ES AN! - stand auf den Zettel, Tränen rannten ihm über die Wangen und er stand auf. Das konnte jetzt nicht sein. Es konnte nicht sein, dass so ein Zettel zwischen seinen Hausaufgaben steckte! Das war wirklich Psychoterror, doch dann wurde er kreidebleich. Wie war er dareingekommen? Ihm blieb die Luft in diesem Moment weg und er blickte sich um, war diese Person in seinem Haus? Panik erfasste ihn und zog ihm regelrecht den Boden unter den Füßen weg. Er musste unbedingt zu Saki! Er musste mit ihr Sprechen und er wollte in diesem Moment einfach nur aus seiner Wohnung. So zog er seine Jacke an und rannte einfach blind nach draussen. Die Tür knallte hinter ihm zu und er rannte die Strasse entlang, er war niemand der sportlich war, im Gegenteil, er hasste Sport doch in diesem Moment war es ihm egal, ob seine Lunge wegen der Anstrengung sich so anfühlte als würde sie jeden Moment platzen. Doch er stolperte über etwas und er landete ungebremst auf den rauen, harten Boden. Sein Arm brannte, er hatte sich seinen rechten Arm aufgerissen. Doch er stand schnell wieder, er musste einfach aus dieser Wohnung. Er wollte da nicht mehr zurück, dieser Brief hatte nun gereicht. Wie kam er zwischen den Zetteln? Entweder der Brief wurde schon in der Schule unter die Zettel gemischt, oder der Kerl konnte sich wirklich ohne Probleme Zugang zu seinem Haus schaffen. Nach mehreren Minuten hatte er auch schon die Wohnung seiner besten Freundin erreicht und klingelte, dann liess er sich jedoch auf die Knie fallen und lehnte sich mit seiner Stirn an die kühle Tür. Sein Körper zitterte und er war nun am Ende seiner Kräfte, so wurde ihm Schwarz vor Augen und er sackte leicht zusammen, doch in diesem Moment wurde auch schon die Tür geöffnet und er fiel auf den Boden. Er konnte sich grad einfach nicht mehr bewegen, doch in diesem Moment hörte er auch schon einen Schrei und er öffnete kurz die Augen. "Tetsu! Was ist los?" fragte Saki und zog ihn auf ihren Schoss und strich ihm über die Wange. "Saki...." murmelte er leise, doch dann war er auch schon weg. Die Aufregung hatte seinem Körper nicht wirklich gut getan... 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.05.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /