Cover

Lumen

Prolog

 

Vor… nicht allzu langer Zeit, herrschte im Land Lumen ein König namens Sky Alpha. Er wurde von seinen Untertanen jedoch einfach nur Sky genannt.

Eines Winters starb Sky’s Frau, die Königin, an einer einfachen Grippeinfektion und das Königreich trauerte. Königin Maryam war stets beliebt gewesen, bei den Armen, wie bei den Reichen.

Sie hatte ein gutes Herz, half den Bedürftigen und hatte immer ein offenes Ohr für jeden, egal welchen Stand er bekleidete.

Sky und Maryam hatten sich innig geliebt und diese Liebe hatte etwas Wundervolles hervorgebracht:

Luna, ein Mädchen mit großen tiefblauen Augen und schwarzem Haar.

Nun, da die Königin verstorben war, fand der König seinen einzigen Trost in Luna, ihrer gemeinsamen Tochter.

Das Mädchen, welches beim Tod ihrer Mutter sechs Jahre alt gewesen war, hatte inzwischen ein stattliches Alter von zehn Jahren erreicht und war gesund und glücklich.

Sie war eine ungetrübte Frohnatur und niemand konnte ihr jemals die Laune verderben. Ein reines Herz besaß sie, dieses Mädchen.

Luna pflegte eine besondere Beziehung zu den Tieren, vor allem zu ihrem Hund Mars und –seit kurzem- auch zu ihrem Pferd Persephone.

Den schneeweißen Rüden Mars hatte sie kurz vor dem Tod ihrer Mutter von dieser geschenkt bekommen und die pechschwarze Stute Persephone hatte Sky ihr zum zehnten Geburtstag geschenkt.

Freunde hatte sie keine –ihr Vater verbot ihr jeglichen Kontakt mit den Bürgern- aber vor kurzer Zeit hatte sie Liam den Stallburschen im königlichen Stall kennengelernt und er war ihr ein guter Freund geworden, der sie bei Persephones Pflege unterstützte und ihr Ratschläge im Umgang mit Pferden gab.

Wie das Schicksal es so wollte fand der König eine neue Frau… Diese Frau hatte jedoch nicht die Herrschaft des Königreichs im Sinn   –nein- diese Frau war fürsorglich und nett.

Es war die Amme die Maryam für Luna ausgewählt hatte.

Katherine, die von allen nur „Kat“ gerufen wurde, war ungemein beliebt bei Luna, die übrigen Untertanen des Landes hielten von der Verbindung Sky‘s mit Kat aber nichts.

Im Gegenteil, jeder Bürger betrachtete sie mit Misstrauen. Eine schlichte Amme als Königin? Das konnte nicht gut gehen!

Kat machte sich daraus nichts, sie hatte ein starkes Selbstbewusstsein und das durfte und musste sie als neue Königin auch haben.

Kat war eine hübsche Frau. Sie war zwar etwas in die Jahre gekommen, strahlte des Alters ungeachtet aber eine Jugend aus wie sonst keine.

Ihre langen dunkelbraunen Haare trug sie immerwährend offen, ihr herzförmiges Gesicht war von elfengleicher Statur. Schlank und großgewachsen wie sie war, gab sie eine eindrucksvolle Königin ab.

Nun war auch der König, der die letzten Jahre nur Trübsal geblasen hatte, glücklich.

Doch das Glück sollte nicht lange währen…

Kapitel 1

>>Luna, wärst du so nett und würdest mir einmal zuhören! <<, fuhr Sky mich an.

Ich schreckte aus den Gedanken auf. >>Entschuldigung Vater. <<, entgegnete ich beschämt.

In letzter Zeit war ich ziemlich oft neben mir, aber immerhin stand mein sechzehnter Geburtstag an, da durfte ich doch auch mal träumen!

>>Hast du mir eine Frage gestellt? <<, fragte ich zögernd als ich sah dass Sky’s Blick immer noch auf mir ruhte.

>>In der Tat, das habe ich. <<, brachte er mühsam beherrscht hervor.

>>Ich habe dich gefragt ob du heute Nachmittag Zeit hast, die Kleider für deinen Ball anzuprobieren. <<, wiederholte er.

Ein Glitzern trat in meine Augen. >>Natürlich habe ich Zeit! <<, empörte ich mich.

>>Ich tat in den letzten Tagen und Wochen nichts anderes als mich für den Ball vorzubereiten und warte schon ewig auf die Anprobe. <<, fügte ich hinzu.

>>Prima. <<, tat Sky seine Begeisterung kund und stand auf um den Raum zu verlassen. Schwer schlug die wuchtige Holztür hinter ihm zu. Sein Teller war noch halbvoll.

Ich blieb noch einen Moment am Tisch sitzen, dann wurde es mir unheimlich. Ich saß hier in einem riesigen Saal, an einer riesigen Tafel, ganz allein. Ich war die einzige Person hier im Raum.

Kat fühlte sich heute nicht wohl und hatte ihre Kammer nicht verlassen um etwas mit uns zu speisen.

Eilig durchquerte ich den Saal und begab mich in meine Gemächer. Dort wartete schon die Kammerzofe mit den Ballkleidern auf mich.

Nach schier endloser Zeit fand ich ein passendes Kleid. Es war mintgrün mit zarter Spitze an Saum und Dekolleté.

Anders als Kat, die Kleider mit viel Tüll und Schmuck liebte, verabscheute ich prunkvolle Gewänder und liebte das Einfache. Das mintgrüne Kleid wurde meinen Ansprüchen zwar nicht wirklich gerecht, war aber im drastischen Gegensatz zu den anderen Kleidern eher schlicht. Dennoch wirkte es elegant und schien somit perfekt für einen großen Ball.

Nach der langen, auslaugenden Anprobe zog ich mir eines meiner bequemsten Kleider an und verließ das Schloss.

 

In den Ställen roch es nach frischem Stroh. Ich sog tief die Luft ein. Es gab kaum einen anderen Geruch, der mich so beruhigte. 

Ich schritt schnellen Ganges die Stallabteile entlang bis ich bei Persephones Box angekommen war. Die Stute blies mir zur Begrüßung ins Gesicht. Ich streichelte ihre Nüstern, bis ich Schritte hinter mir hörte.

Ich drehte mich um und sah eine Gestalt im Schatten auf mich zukommen. Ich konnte nicht erkennen wer es war und mein Herz krampfte sich vor Schreck zusammen.

Immer noch im Schatten begann die Person zu sprechen. >>Prinzessin Luna. Dir ist ein großes Schicksal bestimmt. Gehe in die Wälder von Umbra und suche nach Venefica. Nur wenn deine Suche erfolgreich verläuft wird das Königreich bestehen, ansonsten wird es untergehen! <<, damit leuchtete ein greller Blitz auf und die Gestalt war verschwunden.

Ich blinzelte. Ich sollte in die Wälder von Umbra gehen? Dieses menschliche Geschöpf konnte nicht ganz bei Sinnen sein!

Die Wälder von Umbra waren das gefährlichste Gebiet des Reiches! Niemals würde ich einen Fuß dort hinein setzen!

Impressum

Texte: Alle Rechte vorbehalten.
Bildmaterialien: http://www.takkiwrites.com/
Tag der Veröffentlichung: 19.06.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch Li (Liam) Du bist der Beste! :-*

Nächste Seite
Seite 1 /