Cover

Die Rettung
Ich war dreizehn Jahre alt und mein Leben war richtig mies. Ich konnte nicht mehr lachen, hatte keine Lebensfreude mehr. Meine Gedanken drehten sich nur noch um eine Sache. Selbstmord! Es wusste keiner, bis heute wissen es meine Eltern noch nicht. Keiner konnte mir helfen, ich war zerstört. Ich stand am Abgrund und fand keinen Ausweg mehr.
Ich liebe Mangas und Animes überalles und wollte etwas über Japan wissen, auch was die Pop Musik betrifft. Ich gab in youtube als JPOP (japanischer POP) ein und da sah ich sie. SHINee! Eine koreansiche Boygroup und einer hatte mich umgehauen. Ich hörte mir also ihre Lieder an und so kam ich auch auf andere KPOP (koreanischer POP) Lieder. Ich verliebte mich in die Musik und in das Land. Südkorea wurde immer mehr zu meinem Lieblingsland und meine Freunde und Eltern bemerkten wie ich langsam wieder anfing zu lachen. Ich wurde stärker, hatte wieder neuen Willen gefunden und vor allem einen Sinn. Ich weiß jetzt, dass ich Südkorea danken muss. Ich möchte auswandern und dem Land danken, dass es mich gerettet hat. Es mag dumm klingen, aber dann bin ich eben dumm. Vielleicht könnt ihr euch einfach nicht vorstellen wie es ist, wenn man nach langer schmerzvoller Zeit das erste Mal wieder Lachen kann. Man sieht die Welt wieder mit anderen Augen und sie strahlt in allen möglichen Farben. Es ist nicht mehr grau und trüb wie die ganze Zeit, sondern ich kann leben.
Ich muss es immer wieder betonen KPOP war meine letzte Rettung. Wäre SHINee nicht gewesen würdet ihr meine Geschichte nie lesen können. Ich würde euch nie erzählen können, wie schön es ist leben zu können. Niemand weiß wie schön es ist zu leben, niemand kann so fühlen wie ich. Der genaue Grund möchte ich nicht nennen, da es mir noch heute das Herz zerreist. Auch die Musik, die in Deutschland im alltäglichen Leben zu hören ist, vermeide ich.
Ich höre nur noch KPOP…

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme es nur KPOP und damit auch Südkorea!

Nächste Seite
Seite 1 /