Cover

Der große Streit

Heute ist Montag ihr wisst was das bedeutet heute ist Katja wieder eine Stunde nicht da. LEIDERL! Na ja, ich und Nadja waren gerade auf dem Weg zum Klassensaal für Naturwissenschaft, als Theo ganz außer Atem angerannt kam, und schrie: „Hört mal, ich habe einen Liebesbrief bekommen warst du das Nadja?“ „ Nö, also ich hab den nicht geschrieben, schau doch auf die Schrift und rate wer es gewesen sein könnte.“, antwortete Nadja. „ Hmm,
nach der Schrift her würde ich sagen das es Katja war aber sie könnte es ja auch für jemand anderen geschrieben haben. Oder?“, sagte er. Darauf wurde Nadja wütend sie schrie: „ Nein,
ich wusste es dieses Miststück! Ich hasse sie das kriegt sie zurück!“ „ Nadja, wo willst du hin?“, fragte ich besorgt. „Na wohin denn wohl? Ich gehe zu Katja!“, sagte sie. „Aber da brauchst du doch eine Erlaubnis, Nadja!“ „Ich brauche gar nichts, Chantal!“ und so verschwand sie. Ich wollte sie nicht petzen aber bin dann doch zum Herr Direktor, und holte mir und Nadja eine Erlaubnis. Und damit rannte ich Nadja hinterher, dass es nicht so aussieht als wäre sie ohne eine Erlaubnis abgehauen. Ach du Scheiße! Kaum auf dem Fußballplatz angekommen, stürzt sich Nadja auf Katja und schreit los: „Du Miststück. Warum tust du so etwas? Ich dachte du wärst meine aller beste Freundin!“ „Was ist denn los Nadja?“, fragte Katja nichtswissend. „Als ob du das nicht wüsstest, Katja! Du schreibst heimlich einen Liebesbrief an Theo. Du Schlampe!“ „Hört auf!!!!!!!“, schrie ich so laut ich konnte und dann war alles still. „Ich habe keinen Liebesbrief an Theo geschrieben wer bin ich denn? Ich habe es nur für jemanden anders geschrieben!“, sagte Katja (endlich wieder im normal Ton) Nadja lief fort und sagte nebenbei noch: „Das glaube ich dir nicht!“, wir gingen zurück nachdem ich Katja wieder auf geholfen hatte. Puh geschafft, ich habe die Rauferei
beendet!!! Mein Gott an dem Internat angekommen weinte sich Nadja die Augen aus. Als Katja kam sagte sie: „Du musst umziehen, Katjana(Ihr voller Name)!“ Wir schrieen gleichzeitig: „WASSSS???“ „Wenn es dir nicht passt das ich hier wohne, Nadjana (auch voller Name!) dann zieh doch du um!“ Das kann nur ein großer Streit werden wenn sie sich bei vollem Namen (die übrigens wenn noch nicht aufgefallen Schrecklich sind!) nennen!
Katja, blieb im Zimmer und Nadja auch. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht.
Ich überlegte andauernd wie ich sie wieder Versöhnen könnte, aber mir wollte nichts einfallen. Beim Frühstück bekam ich fast einen Herzstillstand! Katja und Nadja saßen getrennt! Na Super!!! Und wo soll ich mich jetzt hinsetzen? Zum Glück rief Marco gerade:
„Chantal komm und setz dich!“, das war meine Rettung. Ich ging sofort hin und setzte mich neben Marco, Theo saß übrigens auch dabei. „Theo warum sitzt du nicht bei Nadja?“, fragte ich so ganz nebenbei. „Ach, die ist so zickig seit gestern. Ich hab ihr gesagt das ich abstand bräuchte, für eine kurze Zeit. Und darauf hin rannte er mit tränen in den Augen fort. „Haben sie sich getrennt?“, fragte ich, Marco. „Nein, aber… ach ich kann und darf es dir nicht sagen!“ „O.K., dann eben nicht!“, mit diesem Satz verließ ich stumm die Cafeteria. Marco schrie mir hinterher : „Nein, warte!“, aber ich reagierte nicht darauf. War ich zu sehr zickig zu ihm? Wenn eure (aller) besten Freundinnen schon einmal Streit hatten, wart ihr doch bestimmt auch mies gelaunt, oder wenn es einer Freundin schlecht ging?! Oder etwa nicht?
Auf jeden Fall habe ich mich dann in den Schulhof gehockt und nachgedacht. Aber ich hatte keine Idee, wie es zu dem Brief kam und vor allem wer ihn, sich geschrieben haben lassen.
Es klingelt zur dritten Stunde und wir hatten Englisch. Marco schrieb mir einen Brief und ich schrieb zurück dummer weiße bekam Frau Krach Englischlehrerin) alles mit, nahm sich den Brief und las vor: „Es tut mir leid Chantal, ich sage dir in der Pause was mit dem Liebesbrief von Theo war.“ Und mein Wort: „O.K. Hmm… sehr interessant. Theo du hast einen Liebesbrief bekommen? Schön aber Marco… das musst du doch nicht gleich jedem schreiben oder?!“, ihre Stimme klang leicht genervt. Theo sagte nur noch: „Du Idiot, ich hasse dich!“, damit klingelte es und er stürmte aus dem Saal. Marco kam und sagte: „Tut mir leid, aber jetzt kann ich es dir nicht mehr sagen! Es war aber kein Mädchen!“ Da wurde mir alles klar Theo ließ sich den Brief selber schreiben von Katja, um Nadja Eifersüchtig zu machen. Oh je!!! Das gibt ein schönes Schlammassel! Als wir Sport hatten, mussten wir 23 Minuten Ausdauer laufen, schnell oder langsam ist egal. Eigentlich wollte ich diese Gelegenheit nutzen um nachzudenken, aber ich wollte lieber mit Nadja darüber reden. Also rannte ich zu Nadja und sagte: „ Ich glaube Theo lies sich den Brief schreiben um dich Eifersüchtig zu machen.“ „Ach, bist du jetzt auch auf Katjas Seite!!! Ja???“, sagte Nadja keuchend. „Nein, aber ich habe etwas gehört und dann dachte ich das könnte passen.“, sagte ich schnell darauf. „Tja, da hast du falsch gedacht. Denn Theo würde so etwas niemals machen! Und wenn dann wäre ich stinksauer!!!“, antwortete sie. Nach dem Sport rannte ich zu Marco und fragte ihn: „Habt ihr euch wieder versöhnt?“ „Ja, haben wir. Und Katja mit Nadja auch?“, fragte er. „Nein, sie leider noch nicht.“, sagte ich traurig. „Das muss ja schwer für dich sein. Oder?“ „Was schwer sein?“ „Na, das deine besten Freundinnen sich streiten.“ „Ja, und wie! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie das ist!“ „Oh glaub mir ich weiß wie das ist.“ „Ach, wirklich???“ „Ja, weißt du noch in der 5.Klasse als sich Theo und Sven auch so arg gestritten hatten?“ „Ach ja stimmt. Wegen der Vorlesestunde.“ Wir lachten so laut das uns schon alle anstarrten, da mussten wir noch mehr lachen. Ich wusste bisher noch gar nicht das man sich mit Marco so gut unterhalten kann. Wie man sich doch in Menschen täuschen kann. Abends erwartete mich eine Überraschung. Nadja und Katja saßen auf einem Bett, gemeinsam! „Hey, habt ihr euch wieder versöhnt???“, fragte ich ungeduldig. „Ja, Theo hat mich aufgeklärt. Tut mir leid Chantal das ich dich so angemotzt habe. Du hattest recht er wollte mich Eifersüchtig machen. Da ich das aber nicht leiden kann sagte ich das ich eine Pause bräuchte, also bin ich wieder glücklich Single.“, sagte Nadja voller Stolz. Ja so ist das erst denkt man alles ist verloren und dann bekommt man den Mund voller Überraschung nicht mehr zu. Tja wie sagt man so schön: „Ende gut alles gut!“ Bis zum nächsten Kapitel.
Ciao!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.05.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /