Inhalt…
Haltungsmöglichkeiten
Laura Roß
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
vielen Dank für Ihr Interesse an meinen EBooks Sachausgaben. Der Hund ist einer der besten Freunde des Menschen im Tierreich. Seine vielfältigen Individuen sind eine erfolgreiche Abwechslung, mit der wir Menschen uns umgehend befassen. Jeder Tierliebhaber und Hundebesitzer möchte, dass es seinem Vierbeiner gut geht. Dafür werden oft keine Kosten gescheut, was sehr vorbildlich ist, neben einer guten Beratung, ist es besonders wichtig, den Vierbeiner artgerecht und mit ausreichendem Wissen zu betreuen. Dafür steht dieser Ratgeber zur Verfügung. Jedoch ist Dieser kein Ersatz, gegen eine persönliche Beratung. Sollten Sie weitere Fragen haben oder sich eine persönliche Beratung zurate ziehen, empfehle ich Ihnen das Aufsuchen Ihres Tierarztes. Auch wenn die Beratung Kosten auf sich nimmt, ist es eine unumgängliche Tatsache, dass Ihr Tierarzt Sie ehrlich und ausführlich Sie beraten kann. Diese Informationen sind aus erster Hand und Ihr Tierarzt einer der vertrauenswürdigsten Personen für Sie, wenn es um Ihren Hund geht. Dennoch kann Ihnen dieses Buch viele Hinweise geben, die Ihre Fragen beantworten und ein paar Kosten beim Tierarzt sparen können.
Neben diesem Rat, der Ihnen sicher auch schon in den Sinn gekommen ist, wünsche ich Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern und lesen meiner Ratgeber.
Mit freundlichem Gruß
Laura Roß
Die allererste Frage, wenn man sich einen vierbeinigen Freund zulegt, ist die Ernährung. Ohne man sich versieht, gibt es etliche Hinweise und Tipps für eine ausgewogene Ernährung. Diese Fragen betreffen oft die Menge an Futter, die Sie Ihrem Hund geben. Wie oft Sie diese füttern sollen, welches das am besten angepasste Futter für Ihren Hund ist und zu welcher Uhrzeit Sie es Ihm geben können. Neben einer Ernährungsberatung beim Tierarzt gibt es jedoch einige Hinweise, die Sie auch so schon mit auf den Weg nehmen können. Eine Faustregel ist, dass es immer auf das Gewicht des Hundes ankommt. Je nach Hunderasse kann sich das Futter sogar anpassen. Zum Beispiel bei dem Futteranbieter Royal Canin, wird Trockenfutter für verschiedene Hunderassen angeboten.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung legt die ersten Meter nach dem Start hin und entscheidet über den Verlauf des Hundelebens. Wenn Sie Ihren Hund gesund ernähren und ihm auch viel Bewegung bieten können, wird es Ihnen gedankt werden, indem Ihr Hund vielleicht ein unbeschwertes Leben
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Laura Roß
Lektorat: Laura Roß
Tag der Veröffentlichung: 04.08.2019
ISBN: 978-3-7487-1167-4
Alle Rechte vorbehalten