Cover

Prolog

Ich stand nun in einem Raum mit 9 anderen Personen. Drei junge Männer, vier junge Frauen und zwei alte Säcke. Und genau diese alten Säcke wollten mir, Katharina Karamakrov, weiß machen das alle in diesem Raum Vampire sind. Ich war, laut ihnen, bereits einkalkuliert. Ich war kurz davor zu lachen. Stadessen sagte ich:"Hm klar. Wenn ihr Vampire seid, bin ich Katharina die Große, habe 35 Schlachten gewonnen, bin 282 Jahre alt und lasse mich gerne zwangsverheiraten." Vampire. Ja klar. Ich sah die Leute gegenüber von mir mit einem belustigten Blick an. Doch eben diese sahen mich alle todernst an. Mein Gott, wo ist hier die Kamera?? Das wird mir langsam echt zu blöd. "Das sind schon mal gute Voraussetzungen. Auch das du die arrangierte Ehe mit einbringst finde ich sehr reif. Wir suchen natürlich jemanden der deinem Niveau entspricht..." Er wollte gerade weiterlabern als ich ihm dazwischenfunkte. "Ähm ja. Sarkasmus ist ne Fremdsprache für euch oder? Na egal. Aber 1. Ich bin weder Katharina die Große noch glaube ich an Vampire und 2. nennt mich eine Emanze, ABER ICH WERDE MICH DOCH NICHT VON IRGENDWELCHEN LEUTEN VERHEIRATEN LASSEN?!?! WAS GLAUBT IHR EIGENTLICH WER IHR SEID???" Damit drehte ich mich um und wollte eigentlich gehen, doch wie ich nun mal bin wurde daraus leider nichts.

Ich werde entführt und keine Sau interessiert es

Ich gehe ganz gemütlich zum Bäcker um mir ein Brötchen für die Uni zu holen, als ich plötzlich nach hinten gezogen werde. Ich versuche zu schreien, um mich zu treten, doch es bringt nichts. Die Person hält mich weiter fest. Immer tiefer werde ich in eine Gasse gezogen, die mir erst jetzt auffällt. Okay, ich werde mir demnächst einen anderen Weg zu Bäcker suchen. Vorrausgesetzt ich überlebe diese Entführung..., dachte ich. Dazu muss ich sagen, ich war schon immer ein Mensch den man sehr leicht ablenken konnte und so ist es für mich selbst auch kein Wunder, dass mich diese kleine, unscheinbare Gasse ablenkt. Mittlerweile sind wir an einem Auto angekommen. Hübsches Auto, denke ich mir und könnte mich ohrfeigen, weil ich mich schon wieder ablenken lasse. Doch ich bermerke schnell, dass die Person mich nur noch mit einem Arm festhält und so kratze ich meine letzte Kraft zusammen und ramme der Person meine Hacke zwischen die Beine, in der Hoffnung, dass es ein Mann ist. Anscheinend ist es einer, der er geht stöhnend zu Boden. Ich renne los, drehe mich nicht um. Höre nur wie er etwas schreit und ich mit einem harten Gegenstad eine Übergezogen kriege. Alles um mich herum wird schwarz...

 

 

 

 

7 Stunden, 3 verpasste Anrufe und eine lange Autofahrt (bei der ich bewusstlos war) später...

 

Langsam komme wieder zu mir. Ich höre Stimmen, die sich gegenseitig irgedwelche Beleidigungen an den Kopf werfen und mir damit unheimliche Kopfschmerzen bereiten. Im Stande irgedetwas zu sagen war ich noch nicht doch ich hoffe das ändert sich demnächst, denn ich habe furchtbare Sehnsucht nach einer Aspirin. Oder auch nach zwei. Nach gefühlten 10 Minuten glaube ich endlich mal einen vernünftigen Ton herauszubekommen und da ich eh schon schlecht gelaunt bin, sind meine Worte nicht weise gewählt. "Wenn ihr nicht gleich eure verdammten Klappen haltet, fang ich entweder an zu schreien oder schlage wild um mich!" Die Stimmen verstummten und ich öffnete meine Augen. Vor mir standen zwei kleinere Frauen, vermutlich um die 30, die in Dienstkleidern steckten und mich mit großen Augen ansahen. Als sie bemerkten, dass ich nun vollendendens wach war sagten sie zu mir: "Könnt ihr aufstehen? (als ich dies mit einem klaren JA beantwortete sprachen sie weiter) Wir müssen sie sofort zu ihm bringen. Ähmm... okay?!

 

 

 

Heiraten? Ich? NEVER!

Ich wurde in einen großen Saal geführt, wo bereits zwei ältere Mann, drei Männer in meinem Alter und dann noch vier andere Mädchen. Soviel zum groben Überblick. Als ich sie jedoch näher betrachtete hatte ich erstmal einen Lachflash. Alle sahen mich leicht überfordert an. Anscheinend verstand keiner von denen WARUM ich so lachte. Nachdem ich mich einigermaßen beruhigt hatte stellte mit einer der jüngeren Männer die Frage, warum ich denn so gelacht hätte. Ich sah ihn fassungslos an. ,,Ach nichts, ich finde nur dass Männer und Strumpfhosen lächerlich aussehen.“ Dazu lächelte ich noch, doch gerade das schien die noch so richtig auf die Palme zu bringen. ,,Was erlaubst du dir?! Du bist vielleicht von königlichen Geschlecht, doch das gibt dir nicht das Recht so etwas zu äußern!“ Ich bin ganz entspannt und sagte: ,,Und ich weiß nicht was ihnen das Recht gibt mich zu duzen.“ Zum zweiten Mal an diesen Tag sagen sie mich alle entgeistert an. ,,Was ist jetzt schon wieder?!“ Langsam wurde mir das hier zu blöd.

 

Nach einer viel zu spießigen und langweiligen Zusammenscheiß-Aktion...

 

Noch immer stand ich in diesem beschissenen Raum, mit beschissenen Kopfschmerzen, umgeben von beschissenen Spinnern, die denken, dass ich mich - verdammte Scheiße nochmal - einfach so verheiraten lasse. Das ich nicht lache. Die können mich alle mal kreuzweise. Ich will ne Aspirin. Und nach Hause. In mein Bett... mein kuscheliges Bett... Ich wünschte...- ,,HE!" Ich schreckte auf. ,,Was?!" ,,Wir reden mit ihnen." Ok. Schön überspielen, dass du überhaupt nicht weißt worum es eigentlich ging. ,,Ja das ist toll, nur leider interessiert mich das ganze soviel, wie dass in China ein Sack Reis mit der Bezeichung TK_02594 umgefallen ist", antwortete ich gereizt.  Mittlweweile glaube ich das diese Menschen nicht anderes können als fassungslos, wütend oder neutral zu gucken. Was für Multitalente.

Impressum

Texte: Liegt bei mir
Bildmaterialien: google bilder
Tag der Veröffentlichung: 26.10.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widme ich allen meinen Lesern und meiner Franzi. Ich werde dich nie vergessen.

Nächste Seite
Seite 1 /