Cover

Dinner for two




Laura sah angestrengt durch die Fensterscheibe in den Garten. Das Licht in der Küche war ausgeschaltet, um besser in die dunkle Nacht sehen zu können. Der Vollmond erleuchtete das Gelände vor dem Gebäude. Wind spielte mit dem Laub der Bäume und Sträucher. Es war eine gespenstische Szenerie. Die junge Biologiestudentin fürchtete sich. Ihr Herz raste wild. Sie trat unruhig von einem Bein auf das andere und fröstelte dabei, obwohl es eigentlich eine warme Augustnacht war.


                                                                 *


Seit einem Monat erst arbeitete Laura im Botanischen Garten. Alles war ihr noch ein wenig fremd. Sie war nun Professor Hartmann zugeteilt worden. Er forschte an der Dekodierung von Genstrukturen. Die Familie der Brassicaceen und die Agrobiodiversität hatten es ihm angetan. Auf dem Freigelände waren darum Gemüsebeete mit diesen Kohlpflanzen angelegt worden. Ein Staketenzaun und Karnickeldraht, der das Gemüse umgab, schützte es vor Fraß. Laura ging gerne auf das Angebot des Professors ein, als er sie unvermittelt bei ihrer Beschäftigung in einem der Gewächshäuser ansprach, ihm bei seinen Forschungen über die Schulter zu schauen und zu unterstützen. Eigentlich war Anne dieser Aufgabe zugeteilt. Doch seit zwei Wochen war die ältere Kommilitonin wie vom Erdboden verschluckt. Die wildesten Spekulationen kursierten an der Universität um ihr Verschwinden. Die Polizei hatte einige Mitstudenten dazu befragt. Bisher ohne Ergebnis.

 

Anne war wie Laura fremd in der Universitätsstadt.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Regina König (C) 2018
Bildmaterialien: Rita E/ Pixabay
Cover: Regina König (C) 2019
Tag der Veröffentlichung: 12.10.2019
ISBN: 978-3-7487-1767-6

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /