Cover

Ein Beitrag für den Drabbles-Wettbewerb2010






Nacht



Eisige Nacht wälzte sich durch Berlin. Selbst der Ku’Damm krümmte sich einsam und verlassen wie der alte Mann, der über seinen gläsern glatten Boden schlurfte.
Ein Paar lehnte gegen ein tags so stolz erleuchtetes Schaufenster. Er im Anzug, groß und stark. Zierlich: sie. Und jung. Versunken in seinen Armen.
„Ts, ts“, machte der Alte, als er vorbeigekrochen war. Das Schicksal war nichts weiter als eine aussichtslose Affäre.
Er drehte sich nicht um, als er einen leisen Schrei hörte. Er setzte Fuß vor Fuß - und verpasste daher, wie die Hand des Mädchens die Scheibe hinabsank, langsam und schleifend. Leblos.
Tot.


Tag



Society Callgirl auf offener Straße ermordet
– Veronica B., bekannt aus dem Film ‚Heißer Strand’ wurde gestern gegen 4.30 von einem Taxifahrer leblos auf Berlins Ku’Damm aufgefunden. Die Tote wies eine Stichwunde im Bauchbereich auf. Erste Untersuchungen ergaben, dass neben der Verletzung die Todesursache Unterkühlung heißt. So soll B. vor ihrem Tod mindestens zwei Stunden auf dem Gehweg gelegen haben, worauf Blutspuren hinweisen.
Warum der Taxifahrer nicht früher die Polizei informierte, blieb zunächst offen. Laut eigenen Angaben hatte er bereits einundhalb Stunden zuvor den leblosen Körper registriert, zunächst jedoch für einen Obdachslosen gehalten und nicht gehandelt. Die Polizei ermittelt gegen unbekannt.


Dämmerung



„Vertrau mir“, raunte er ihr zu, „- diesmal habe ich alles geregelt.“
„Ich dir vertrauen?“, rief sie. „Du kannst mich mal!“
„Pscht…“, machte er und beugte seine stattliche Gestalt umständlich zu beiden Seiten.
„Als wär’ jemand so bescheuert, hier um diese Uhrzeit rumzulaufen“, murrte sie zurück, senkte jedoch die Stimme.
„Ich verlasse sie“, sagte er und deutete auf die Ringe im dunklen Schaufenster.
Plötzlich zog Erkenntnis über ihr stark geschminktes Gesicht. „Du checkst es nicht, oder? Ich gehöre dir nicht! - Eher bringe ich mich um, als in deiner miefigen Villa zu verrotten!“
Zur Unterstreichung ließ sie ihr Taschenmesser aufklappen.



Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /