Cover

Hier fängt die Geschichte an.

Ups, da hat wohl mein Deodorant versagt. Wie kann soetwas nur passieren? Dabei habe ich doch extra ein 96 Stunden rundum Schutz Power, nicht reizendes und invisible Deo. Und jetzt stehe ich hier in Angesicht meines Geruchs und schäme mich zu Tode.

Wie kann ich mich nur wagen in der heutigen Zeit meiner Körperhygiene so die Blöße zu geben. Ich meine heute, in Zeiten in denen Schwitzen, einer der Grundmechanismen des Körpers ein absolutes „No-go“ ist.

War es nicht ein Segen, als Purkyne 1883 die Schweißdrüsen entdeckte, ihre Funktion erkannte und die allgemeine Welt der Wissenschaft sich sagte „Hey Mutter Natur, du hast dir bestimmt was dabei gedacht, aber muss das denn so stinken?“

Und so kam es Schlag auf Schlag das man systematisch Feuchtigkeitshemmer und Bakterizide einsetze um unserer Mama ein Schnippchen zu schlagen.
Doch wer glaubt das Deo sei ein Mittel der Neuzeit, der irrt.

Denn schon die alten Ägypter wussten: „Stinken ist nicht so gut.“

Der riechende Faden zieht sich durch unsere Geschichte, wie nunja, ein roter Faden halt. So leitet sich das Wort Deodorant beispielsweise von dem lateinischen Wort Desodorant ab, welches ungefähr so viel bedeutet wie „Entriecher“. Mhh, das zergeht doch auch der Zunge wir warme Schokolade.

Wild experimentierte man mit einer Kombination aus geruchsüberdeckenden Geruchsstoffen, antimikrobiellen Stoffen und Antitranspirantien nach einer perfekten Löung für unser aller Grauen. Man probierte Rollen und Sprays, nahm Hautreizungen und das Ozonloch in kauf, alles nur um zu verhindern das wir stinken. Das nenne ich Einsatz für die tiefsten Bedürfnisse des Menschen. Denn wem nützt schon Gesundheit wenn sie stinkt?

So sei euch allen die ihr die wahre Bedeutung unseres Entriechers nicht versteht gesagt:
„Schämt euch, schämt euch das wir euren Geruch ertragen müssen, jetzt wo das Deo nur noch läppische 5,99 kostet.“

Und so stehe ich hier nun und schäme mich.

Gott steh mir bei.

Hier endet die Geschichte.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.06.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /